DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerPraktikum

Witze der Woche: Im Praktikum - und - Werbung muss sein!

Ratlos steht der neue Praktikant vor dem Reißwolf ...

Ratlos steht der neue Praktikant vor dem Reißwolf.
Kann ich helfen?, fragt eine freundliche Kollegin.
Ja, wie funktioniert das Ding hier?

Ganz einfach, sagt sie, nimmt die dicke Mappe und steckt sie in die Maschine. Danke, lächelt der Praktikant erleichtert, und wo kommen die Kopien raus?

Der neue Praktikant trifft im Fahrstuhl den Konzern-Chef.
Der sagt tadelnd: Schon wieder zu spät!
Darauf der Praktikant vertraulich: Wem sagste das. Ich auch!

  1. Seite 1: Im Praktikum
  2. Seite 2: Werbung muss sein
  3. Seite 3: Der erste Arbeitstag

Im Forum zu Praktikum

3 Kommentare

Identische Tätigkeiten bei mehreren Praktika im CV

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.10.2018: So ähnlich habe ich es auch. War allerdings nie im M&A sondern nur PE und VC. Habe dann Tätigkeiten und eben Deals aufgelistet aber max. 4-5 Bullets ...

2 Kommentare

Chancen

WiWi Gast

push, schade, dass hier scheinbar keiner Erfahrungen in diesem Bereich hat. Und bitte kein Kommentar, dass ich mich einfach bewerben soll, das mache ich sowieso & ist hier nicht die Frage! :)

3 Kommentare

Bewerbungsfristen für Praktika in B4 oder WTS

WiWi Gast

Natürlich würde es noch gehen. Ich habe mich letztes Jahr Mitte Oktober beworben. Anfang/Mitte November Interview, Anfang Dezember Praktikum angefangen. Das war bei einem Big 4. Also nur zu!

3 Kommentare

Praktika während berufsbegleitendem Master

WiWi Gast

kündigen WiWi Gast schrieb am 22.09.2018: ...

6 Kommentare

gleichzeite Bewerbung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2018: Danke, ist alles noch Neuland für mich. :) ...

13 Kommentare

Praktikum über Grundfreibetrag -> Steuererklärung pflicht?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.09.2018: Keine Tankrechnungen bitte. Halte die Fahrten fest. Du kannst 0,30 Euro/km als Werbungskosten geltend machen (sofern dein AG hier nichts erstattet). Nennt sich En ...

1 Kommentare

Werkstudent oder Praktika

WiWi Gast

Hallo, was ist eurer Einschätzung nach besser für den Lebenslauf um später bei einer begehrten Bank zu landen: - Option A: 3-4 Praktika im Studium, und versuchen bei den großen Firmen ein Praktik ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Praktikum

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.

Logikrätsel: Brainteaser einer Unternehmensberatung

In einer Münchener S-Bahn hing mal ein interessantes Rätsel einer Unternehmensberatung. Wer es lösen könne, so stand auf dem Plakat, der solle sich dort bewerben. Wenn vor 1,5 Stunden doppelt so viele Minuten seit 20 Uhr vergangen sind, in wie vielen Minuten ist dann Mitternacht?