DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BrainteaserLogikrätsel

Logikrätsel: Sammlung optischer Täuschungen

Prof. Dr. Michael Bach von der Uni Freiburg präsentiert auf seiner Homepage eine Sammlung optischer Täuschungen und erläutert, wie sie funktionieren.

Eine Person mit Regenschirm spiegelt sich im Wasser.

Sammlung optischer Täuschungen
Prof. Dr. Michael Bach von der Uni Freiburg präsentiert auf seiner Homepage eine Sammlung optischer Täuschungen mittels Flash-Animationen und erläutert, wie sie funktionieren sie. Die deutsche Variante der englischen Seite ist noch im Aufbau, bietet aber bereits einige faszinierende optische Täuschungen.

http://www.michaelbach.de/ot/index-de.html

Im Forum zu Logikrätsel

14 Kommentare

Logikrätsel: Japanischer IQ-Test

WiWi Gast

P-Polizist G-Gefangener M-Mann F-Frau 1-m. Kind 1 2-m. Kind 2 3-w. Kind 1 4-w. Kind 2 ->PG P1 M2 MF PG MF F3 F4 MF

4 Kommentare

Logikrätsel: Aufgabe 9 und Lösung zu Aufgabe 8

WiWi Gast

Lösung Aufgabe 8 Lösung stimmt nicht, da wenn B und D die Brücke überqueren ja wohl kaum C zurückkehren kann....

3 Kommentare

Logikrätsel: Rätsel 10 und Lösung zu Rät

WiWi Gast

hmm.. ich wollt die frage stellen "sagt x/y mir, dass der drache hinter seiner tür ist?" also dann is es egal wen von den beiden du fragst, wenn er mit nein antwortet, dann is es die andere türe, wenn ...

11 Kommentare

Logikrätsel: Rätsel 26 - Lösung zu Rätsel 24 und Rätsel 25

WiWi Gast

Lösungsvorschlag: Manager 1 gewinnt, denn: M10 wird immer mit nein stimmen, denn er bekäme am Schluss alles. M9 reichen gegen M10 seine 50% um zu bestehen, also kann auch er bei M1 bis M8 mit nein s ...

321 Kommentare

Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Tomek

HI Bei uns so im Freundeskreis wurde ein Rätsel gestellt und gewettet dass wir es bis Ende März nicht lösen können. Ich hab schon ganz viel recherchiert aber keine Lösungen oder Lösungsansätze gef ...

3 Kommentare

Logikrätsel: Rätsel 13 und Lösung zu Rätsel 12

WiWi Gast

Lösung Rätsel 13: Zuerst das Schaf übersetzen. Dann den Wolf mit dem Kohl nachholen. Der Wolf frisst kein Kohl.

3 Kommentare

Logikrätsel: Lösung zum Manager-Rätsel 26 und Rätsel 27

WiWi Gast

kann mal jemand erklären, wie man darauf kommt, dass VI und V jeweils duch 5 oder nicht durch 5 teilbar sind? wie kommt man denn auf diese 5???

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Logikrätsel

Weiteres zum Thema Brainteaser

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback