DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerPraktikum

Witze der Woche: Im Praktikum - und - Werbung muss sein!

Ratlos steht der neue Praktikant vor dem Reißwolf ...

Ratlos steht der neue Praktikant vor dem Reißwolf.
Kann ich helfen?, fragt eine freundliche Kollegin.
Ja, wie funktioniert das Ding hier?

Ganz einfach, sagt sie, nimmt die dicke Mappe und steckt sie in die Maschine. Danke, lächelt der Praktikant erleichtert, und wo kommen die Kopien raus?

Der neue Praktikant trifft im Fahrstuhl den Konzern-Chef.
Der sagt tadelnd: Schon wieder zu spät!
Darauf der Praktikant vertraulich: Wem sagste das. Ich auch!

  1. Seite 1: Im Praktikum
  2. Seite 2: Werbung muss sein
  3. Seite 3: Der erste Arbeitstag

Im Forum zu Praktikum

5 Kommentare

Kleiderordnung Praktikum Mittelständler?

WiWi Gast

Frage steht schon oben. Firma hat ca. 300 MA. Schwarze Schuhe, Jeans und Hemd sollte klar gehen, oder was meint ihr?

6 Kommentare

Praktikumsbewerbung während Auslandssemester

WiWi Gast

Hallo Leute.. Ich starte zum 01. August ins Auslandssemester im Master (3. Semester Master) nach Shanghai und überlege wann ich am besten meine Praktikumsbewerbungen verschicke.. - Wäre für ein St ...

4 Kommentare

Frühzeitige Praktikumsbewerbung (Big 4)

WiWi Gast

Hallo, Ich habe vor mich im nächsten Jahr nach einem Auslandssemester für ein Praktikum bei den Big 4 zu bewerben. Das Auslandssemester wird vermutlich von Mitte August - Mitte Dezember in den USA se ...

14 Kommentare

Bewertung Anschreiben WP-Praktikum

WiWi Gast

Hallo, ich habe folgendes Anliegen: Ich bewerbe mich schon seit ein paar Wochen auf ein Praktikum in der Wirtschaftsprüfung, allerdings erhalte ich immer, auch bei mittleren WPs, Absagen. Ich habe ein ...

3 Kommentare

Bewerbungsfrist Praktika

WiWi Gast

Wie lange im Voraus sollte man sich am besten auf die typischen BWL-Praktika bewerben? Ist jetzt beispielsweise für Anfang September schon zu spät oder geht noch?

7 Kommentare

Praktikum in fremder Stadt - Wohnproblem

WiWi Gast

Hi, ich möchte demnächst ein Praktikum machen, das relativ weit von meinem aktuellen Wohnort entfernt ist, sodass pendeln nicht mehr möglich ist. Wie seid ihr vorgegangen? Ist es realistisch, bspw. ...

2 Kommentare

Zusage Praktikum schwieriger wenn kurzfristig

WiWi Gast

Guten Tag alle zusammen, ich studiere aktuell im 3. Semester Wirtschaftsinformatik und habe mich vor einigen Wochen für ein paar Praktikumsstellen für den Sommer beworben. Vorher hatte ich noch keine ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Praktikum

Das Fair Company Gütesiegel steht für Firmen die keine Absolventen als Praktikanten nehmen.

Fair Company – was bedeutet das Gütesiegel für Berufseinsteiger und Praktikanten?

Fairness im Unternehmen ist nicht immer selbstverständlich. Dafür ist Transparenz ein wichtiger Schlüssel. Nach dem Aufschrei der Generation Praktikum hat sich einiges getan. Die Fair-Company-Initiative setzt sich für klar definierte und gerecht bezahlte Praktika ein. Das ermöglicht Studenten, einfacher und gezielter das richtige Praktikum zu finden – ganz ohne Ausbeutung und Kaffee kochen.

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback