DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerVWL

Witze der Woche: Wie VWLer flirten

Was ist Volkswirtschaftslehre? Was unterschiedet ein VWL- und ein BWL-Studium? Wie lauten die Flirtsprüche von Volkswirtschaftlern. Was lässt sich über das Liebesleben der Ökonomen sagen? Welchen Ansatz Volkswirtschaftler in der (Ehe-)Krise favorisieren.

Ein schick angezogenes Paar schaut sich verliebt an.

Zwei Volkswirte treffen sich auf der Straße.
Fragt der eine: Wie geht es deiner Frau?
Antwortet der andere: Im Verhältnis zu wem?

Alles wird gut
»Ich glaube, ich werde meinen Mann verlassen müssen«, sagt die Frau eines Volkswirtschaftlers. »Unsere Ehe steht kurz vor dem Scheitern, und alles, was er tut, ist, mir zu sagen, wie gut alles werden wird.«

Flirtsprüche von Volkswirtschaftlern

Liebesleben

... and economists do it with models!

Was ist Volkswirtschaftslehre?
Eine sehr wirksame Form der Arbeitsbeschaffung für Volkswirte.

Militärparade in Moskau
Flugzeuge, Raketen und Panzer rollen vorbei. Nach Heerscharen von Soldaten kommt ein Trupp von zehn Männern in grau. »Spione?« fragt Putin. »Volkswirte!« antwortet der KGB Direktor. »Stellen sie sich vor, was die für einen Schaden bei den Amis anrichten können.«

Was unterschiedet ein VWL- und ein BWL-Studium?
Die Opportunitätskosten.

Im Forum zu VWL

1 Kommentare

Hilfe bzgl. Mankiw (Aufgabe zur Effizienz/ Gesamtrente)

Hansi Schleckbold

Servus! Ich bin quasi fachfremd, muss aber ein paar VWL-Module absolvieren, und stehe bzgl. der Aufgabe 7, Abschnitt 7 (Konsumenten, Produzenten und die Effizienz von Märkten) hart auf dem Schlauch ...

7 Kommentare

Gehälter Top-VWL-Stellen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: Ja, aber keine Besteuerung vor allem, oder? ...

2 Kommentare

Hilfe beim Paper-verständnis (Bachelorarbeit)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.01.2020: Setz dich mit deinem Betreuer zusammen. ...

3 Kommentare

Berufseinstieg mit VWL Bachelor

WiWi Gast

Ich kenne das Problem nur zu gut. Bin selber Vwler hier mit Bachelor von der Uhh mit 2,2 damals. Trotz einiger Praktika, (Big4 Audit, Sales bei einer IT Beratung) habe ich nach dem Bachelor keinen bef ...

4 Kommentare

Opportunitätskosten

WiWi Gast

Ich würde fliegen.

1 Kommentare

Erstes Praktikum

anonym

Liebe Community Ich studiere jetzt im 5. Semester VWL an der WU Wien und das recht erfolgreich (Schnitt ~1.5, Top 10% Schnitt & Studienfortschritt). Ich habe zwar schon mehrere Jobs in den Ferien g ...

1 Kommentare

Wachstum einer Industrie/Sektor - Wachstumsmodelle und Theorien

WiWi Gast

Hi, ich bereite zur Zeit meine Masterarbeit mit VWL Schwerpunkt vor und bin (noch ;) kein Profi in dem Bereich. Ich möchte die Entwicklung der Startup Szene in China abbilden, mit dem Entstehen der ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema VWL

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Volkswirtschaftslehre: Grundlagen und Mikroökonomie«

Das Lehrbuch »Volkswirtschaftslehre: Grundlagen und Mikroökonomie« aus der neuen Reihe „Kiehl Wirtschaftsstudium“ vermittelt die Grundlagen der Volkswirtschaftslehre und Mikroökonomie im Bachelor-Studium BWL. Ein Online-Training mit Übungsaufgaben und Muster-Lösungen erleichtert zudem die Prüfungsvorbereitung auf VWL-Klausuren und Klausuren in Mikroökonomie.

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.