DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WLB: Gesundheit & Glück

Aktuell im Forum

121 Kommentare

In welchen Ländern lebt es sich am besten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.10.2018: ...was die Kaufkraft angeht. Genau darum geht's im Thread aber nicht, denn diese Info kann jeder Fünfjährige in 5 Sekunden ergoogeln. Hier geht es um Erfahrungsaus ...

3 Kommentare

Big4 TAS Reisezeit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.10.2018: Kommt auf die genaue Serviceline im TAS an. Valuation und M&A wirst du großteil im Office sein, wo hingegen du im OTS vorallem beim Kunden sitzen wirst. ...

6 Kommentare

Kollegen

WiWi Gast

oder vielleicht in Richtung Produktion. Schon mal darüber nachgedacht?

41 Kommentare

Mobbing

WiWi Gast

Gibt es ein Anwaltranking, wer wieviele Arbeitsrechtsprozesse gewonnen hat? Wie finde ich einen guten Anwalt, der das Zeugnisthema mit Aussicht auf Erfolg durchbringen kann? Vielen Dank für eu ...

266 Kommentare

Re: Akademischen Titel auf Visitenkarte und Signatur?

WiWi Gast

Du nennst einen Hauptpunkt, warum man auf das Diplom so stolz war: Die Diplomer haben nach der Aufbauphase der 50er/60er-Jahre Deutschland zur Wirtschaftsweltmacht gemacht. Das übersieht man gerne, ...

65 Kommentare

Porsche Leasingmodell

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.10.2018: Schein bleibt bei der Firma ...

180 Kommentare

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.10.2018: Das ist normal. Wie Toni schon sagte: "..die sind clever....die nehmen die Kohle!.." Tinder ist leider nur zur Werbeplattform von Eitelkeiten verkommen. Wird Ze ...

11 Kommentare

UB: Arbeitsklima und andere weiche Faktoren

WiWi Gast

Ich war bei Berger und kann nicht bestätigen, dass die Atmosphäre schlecht ist - hängt aber (wie wahrscheinlich überall) vom konkreten Team ab. Arbeite jetzt in einem Dax30-Unternehmen. Habe nicht de ...

4 Kommentare

Für was seid ihr Experte?

WiWi Gast

Ich bin Experte darin, Dampfplauderer zu durchschauen. Wenn jemand keine Ahnung hat, wovon er gerade redet merke ich das meist instinktiv. Ansonsten bin ich Experte für Compliance und QM. Um fair ...

12 Kommentare

Raus aus der Büroarbeit

WiWi Gast

Welche Branche denn? Ich arbeite im Automobilbau. Da könntest du als Angestellter auch in die Produktion und wärst dennoch "operativ" tätig, im Sinne eines Prozessoptimierers. Da kannst du auch als ...

26 Kommentare

Trinkfestigkeit & Karriere

WiWi Gast

Hin und wieder mit den Kollegen abends rausgehen und Spass haben, ist auch völlig ok. Man muss halt seine Grenze kennen und darf sich dementsprechend keine "Tempo-Runden" aufzwängen lassen. Das wie ...

2 Kommentare

M&A Tax Alltag

WiWi Gast

Tax DD, also Prüfung von Target-Unternehmen auf steuerrechtl. Risiken. Dokumente werden im Datenraum hochgeladen und du schaust sie durch und schreibst einen DD Bericht. Dann (zu Anfang weniger, ab M ...

13 Kommentare

Modulwahl Hilfe!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.10.2018: Hey Mathematiker, studiere auch an der JGU und bin Deutschlandstipendiat, aber WiWi jetzt 4. Semester. Wenn du mal bock hast, kann man mal chillen, ...

4 Kommentare

Mannheim Master in Management oder Master in Economics

WiWi Gast

Wenn du nicht Corporate Finance machen willst, würde ich den Master in Economics machen :)

96 Kommentare

Re: Vermisst ihr auch euer Studentenleben?

WiWi Gast

Mal eine kurze Anmerkung an die, die Sagen im Wohnheim gibt es keine Nebenkosten. Doch, die gibt es, werden aber gleich in der Miete inbegriffen, desshalb ist euch das nicht so bewusst. Zeigt mir die ...

Neue Beiträge zu WLB: Gesundheit & Glück

Relativer sozialer Status beeinträchtigt Gesundheit und Lebenszufriedenheit

Menschen neigen dazu, sich mit ihrem sozialen Umfeld zu vergleichen. Gelingt es ihnen nicht, einen ähnlichen Lebensstandard wie ihre Nachbarn, Freunde oder Kollegen aufrecht zu erhalten, so führt dies zu deutlichen Einbußen im subjektiven Wohlbefinden. Den weltweiten Forschungsstand zu diesem Thema fasst IZA-Fellow Xi Chen von der Yale University in einem aktuellen Beitrag für IZA World of Labor zusammen.

Special: Nach dem Urlaub kommt der Stress

Link-Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z