DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

ExBerater

NicknameExBerater
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit21.05.2018
Anzahl der Beiträge605

Die Beiträge von ExBerater

20 Kommentare

Maximale Seitenanzahl Lebenslauf

ExBerater

2 Seiten ist knapp. Ich meine jede Internet-Recherche oder jedes Kaffeekochen im Praktikum will schließlich Erwähnung finden. Rechnen wir hoch: - Berufserfahrung: 6 Monate (2*3 Praktika) --> 2 ...

96 Kommentare

EY-Parthenon

ExBerater

Inzwischen wundern mich diese Einstellungsstopps. Ich kann euch sagen, als Service Dienstleister für alle Beratungen, zumindest unser Geschäft brummt gerade deutlich stärker als jemals zuvor! Mal so ...

60 Kommentare

Consulting Tiers Auflistung/ Unternehmensberatung Tiers 2021

ExBerater

McK ist so deutlich größer weltweit, dass sich daran nicht so schnell oder nie etwas ändern wird. Kultur und "nette Leute" ist bla bla. Da tut sich zwischen den Firmen nicht viel - und das sage ich a ...

60 Kommentare

Consulting Tiers Auflistung/ Unternehmensberatung Tiers 2021

ExBerater

Es gibt zwei relevante Tiers für generalistische Strategie-/Management Beratungen - vielleicht noch drei. Dann gibt es eine unüberschaubare Anzahl von kleinen oder mittelgroßen Beratungen die alle ...

107 Kommentare

Bain & Company Erfahrungen, Arbeitszeiten, Sweatshop?

ExBerater

Ich denke das habe ich so nie gesagt. Was du vermutlich meinst ist, dass ich einen Unterschied sehe zwischen Management/Strategieberatung und IT Beratung. Aber das ist was ganz anderes - und ich würd ...

107 Kommentare

Bain & Company Erfahrungen, Arbeitszeiten, Sweatshop?

ExBerater

Dann muss man den Beratungen natürlich umso mehr gratulieren, dass sie für nicht besonders komplexe Arbeit am Tag ~3000EUR pro Berater chargen können. Es ist doch wirklich eine Definitionsfrage was ...

107 Kommentare

Bain & Company Erfahrungen, Arbeitszeiten, Sweatshop?

ExBerater

Es soll tatsächlich Menschen geben, die nicht nur 10 Stunden arbeiten, sondern sich "nebenbei" dann noch 14 Stunden um ein Kind kümmern. DAS ist anspruchsvoll. Anstregende oder intellektuell herausf ...

112 Kommentare

Consulting mit wenig / keinem Reisen

ExBerater

Was willst du uns konkret sagen? Arbeitest du bei S&? als Berater? Wie lange schon? Alle Projekte ohne Reisen? Oder nur in Corona Zeiten? WiWi Gast schrieb am 13.10.2020: ...

112 Kommentare

Consulting mit wenig / keinem Reisen

ExBerater

ist das gesichert oder geraten? Auf LinkedIn sind es in München keine 50. Aufgrund deren Aktivitäten müssen sie eigentlich alle auf LinkedIn aktiv sein. Daher wohl kaum 120. Strategieberatung i ...

112 Kommentare

Consulting mit wenig / keinem Reisen

ExBerater

Stark auf Due Diligence spezialisierte Beratung die in Deutschland sehr klein ist (Büro mit ~30 in München), in London business bedingt größer, in USA recht stark. Aber wie gesagt: Die Arbeitszeite ...

2 Kommentare

Jetzt MBB-Exit

ExBerater

Schick mal deinen CV ;-) Ich glaube die Antwort kann dir niemand konkret beantworten. Es wird jetzt wieder haufenweise Leute geben sie sagen "mach noch ein Jahr dann kannst du als COO in ein etabli ...

112 Kommentare

Consulting mit wenig / keinem Reisen

ExBerater

Es gibt drei Arten von Leuten die hier kommentieren: 1. "Nein, nur remote ist praktisch nicht möglich" - Das sind Leute mit Management-/Strategieberatungserfahrung 2. "klar heute in der digitale ...

