DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: FUN & Allgemeines

Warum das Studentenleben nicht genießen!

"Man lernt, um zu leben. Man lebt nicht, um zu lernen", schrieb einst der Psychoanalytiker und Schriftsteller Bruno Bettelheim. Wer fleißig lernt und studiert, sollte auch entspannen. Deswegen hat der Vergnügungsminister seinen eigenen FUN-Bereich im WiWi-TReFF Forum.

Diskussionen: 132 Kommentare

Beiträge: 2115 Kommentare

Diskussionen in FUN & Allgemeines

20 Kommentare

Kündigung T1 IB?

WiWi Gast

Habe ein sechsmonatiges Praktikum bei einer T1 IB angefangen. -Sehr Langweilig btw. Nach 1 Monat fragt mich mein Betreuer wie ich ...

12 Kommentare

IB oder Hollywood

WiWi Gast

Seit 2 Semestern studiere ich nun BWL in Mannheim, nachdem es während meines Abiturs zwar hieß: "Unser Sohn studiert mal als Stipe ...

16 Kommentare

Burnout vs. Druck

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich merke langsam aber sicher, wie ich durch den ganzen Druck von außen immer mehr in diese Abwärtspirale komme. I ...

5 Kommentare

Der Fall Collini

WiWi Gast

Habt ihr den Film schon gesehen? Habe bereits das Buch gelesen und war skeptisch, fand die Umsetzung aber echt klasse, bis aur Ely ...

1 Kommentare

Serie Gesucht

WiWi Gast

Hallo Forenschreiberinnen und Forenschreiber, ich bin auf der Suche nach einer deutschen Serie (geschaut auf Netflix, Amazon Pr ...

3 Kommentare

Urlaub Last-Minute

WiWi Gast

Wo kann man im September noch am besten kurzfristig Party-Urlaub buchen? Könnt ihr Seiten/Hotels empfehlen für ein Budget von rund ...

5 Kommentare

WiWi-TReFF

WiWi Gast

Hi Leute! Wieso gab es eigentlich bisher noch kein WiWi-TReFF? Also ein Treffen von allen Leuten im Forum die Bock haben sich mal ...

30 Kommentare

Musik

WiWi Gast

Welche Musikrichtungen gefallen den "High Performern" aus Deutschland?

10 Kommentare

Tinder

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin Mitte 30 und habe das Problem, dass ich nur Matches mit gleichaltrigen oder älteren habe. Würde aber ge ...

20 Kommentare

Kündigung T1 IB?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.06.2019: Wenn er sich mehr Mühe gegeben hätte, hätte er auch eine bessere Bewertung bekommen. ...

16 Kommentare

Burnout vs. Druck

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.05.2019: Abitur mit 19 duales Studium Bachelor 3,5 Jahre Anschluss part-time Master 2 Jahre Anschlu ...

24 Kommentare

Beste Datingapp

WiWi Gast

Tinder ist gut. Im Ausland. Bin erst aus Australien zurück gekommen, Rundreise gemacht. Dank Tinder Gold immer jeweils die folgen ...

1 Kommentare

Serie Gesucht

WiWi Gast

Hallo Forenschreiberinnen und Forenschreiber, ich bin auf der Suche nach einer deutschen Serie (geschaut auf Netflix, Amazon Pr ...

3 Kommentare

Urlaub Last-Minute

WiWi Gast

Geh ins Reisebüro. Das kann ich dir empfehlen. Wenn du das nicht willst - warum auch immer - dann such halt selbst. Schäppchens ...

5 Kommentare

WiWi-TReFF

WiWi Gast

Denke eher an die Finance School. Oft hier unterwegs, da scheinbar sehr geringer Lernaufwand nötig. WiWi Gast schrieb am 06.06. ...

Kompakt-Übersicht

Artikel FUN & Allgemeines

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Die Kraft der Marke

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Logikrätsel: Ziegenproblem

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Chef-Witz: Der neue Boss

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.

Logikrätsel: Brainteaser einer Unternehmensberatung

In einer Münchener S-Bahn hing mal ein interessantes Rätsel einer Unternehmensberatung. Wer es lösen könne, so stand auf dem Plakat, der solle sich dort bewerben. Wenn vor 1,5 Stunden doppelt so viele Minuten seit 20 Uhr vergangen sind, in wie vielen Minuten ist dann Mitternacht?

Diskussion erstellen in FUN & Allgemeines

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung