DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

ExBerater

NicknameExBerater
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit21.05.2018
Anzahl der Beiträge433

Die Beiträge von ExBerater

58 Kommentare

PwC vs McKinsey Partner Gehalt

ExBerater

Also hier wird behauptet McK Partner verdienen alle ne Mio... Mal eine kleine Rechnung. McKinsey hat 2100 Partner weltweit. Wenn die alle auch nur 750k verdienen dann wären dann da schon 1.6 m ...

8 Kommentare

Einfluss Corona auf Beratungen

ExBerater

WiWi Gast schrieb am 19.03.2020: ich sehen im Consulting Bereich einen Pfosten und das ist offensichtlich ein Troll. Wollte ungern diesen Thread für eine ernste Anfrage nutzen ...

8 Kommentare

Einfluss Corona auf Beratungen

ExBerater

Hi zusammen, ernst gemeinte Frage aus beruflichem Interesse: Wie sieht es aktuell bei euch aus, sofern ihr in irgendeiner Funktion bei einer T1-T3 und Big4 Beratung seid. - Einfluss Corona au ...

98 Kommentare

Merkel Rede an Nation-Ausgangssperre?

ExBerater

Echt bitter... Sind vermutlich die Leute die am Wochenende auch in München am Viktualienmarkt dicht gedrengt ihren Spass hatten. WiWi Gast schrieb am 18.03.2020: ...

16 Kommentare

Neues Brand Eins Ranking - Die besten Berater 2020

ExBerater

WiWi Gast schrieb am 14.03.2020: Naja die "produzieren" die Ergebnisse ja nicht sondern erfassen echte Meinung im Markt. Jedes Ranking und jede Umfrage hat Defizite. So hier zum Beispiel dass die ...

16 Kommentare

Neues Brand Eins Ranking - Die besten Berater 2020

ExBerater

Es ist mal wieder soweit. Das ebenso umfangreiche wie strittige Ranking der Brand Eins ist da. Experten/Kollegenbegragung: - insgesamt 7234 Partner und Principals wurden angeschrieben - 2089 Pe ...

51 Kommentare

Frauen

ExBerater

WiWi Gast schrieb am 11.03.2020: Wirklich? Ich habe nie Networking oder Recruiting Events nur für Männer gesehen. Ich habe nie gelesen dass x% der Angestellten einer Branche Männer sein müssen. ...

26 Kommentare

Lebenskrise während des Studiums

ExBerater

WiWi Gast schrieb am 09.03.2020: Erinnert mich an ex UB Kollegen von einer der beiden der bierernst darüber klagte wie schwer es für seine Vallendar Freundin sei einen adäquaten Job zu finden denn ...

49 Kommentare

Frust und Selbstzweifel über UB-Interviewbilanz: wie damit umgehen? Nächste Schritte?

ExBerater

Letztes Jahr in Januar konnte man u.a. hier lesen wie viele hundert Neueinstellungen MBB in DACH planen. Bisher habe ich davon nichts gelesen. Kann aber auch sein dass ich es übersehen haben. Abe ...

49 Kommentare

Frust und Selbstzweifel über UB-Interviewbilanz: wie damit umgehen? Nächste Schritte?

ExBerater

Ich hoffe, UBs werden irgendwann mit Cases aufhören denn a) scheint es ja ein Gesellschaftssport geworden zu sein sich darauf wie irrsinnig vorzubereiten und b) deckt es echte Beratungsarbeit eigentli ...

17 Kommentare

von UB ins PE

ExBerater

Sehe gute Übersicht! OW ist aus meiner Sicht (und ich habe einen SEHR guten Überblick) völlig irrelevant in dem Bereich. Würde noch anmerken dass eigentlich PwC in Deutschland ein relevantes Te ...

132 Kommentare

Re: Roland Berger - T-1/2 & Stand der Dinge

ExBerater

Passend dazu, habe ich heute das gesehen, dass Roland Berger in 2019 weltweit 130 Transaktionen unterstützt hat. Ganz kurz: in Frankreich top in China stark, In DACH gut aber nicht top, in UK ...

28 Kommentare

Welche UB möglich

ExBerater

In der Tat ist dann die Tagessatzlogik wohl die Beste für die Abgrenzung der Tier. Aber trifft das auch bei T2 vs T3 vs Big 4 zu? Gibt es dann nicht Teilbereiche überall die höher oder niedriger sind ...

