DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
ProfessorensprücheSprüche

Professorensprüche IV: Prüfung

Professorensprüche aus, über oder in Klausuren und mündlichen Prüfungen.

Eine undurchsichtige Tür mit dem angeklebten Papierschild Prüfung.

Examensklausur
Beim Durchsprechen einer Aufgabe aus einer früheren Examensklausur: »Also, 20 Punkte für diese Aufgabe, das ist eigentlich geschenkt. Richtig karikativ bin ich!«

Steuerlehre
»Ich bin das Exmatrikulationsamt!« (Steuerlehre, Durchfallquote 60%)

Mündliche Prüfung
Professor: »Was ist Agio?«
Student: »Weiß ich nicht.«

Professor: »OK, durchgefallen!«
Student: »Ich habe aber Anspruch auf drei Fragen in der mündlichen Prüfung!«

Professor: »Klar, was ist Disagio?«
Student: »...«

Professor: »...und was ist der Unterschied zwischen Agio und Disagio?«
Student: »...«

Professor: »...durchgefallen.«

Mündliche Prüfungen
»An meiner Tür steht Mündliche Prüfungen! Bitte nicht stören! Manche meinen dann immer noch, sie müßten nachgucken, ob ich auch wirklich prüfe.«

 

  1. Seite 1: Examensklausur
  2. Seite 2: Grenzgänger in der Klausur
  3. Seite 3: Prüfungsstoff
  4. Seite 4: Mündliche Prüfung

Im Forum zu Sprüche

246 Kommentare

Re: Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast

Hallo, ich habe u.a. sehr gute Leistungen erzielt, werde dieses Semester meinen Bachelor (1,2 und quantitativ; zwei gute Praktika) beenden und dann an die HSG für den MBF gehen. In letzter Zeit mus ...

27 Kommentare

Die besten kollegialen Zitate zum Einstieg

WiWi Gast

Hallo, ich fände es schön, einen Thread zu haben, in dem die schönsten, klügsten oder lustigsten Zitate von Kollegen gesammelt werden können. Ich erinnere mich an einen Satz, den mein Vorgesetzter i ...

138 Kommentare

Motivationssprüche!

WiWi Gast

Hier der Anfang: "Wochenende ist, wenn keiner anruft und man mehr schafft." "Für einen Burn-Out muss man erstmal gebrannt haben." "Gegen Stress kann man arbeiten."

2 Kommentare

Professorensprüche I: Fachgesimple an der Uni

WiWi Gast

Lustiger Vergleich! Stellt sich die Frage, ob die Hochzeiten eher unter die Mergers oder die Acquisitions fallen. ;-)) Je nach Ehevertrag ... Gütergemeinschaft als Optimum ... so mancher Bräutigam ...

3 Kommentare

Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüt

WiWi Gast

...Uni Hannover, Professor zur Studentin nach einer nur "gerade soeben" bestandenen mündlichen Prüfung: "Sie brauchen ja nicht unbedingt einen Hochschulabschluß. Sie können sich immer noch einen reich ...

1 Kommentare

Mayweather vs Mcgregor Kampfbeginn

WiWi Gast

Wann beginnt der Kampf? Dazn beginnt mit der Übertragung um 3 Uhr aber wann geht der Kampf los?

37 Kommentare

Sport- oder Filmstar werden statt UB

WiWi Gast

Statt den hohen Eintrittshürden von UB/IB auszuhalten denke ich, es ist doch eigentlich cooler, sein Geld im Showgeschäft zu verdienen. Manche Kunstler kriegen für einen Auftritt Tausende von Mark.

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Sprüche

Weiteres zum Thema Professorensprüche

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback