DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Surf-TippInternet

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Das Internet abschalten
Das Internet abschalten
Aus dem ARPANET (Projekt der A dvanced Research Project Agency des US-Verteidigungsministeriums) ging 1969 das Internet hervor. Es wurde benutzt, um Universitäten und Forschungseinrichtungen zu vernetzen. Da das ARPANET als dezentrales Netzwerk möglichst ausfallsicher sein sollte, wurde schon bei der Planung beachtet, dass es keinen Zentralrechner, keinen zentralen Internet-Knoten sowie keinen Ort geben sollte, an dem alle Verbindungen zusammenlaufen.

Wer meint, das Intenet liesse sich daher nicht abschalten, muss sich eines Besseren belehren lassen. Wer sich schon immer einmal wie George W. Bush oder Wladimir Putin fühlen will, kann auf den roten Knopf drücken, jedoch ohne viel Unheil anzurichten. Noch ein kleiner Tipp. Sollte es beim Wiederhochfahren des Internets zu Schwierigkeiten kommen, bietet die Tastenkombination ALT + F4 schnelle Hilfe.

http://www.dasinternetabschalten.de

Im Forum zu Internet

2 Kommentare

Interne Organisation der e-Kanäle

WiWi Gast

Meiner Meinung nach gehört das Intranet in den Bereich Corporate Communications, da es dort um die Verbreitung interner Informationen geht. Der Bereich Vertrieb richtet sich ja eher an externe Unterne ...

14 Kommentare

Mehrere Laptops kaufen, wieviel Rabatt ist drin?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.09.2020: hier derjenige aus dem Telekommunikationseinzelhandel: die grob 10 % decken sich mit meinen Erfahrungen von vor dem Studium. ...

17 Kommentare

Nummernblock ja / nein?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.09.2020: Hier Mal ein Tipp aus IT Studium: - 13" Zoll Laptop für Uni und mobil - Daheim Monitor, Tastatur und Maus mit einem Hub zum einfach anschließen. Da kann ...

7 Kommentare

nebenberufliches Studium - Rundfunkbeitrag

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.09.2020: Nein. ...

6 Kommentare

Uni Mannheim // Tipps und Tricks

WiWi Gast

Was habt ihr für Tipps für jmdn, der erst Ende Oktober 18 wird? Gibt es viele 17 Jährige in Mannheim?

11 Kommentare

Studienbeginn in fremder Stadt - trotz Corona

pumpkincareers

WiWi Gast schrieb am 06.08.2020: Corona wird vorübergehen. Wenn dir der Ruf der Uni wichtig ist, was auch für spätere Praktika und den Berufseinstieg wichtig ist, solltest du auf jeden Fall F ...

1 Kommentare

CEMS WU Wien

gast123

Hallo Leute, ich möchte mich kommendes Semester für den CEMS MiM an der WU in Wien bewerben. Ich überlege gerade wie ich die Sache am besten angehe und wollte hier deswegen ein paar Fragen stellen. ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Internet

Weiteres zum Thema Surf-Tipp

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2017

Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2017 am 24. September 2017 bietet anhand einfacher Thesen einen Einblick in wichtige bundespolitische Fragen. Er dient dazu, die eigenen Ansichten mit den Wahlprogrammen und Positionen der einzelnen Parteien zur Bundestagswahl 2017 zu vergleichen.

Wettervorhersage für die Landwirtschaft

Eine präzise Wettervorhersage brauchen vor allem die Landwirte: Die MR-Agrar-Wettervorhersage für die Landwirtschaft lässt sich aber von jedem nutzen, der für das nächste Fest oder Grillen auf Sonnenschein hofft und eine besonders genaue Wetterprognose benötigt.

Online-Wahlatlas zur Bundestagswahl 2017.

Online-Wahlatlas zur Bundestagswahl 2017

Der Online-Wahlatlas vom Bundeswahlleiter stellt ausgewählte Strukturdaten und Wahlergebnisse zur Bundestagswahl in einer Karte dar. Alle Werte beziehen sich auf die Wahlkreise zum Zeitpunkt der Bundestagswahl 2017, die Wahlergebnisse von 2013 und 2009 sind entsprechend umgerechnet. Ein Wahl-Lexikon bietet Gelegenheit, Wichtiges rund um die Bundestagswahl nachzuschlagen.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

Politik-Plattform »abgeordnetenwatch.de«

Die Internetseite »abgeordnetenwatch.de« versteht sich als Plattform für den Dialog von Bürgern und Politikern. Die Besucher können durch ihre Postleitzahl erfahren, welche Abgeordneten für ihren Wahlkreis zuständig sind und Antworten von Bundestagsabgeordneten auf die Fragen von Bürgern einsehen.

Wer-steht-zur-Wahl.de - Politik-Portal zur Bundestagswahl der Bundeszentrale für politische Bildung

Surf-Tipp: Wer-steht-zur-Wahl.de

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat alle zur Wahl zugelassenen Parteien und politische Vereinigungen zur Teilnahme an Wer-steht-zur-Wahl.de eingeladen, ihre politischen Positionen anhand eines Thesenkatalogs darzustellen.

Online-Ratgeber helpster.de

Surf-Tipp: Online-Ratgeber »helpster.de«

Helpster ist ein kostenloses Online-Ratgeberangebot mit interessanten und hilfreichen Anleitungen für alle Bereiche des täglichen Lebens. Hier erklären verschiedenste Autoren, wie man beispielsweise selber einen Heizkörper entlüftet.

Surf-Tipp: Neujahrsvorsaetze.de

Auf Neujahrsvorsaetze.de kann man drei Vorsätze für das neue Jahr eintragen und sich dann 6 mal im Abstand einer Woche per Email erinnern lassen. Eine gute Gelegenheit, dass die schönen Vorsätze nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

Beliebtes zum Thema Life

Screenshot der Website »mein-studentenwohnheim.de«

mein-studentenwohnheim.de - Für bezahlbaren Wohnraum im Studium

Das Deutsches Studentenwerk (DSW) wirbt um Unterstützung für seine Kampagne „Kopf braucht Dach“. Ziel der Kampagne: Mehr staatliche Unterstützung für Neubau und Sanierung von Wohnheimen der Studentenwerke. Studierende können online unter www.mein-studentenwohnheim.de abstimmen.

Nahrungsergänzungsmittel: Eine Obstschale gefüllt mit Weintrauben, Apfelsinen, Äpfeln und Birnen.

Nahrungsergänzung fördert Denkleistung

Das Gehirn benötigt für eine optimale Denkleistung Nährstoffe, die über die Nahrung aufgenommen werden müssen. Dazu gehören Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren oder auch spezielle Fettsäuren. Bei vielen Menschen besteht unbemerkt ein Mangel an manchen dieser wichtigen Zutaten zu Denkleistungen in Topform.

Gillette Uni-Liga Fußball 2018: Gruppenbild mit Thomas Müller.

Gillette Uni-Liga blickt auf Sommer voller Highlights zurück

An 22 Standorten in ganz Deutschland wurde dieses Jahr wieder in der größten studentischen Fußballliga Deutschlands gekickt, was das Zeug hält. Ungefähr 10.000 Spieler und Spielerinnen traten in diesem Sommersemester in über 600 Teams unter dem Dach der Gillette Uni Liga in Deutschland beim Kleinfeld-Fußball gegeneinander an. Im nationalen Finale gelang es „Gut Kick 2000“ aus Konstanz, sich durchzusetzen.

Ein kleiner Junge rennt bei Sonnenuntergang mit seinem Vater am Strand endlang.

9 Urlaubs-Tipps für gestresste Manager

Der Sommerurlaub steht vor der Tür. Neben den Weihnachtstagen vielleicht die einzige Zeit im Jahr, in der Unternehmer, Manager und Selbständige wirklich einmal richtig ausspannen können. Prof. Dr. Curt Diehm, Ärztlicher Direktor der renommierten Max-Grundig Klinik, gibt Ratschläge, wie die freie Zeit am besten für die Gesundheit zu nutzen ist.

Eltern mit zwei Kindern auf den Schultern am Strand. Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Surf-Tipp: »familion.de« - Freizeitportal für Familien

familion ist ein Freizeit-Portal für Familien, in dem jeder auf der Suche nach Tipps zur Freizeitgestaltung fündig werden kann. Mehr noch als das, soll familion eine Plattform sein, auf der jeder familion-Nutzer seine eigenen Tipps an alle weitergeben kann.

Jobeinstieg für Sportmanager und Controller Thore Liebetreu beim Fußball Bundesligisten  1. FSV Mainz 05.

Vom Hörsaal in die Bundesliga: Berufseinstieg als Controller beim 1. FSV Mainz 05

Berufseinstieg Bundesliga - Thore Liebetreu hat seinen Traumstart geschafft. Der Sportmanagement-Absolvent wechselt direkt vom Hörsaal in die Fußball-Bundesliga zum 1. FSV Mainz 05. Als Controller ist es zukünftig seine Aufgabe, die Einnahmen und Ausgaben des Bundesliga-Clubs im Blick zu behalten.

Eltern: Vater und Mutter tragen die kleinen Schuhe vom Nachwuchs zwischen sich.

Surf-Tipp: Serviceportal "Familien-Wegweiser"

Das Serviceportal "Familien-Wegweiser" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend informiert Eltern und solchen, die es werden wollen, schnell über staatliche Leistungen und Regelungen.