28 Kommentare

Welche UB möglich

ExBerater

Jenseits jeder Polemik und den gefühlten Tiers die es durch die Ansprüche im Recruiting gibt, ist es wirklich schwierig eine seriöse Quelle für bzw. einen Nachweis über die Akzeptanz solcher Tiers zu ...

53 Kommentare

Erfolge bei LinkedIn posten

ExBerater

Schade :-) Kannst du mal "links" schicken? Was ich auch liebe sind diese "How time flies! I had such a great run at (random Big4 or whatever) and so many amazing projects... learned so much... gr ...

53 Kommentare

Erfolge bei LinkedIn posten

ExBerater

Jaaaa. Ich liebe diesen thread !!! Ich habe schon lange überlegt irgendwo eine Website oder sogar eine Linkedin Gruppe zu eröffnen mit den dämlichsten LinkedIn Profilen. Habe schon einige gesammel ...

122 Kommentare

Einstiegsgehalt UB

ExBerater

Habe ich was von Märchen gesagt? Habe ich die Zahlen angezweifelt? Wo habe ich mich abfällig geäußert? Was hat Berger damit zu tun??? Wie auch immer. Prima dass SSCO so hohe Gehälter zahlt. Trotzd ...

122 Kommentare

Einstiegsgehalt UB

ExBerater

Ich habe lediglich gesagt dass SSCO im Forum mehr als überrepräsentiert ist wenn man bedenkt wir vollkommen irrelevant sie sind selbst für Leute die sich für UB interessieren. Könnte auch sagen dass i ...

122 Kommentare

Einstiegsgehalt UB

ExBerater

WiWi Gast schrieb am 18.02.2020: Ich finde es herrlich wie oft in diesem Forum SSCO erwähnt wird scheinbar nur um hier möglichst hohe Traumgehälter zu posten. Die Realität sieht doch so aus: W ...

57 Kommentare

Ist es möglich in einem Jahr aus 50k 1mil zu machen?

ExBerater

WiWi Gast schrieb am 15.02.2020: Echt blöd dass man das alles erst immer hinterher weiss

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Jobsuche während Corona

Phosphoros

Guten Tag :) ich habe vor 3 Wochen erfahren, dass ich zum 31.5.2020 gekündigt werde. Der Zeitpunkt ist natürlich optimal,... Ich bin Betriebswirtin und würde auch gerne weiterhin in der Verwaltu ...

3 Kommentare

Abschiedsmail

Phosphoros

In ein paar Wochen endet mein Arbeitsvertrag und ich mache mir nun schon Gedanken über meine Abschiedsmail, da ich noch sehr viel Resturlaub nehmen werde und somit quasi nur noch 2 Wochen da bin. Ich ...

2 Kommentare

Vorbereitung für Real Estate IB Interview

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe demnächst ein Interview für ein Praktikum im RE IB bei einer Boutique. Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht, die er/sie teilen kann? Worauf sollte man sich konkret vorbere ...

1 Kommentare

Werkstudenten/Nebenjob während Master in St Gallen

WiWi Gast

(ich glaub mein Post ist nicht durchgegangen - ggf sorry fürs Doppelposting) An die HSGler (bevorzugt Master): Wie üblich ist ein Neben- oder Werkstudentenjob während des Masters? Gibt es genug ...

2 Kommentare

Traineeprogramm - Corona - Zukunft

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin mit meiner aktuellen Situation recht unglücklich und wollte mir mal andere Ansichtsweisen oder Einschätzungen einholen. Folgender Sachverhalt: - Ausbildung, Bachelor und Ma ...

4 Kommentare

MBB & Tier 2 UB Praktikum Corona

WiWi Gast

Lohnt es sich noch für den Zeitraum von Anfang Juli bis Ende September bei MBB und den Tier 2 UBs zu bewerben oder haben die momentan alle einen Praktikanteneinstellungsstopp?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.

Screenshot der Coronavirus-Karte für Deutschland »corona.rki.de« vom Robert-Koch-Institut.

Coronavirus-Karte: Coronavirus-Fälle in Deutschland

Coronavirus-Karte - Eine neue Karte vom Robert-Koch-Institut zeigt die Coronavirus-Fälle in Deutschland. Die interaktive Deutschland-Karte zeigt für alle Landkreise und Bundesländer, wie viele Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus es dort gibt.