DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WLB: Gesundheit & Glück

Aktuell im Forum

13 Kommentare

Vertrauensarbeitszeit in einem IG Metall Unternehmen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.05.2018: Einige Anmerkungen: - Bei uns (Automobilbau) gibt es Schichtmodelle, bei denen feste Entnahmetage im SAP hinterlegt sind. - Bis zu 10 Tage Freizeit ...

49 Kommentare

Porsche Leasingmodell

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.05.2018: Weil ich bei Daimler arbeite und es gerne vergleiche. Hab einfach Spass daran... ...

6 Kommentare

Berufserfahrung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.05.2018: Wie hoch ist dein Lohn ,

24 Kommentare

Fahrgastentschädigung bei Bahnverspätung bei Geschäftsreisem

WiWi Gast

Ein KPMGler schrieb am 17.05.2018: Lieber KMPGler, wovon sprichst du? ...

17 Kommentare

Serien gesucht zu IB/UB

WiWi Gast

Filmseitig: The Big Short oder eher doku-lastig: MAster of the Universe

9 Kommentare

Consulting vs. Industrie vs. Banking

WiWi Gast

Banking (AM, Trading, Risk Analysis) verdient man deutlich mehr als in der Industrie. Die WLB ist aber nicht so rosig wie du es dir vorstellst. Und der Einstieg ist in UB oft einfacher als im Risk ...

1 Kommentare

Arbeitsalltag interne Revision

WiWi Gast

Hey! Gibt es hier Leute die in der internen Revision arbeiten? Wie sieht hier konkret der Arbeitsalltag aus? Workload? Reisetätigkeit? Bin auf der Suche nach ein Paar Erfahrungswerten wäre nett we ...

161 Kommentare

Re: Motivationssprüche!

WiWi Gast

Erfolgreich ist, wer zwischen Aufstehen und Schlafengehen tut, was ihm gefällt.

81 Kommentare

Investmentbanking-Lifestyle

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.04.2018: Bin auch Berater und nicht bei Big4. Gibt nämlich noch deutlich mehr Unternehmen außerhalb dieses Horizonts. Bei mir zB ist es IT-Beratung in einem internati ...

16 Kommentare

Diensthandy privat benutzen?

WiWi Gast

Wie wird es denn konkret bei PwC gehandhabt?

8 Kommentare

'Wie lang ist die Extrameile?' - "Enthüllungsbuch" Unternehmensberatung

WiWi Gast

Ohne das Buch konkret zu kennen wird es wohl ähnlich sein wie das Buch mit dem Titel "Fra-Muc-Fra". Dort konnte man einen guten Einblick ins Beraterleben erhalten. Wer in die Branche wechselt kann dor ...

26 Kommentare

Deutsche Unternehmen - Verbohrt, Hierarchisch, Innovation = 0

WiWi Gast

- Wir haben einen hohen Altersschnitt in der Bevölkerung und dieser hat natürlich die interessanten Positionen besetzt und in der Regel verlässt ab einem gewissen Alter auch niemand mehr die Firma dam ...

10 Kommentare

Was ist für euch „Performance“ bei einer Beratung?

WiWi Gast

Kannst du denn Beispiele nennen. WiWi Gast schrieb am 13.05.2018: ...

55 Kommentare

Re: Sinn des Lebens

WiWi Gast

Ich kenne viele, die auf Grund solcher Gedanken, dieses Bedürfnis nach Freiheit, sich selbständig gemacht haben. Da musst du zwar auch verdammt viel Arbeiten um erfolgreich zu sein, kannst dir aber de ...

10 Kommentare

UB eigene Ideen oder nur Excelworker

WiWi Gast

Ja dann sag mal in welcher Hierarchiestufe du meinst, die kenne ich auch, aber jede Beratung macht das anders, deshalb hab ich mal beispielhaft diese relativ gängige (aber auch verallgemeinerte) Unter ...

Neue Beiträge zu WLB: Gesundheit & Glück

Relativer sozialer Status beeinträchtigt Gesundheit und Lebenszufriedenheit

Menschen neigen dazu, sich mit ihrem sozialen Umfeld zu vergleichen. Gelingt es ihnen nicht, einen ähnlichen Lebensstandard wie ihre Nachbarn, Freunde oder Kollegen aufrecht zu erhalten, so führt dies zu deutlichen Einbußen im subjektiven Wohlbefinden. Den weltweiten Forschungsstand zu diesem Thema fasst IZA-Fellow Xi Chen von der Yale University in einem aktuellen Beitrag für IZA World of Labor zusammen.

Special: Nach dem Urlaub kommt der Stress

Link-Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z