DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
FUN & AllgemeinesSprüche

Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüt

...Uni Hannover, Professor zur Studentin nach einer nur "gerade soeben" bestandenen mündlichen Prüfung: "Sie brauchen ja nicht unbedingt einen Hochschulabschluß. Sie können sich immer noch einen reichen Mann suchen!"

antworten
WiWi Gast

Re: Professorensprüche V: Noch mehr Stil

jo, hab auch noch einen

Mündliche Prüfung zum Vordiplom, HU Berlin:

Student kommt nach einer gut gelaufenen mündlichen Prüfung wieder in den Raum.

Professor I: "Tja wir müssen Ihnen leider mitteilen daß Sie durchgefallen sind!"

Student: "????????"

Professor I: "Ja, Sie sind durchgefallen. Wir wissen nur noch nicht, ob wir Ihnen eine 5 oder 6 geben sollen"

Professor II (zu Professor I): "Ach lass doch deine blöden Scherze hier!"

Professor I: (zu Student): "Nein, war ein kleiner Witz am Rande, natürlich haben Sie bestanden - mit ner 2,0!"

antworten
WiWi Gast

Re: Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüt

Treffen sich Professor und Student auf der Herrentoilette.
Student: Entlich stehen wir zwei mal als gleichberechtigte Männer nebeneinander.

Darauf der Prof: Tja, und Sie haben schon wieder den kürzeren gezogen!

antworten
WiWi Gast

Re: Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüt

push

antworten
WiWi Gast

Re: Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüt

Achja... 2004 war eine einfache Zeit!

antworten
WiWi Gast

Re: Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüt

Kann ich mir den Thread als Studium + im Bereich Geschichte anrechnen lassen?

antworten
WiWi Gast

Re: Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüt

Auch 2004 kurz vor Ende der Klausrenzeit:

Dozent: "Die Zeit ist ja gleich rum. Seid ihr gut klar gekommen oder braucht ihr noch ein wenig?"
Kurs: "Etwas mehr Zeit wäre nicht schlecht."
Dozent: "OK, dann gebe ich euch noch ne halbe Stunde."

Ich glaube, am Ende haben wir fast ne Stunde länger geschrieben und am Ende hatte ich eine 1,X.

antworten
WiWi Gast

Re: Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüt

WiWi Gast schrieb am 30.08.2018:

Auch 2004 kurz vor Ende der Klausrenzeit:

Dozent: "Die Zeit ist ja gleich rum. Seid ihr gut klar gekommen oder braucht ihr noch ein wenig?"
Kurs: "Etwas mehr Zeit wäre nicht schlecht."
Dozent: "OK, dann gebe ich euch noch ne halbe Stunde."

Ich glaube, am Ende haben wir fast ne Stunde länger geschrieben und am Ende hatte ich eine 1,X.

Ähnliche Geschichte aus meiner Gymnasiumzeit:

Klassenarbeit in Deutsch, vorgesehene Zeit 45 min. Pünktlich gibt jeder ab, außer einer Mitschülerin (die gegen mich um den Platz als Klassenbeste(r) kämpfte) die fragt ob sie 5 min weiterschreiben kann. Lehrerin stimmt zu, muss jedoch in eine andere Klasse.

Andere Lehrerin (die nicht unbedingt wegen ihrer konsequenten Art bekannt ist) kommt für die nächste Stunde rein. Mitschülerin schreibt die vollen nächsten 45 min weiter, selbstverständlich mit offenem Buch (der anderen Lehrerin war das vollkommen Wurscht, sie bekommt ja ihr ÖffD-Gehalt und ist unkündbar).

Sie bekommt eine 1, Ich eine 1 minus - manchmal wünsche ich mir ich wäre ein wenig dreister ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüt

2013, erste Vorlesung Produktion &Absatz,
Professor kommt rein, stellt sich vor.
Dann stehen eine Reihe von Damen auf und stellen sich hinterm Professor.
Professor stellt sein Team vor und beendet die Runde
„Ich weiß ja nicht was die anderen Lehrstühle für ein Problem haben aber bei mir stimmt die Frauenquote“

antworten
WiWi Gast

Re: Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüt

Professor für Produktion/Automatisierung macht ne leicht abfällige Bemerkung über Blue Collars, Quotenfeministin beschwert sich lautstark.

Prof: "Also jetzt mal ehrlich, wenn ich bei BMW drei Typen fürs Band brauch, dann fahr ich an den Hauptbahnhof und such ma drei besoffene Penner, lass die über Nacht ausnüchtern und stell die gleich in die nächste Frühschicht."

