DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerGolf

Witze der Woche: Auf dem Golfplatz - Manager im Ruhestand

Ein sehr erfolgreicher Manager geht in den Ruhestand. Er bekommt von seinen Kollegen einen Satz Golfschläger geschenkt.

Auf dem Golfplatz: Manager im Ruhestand
Ein äußerst erfolgreicher Manager geht in den Ruhestand und bekommt von seinen Kollegen einen Satz Golfschläger geschenkt. Er entschließt sich, dieses Spiel einmal auszuprobieren und Golfstunden zu nehmen. Mit seinem Golflehrer trifft er sich auf dem Platz und bekommt dort die Techniken erklärt.

Anschließend fordert der Lehrer den Mann auf:
»Schlagen Sie jetzt den Ball in die Richtung der Fahne möglichst nah an das erste Loch.«

Der Mann holt aus und treibt den Ball quer über den Platz.
Wenige Zentimeter vor dem Loch bleibt der Ball liegen.

»Und nun?« fragt der Mann den völlig verblüfften Golflehrer.

Als dieser schließlich seine Sprache wiedergefunden hat, sagt der:
»Ähm ... nun müssen Sie den Ball in das Loch befördern.«

Daraufhin sagt der Mann verärgert:
»Warum sagen Sie mir das denn nicht gleich?!«

  1. Seite 1: Manager im Ruhestand
  2. Seite 2: Mediziner, Theologe und Wirtschaftsingenieur beim Golf
  3. Seite 3: In der Sportambulanz

Im Forum zu Golf

2 Kommentare

Golfen

WiWi Gast

Weißt du wo die Spieler vom FCB golfen? Fürs Networking sehr wichtig

2 Kommentare

Bachelor Golfmanagement

WiWi Gast

Nach dem Bachelor im Zähneputzen (B.Sc in Dentalhygiene) ein weiteres Highlight, wozu Akademisierungswahn führt.

15 Kommentare

Golfen & Networking

WiWi Gast

Klasse Beitrag! Für solche treffenden Beobachtungen und Analysen besuche ich den Wiwi-Treff. Der Herr Dr. Seniorpartner der 4-Partner-RA-Kanzlei, in der ich zuletzt gearbeitet habe, fuhr übrigens S ...

17 Kommentare

Dauerwelle im IB Praktikum

WiWi Gast

Und bitte tu dir den Gefallen und verwende im Praktikum auf keinen Fall arabische Gossensprache wie „Chayas“, Bruder, Ich küsse dein Auge/Herz oder sonstigen Quatsch, da wird die Dauerwelle dein klein ...

3 Kommentare

Karrierekiller Dialekt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.11.2023: In welchem Dialekt ist denn Fluchen normaler Bestandteil der Umgangssprache. Man kann auch Dialekt sprechen ohne rumzufluchen. Bisschen seltsam wie du das auf dei ...

27 Kommentare

All Inclusive Urlaub in der Türkei

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.07.2023: Du hast doch in dem Asienthread schon die Soi Six fürs Auslandssemester vorgeschlagen oder? Genau mein Humor :-) Aber zum Thema: Gibt nix feineres als einmal i ...

40 Kommentare

Raus aus dem Hamsterrad - Rein in die Fremdenlegion?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.03.2023: Was hast Du zu verlieren? Die Legion ist kein Kloster und auch kein Gefängnis sondern ein Arbeitgeber wenn auch ein sehr spezieller. Wenn sie dich ni ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Golf

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.