DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: FUN & Allgemeines

Warum das Studentenleben nicht genießen!

"Man lernt, um zu leben. Man lebt nicht, um zu lernen", schrieb einst der Psychoanalytiker und Schriftsteller Bruno Bettelheim. Wer fleißig lernt und studiert, sollte auch entspannen. Deswegen hat der Vergnügungsminister seinen eigenen FUN-Bereich im WiWi-TReFF Forum.

Diskussionen: 273 Kommentare

Beiträge: 5671 Kommentare

Diskussionen in FUN & Allgemeines

2 Kommentare

Golfen

WiWi Gast

Gibt es hier Leute, die erst kürzlich mit dem Golfen angefangen haben, aber doch schon ambitioniert sind und Lust auf eine Runde h ...

10 Kommentare

RC-Flugzeuge

WiWi Gast

Hallo, Ist das RC-Hobby highperformer-tauglich? oder kommt es etwas nerdy rüber Hab übelst Spass daran

34 Kommentare

Parties

WiWi Gast

Bitte sagt mir, dass ich nicht der einzige bin der Parties nicht ausstehen kann. Es heisst immer die Studienzeit sei die geilste w ...

8 Kommentare

Life-hacks

WiWi Gast

Random Thema, was hat euch praktisch gesehen das Leben vereinfacht/euch effizienter gemacht? Haut mal alle Tipps zu Agenda, Tage ...

29 Kommentare

Unis als [XXX]

WiWi Gast

Wo ist der legendäre „Unis als Bundesligisten“ Thread hin? Ich starte mit Unis als Uhrenmarken: - HSG: Lange & Söhne - FS: Ome ...

4 Kommentare

Neustart

WiWi Gast

Hallo, suche mal bisschen random Input. Vor allem an all jene, die ihr Studium gewechselt haben, Karriereziele krass geändert h ...

4 Kommentare

Wanderwege in Europa

WiWi Gast

Abseits vom Beruf würde ich gerne mal über ein Wochenende einen sportlich etwas anspruchsvolleren Wanderweg gehen (Kein Bergsteige ...

5 Kommentare

Flugplatz EBS

WiWi Gast

Hallo, ich komme aus der Nähe von Berlin und hab im Gap Year meinen Flugschein gemacht. Für das Studium geht es nun an die EBS. ...

16 Kommentare

Target Internat

WiWi Gast

Hallo Treff, wir möchten unseren Sohn auf ein sehr gutes Internat schicken. Kennt ihr zufällig Target Internate in der DACH Reg ...

4 Kommentare

Neustart

WiWi Gast

Oh man der Post hat gerade mal drei antworten bekommen. Ich glaube man muss einfach im Klaren sein was man will und es einfach ...

44 Kommentare

Erstes Date

WiWi Gast

Hört sich doof an, aber genauso ein Date (Spazieren im Park mit Eis) habe ich mit meiner heutigen Frau auch als erstes Date gehabt ...

2 Kommentare

Golfen

WiWi Gast

Weißt du wo die Spieler vom FCB golfen? Fürs Networking sehr wichtig

34 Kommentare

Parties

WiWi Gast

Ich finde es total unangebracht in Clubs zu gehen, wenn man vergeben ist. Daher sollten alle, die im wichtigsten Lebensbereich Hig ...

14 Kommentare

Tinder

WiWi Gast

Eigentlich nicht. Es sind doch Frauen, die immer so stolz auf ihre Unabhängigkeit sind, die sie durch ihren 0815 Job angeblich hab ...

73 Kommentare

Frankfurt School

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.07.2023: Der Lerntyp hier wäre dann der "Klausurenphasen-Lerntyp"? Klausurenphasen sind doch nur no ...

10 Kommentare

RC-Flugzeuge

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.02.2023: Klar. Zeugt, dass du reaktionsschnell bist und eine hohe Frustrationstoleranz besitzt. ...

8 Kommentare

Life-hacks

WiWi Gast

Prospekte wälzen? Es gibt Apps: KaufDa zb da gibst du dein Produkt einfach ein und weißt wo es im Angebot ist ;)

Kompakt-Übersicht

Artikel FUN & Allgemeines

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Die Kraft der Marke

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Logikrätsel: Ziegenproblem

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Chef-Witz: Der neue Boss

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.

Diskussion erstellen in FUN & Allgemeines

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung