DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

22 Kommentare

Karriereeinstieg Private Banking oder M&A?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.07.2024: Ob man da hochdeutsch oder schweizerdeutsch spricht ist schnuppe - der Grossteil der Kunden kommt aus dem Ausland, insbesondere naher Osten und Chin ...

8 Kommentare

M&A mit Work-Life-Balance

WiWi Gast

Am ehesten Big4 Ich hatte dort eine Traineestation, du arbeitest da zwar auch mal Lange, kommst aber auch öfter mal früher raus. Mit dem Überstundenmodell passt auch die Bezahlung ganz gut. WiWi ...

4 Kommentare

StB-Examen in 3 Jahren nach BWL Studium nur 20 h pro Woche in Steuerkanzlei tätig, reicht dies als Vorbereitung

WiWi Gast

Lerne doch parallel einfach. Das bringt dir wesentlich mehr als die Xte EÜR zu machen…. Besuch mal die gängigen Seiten und Bücher an, NWB, Schaeffel Pöschel etc.

1 Kommentare

Probezeit - wahrscheinliche Weiterbeschäftigung...

Fred_meier

Solange der Vertrag noch nicht entfristet wurde, muss man sich 3 Monate vor Vertragsende arbeitssuchend melden. Um ggf. eine Sperrfrist beim ALG zu vermeiden. Daraufhin hat mir die Arbeitsagent ...

156 Kommentare

Bilanzbuchhalter wie schwer ist er wirklich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.07.2024: Kopf hoch. Was ist denn deine Vorbildung? Studium, Ausbildung oder Quereinstieg? ...

2 Kommentare

Siemens Energy

WiWi Gast

Welche Muttergesellschaft? Siemens Energy ist jetzt völlig unabhängig und hat nichts mehr mit der Siemens AG zu tun.

4 Kommentare

Einstieg NATO \ Internationale Organisationen

WiWi Gast

Bewerberzahlen sind normalerweise hoch. Mehrere hundert sind absoluter Standard. In der Organisation, in der ich arbeite, rutschen viele Leute über Praktika und externe/temporäre Stellen rein. Mit ent ...

3 Kommentare

Private Equity Tax: Alltag/Aufgaben als Berufseinsteiger und Karriereperspektiven

account91

WiWi Gast schrieb am 25.07.2024: Vielen Dank für die ausführliche Antwort! ...

27 Kommentare

Karriere mit Kind

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.07.2024: Seit das erste Kind da ist wurden die Großeltern zwangsverpflichtet, in Kombination mit Kita klappt das sehr gut, trotz Vollzeitarbeit bei beiden. Morgens, ...

26 Kommentare

Jobwechsel wg. Bezahlung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.07.2024: Volle Zustimmung. Unsere Steuergelder werden sowieso nur noch in unsere "dringend benötigten Fachkräfte" investiert. Aber Kopf hoch, wir schaffen das! ...

137 Kommentare

ParkView Partners

WiWi Gast

Wie groß ist das Team?

956 Kommentare

Re: Goethe-Uni BWL Master - erforderlicher Zulassungswert

Ungerathunter

Verständlich. Wär cool wenn mir evtl. jm per Mail den Link zusenden könnte: ungerathunter@web.de

124 Kommentare

KfW Bankengruppe als Arbeitgeber - für BWLer

WiWi Gast

Könnte jemand bitte grobe Richtwerte für F1, F2 und F3 nennen?

44 Kommentare

Konzernstrategie/Inhouse Consulting Otto

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.07.2024: So wenig? Stimmen die 38 Stunden pro Woche wenigsten? Wenn das so ist, geht es noch einigermaßen. Mit dem Gehalt in Hamburg zu leben ist halt auch nicht ...

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z