DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WLB: Gesundheit & Glück

Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

Surf-Tipp: TelefonSeelsorge.de - Telefon-Beratung, Mail- und Chat-Beratung

Telefon-Seelsorge Telefon-Beratung Chat-Mail-Beratung

Die TelefonSeelsorge ist ein kostenfreies Beratungsangebot und Seelsorgeangebot der Kirche. Über ihre Telefon-Hotline ist die TelefonSeelsorge rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0800 111 0 111 für ein anonymes und vertrauliches Gespräch erreichbar. Unter TelefonSeelsorge.de wird im Internet zudem eine Online-Beratung per Mail und per Chat-Beratung angeboten.

Aktuell im Forum

40 Kommentare

Gezielt Mittelmaß einstellen

garkeinbock

Threadersteller: Ist 100% Homeoffice möglich? Falls, ja gerne PN.

122 Kommentare

Der berühmte Obstkorb

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.10.2022: Als ich bei Daimler Praktikum gemacht habe gab es nichtmal eine Kaffeemaschine von der Firma. Nur die vom Team bezahlte Senseo und Kaffeepads durfte sich jeder sel ...

30 Kommentare

Was tun zur Entspannung?

WiWi Gast

Ich höre mir dieses wunderschöne Musik hier an das hilft immer LINK

1946 Kommentare

Re: Was verdient ihr wirklich nach 2-4 Jahren???

WiWi Gast

Alter: 30 BE: 4.5 J. Ausbildung: B.A. in nem Orchideenfach Region: Berlin Gehaltsentwicklung: 30k/40k(interner Wechsel)/ 60k (Beförderung) / 100k (65k fix, 35k variabel, Wechsel in die Beratung)/ ...

40 Kommentare

Konzernstruktur - Abteilungen für fleißige und gemütliche Leute

WiWi Gast

Irgendwas mache ich bei der Wahl der Unternehmen falsch. Ich habe sowohl in HR als auch controlling gearbeitet und fand HR unfassbar stressig. Zu wenig Leute für zu viel Arbeit und dann immer mal e ...

25 Kommentare

Cevian

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.08.2019: Sind 104 als Analyst

109 Kommentare

Merkt ihr eine kommende Rezession in eurem Unternehmen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.09.2022: Ein Vorposter wollte Beispiele für grüne Projekte die die Grünen verhindern. Nicht mehr und nicht weniger. ...

23 Kommentare

Beste Started-From-The-Bottom-Story

WiWi Gast

Komme eigentlich aus guten Elternhaus. Als ich dann 13 war ist einiges schief gelaufen. Meine Mutter lag im Sterben und mein Vater hat sein ehemals sehr gut laufendes Unternehmen an die Wand gefahren ...

6 Kommentare

Ab wann für neuen Job bewerben bei Befristung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.09.2022: Genau das ist das Problem bei befristeten Verträgen. Aber, wie ich oben schon schrieb, sind die Unternehmen doch flexibler, was das Eintrittsdatum angeht, als ...

18 Kommentare

Private Freundschaften

WiWi Gast

Ich lebe 3/4 des Jahres in Toronto und freu mich jedes Mal, wenn ich wieder mit der Familie und meinen besten Freunden hier in Deutschland zusammen bin. Über die Arbeit sprechen wir dann eigentlich so ...

42 Kommentare

Unglücklich durch Arbeiten?

WiWi Gast

Die meisten Office-Jobs sind nun mal viel Administration/Koordination. Würde an deiner Stelle über Teilzeit (bsp. 4 Tagewoche) nachdenken, sofern du keine klassische Karriere anstrebst. Hab's gemacht ...

76 Kommentare

5-Tage-Woche zu stressig. Bin ich faul oder ist das normal?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.09.2022: wenn du ja jetzt schon auf so viel verzichtest und bescheiden lebst, warum brauchst du dann plötzlich millionen als alter mensch? außerdem, ...

39 Kommentare

Alltag im Consuling

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2022: Mit dem Unterschied, dass du nicht 2 Wochen für einen Tag lernst sondern unter Umständen mehrere Monate ein Thema bearbeitest und das im Optimalfall dann auc ...

22 Kommentare

Arbeitszeit Controlling

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2022: naja im Vertrieb und neukundengeschäft...das ist bestimmt kein fingerschlecken. Normalerweise war Einkauf immer chillig, aber dank Krieg/Corona ist man dort ...

1 Kommentare

Beratung ohne Digitalisierung

WiWi Gast

Ich würde nach Bachelor und Master gerne in der Beratung einsteigen, am liebsten in Richtung Restrukturierung, Corporate Finance. Jetzt sind das ja eher kleinere Nischen und einen Top-Lebenslauf hab i ...

Neue Beiträge zu WLB: Gesundheit & Glück

Relativer sozialer Status beeinträchtigt Gesundheit und Lebenszufriedenheit

Menschen neigen dazu, sich mit ihrem sozialen Umfeld zu vergleichen. Gelingt es ihnen nicht, einen ähnlichen Lebensstandard wie ihre Nachbarn, Freunde oder Kollegen aufrecht zu erhalten, so führt dies zu deutlichen Einbußen im subjektiven Wohlbefinden. Den weltweiten Forschungsstand zu diesem Thema fasst IZA-Fellow Xi Chen von der Yale University in einem aktuellen Beitrag für IZA World of Labor zusammen.

Special: Nach dem Urlaub kommt der Stress

Link-Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z