DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

ExBerater

NicknameExBerater
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit21.05.2018
Anzahl der Beiträge242

Die Beiträge von ExBerater

138 Kommentare

Re: 1st Year MBB Consultant - Ask me anything!

ExBerater

Bezweifele ich stark aber nehmen wir das mal so an. Prima! Das heißt in Konsequenz natürlich, dass es noch bessere Chancen gibt bei MBB unterzukommen nämlich über den Umweg "andere Berufserfahrung ...

20 Kommentare

Beste Berater Ranking 2019: McK, BCG, Berger, Bain

ExBerater

Bain sehe ich übrigens in diesem Forum gar nicht mal so sehr gehyped. Wirklich gehyped wird Strategy& die weder in dem einen noch in dem anderen Ranking eine große Rolle spielen oder? Das Argument ...

20 Kommentare

Beste Berater Ranking 2019: McK, BCG, Berger, Bain

ExBerater

Wie wird denn die Fink Studie erhoben? Wäre mal interessant die Unterschiede in der Systematik zu erkennen. Bei allem Respekt aber ich habe OW nie als relevant erachtet in Deutschland was irgendein ...

138 Kommentare

Re: 1st Year MBB Consultant - Ask me anything!

ExBerater

Ich glaube nicht, dass wir soweit auseinander liegen. Ich wollte nur ausdrücken, dass jedes Jahr doch recht viele bei T1-T2 eingestellt werden, es also eine recht hohe Anzahl an Plätzen gibt. Gerade i ...

138 Kommentare

Re: 1st Year MBB Consultant - Ask me anything!

ExBerater

Die große Mehrheit sind Juniors. Ich vermute das Experienced Hires nicht mal in den Zahlen drin sind, da man die nicht planen kann. Ebenfalls ist der bei weitem größte Anteil Consultants und nicht S ...

138 Kommentare

Re: 1st Year MBB Consultant - Ask me anything!

ExBerater

Ne du, die sind alle super exklusiv und selektiv. BCG: 750 McKinsey: 500 Bain: 200 Berger: 200 S&: ? ATK: ? Parthenon EY: ? Monitor Deloitte: ? Oliver Wyman: Roundabout locker 2500 ne ...

6 Kommentare

Wie gut ist Monitor Deloitte?

ExBerater

OC&C wurde natürlich nicht von EY gekauft es sind nur die Teams des deutschen und ein paar anderer Büros rübergewechselt. Das ist ein Unterschied. Im Kernmarkt UK läuft das OC&C Geschäft gut WiWi ...

190 Kommentare

Wie leben Partner

ExBerater

Ich finde es generell witzig wie für die meisten hier wohl eine klare "Partner da oben" vs "Der Rest unten" Beziehung besteht. Sowas gibt es eigentlich in der Beratung nicht. Vor allem, mit jeder B ...

43 Kommentare

Erfahrungen mit Consulting Congenii

ExBerater

Einfach immer wieder spaßig zu lesen die typischen HR Formulierung "sollen wollen... müssen wohl... haben wohl...." WiWi Gast schrieb am 14.04.2019: ...

7 Kommentare

BCG - Stärken in Deutschland

ExBerater

WiWi Gast schrieb am 10.04.2019: Hätte ich genannt wenn es da nennenswerte Unterschiede geben würde laut Ranking. Was ist Corporate Development / Finance? Es gibt nur Restrukturierung ...

7 Kommentare

BCG - Stärken in Deutschland

ExBerater

Schaut man sich sachlich das Brandeins Ranking an, sieht man wirklich kaum Unterschiede. Beide sind fast immer in der Spitzengruppe geranked. Ausnahmen: - Konsumgüter / Handel: BCG in der Klienten ...

32 Kommentare

Raus aus der Beratung: Ich kann keinen Anschluss finden

ExBerater

Ganz typischer Fall von: Willkommen in der Realität Herr Berater. Die Beratung ist eine Blase. Dort und nur dort dürfen 24 Jährige ohne jede Erfahrung an den ganz großen Rädern drehen oder zumindes ...

5 Kommentare

Beratungen in Kopenhagen

ExBerater

Hi, blöde Frage, ich weiß... aber um mir etwas die Arbeit zu erleichtern bzw. nichts zu verpassen: kennt jemand vielleicht lokale, starke Beratunen in Kopenhagen? Mir ist natürlich Qvartz ein B ...

8 Kommentare

Unternehmensberatung im Bereich Marketing & Vertrieb außer SKP

ExBerater

ggf noch mal hier in den entsprechenden Arbeitsbereichen schauen LINK

190 Kommentare

Wie leben Partner

ExBerater

Ich sage nur: When I was young, I always wanted to be like those men wearing expensive suits - until I realized that all those men work for guys in Jeans and T-Shirts WiWi Gast schrieb am 02.04.20 ...

32 Kommentare

Re: Arthur D. Little vs. Tier 1 Top Management Beratung

ExBerater

Wieso fragst du? Möchte ich ungern hier erzählen. Aber wir arbeiten fast täglich für ADL und alle anderen Beratungen. Noch mal: ADL mag ein super Laden sein und tolle Arbeit machen. Aber ich ha ...

32 Kommentare

Re: Arthur D. Little vs. Tier 1 Top Management Beratung

ExBerater

Ich habe nie dort gearbeitet aber habe oft mit denen zu tun oder sie sogar in verschiedenen Büros besucht. Macht leider keinen guten Eindruck! Projekte sehe ich fast ausschließlich im Umfeld Automot ...

5 Kommentare

Abendessen/ ähnliche Perks Top UB

ExBerater

Dein persönliches Essen musst du selbst bezahlen. Dafür gibt es die standardisierten Verpflegungspauschalen (die nicht für gutes Essen ausreichen). Wenn der Partner mal aufs Projekt kommt, wird er ve ...

39 Kommentare

Brand Eins Ranking - Einschätzung und Diskussion

ExBerater

Meine Güte, wie kann man nur so verpeilt in diesem Forum unterwegs sein. Du berufst dich auf "Ruf und Prestige" obwohl doch GENAU DAS in diesem Ranking auf professionelle Weise ermittelt wird! Wora ...

39 Kommentare

Brand Eins Ranking - Einschätzung und Diskussion

ExBerater

habe mir das Ranking jetzt erst mal im Detail angesehen. WOW! Es ist wirklich irrsinnig wie hier im Forum eine vollkommen andere (natürlich sehr "fundierte") Einschätzung herrscht vor allem zudem was ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Ferry Porsche Preis

WiWi Gast

Wisst ihr wie man den Ferry Porsche Preis bekommt? Welchen Vorteil hat dieser im weiteren Verlauf der Karriere?

5 Kommentare

Big4 als RA/StB m. 4J. Berufserfahrung

ScottyNails86

Hi, was wäre ein realistisches Gehalt für einen RA/StB (mit deutschem Taxation LL.M.) und 4 Jahren Berufserfahrung in Transkations-/Wirtschaftsboutiquen hptsl. im Steuer- und Gesellschaftsrecht be ...

7 Kommentare

Kleine Venture Capital Buden

BWL'er

Liebe Community, Wie sieht die Reputation von kleinen (5-6 Mann) VC unternehmen für ein Praktikum aus? In der Zukunft möchte ich ins PE oder in ein großes VC Unternehmen, also generell alles was mi ...

9 Kommentare

Spanisch oder Chinesisch lernen

WiWi Gast

Hi, Ich kann sehr gut Englisch und Französisch. Ich überlege, eine weitere Sprache zu lernen, was im Rahmen meines Studiums möglich. Würdet ihr eher Chinesisch oder Spanisch wählen?

8 Kommentare

CFA oder LLM?

WiWi Gast

LLM (M&A) oder CFA für IB?

15 Kommentare

Sichere und chillige Stelle im öD gegen freie Wirtschaft tauschen?

WiWi Gast

Hallo, ich bin gerade unentschlossen ob ich mich wegen des Geldes und Karriere auf Stellen in der freien Wirtschaft bewerben soll und meinen sicheren und chilligen Job im öD dafür aufgeben soll. Ic ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.

Eine Gruppe Studenten am Karlsruher Institut für Technologie symbolisiert das Studium im neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Neuer Studiengang Wirtschaftsinformatik am KIT

Wirtschaftsinformatiker sind aktuell begehrte Fachkräfte. Wer die Digitalisierung mitgestalten will, sollte sich den neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ansehen. Der Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik vermittelt Kompetenzen für die digitale Arbeitswelt. Der neue Studiengang Wirtschaftsinformatik wird ab dem Wintersemester 2019/2020 am KIT angeboten. Bewerbungsfrist ist der 15. Juli 2019.

Das Portrait-Bild zeigt den neuen Deutschland-Chef der Strategieberatung Bain Walter Sinn.

Bain sucht weit über 200 Beratertalente für Expansion

Neues Jahr, neue Herausforderung? In 2019 will Bain & Company mit weit über 200 neuen Beraterinnen und Beratern in Deutschland und der Schweiz expandieren. Daher werden ganzjährig herausragende Beratungstalente aller Fachrichtungen gesucht.