DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WLB: Gesundheit & Glück

Aktuell im Forum

1 Kommentare

normaler 9-5 Job

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich suche einen normalen 9-5 Jobs, gibt es diese überhaupt noch oder werden wir langsam aber sicher alle zu Arbeitsmaschinen. Es kotzt mich an, bei uns fürhen Sie gerade Wochenendarbei ...

18 Kommentare

Erfüllung im IB?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.12.2018: Danke für diesen tollen Beitrag. Kannst du erklären was du mit Strategiekompetenz meinst? Und würdest du es wirklich als realistischen Weg ansehen, ...

3 Kommentare

Key Account Management und Produktmanagement

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.12.2018: Es muss natürlich immer erstmal eine Stelle gefunden/angeboten werden... Grundsätzlich lese ich jedoch aus deiner Antwort zwischen den Zeilen heraus, dass die B ...

13 Kommentare

Hättet ihr euch anders entschieden wenn ihr nochmal von vorne anfangen könnten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.12.2018: Es ist der Zyklus aus Out- und Insourcing. Alle paar Jahre kommt mal nen Manager auf die Idee die Entwicklung nach Indien auszulagern. Das wird dann gemacht und na ...

2 Kommentare

Chance in IB/UB ohne Vernetzung?

WiWi Gast

Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst, aber falls du fehlendes Vitamin B meinst: Für UB/IB spielt das, im Gegensatz zu DAX, eine untergeordnete Rolle. Es zählt hauptsächlich die Leistung.

65 Kommentare

Karriere vs Heimatliebe

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.12.2018: Bis dahin war es bei mir auch so. Mit dem Unterschied, dass ich mich nach einigen Jahren im Beruf bewusst gegen die Stadt entschieden habe. Mir war selbst als Stad ...

3 Kommentare

Kommentare mit Kollegen

WiWi Gast

Du solltest nur reden wenn du willst, nicht weil du denkst was sagen zu müssen. Mach dir kein Stress. Wenn die Chemie stimmt, kommen automatisch gute Gespräche zu Stande, wenn nicht Small Talk über kl ...

398 Kommentare

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast

Wer hat denn behauptet, dass diese Theorie jemals nicht gegolten hat. Das war, ist und wird immer so bleiben, solange Menschen auf der Erde leben. Unser Stammhirn entscheidet stets unterbewusst in die ...

13 Kommentare

Was sind die Aufgaben des Investmentbankings?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.11.2018: Das ist natürlich so, keine Frage. Es ist meiner Meinung nach nur ungewiss, ob dieses “persönliche” überleben wird. Ich wünsche es mir, wie die meisten. Aber ...

280 Kommentare

Re: Akademischen Titel auf Visitenkarte und Signatur?

WiWi Gast

War mittlerweile an mehreren DAX30 Konzernen tätig und kann aus eigener Erfahrung mit Sicherheit sagen: Es juckt weder der HR noch deinem Chef ob du von der FH oder UNI kommst bzw. einen M.Eng. ode ...

12 Kommentare

Re: Merry Christmas!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.11.2018: Weil in Österreich das 13. Gehalt unbesteuert ist. Habe ich zumindest mal so gehört... ...

5 Kommentare

Die Wahrheit hinter dem IB - wie geht es wirklich zu?

WiWi Gast

Wenn du das nicht weißt, bist du sicher, dass du bei einem Tier 2 Laden ein Angebot bekommen hast?

4 Kommentare

IB: Arbeitszeiten, Freizeit und Schlaf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.11.2018: War bei mir auch so, bis 5h kam ich einigermaßen gut klar. Weniger als 5h waren eher hässlich aber gott sei dank nicht so häufig ...

43 Kommentare

Angst vor Arbeitsalltag

WiWi Gast

Der Punkt ist doch, selbst entscheiden zu können, was man mit seiner Zeit anfängt. Vielleicht haben sich die Leute auch im Verein engagiert oder sind abends ins Konzert gegangen. Vielleicht haben sie ...

Neue Beiträge zu WLB: Gesundheit & Glück

Relativer sozialer Status beeinträchtigt Gesundheit und Lebenszufriedenheit

Menschen neigen dazu, sich mit ihrem sozialen Umfeld zu vergleichen. Gelingt es ihnen nicht, einen ähnlichen Lebensstandard wie ihre Nachbarn, Freunde oder Kollegen aufrecht zu erhalten, so führt dies zu deutlichen Einbußen im subjektiven Wohlbefinden. Den weltweiten Forschungsstand zu diesem Thema fasst IZA-Fellow Xi Chen von der Yale University in einem aktuellen Beitrag für IZA World of Labor zusammen.

Special: Nach dem Urlaub kommt der Stress

Link-Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z