Da hats der Quotenfeme natürlich endgültig die Rübe zerissen :D

antworten
WiWi Gast

Re: Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüt

Chemie-Prof in der ersten Vorlesung.
"Schauen sie nach links und dann nach rechts.
Freunden sie sich nicht mit diesen Personen an, denn die werden nach dem 3. Semester eh nicht mehr mit ihnen studieren."

und

"keine Sorge, dass sie niemals freie Zeit haben für einen Nebenjob, sie haben eh keine Zeit für Urlaub und brauchen deswegen kein Geld."

antworten
WiWi Gast

Re: Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüt

Target Uni BWL Prof:

"Spätestens nach einem Jahr McKinsey oder Goldman Sachs werden Sie merken, wie toll der Job als Prof. eigentlich ist."

antworten
WiWi Gast

Re: Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüt

Prof (Unternehmensbewertung, Bachelorarbeit, Top-3-Uni):
"Ich muss pro Jahr 5 Arbeiten betreuen. Sie fallen darunter. Sie haben drei Termine bei mir frei. Jeder weitere verringert die Note der Abschlussarbeit um 0,3"

Note 2,0. Aber ich glaube bis heute er hat die Arbeit NIE gelesen :D

antworten
WiWi Gast

Re: Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüt

WiWi Gast schrieb am 02.11.2023:

Professor für Produktion/Automatisierung macht ne leicht abfällige Bemerkung über Blue Collars, Quotenfeministin beschwert sich lautstark.

Prof: "Also jetzt mal ehrlich, wenn ich bei BMW drei Typen fürs Band brauch, dann fahr ich an den Hauptbahnhof und such ma drei besoffene Penner, lass die über Nacht ausnüchtern und stell die gleich in die nächste Frühschicht."

Da hats der Quotenfeme natürlich endgültig die Rübe zerissen :D

Prof scheint auch nicht die hellste Kerze zu sein. Der würde sich wundern, wenn Blue Collars fehlen.

antworten
WiWi Gast

Re: Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüt

Seinerzeit war unser Prof bei den Wirtschaftswaisen.
Seine erste Vorlesung:“ Meine lieben Damen und Herren, ich habe heute Nachmittag einen Termin in Berlin, Herr xy ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei mir, er wird ihnen alles notwendige erklären, ich muss jetzt zum Flieger.“

antworten

Kommentare zu:

Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüten

Ein männlicher, lachender Puppenkopf.

Manche Professoren geben wirklich alles, um auch dem letzten Studi zum geistigen Durchbruch zu verhelfen. Hier ein weiterer Teil unserer Sammlung der besten Professorensprüche.

Artikel zu Sprüche

Professorensprüche I: Fachgesimple an der Uni

Manche Professoren geben wirklich alles, um auch dem letzten Studi zum geistigen Durchbruch zu verhelfen. Hier eine Sammlung der besten Professorensprüche aus den Wirtschaftswissenschaften.

Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüten

Ein männlicher, lachender Puppenkopf.

Manche Professoren geben wirklich alles, um auch dem letzten Studi zum geistigen Durchbruch zu verhelfen. Hier ein weiterer Teil unserer Sammlung der besten Professorensprüche.

Professorensprüche IV: Prüfung

Eine undurchsichtige Tür mit dem angeklebten Papierschild Prüfung.

Professorensprüche aus, über oder in Klausuren und mündlichen Prüfungen.

Professorensprüche III: Stilblüten in der Vorlesung Teil 2

Ein hellgrüner Stengel mit einer Blütenrückseite.

So mancher Professor kann schon fast Vergnügungssteuer für das Infotainment in der Vorlesung erheben.

Professorensprüche II: Stilblüten aus der Vorlesung Teil 1

Eine lachende Frau.

So mancher Professor kann schon fast Vergnügungssteuer für das Infotainment in der Vorlesung erheben.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Die Kraft der Marke

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Logikrätsel: Ziegenproblem

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Chef-Witz: Der neue Boss

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.

Logikrätsel: Brainteaser einer Unternehmensberatung

In einer Münchener S-Bahn hing mal ein interessantes Rätsel einer Unternehmensberatung. Wer es lösen könne, so stand auf dem Plakat, der solle sich dort bewerben. Wenn vor 1,5 Stunden doppelt so viele Minuten seit 20 Uhr vergangen sind, in wie vielen Minuten ist dann Mitternacht?

Antworten auf Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 15 Beiträge

Diskussionen zu Sprüche

208 Kommentare

Konzernsprüche

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.11.2023: ,,ist Frau / Herr xyz in einer leitenden oder leidenden Funktion ?" ...

15 Kommentare

You 'll never walk alone

WiWi Gast

Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine neue. Es ist wirklich so. Habe ich jetzt schon ein paarmal erlebt - privat und berufli ...

Weitere Themen aus FUN & Allgemeines