21 Kommentare

Lebenslauf (Praktika/Jobs) "zu voll"?

ExBerater

Ich bekomme täglich CVs von Jobanfängern und fast keiner ist nur eine Seite. Also: Solange es gut strukturiert ist, und kein unnötiger Mist drin ist sind 2 Seiten völlig OK Aber wenn es Stationen ...

112 Kommentare

Consulting mit wenig / keinem Reisen

ExBerater

Liest sich alles gut. Aber: Bist du Berater? Oder Auftraggeber für Beratungsprojekte? WiWi Gast schrieb am 11.10.2020: ...

241 Kommentare

Corona kickt heute richtig rein

ExBerater

Du hast meine Aussage leider nicht verstanden. Bin auch kein BWLer. Sogar das Gegenteil von dem habe ich gemeint. Es geht darum, dass Firmen merken können, dass man Leute nicht vor Ort im Büro hab ...

108 Kommentare

Beste deutsche Metropole zum Leben?

ExBerater

Ja wenn schon teuer und Kleinstadt, dann doch wenigstens schön. Also anstatt Ingolstadt dann direkt um die Ecke: Regensburg Es bleibt beim Fakt: Düsseldorf ist in Kombination aller möglichen Kriter ...

241 Kommentare

Corona kickt heute richtig rein

ExBerater

Jetzt läuft eine Kampagne, dass doch bitte der Arbeitgeber zukünftig den Kaffee etc. im Home Office bezahlen müsse und alle Milennials so "Ey ja! Voll true...!" Viele haben immer noch nicht geschna ...

12 Kommentare

Social Media Profile

ExBerater

Habe mich vor Jahren komplett von Facebook verabschiedet, habe es aber auch vorher kaum genutzt. Die "Abkopplung" hat übrigens Monate gedauert, weil ich zunächst alle Likes, Fotos,... die ich jemals ...

65 Kommentare

Warum wählt man ein Elektroauto?

ExBerater

Der Vergleich hinkt, da der persönliche Einfluss beim Wählen viel größer ist, und vor allem weil am Ende eine Partei "gewinnt" - sogar egal wie viele wählen. Der Klimawechsel ist unaufhaltsam - das ...

65 Kommentare

Warum wählt man ein Elektroauto?

ExBerater

Wie läd er denn an öffentlichen Orten? steht der dann eine Stunde an einer "Tanke" rum? Oder hat er einen Arbeitgeber der Ladestationen für eine Elite hat?

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Karriere im IB

robstudy101

Welche Studiengänge mit Spezialisierungen sind eigentlich für Deutschland und die Schweiz z.B ein erster Schritt in die Karriere des Investment-Bankings mit all seinen Bereichen von Asset-Management z ...

1 Kommentare

Public sector

WiWi Gast

Welche UB sind im public sector stark?

3 Kommentare

Standing Big4 im IT-Bereich

WiWi Gast

Liebe (ex-)Big4ler, Wie sind eure Erfahrungen mit IT-lastigen Jobs bei den Big 4? Wie war euer Einstieg und Exit? Hat es euch weitergebracht oder würdet ihr heute woanders einsteigen?

5 Kommentare

CGI Telefoninterview M&A

Bob

Hi, habe bald ein Telefoninterview bei CGI für ein M&A Praktikum .. kann mir jemand Infos liefern? Hatte bisher nichts mit Unternehmensbewertung zu tun, was sollte ich mir auf jeden Fall anschauen? ...

2 Kommentare

Bewerbung um eine Werkstudenten-Stelle in Corona-Zeiten - Help!

rossy

Hallo, ich bin auf der Suche nach einigen Tipps aus der Praxis. Vor knapp 6 Jahren habe ich schonmal einen Punkt gehabt, an dem ich nicht vor und zurück wusste. Damals hatte mir das Forum hier sehr ...

1 Kommentare

Global Mobility Services Big4

WiWi Gast

Hallo Leute, mich würde mal interessieren, wie es gehalt- und arbeitszeitmäßig in dieser Sparte/Serviceline aussieht. Aufgabengebiet ist einigermaßen klar. 1. Wie sehen die Gehälter auf den Stu ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.