DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerChef

E-Mail an den Chef

»Lob« des Mitarbeiters

Die erste Mail

Lieber Chef,

mein Assistent, Herr Meyer, ist immer dabei,
eifrig seine Arbeit zu tun, und das mit großer Umsicht, ohne jemals
seine Zeit mit Schwätzchen mit seinen Kollegen zu verplempern. Nie
lehnt er es ab, anderen zu helfen, und trotzdem
schafft er sein Arbeitspensum; und sehr oft bleibt er länger
im Büro, um seine Arbeit zu beenden. Manchmal arbeitet er sogar
in der Mittagspause. Mein Assistent ist jemand ohne
Überheblichkeit in Bezug auf seine große Kompetenz und überragende
Computerkenntnisse. Er ist einer der Mitarbeiter, auf die man
stolz sein kann und auf deren Arbeitskraft man nicht
gern verzichtet. Ich denke, dass es Zeit wird für ihn,
endlich befördert zu werden, damit er nicht auf den Gedanken kommt,
zu gehen. Die Firma kann davon nur profitieren.
 

  1. Seite 1: Die erste Mail
  2. Seite 2: Die zweite Mail
  3. Seite 3: Die härteste Droge der Welt.
  4. Seite 4: Neulich in einer Kasseler Cocktailbar

Im Forum zu Chef

16 Kommentare

Ich weiß nicht, was ich von meinem Chef halten soll?

WiWi Gast

Ich habe vor ein paar Wochen bei einer Unternehmensberatung (ca. 100 Mitarbeiter) angefangen. Das Betriebsklima ist etwas drückend und die Atmosphäre seltsam. Ich kann die Situation nicht einschätzen ...

51 Kommentare

kündigen wegen colerischen Chef

WiWi Gast

hallo leute, arbeite seit einem Jahr bei einem mittelständischen Unternehmen im Rechnungswesen. Die Arbeit gefällt mir sehr mache ich auch gerne, aber habe ein problem mit meinem Chef. Er ist ein ...

37 Kommentare

Chef legt nahe zu kündigen

WiWi Gast

Hallo, bin seit Anfang des Jahes im Job und bin ganz zufrieden, jetzt hat mein Chef mir aber nahe gelegt zu kündigen. Die Probezeit ist gerade vorbei, jetzt hat gab eine eine weitere Festeinstellung u ...

24 Kommentare

Aussehen und Karriere

WiWi Gast

Hallo, ich hab mal irgendwo in einem Forum gelesen, dass der typische großstädtische Karrieretyp mit Anzug meist über 1,80 groß sei, gerne auch über 1.90 und schlank ist. Kleine Männer, die auch noc ...

14 Kommentare

Chef könnte mich loswerden wollen... was will er mit meiner alten Privatanschrift?

WiWi Gast

Hallo, mein Chef und ich sind 3 Jahre lang extrem gut klargekommen. Nun gibt es einige Differenzen. Die Gründe sind jetzt für meine Frage eigentlich egal aber ich habe manchmal das Gefühl, dass man m ...

13 Kommentare

IB/UB Praktikum fragen

WiWi Gast

Hallo alle zusammen, wie wahrscheinlich viele andere hier im Forum, habe ich als Ziel später mal im Investment Banking oder der Beratung zu arbeiten. Ich habe zwar noch keine Idee, was man dort gena ...

4 Kommentare

Namen

WiWi Gast

Um unterschiedliche Meinungen zu verfolgen und für das Ansprechen der betroffenen wäre es sicherlich von Hilfe wenn wir alle unsere Beiträge mit einem Namen oder Nick beenden würden. So verliert man n ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Chef

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback