DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WLB: Gesundheit & Glück

Aktuell im Forum

33 Kommentare

Hilfe! Ich bekomme eine fette Wampe!

WiWi Gast

Ich habe ein Problem! Ich habe nach dem Studium als Trainee bei einer Werbeagentur angefangen. Ich verdiene nicht gut, 1900 Euro brutto, aber das Team ist nett und besteht fast nur aus hinreißenden Fr ...

44 Kommentare

Langeweile akzeptieren?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Luxusproblem aber so langsam nervr es mich irgendwie. Ich arbeite in einem DAX-Konzern. Habe einen AT-Vertrag und bekomme all-inclusive 85.000? brutto pro Jahr. ...

24 Kommentare

Re: Einzel- oder Großraumbüro

WiWi Gast

Wo hockt ihr? Wo liegen eurer Meinung nach die Vor- / Nachteile.

33 Kommentare

Sexismus im Berufsleben

WiWi Gast

Guten Abend zusammen, das soll kein Troll Thread hier werden wie die Gender etc Threads. In letzter Zeit wird ja viel über Sexismus etc. diskutiert. Mir fällt es im Beruf auch öfters auf das n ...

39 Kommentare

Re: Business als Veganer

WiWi Gast

Es kam jetzt bereits in mehreren Diskussionen das Thema auf. Wie ist es als veganer möglich, im Business zu überzeugen? Nicht nur, was das gemeinsame Pausenessen angeht, sondern auch Kleidung etc. ...

2 Kommentare

Luhmann und das Leben: Genie der Gesellschaftstheorie

WiWi Gast

Ein interessanter Beitrag über den Systemtheoretiker Niklas Luhmann und das Leben in Unsicherheit, die insbesondere das Wirtschaftsleben zunehmend prägt. Ist Flexibilität für Unternehmen heute nicht w ...

6 Kommentare

Re: Dirk Kreuter

WiWi Gast

Was haltet ihr von Erfolgscoaches a la Dirk Kräuter?

22 Kommentare

Re: Hund mit Nasenring und Tattoo im Büro

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe einen Hund und hatte früher mal eine Zeit, in der ich ein Punker war. Dementsprechend musste sich mein Hund (klar) auch anpassen und in den Kreis integrieren. Deswegen hat e ...

147 Kommentare

Re: Motivationssprüche!

WiWi Gast

Hier der Anfang: "Wochenende ist, wenn keiner anruft und man mehr schafft." "Für einen Burn-Out muss man erstmal gebrannt haben." "Gegen Stress kann man arbeiten."

3 Kommentare

DIS AG (Adecco) Arbeitszeiten selbst in deren Timenet eingeben - Rechtsgrundlage?

Point_Black

Hallo, habe gerade bei der DIS AG (Adecco) angefangen. Die verlangen von Ihren überbetrieblichen Mitarbeitern (entliehenem Personal), dass sie ihre Zeiten selbst in deren Web-Intereface namens Tim ...

14 Kommentare

Jobwechsel oder Frustration normal?

WiWi Gast

Hi zusammen, ich bin in einer kleinen "Schaffenskrise". Hatte meinen Master-Abschluss in BWL (Schwerpunkt Accounting, Controlling, Taxation) mit 2,0 gemacht und bin jetzt nach 5 Jahren in der 4. Arb ...

6 Kommentare

Passendes Auto für UB/IB gesucht

WiWi Gast

Habe jeweils ein Angebot von UB und IB mit Firmenwagenpolice. Meine Idee ist jetzt einen Dacia zu leasen (Logan) und mir dafür ein sattes Plus an Gehalt auszuzahlen. Ist ein Dacia Logan tauglich für ...

54 Kommentare

Empathie im Job - muss das sein?

WiWi Gast

Mein Vorgesetzter teilte mir mit, dass ich aus der letzten Beförderungrunde bei uns im Konzern wegen fehlender Empathie aussortiert wurde. Man empfiehlt mir, an mir zu arbeiten. Jetzt weiß ich aus ei ...

71 Kommentare

Wiwi-Treff... und die Realität

WiWi Gast

Da ich gerade dabei bin, Bewerbungsunterlagen zu sichten, möchte ich mal zur Diskussion stellen, wie stark die Vorstellungen bzgl. Karriere hier im Forum überzogen sind. Es war mir schon immer klar, d ...

20 Kommentare

Digitalisierung: Gewinner und die Verlierer

WiWi Gast

Moin, in der NZZ (LINK) erschien jüngst ein interessanter Artikel zu Studien aus der Schweiz die untersucht haben was für Trends sich dort in den letzten Jahren in der Arbeitswelt entwickelt haben. I ...

Neue Beiträge zu WLB: Gesundheit & Glück

Relativer sozialer Status beeinträchtigt Gesundheit und Lebenszufriedenheit

Menschen neigen dazu, sich mit ihrem sozialen Umfeld zu vergleichen. Gelingt es ihnen nicht, einen ähnlichen Lebensstandard wie ihre Nachbarn, Freunde oder Kollegen aufrecht zu erhalten, so führt dies zu deutlichen Einbußen im subjektiven Wohlbefinden. Den weltweiten Forschungsstand zu diesem Thema fasst IZA-Fellow Xi Chen von der Yale University in einem aktuellen Beitrag für IZA World of Labor zusammen.

Special: Nach dem Urlaub kommt der Stress

Link-Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback