DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BrainteaserErbe

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Das Erbe des Beduinen
Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die wie folgt aufgeteilt werden sollten:

Da sie das Erbe nicht aufteilen konnten fragten sie einen alten, weisen Beduinen.

Dieser löste das Problem.Wie?

  1. Seite 1: Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen
  2. Seite 2: Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen - Lösung

Im Forum zu Erbe

24 Kommentare

Immobilie in Kölner Stadtteil geerbt - was tun?

mren

Hm, mein Vater hat immer gesagt Grund und Boden verkauft man nicht, gerade aus Generationen Familienbesitz. Angenommen ich krieg es an die Stadt vermietet, würde ich im gleichen Zeitraum mehr verd ...

9 Kommentare

Kostenvergleich Mieten vs. Kaufen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2023: Ja, bitte. Bin zwar nicht der TE, aber ich würde so eine Rechnung gerne mal sehen, weil ich sie in Zukunft auch mal machen muss. ...

75 Kommentare

Höhere Steuern für Immobilienerben ab 2023

WiWi Gast

Es gibt Neuigkeiten: Die Ministerpräsidenten aus Bayern und Hessen sind die einzigen Ministerpräsidenten, die sich für eine Erhöhung der Erbschaftssteuerfreibeträge ab 2023 einsetzen. Diese Freibeträ ...

143 Kommentare

Wieviel erbt ihr?

Bogus

Aktuell wäre das Erbe 800.000 aber geteilt durch 3 Kinder. Plus Eltern eine Pflegefall und somit wird das Erbe später für die Pflege aufgebraucht sein und es nichts Lehrbuch erben geben.

9 Kommentare

Eure Motivation

WiWi Gast

Ja, würde sich bei mir natürlich ändern. Wenn ich ein Haus / Wohnung geschenkt bekommen würde, würde ich mir im Vergleich zu später mal 2k Rate + 100-150k Eigenkapital sparen. Insofern müsste ich logi ...

9 Kommentare

Immobilie verkaufen und Geld in Bausparvertrag zu 1,25% legen?

WiWi Gast

Zu deinen Rückfragen bzgl. Unterkunft: - Holland Village -> viele Expats, eher teuer - Tiong Bahru -> hipster/trendy Viertel: viele Cafes etc. - Tanjong Pagar -> zentral, teuer, nur lohnenswert w ...

18 Kommentare

Immobilie in Kölner Vorort geerbt - Wie geht es weiter?

WiWi Gast

Vermiete die Immo, such dir einen Job bzw. mach deinen Master und dann sieh weiter. Leg das Geld von der Immo beiseite, damit wirst du genug EK haben wenn du wirklich mal bauen willst. Mit 22 schon zu ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Erbe

Weiteres zum Thema Brainteaser

Der Hinterkopf einer Frau mit blonden Haaren, die zu einem Dutt zusammengebunden sind und ein Glas Weizenbier im Hintergrund.

Kneipenrätsel mit Pfiff: Die Zigarette und das Freibier

Freibier bis zur Lösung für den Aufgabensteller? An dem Kneipenrätsel mit der Zigarette und dem Bier hat sich schon so manch gesellige Kneipenrunde die Zähne ausgebissen. Man nehme ein Bierglas, einen Bierdeckel, eine Münze und eine Zigarette.

Japanischer IQ-Test für Führungskräfte-AC.

Logikrätsel: Japanischer IQ-Test

Dieser IQ Test wurde angeblich bei vielen Einstellungstests in Japan verwendet. Die Aufgabe ist es, in 15 Minuten unter bestimmten Bedingungen eine sechsköpfige Familie, einen Polizisten und seinen Gefangenen mit einem Floß über den Fluss zu bringen.

Eine Person mit Regenschirm spiegelt sich im Wasser.

Logikrätsel: Sammlung optischer Täuschungen

Prof. Dr. Michael Bach von der Uni Freiburg präsentiert auf seiner Homepage eine Sammlung optischer Täuschungen und erläutert, wie sie funktionieren.

Ein mit Kreide gezeichnetes Schachbild mit Pferd und König in schwarz-weiß.

Logikrätsel: Schachbrettaufgaben

Mit einem Schachbrett kann man hervorragend spielen. Schach natürlich, aber nicht nur das. Die Mathematikseite Mathe-Online hat eine Reihe interessanter Aufgaben zusammengetragen.

Eine Glaskugel spiegelt sich mit ihrem kunstvollen, spiralförmigen Inneren in der Sonne.

Die Magische Zauberkugel

Kaum zu glauben: Die Magische Zauberkugel kann Gedanken lesen und errät jede zweistellige Zahl, die man sich ausdenkt. Probiert es einmal aus - Ihr werdet überrascht sein!

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.