DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

24 Kommentare

Portfoliomanagement Senior-Gehälter

WiWi Gast

Ich verstehe diese Zahlen alle nicht. Ich lese es auf Glassdoor, auf Internetseiten und hier. Ich hab mit 5 Jahren Berufserfahrung im Backoffice bereits 100k gehabt und bin jetzt nach mehreren Wec ...

41 Kommentare

85k 3 Jahre BE Versicherung/Banken?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: Ob Bachelor oder Master ist halt meist egal..

45 Kommentare

Bezirksleiter Bausparkasse Schwäbisch Hall - Erfahrungen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Klassischer unakademiker job ...

6 Kommentare

Clubbesuche am Wochenende

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Ich arbeite in der Industrie und Essen gehen könnte ich mir mit ein paar Kollegen vorstellen, Bar evtl auch noch, aber feiern im Club so gar nicht. Bin aber ne ...

89 Kommentare

Q PERIOR Senior Consultant

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Hängt mE extrem vom Team ab. In unserem Team absolute Katastrophe. Immer neue Kündigungen. Es herrscht Fluchtreflex. ...

1 Kommentare

Schüchtern ins (IT) Consulting?

LongSleeve

Hallo, habe meinen IT lastigen Wiwi Bachelor in der Tasche und stehe nun vor dem Einstieg ins Berufsleben. Irgendwie erschlagen mich die Möglichkeiten, gleichzeitig hat man aber alles mal gehört und i ...

76 Kommentare

Prüfungswesen Februar 2024 Fazit

WiWi Gast

Nee, geben uns quasi die Klinke in die Hand :) Finde es auch schwierig, da groß Themen auszuschließen, weil sich die beiden Prüfer mit ihren Backgrounds Big4/Mittelstand ziemlich ergänzen. Beid ...

62 Kommentare

Private Equity - Bereich Infrastructure & Energy

WiWi Gast

Kann jemand was zu Advace Group sagen? Gehalt, Kultur, Dealflow?

5 Kommentare

CPA Examen in Deutschland

WiWi Gast

Wie wäre eure Erfahrung mit Becker als Kursanbieter? Vielen Dank.

1 Kommentare

Literatur Praxis Asset Management

WiWi Gast

Kann jemand gute, praxisorientierte Literatur empfehlen ?

22 Kommentare

Wirtschaftsprüfer - Marktwert

WiWi Gast

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, ist dass die Nachhaltigkeitsprüfung durch die WPs durchgeführt werden soll. Du schreibst ja oben dass du dich auch für den Bereich ESG interessierst. Da mach ...

1 Kommentare

EY Personal Business Case

mAIname

Ich habe mich als IT-Projektmanager bei EY beworben und werde bald mein zweites Vorstellungsgespräch haben. Ich habe keinen Consulting Hintergrund und bin daher mit Fallstudien nicht wirklich vertraut ...

98 Kommentare

Exit als Projektmanager Tier 2

ExBerater

- Generelle Wirtschaftsflaute mit weniger Wachstum und daher weniger Bedarf einzustellen - Trend hin zur Reduzierung des mittleren Managements - Jahrelanger Aufbau eigener Inhouse Consulting (etc) K ...

274 Kommentare

Tesla vs. Daimler/BMW/Audi

WiWi Gast

Die Marge von Tesla ist ja komplett zusammengebrochen. Nur noch 5,5 Prozent. Also weniger als die Hälfte der Premiumautomobilhersteller und auch deutlich weniger als VW, Stellantis, Toyota Hundai/Kia. ...

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z