DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

ExBerater

NicknameExBerater
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit21.05.2018
Anzahl der Beiträge339

Die Beiträge von ExBerater

14 Kommentare

EY Parthenone Exit Opps

ExBerater

Es passt dennoch nicht zur hier im Forum verbreiteten Reputations-These. Was du sagst ist ja sicher richtig aber es zeigt eben dann, dass die Meinung im Forum, dass man als Big4ler keine Chance in ...

14 Kommentare

EY Parthenone Exit Opps

ExBerater

gerade mal spaßeshalber bei einer der größeren deutschen PEs auf LinkedIn geschaut nach Ex-Firmen: EY: 4 Mitarbeiter McK+BCG: 1 Mitarbeiter Sicherlich Zufall

14 Kommentare

EY Parthenone Exit Opps

ExBerater

Reputation bei 99% der deutschen Unernehmen: EY >>>>>>>>>>>>>>>> OC&C Reputation im wiwi Forum: OC&C ("Strategie Boutique") >>>> EY :-) Im Ernst, man sollte nicht unterschäten, dass die B ...

8 Kommentare

Re: UB Energiewirtschaft Pöyry Management Consulting - Gehalt, Erfahrungen

ExBerater

Bei anderem Gehältern ist sie rechtlich wirksam? Also ich hatte die Klausel bei allem Beratungen im Vertrag. Geht ja auch gar nicht anders bei echten Beratungen die keine Big4 Behörden sind WiWi ...

10 Kommentare

Homeoffice - Siemens Management Consulting

ExBerater

Ach wie putzig. Das prognostizieren diejenigen die in diesem Land selbst nichts erreichen schon seit vielen Jahren. WiWi Gast schrieb am 23.11.2019: ...

30 Kommentare

Zweireiher tragen in UB

ExBerater

1. Goldman Sachs ist eine UB? Interessant 2. Nein, auch Junior sitzen heute kaum nur im Hinterzimmer und basteln an Excel. Selbst Praktikanten haben oft Kundenkontakt von Anfang an. Das lässt sich ...

30 Kommentare

Zweireiher tragen in UB

ExBerater

LINK "Wer unbedingt sein Image ruinieren will, sollte zum Winchester-Leibchen greifen: Hemden mit weißem Kragen und weißen Manschetten sind die perfekte Arbeitskleidung für Clowns, Mogelpackungen u ...

30 Kommentare

Zweireiher tragen in UB

ExBerater

ja das ist bitter. WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: ...

30 Kommentare

Zweireiher tragen in UB

ExBerater

Ein exzentrischer Partner kann sowas mal tragen. Ist aber extrem selten. Für Juniors definitiv ein No Go es sei denn man will albern auffallen. Noch mal deutlich schlimmer als blaue Hemden mit wei ...

41 Kommentare

Stärkster Player im AI Consulting

ExBerater

AI oder KI? Das müssten wir erst mal unterscheiden. Herrje... WiWi Gast schrieb am 12.11.2019: ...

44 Kommentare

Reiserichtlinien MBB

ExBerater

Mehr als genug... Wenn du Pech hast , hast du dort ein Bett was weit weniger deinen persönlichen Bedürfnissen entspricht als in einem 4* WiWi Gast schrieb am 08.11.2019: ...

44 Kommentare

Reiserichtlinien MBB

ExBerater

Ich glaube wir hatten jetzt einige T1 hier die Eco bestätigt haben - wenn es denn interessiert. Warum es völlig egal ist in der Realität habe ich hinreichend oben geschrieben. Selbst WENN es viele ...

44 Kommentare

Reiserichtlinien MBB

ExBerater

Hmm, dann müssen Bain, McKinsey und BCG irgendwie lauter Großunternehmen in Großstädten gefunden haben die mir unbekannt sind. Die allermeisten - auch großen - Unternehmen in Deutschland sind nicht i ...

44 Kommentare

Reiserichtlinien MBB

ExBerater

"Fokus auf das Wesentliche" Um euch basierend auf 6 Jahren Beratung noch mal zu bestätigen, was ein andere User schon oben genannt hat: Die allermeisten Beratungsprojekte finden dort statt, wo e ...

17 Kommentare

Horvath & Partners oder Arthur D. Little?

ExBerater

Finde deine Empörung und das "lul" witzig. Warum denn nicht? Meinst du, es gibt da draußen Personaler, die das wiwi Forum aufschlagen, in einen der 100 threads zum Thema "Tier-Ranking" gehen, und ...

71 Kommentare

ThyssenKrupp Management Consulting TKMC

ExBerater

Der Konzern ist so absurd verpeilt dass er vermutlich bis zur totalen Selbstauflösung noch im HQ und der TKMC einstellt. Zuzutrauen ist es dem Unternehmen WiWi Gast schrieb am 22.10.2019: ...

57 Kommentare

Erfahrung mit Burnout in der Beratung?

ExBerater

Lohnt voll. Noch ein Jahr Knechten damit du vielleicht befördert wirst um dann was? Noch mehr zu Knechten :-) Und woanders in der Industrie wirdt du für eine 35 oder 38 Stunden Woche fürstlich entl ...

57 Kommentare

Erfahrung mit Burnout in der Beratung?

ExBerater

Ganz pragmatisch gesehen KANN dich keine Beratung und auch keine andere Firma rausschmeissen es sei denn du bist in der Probezeit. Arbeitsrecht und so... WiWi Gast schrieb am 13.10.2019: ...

24 Kommentare

Umgang mit Gegenangeboten in der UB

ExBerater

Ich verhandele selbst jeden Tag mit Männern und Frauen Gehälter. und wer sagt eigentlich dass ich ein Mann bin? WiWi Gast schrieb am 23.09.2019: ...

13 Kommentare

Welche IT Beratung ist strategieorientiert?

ExBerater

Köstlich... hat man mal das Digital Winning Team auf deren DACH Website gefunden, werden dort Partner gezeigt, die ewig im Unternehmen sind und von digital meinem Eindruck nach so viel Ahnung haben wi ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

USA Content/Exam BWL vs. Deutschland Content/Exam BWL

WiWi Gast

Ich habe durch Bekannte gehört das die Inhalte & Klausuren in den USA (an Unis) teils nicht so anspruchsvoll seien soll wie man denkt, kann da jemand aus eigener Erfahrung sprechen?

1 Kommentare

Bitte um Hilfe bei der Wahl des Masters

WiWi Gast

Hey, mein Profil sieht wie folgt aus: - BSc BWL Uni 2,3 - Auslandssemester - GMAT 680 - 2 Praktika Welcher (Finance) Master (bis ca. 10.000€) könnte klappen? Ich würde ungerne in Deutschland b ...

1 Kommentare

Praktikum KPMG Überstunden

WiWi Gast

Hey Leute, ich fange sehr bald mein Praktikum bei KPMG im Deal Advisory an. Da man hier im Forum viele unterschiedliche Dinge liest, wie das mit den Überstunden geregelt wird, wollte ich bei euch n ...

6 Kommentare

International Affairs in Leiden als BWLer?

WiWi Gast

Servus, zu mir: 25 Bachelor mit First Class Honours an einer Mittelklasse UK Uni Ausbildung als Fremdsprachensekretär Praktikum bei einer Boutique UB Volontär Arbeit Fließend Englisch, Französ ...

4 Kommentare

Big4 vs Kleine UB

WiWi Gast

Hallo Leute, Ich habe 2 Offer auf dem Tisch liegen. Ich weiss leider nicht wie ich mich entscheiden soll und würde einfach gerne mal allgemein ein paar Meinungen zu dem Thema hören. Es geht um eine ...

13 Kommentare

BWL "Must HAVE" Module

WiWi Gast

Was sind euer Meinung nach musthave Module in der BWL?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.