DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerChef

E-Mail an den Chef

»Lob« des Mitarbeiters

Die erste Mail

Lieber Chef,

mein Assistent, Herr Meyer, ist immer dabei,
eifrig seine Arbeit zu tun, und das mit großer Umsicht, ohne jemals
seine Zeit mit Schwätzchen mit seinen Kollegen zu verplempern. Nie
lehnt er es ab, anderen zu helfen, und trotzdem
schafft er sein Arbeitspensum; und sehr oft bleibt er länger
im Büro, um seine Arbeit zu beenden. Manchmal arbeitet er sogar
in der Mittagspause. Mein Assistent ist jemand ohne
Überheblichkeit in Bezug auf seine große Kompetenz und überragende
Computerkenntnisse. Er ist einer der Mitarbeiter, auf die man
stolz sein kann und auf deren Arbeitskraft man nicht
gern verzichtet. Ich denke, dass es Zeit wird für ihn,
endlich befördert zu werden, damit er nicht auf den Gedanken kommt,
zu gehen. Die Firma kann davon nur profitieren.
 

  1. Seite 1: Die erste Mail
  2. Seite 2: Die zweite Mail
  3. Seite 3: Die härteste Droge der Welt.
  4. Seite 4: Neulich in einer Kasseler Cocktailbar

Im Forum zu Chef

14 Kommentare

Chef ist nicht präsent

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.10.2023: Eine weise Antwort, der ich 100% zustimme. Der TE wird nach einigen Jahren BE auch wissen, wie der Hase läuft. Am besten macht man g ...

10 Kommentare

Chef kann nicht loslassen

WiWi Gast

Klingt für mich nach einem vollkommen normalen Verhalten bzw. einer normalen Übergangsphase. Das Einzige was in meinen Augen Konfliktpotenzial besitzt sind die Absprachen mit Dritten ohne dein Mitwiss ...

3 Kommentare

Kündigung wenn Chef in Urlaub

WiWi Gast

Kü- per Einschreiben mit Rückschein senden, oder alternativ erstmal per Email mit der Sendungsbestätigung und der Bitte Antwort

16 Kommentare

Chef macht mich depressiv

WiWi Gast

Du musst nicht der perfekte AN sein, dein Chef soll das nur denken. Und am besten noch eine Gehaltserhöhung für dich "armen fleißgen Goldsohn" durchsetzen. Und dich "im homeoffice konzentriert arbeite ...

19 Kommentare

Feindselige Chefs seit Kündigung

WiWi Gast

bin im 5. Job mittlerweile und noch nie hat jemand von mir ein Zeugnis sehen wollen weiss nicht, ob es branchenabhaengig ist, aber wegen eines Zeugnisses wuerde ich mir gar keine Gedanken machen

1 Kommentare

Anzeichen Verhaltensweise Führungskraft

WiWi Gast

Wie kann man im Bewerbungsgespräch herausfinden wie der potenzielle Chef tickt?

23 Kommentare

Besser angezogen als der Chef - wie damit umgehen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.02.2022: So und nicht anders ist es bei mir - wenn auch in genau umgekehrter Konstellation (bin Teamleiter). :-) Wäre bisher nie auf die Idee gekommen, darin ein Problem zu ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Chef

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.