DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

ExBerater

NicknameExBerater
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit21.05.2018
Anzahl der Beiträge299

Die Beiträge von ExBerater

54 Kommentare

Strategy& oder Roland Berger

ExBerater

WiWi Gast schrieb am 18.08.2019: Glückwunsch. Der Preis für den Berater-Sprech 2019 geht eindeutig an dich. Wie das Geschäft läuft weiss ich nicht. Ich sehe nur dass S& praktisch in Rankings ...

54 Kommentare

Strategy& oder Roland Berger

ExBerater

Dieser Spruch "...part of the PwC network " veranschaulicht die ganze Planlosigleit der Strategie hinter dieser Übernahme bzw der Big4 Strategien im Allgemeinen: irgendwie vom großen Ganzen profiliert ...

13 Kommentare

Arbeitszeiten MBB sustainable?

ExBerater

Ich meine, es macht ja keinen Sinn dass wir uns hier mit unseren Hardcore Arbeitszeiten überbieten aber der TE sollte malnüberlegen wie viel er verdient... WiWi Gast schrieb am 16.08.2019: ...

17 Kommentare

Reiserichtlinien ATK

ExBerater

Auch bei RB sind es meines Wissens nach mehr als 2.5 Stunden. Aber wie gesagt. Das ist ein rein theoretisches Problem. Business class ist in der Lufthansa kontinentalKabine ein schlechter Witz und all ...

11 Kommentare

Übernahmen Strategieberatungen / Big4 Strategien

ExBerater

Sorry dass ich das mit Monitor vergessen hatte. Das mit meiner ex Beratung ATK wusste ich gar nicht. Haha. KPMG und ATK... da hätten sich ja wirklich zwei Strategieversager gefunden. Das wäre der ulti ...

11 Kommentare

Übernahmen Strategieberatungen / Big4 Strategien

ExBerater

Mich würde mal eine Diskussion zu der seit einiger Zeit verfolgten Strategien insbesondere der Big 4 aber auch anderer großer Professional Service Firmen interessieren, die auf Übernahmen von Strategi ...

57 Kommentare

ThyssenKrupp Management Consulting TKMC

ExBerater

Auf linkedin sind es aktuell 77. also 50 Berater und der Rest ist overhead? Würde mich nicht wundern da dort unzählige Leute mit entsprechenden Funktionen sind und man sich scheinbar eine eigene Rec ...

54 Kommentare

Strategy& oder Roland Berger

ExBerater

und vor allem: Um welchen Bereich / Practice würde es gehen bzw. willst du eine stärkere Fokussierung (da du ja BE hast) oder willst du Generalist sein? Beides gute Adressen. RB deutlich höhere B ...

57 Kommentare

ThyssenKrupp Management Consulting TKMC

ExBerater

Stimmt, denn wie wir ja wissen sind die 100+ Berater die TKMC hat die beliebten "so da Kosten" - die sind sowieso da also kosten sie nichts.... Kein Abfluss von Cash? Stimmt die Berater werden ja b ...

57 Kommentare

ThyssenKrupp Management Consulting TKMC

ExBerater

Junge. Beraterkosten werden Null Komma gar nix eingespart zumindest nicht bei TK. Und wie gesagt : als ich dort war hieß es die Tagessätze seien vergleichbar zu anderen großen Beratungen. Ob es sti ...

57 Kommentare

ThyssenKrupp Management Consulting TKMC

ExBerater

Wer sich etwas anderes einredet ist vermutlich naiv. Denn die TKMC wird von Ex Topberatern geleitet, will ähnliche Kandidaten einstellen und ruft wohl ähnlich Tagessätze auf, wenn sie mit McK und BCG ...

26 Kommentare

Mit Ü30 nocht in die Beratung? Was ist dran am Karriere Boost?

ExBerater

Dann muss aber er aber anschließend noch länger bei MBB bleiben oder? Und das will er ja nicht WiWi Gast schrieb am 25.07.2019: ...

26 Kommentare

Mit Ü30 nocht in die Beratung? Was ist dran am Karriere Boost?

ExBerater

Habe nicht alle Beiträge gelesen - sorry also wenn ich was wiederhole. Wenn du schon im FuE Bereich bist, und dort auch wieder hinwillst, dann glaube ich nicht, dass dir 1-1.5 Jahre Beratung was b ...

16 Kommentare

MBB Chancen

ExBerater

Und in welcher Rolle? Ich denke wir reden hier alle nur von echten Consulting Positionen richtig? WiWi Gast schrieb am 20.07.2019: ...

16 Kommentare

MBB Chancen

ExBerater

Zeigt einfach auf erschreckende Weise, dass die ganzen Auszeichnungen und "Premium Unis" kein Indiz für gesunden Menschenverstand sind. WiWi Gast schrieb am 19.07.2019: ...

6 Kommentare

Roland Berger - Erfahrungen Bewerbertag +Gehalt

ExBerater

Gehälter kenne ich nicht mehr, gibt es aber bestimmt hier im Forum irgendwo. Cases: Hängt total vom Interviewer ab. - Ein Case der nur qualitativ/verbal war. Satellitenhersteller hat 3 Geschäft ...

12 Kommentare

Gehaltserhöhung bei Beförderung in UB

ExBerater

WiWi Gast schrieb am 08.07.2019: Das ist mal ein absurdes Modell... Also keine Belohnung für Leistung sondern eine permanent extrem anwachsende cost base in der Firma?? ...

6 Kommentare

Roland Berger - Erfahrungen Bewerbertag +Gehalt

ExBerater

WiWi Gast schrieb am 07.07.2019: OK, ist viele Jahre her, dass ich das mitgemacht habe. Bei mir war es in der Tat Persional Fit plus 2 Interviews. Allerdings, wurde ich dann zu einem zweiten ...

43 Kommentare

Kann an das Sakko auch offen tragen oder muss es zugeknöpft sein?

ExBerater

Ich könnte mich auch immer köstlich beömmeln wenn ich die Konzern-Uniform Heinis sehe. Bei meiner alten Firma (dax30) laufen im HQ ein paar tausend Anzugträger herum. Keiner davon mit Kundenkontakt. A ...

73 Kommentare

ThyssenKrupp Management Consulting Bewerbertag

ExBerater

Vielleicht brauchen sie auch aktuell einfach nicht viele Neueinsteiger. Immer wieder merkwürdig wie manche glauben wenn jemand mit gutem Profil abgelehnt werde das dann die Beratung besonders selekt ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Wirtschaftsinformatik im Steuerbüro?

WiWi Gast

Hallo, macht Wirtschaftsinformatik im Steuerbüro Sinn, da dieser Studiengang auch zum StB zugelassen ist.

5 Kommentare

Demotiviert nach BB M&A

WiWi Gast

Hallo Leute, ich bin im letzen Semester meines Bachelors an einer "Target" in Deutschland und habe während des gesamten Studiums daraufhin gearbeitet bei einer der top BB ins IB zu kommen. Nun ...

1 Kommentare

Wechsel von Audit zu Deals - Master lohnenswert?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin letztes Jahr bei PwC als Bachelorabsolvent eingestiegen. Ich überlege mir später das LoS zu wechseln - von Audit auf Transaction Services (Financial Due Diligence)/ Valuatio ...

1 Kommentare

Gute Websiten zum Case üben

WiWi Gast

Hi gibt es besonders gute Seiten zum Interview-Case üben, die ihr empfehlen könnt?

2 Kommentare

M&A LLM Frankfurt School

WiWi Gast

Guten Abend, bin seit über 1,5 Jahren bei KPMG in der Deal Advisory tätig. Habe ein recht überschaubares Profil: BSc 2,5 Was haltet ihr von dem Programm? Würde bei einer Zusage part time weit ...

8 Kommentare

Richtige Uni finden - ggf. Empfehlungen?

WiWi Gast

Hallo erstmal, ich bin kurz vor meinem Bachelor an einer staatlichen Uni in Deutschland und werde wohl mit 2,2-2,4 abschließen (BA ausstehend). Danach werde ich ein GAP-Year einlegen und Praktik ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.