DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
ProfessorensprücheStudentenleben

Aus dem Tagebuch eines Studenten

Nichts bleibt, wie es ist!

Cocktail, Hund,
1. Semester

05:30
Der Quarz-Uhr-Timer mit Digitalanzeige gibt ein zaghaftes „Piep-Piep“ von sich. Bevor sich dieses zu energischem Gezwitscher entwickelt, sofort ausgemacht, aus dem Bett gehüpft. Fünf Kilometer Jogging um den Aasee, mit einem Besoffenen zusammengestoßen, anschließend eiskalt geduscht.

06:00
Beim Frühstück Wirtschaftsteil der Vortagszeitung repetiert und Keynes interpretiert. Danach kritischer Blick in den Spiegel, Outfit genehmigt.

07:00
Zur Uni gehetzt. H1 erreicht. Pech gehabt: erste Reihe schon besetzt. Niederschmetternd. Beschlossen, morgen doch noch eher aufzustehen.

07:30
Vorlesung, Mathe Kolberg. Keine Disziplin! Einige Kommilitonen lesen Sportteil der Zeitung oder gehen zu Bölling frühstücken. Alles mitgeschrieben. Füller leer, aber über die Witzchen des Dozenten mitgelacht.

08:00
Vorlesung, Buchführung Issel. Verdammt! Extra neongrünen Pulli angezogen und trotz eifrigem Fingerschnippens nicht drangekommen.

10:45
Nächste Vorlesung. Nachbar verlässt mit Bemerkung „Sinnlose Veranstaltung“ den Raum. Habe mich für ihn beim Prof entschuldigt.

12:00
Mensa Stammessen II. Nur unter größten Schwierigkeiten weitergearbeitet, da in der Mensa zu laut.

12:45
In Fachschaft gewesen. Mathe-Skript immer noch nicht fertig. Wollte mich beim Vorgesetzten beschweren. Keinen Termin bekommen. Daran geht die Welt zugrunde.

  1. Seite 1: 1. Semester
  2. Seite 2: 1. Semester
  3. Seite 3: 13. Semester
  4. Seite 4: 13. Semester

Im Forum zu Studentenleben

23 Kommentare

Bocconi, HEC, ESCP; St. Andrews, Imperial, Rotterdam - Lebenskosten, Lifestyle, Städte?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe Zusagen der oben genannten Uni´s und bin mir absolut unschlüssig, wo ich ab dem Sommer studieren soll. Dabei geht es mir nicht um die Reputation der Universität, sondern um ...

4 Kommentare

Master Vollzeit - Nochmals studieren?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin jetzt seit gut 3 Jahren im Berufsleben und denke drüber nach meinen Master zu machen und nochmals Vollzeit zu studieren. Warum ich darüber nachdenke? 1) Target Uni/FH - Bishe ...

25 Kommentare

Studentenleben - LSE, HEC, HSG, RSM, Maastricht, CBS

WiWi Gast

Hey, ich stehe derzeit vor der Wahl des Masterstudiums und habe sehr gute Chancen bzw. (Teil-)Zusagen bei den im Titel gelisteten Unis. Mein Fachbereich ist Finance und Accounting. Meines Wissens na ...

7 Kommentare

BWL-Studium an der WFI wirklich so gut? FAU als Alternative?

Media

Hey zusammen, ich werde dieses Semster beginnen BWL oder Wiwi zu studieren. Mein großes Problem ist, dass ich mich wirklich nicht entscheiden kann ob ich nach Ingolstadt (BWL) oder nach Nürnberg (WiWi ...

18 Kommentare

Beste Land zum Studieren

WiWi Gast

Kurz zu meiner Situation: Ich mache gerade meinen Bachelor zu Ende. Bin aber sehr enttäuscht vom Studium und dem damit verbundenen Leben. Hatte mir vom Studium 3 Jahre Freiheit, Selbstfindung und Spa ...

27 Kommentare

Studentenleben

WiWi Gast

hallo mich würde interessieren, wie denn das studentenleben so aussieht :-) seid ihr eher in einer großstadt (münchen, frankfurt, köln, berlin...) oder eher in kleineren, aber dafür "universitätsstä ...

5 Kommentare

studentenleben

WiWi Gast

haben leute von der fh überhaupt noch ein studentenleben oder sind die die ganze zeit am lernen.auf der uni ist es ja normal das man ein fest nach dem anderen feiert aber wie ist das auf der fh?gibt e ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Studentenleben

Weiteres zum Thema Professorensprüche

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback