DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Farid (Alkoholkrank)

NicknameFarid (Alkoholkrank)
SignatureGlaub mir mal ich bin der Farid ich kenn mich dan bisschen aus
Ort
Über michGlaub mir mal ich bin der Farid ich kenn mich dan bisschen aus (Alkoholkrank)
aktiv seit01.06.2024
Anzahl der Beiträge17

Die Beiträge von Farid (Alkoholkrank)

13 Kommentare

Als Radiologe in die Unternehmensberatung

1. ja, locker 2. Du arbeitest mehr Stunden für unterm Strich weniger Geld und vor allem viel weniger soziales Prestige (nicht unterschätzen!). Verantwortung hast du dafür aber weniger. Kommt also dra ...

16 Kommentare

Jobaussichten in 2 Jahren

Die Leute aus meinem Abi Jahrgang, die an die random FH sind und was mit Ingenieurswesen studiert haben (Wing, Etechnik) sind gerade alle mit über 70k bei 35-40h Woche eingestiegen. Nicht bei DAX40, s ...

47 Kommentare

Niveau an Chinesischen/Asiatischen Universitäten

Selbst in Shanghai ist sie maximal die Nr. 3 WiWi Gast schrieb am 11.06.2024: ...

16 Kommentare

Jobaussichten in 2 Jahren

Du studierst ja nicht BWL. Als Ingenieur bist du eine begehrte Fachkraft und wirst garantiert was finden. Gibt auch abseits der genannten Unternehmen viele Trainee Programme für Ings wo du mit über 70 ...

39 Kommentare

Beratung ohne festen Standort

Ich glaube, für die bin ich zu junior. Aber danke für den Tipp! WiWi Gast schrieb am 05.06.2024: ...

39 Kommentare

Beratung ohne festen Standort

Ich suche Arbeitgeber, die ein Modell fahren wie Struktur Management Partner, wo es gar keine Office-Pflicht gibt für Consultants. z.B. Mo-Don beim Kunden und die restlichen Tage, wo man nicht beim ...

39 Kommentare

Beratung ohne festen Standort

Gibt es irgendeine Beratung wo ich problemlos zB in Kiel wohnen könnte, weil es keine Office Pflicht ist und ich immer entweder beim Kunden oder eben im HO sein kann? Ich rede z.B. von Accenture, Hor ...

2 Kommentare

Pleite von FTI

Wie geht es jetzt mit FTI weiter?

34 Kommentare

KI übernimmt die Unternehmensbewertung

Du bist ja witzig. In dem Maße in dem KI workload übernehmen kann, braucht es auch viel weniger BWLer. Wo es früher 10 BWLer gebraucht hat, reicht nun einer, der eine hohe Daten- und IT Affinität hat. ...

39 Kommentare

Beratung ohne festen Standort

Bei Struktur Management Partner ist das so. Kennt jemand noch weitere?

5 Kommentare

UB Arbeitgeber - Wohnen im Norden Deutschlands möglich

Welcher Arbeitsgeber (vorzugsweise Unternehmensberatung) erlaubt es, dass ich meinen Hauptwohnsitz im Norden Deutschlands / Holland haben kann? Entweder, weil sie dort selbst ansässig sind, oder, wei ...

34 Kommentare

zeb oder Accenture Strategy

Umgekehrt wird ein Schuh daus. WiWi Gast schrieb am 03.06.2024: ...

1 Kommentare

Ist es normal, dass ACs online stattfinden?

Ich hatte nur ein mal ein AC vor Ort, sonst waren es immer nur online ACs.

22 Kommentare

Welche UB-Praktika im Gap Year möglich?

Quatsch! Horvath zB geht immer. Hier laufen wesentlich schlechtere Profile rum. Und FH ist gar kein Problem. Inhouse Consulting ist meiner Erfahrung nach restriktiver als T3, wenn man reiner BWLer ...

17 Kommentare

Porsche Einstellungstopp

Geisteskrank wie sexy die ganzen Themen um Energietechnik, nachhaltige Energien, Sustainability sind. Du bist zwar Fachfremd, aber je nachdem welche Module du so im Studium (Prozesse, Supply Chain et ...

15 Kommentare

Mit Wirtschaftsingenieurwesen in die UB?

Quantitative Fächer sind für Managementberatungen auch nicht wichtig. Der Vorteil vom Wing, ggü. dem BWLer, ist, dass der Wing technisches Verständnis hat, die Produkte des Kunden und alle damit ve ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

B.Sc. WiWi in Bonn?

WiWi Gast

Kann jemand dazu was sagen? Ist das was? Spricht mich aufgrund der extrem hohen Wahlfreiheit der Module sehr an.

1 Kommentare

FGS Global vs Roland Berger

WiWi Gast

Hey, Wenn ihr die 2 Angebote hättet, zu was würdet ihr eher tendieren? - bei Roland Berger als Junior Consultant (Schwerpunkt: Public Sector) - bei FGS Global als Junior Consultant (Public Affair ...

1 Kommentare

Über den HF ins PE?

WiWi Gast

Der klassische Weg ins Private equity führt ja meistens über mehrere Jahre M&A oder zumindest BB Praktika. Meine Situation sieht allerdings anders aus. Ich würde sagen, ich habe ein gutes bis sehr gut ...

1 Kommentare

KAS Auswahltagung

chrbpb

Hallo in die Runde, ich habe vor Kurzem die Zusage für die Auswahltagung bei der Konrad-Adenauer-Stiftung bekommen. Gibt es hier zufällig jemanden, der vor nicht allzu langer Zeit auch an der Auswa ...

1 Kommentare

Welchen Job annehmen? F&P Deloitte oder TS Kpmg

Gast24

Hallo zusammen, ich habe zwei Jobangebote vorliegen. Einmal für FInance & Performance bei Deloitte und einmal bei Transaction Services/FDD bei Kpmg. Von den Beschreibungen her klingt F&P deutlich abw ...

10 Kommentare

Optionen mit 2,1 Abi (Niederlande, WU Wien, Dänemark)

felebe

Moin in die Runde: Mein Profil: - In England geboren und aufgewachsen (Muttersprachler) - Abitur mit 2,1-2,3 - Arbeitserfahrung für einen Staatssekretär (Bundestagsbüro) - Landesvorsitzender ei ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.