DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

ExBerater

NicknameExBerater
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit21.05.2018
Anzahl der Beiträge394

Die Beiträge von ExBerater

128 Kommentare

Tesla vs. Daimler/BMW/Audi

ExBerater

WiWi Gast schrieb am 26.01.2020: Nein die Börse bewerte sie nur höher. Wie viel das aussagt haben genügend andere Beispiele in der Vergangenheit gezeigt ...

12 Kommentare

Consulting mit 3 Tagen pro Woche beim Kunden

ExBerater

Ich kenne sowas aus dem Research. Da ist es dann so, wenn du nicht da bist an 2 Tagen, übernehmen an den Tagen andere Kollegen die Research Tätigkeiten die reinkommen WiWi Gast schrieb am 21.01.20 ...

124 Kommentare

Re: Roland Berger - T-1/2 & Stand der Dinge

ExBerater

Zum Thema "hinten sitzen". Bei uns hieß es immer "wer vorne fährt zahlt" was ja auch in Zeiten Prä-Uber normal war. Daher war es dann meistens der seniorste Kollege der vorne saß. Für mich eher logi ...

124 Kommentare

Re: Roland Berger - T-1/2 & Stand der Dinge

ExBerater

Kleine Anmerkung von mir: Man muss was die Länder angeht, noch stärker differenzieren: DACH aber auch in Frankreich ist RB Tier 1.5 (Frankreich im PE Markt vielleicht sogar mehr) China auch recht ...

147 Kommentare

Re: Tier 1/2/3 UB Klassifizierung

ExBerater

Was für einen Input? Was für ein Push?? WiWi Gast schrieb am 19.01.2020: ...

46 Kommentare

Marken-Kleidung im Job

ExBerater

Zu diesem thread fällt mir nur ein : Ein Leben lang wollte ich wie die Leute in teuren Anzügen sein bis ich festgestellt habe, dass all die Anzugträger für Leute in Jeans arbeiten

46 Kommentare

Marken-Kleidung im Job

ExBerater

Dazu muss selbst ich als Fan rahmengenähter Schuhe sagen. Mein mit großem Abstand bestes Paar Schuhe was ich seit über 10 Jahren besitzte ist ein Llyod 18XX Kollektion (soweit ich weiß sind die besse ...

15 Kommentare

Accenture Strategy wird aufgelöst

ExBerater

Für sowas liebe ich dieses Forum. Ja die Deutsche Bank war sehr analog bis die Bainies kamen und ihnen gesagt haben dass sie online banking anbieten müssen:-) WiWi Gast schrieb am 14.01.2020: ...

15 Kommentare

Accenture Strategy wird aufgelöst

ExBerater

Meine Herren. Wenn man das Chaos in der eigenen Strategie mancher Beratungen über Jahre mitverfolgt, fragt man sich, wer überhaupt noch zu Beratungen gehen sollte um sich ausgerechnet von DENEN, bei d ...

30 Kommentare

ATKearney wird zu Kearney

ExBerater

Aber schon witzi, was gerade abläuft. Erst hat Berger ein großes Rebranding gemacht. BCG hat das "The" im Namen fallengelasen und das Design geändert, McKinsey hat einen Rebrand gemacht, der aber ...

72 Kommentare

KPMG FFM

ExBerater

Meine Erfahrung sagt dass T1/2 Berater überrascht wenig Interesse an gutem Essen haben. Klar gibt es dir Sport Freaks die daraus eine Wissenschaft machen aber ansonsten ordentlich Geld für anständiges ...

30 Kommentare

ATKearney wird zu Kearney

ExBerater

Haben daher sowohl McKinsey als auch BCG kürzlich ein rebranding durchgeführt? Ich halte das rebranding von Kearney für gelungen. Es sieht moderner und klarer aus und ist auch unter praktischen Ge ...

124 Kommentare

Re: Roland Berger - T-1/2 & Stand der Dinge

ExBerater

Es gibt aber auch eine Übersicht der tatsächlichen Deals! Aber welchen Unterschied macht es ob du eine CDD buy oder sell side machst und mid oder large? Nun ja... WiWi Gast schrieb am 10 ...

124 Kommentare

Re: Roland Berger - T-1/2 & Stand der Dinge

ExBerater

WiWi Gast schrieb am 10.01.2020: Berger veröffentlich regelmäßig eine Übersicht aller Deals an denen sie beteiligt waren je Land und Industrie. Da kann man relativ leicht abschätzen wie der Bere ...

85 Kommentare

ThyssenKrupp Management Consulting TKMC

ExBerater

Stimmt. Die Welt ist ungerecht WiWi Gast schrieb am 08.01.2020: ...

18 Kommentare

Oliver Wyman / Kunden, Schwerpunkte, Reputation

ExBerater

Naja in den meisten anderen Beratungen spezialisieren sich die jungen Consultants aber nicht. Ab welchem Level gibt es denn eine echte Spezialisierung bei OW? WiWi Gast schrieb am 04.01.2020: ...

9 Kommentare

Headhunter auf sich aufmerksam machen

ExBerater

Kein Headhunter der Welt wird jemanden suchen mit einem halben Jahr berufserfahrung. Und in welche Branche willst du überhaupt? Die allermeisten Branchen suchen keine MA per Headhunter vor allem nich ...

189 Kommentare

Welche Firmen fliegen heute noch business class ?

ExBerater

Dazu hat Michael Herbig schon alles gesagt: LINK WiWi Gast schrieb am 30.12.2019: ...

189 Kommentare

Welche Firmen fliegen heute noch business class ?

ExBerater

Naja, da 50% der Beraterflüge Montagsmorgens sind, habe ich ja dann doch Recht :-) Zudem hat nicht jeder Fastlande - was aber auch egal ist da die Fastlane in DUS fast immer länger braucht als die ...

5 Kommentare

Teilzeitmodelle Consulting

ExBerater

Sicher nicht tier 2 und wenn tier 3 dann wohl eher in Support Funktionen und nicht im eigentlichen Consulting Sowas ist im consulting einfach nicht möglich! Du kannst nicht ein Projekt straffen mit ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Bafög, zu hohen Nebenverdienst durch Werbungskosten senken?

abc123!

Hi, ich bekomme Bafög und arbeite als Werkstudent in einer Firma wo ich öfters Überstunden mache. Nun habe ich leider in den Semesterferien so viele Überstunden angesammelt, dass ich ca. 3000€ mehr ...

1 Kommentare

Master in Finance: Nova oder Frankfurt School?

WiwiGast

Mich würde interessieren für wen ihr euch entscheidet würdet, wenn Frankfurt School und Nova SBE für den Master in Finance zur Auswahl stehen und wieso Ziel ist eine Karriere im IB höchstwahrschein ...

1 Kommentare

MBB - direkt für Festeinstieg oder erst Praktikum bewerben?

WiWi Gast

Hallo ihr Lieben, da es hier ja scheinbar einige gibt, die sich ganz gut mit dem MBB Bewerbungsprozess auskennen, wollte ich mal eure Meinung hören. Ich bin in absehbarer Zeit mit dem Bachelor fer ...

4 Kommentare

Ritalin, Adderals und mehr...

WiWi Gast

Mich würde eure ehrliche Meinung oder eure Erfahrungen mit solchen Substanzen während des Studiums interessieren!

2 Kommentare

Profileinschätzung für Praktika vor Berufseinstieg

notmyname

Hallo liebe WiWi-Treffler, mein aktuelles Profil: 1,7 Bachelor in WiWi (normale deutsche Universität) 1,4 Master in BWL (normale deutsche Universität) Auslandssemester Praktikum im Controllin ...

3 Kommentare

Informatik Werksstudent Big4

WiWi Gast

Hallo Leute, ich möchte mich nach meinen Prüfungen eventuell bei einer Big4 als Werksstudent bewerben (Was die Bereiche angeht bin ich recht offen, favorisiere aber IT-Sicherheit und ähnliche Theme ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.