DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WLB: Gesundheit & Glück

Aktuell im Forum

41 Kommentare

Re: Bier in der Mittagspause trinken

WiWi Gast

OMEGALUL schrieb am 13.08.2018: Leseverständnis scheinen sie in Mannheim aber nicht zu vermitteln ...

15 Kommentare

Frau vom Chef angetanzt

WiWi Gast

selbst häkeln wäre für mich mehr Unterhaltung als dieser unwitzige Post wo ich mich da unterhalten fühlen soll, musst du mir erklären Und das ist hier kein Spaßforum. Klar darf es das geben, abe ...

39 Kommentare

Liebesleben als Consultant

WiWi Gast

War 3 Jahre bei einer großen Strategieberatung, hier ein paar Insights. - Frauentechnisch ging tendenziell sogar mehr als in meiner Studi-Zeit, aber auch nur weil ich wegen der Reiserei und Arbeits ...

8 Kommentare

Bilanzen für Insolvenzverwalter erstellen

WiWi Gast

Oh, heißes Eisen. Dann muss bei diesem Risiko aber der Verdienst gut sein, sonst geht doch keiner so ein Risiko ein. Ich hatte bei der Tätigkeit als Nebeneinkünfte als Syndikus StB daran gedacht.

250 Kommentare

Re: Akademischen Titel auf Visitenkarte und Signatur?

WiWi Gast

Ja, aber die Visitenkarte an sich - wie oft spielt die in eurem Berufsalltag wirklich eine Rolle?

4 Kommentare

Corporate Development

WiWi Gast

Was ist denn genau unklar?

33 Kommentare

Mal was trinken gehen?

WiWi Gast

In Frankfurter Clubs trifft sich die Elite!! Also Lutz Raetting (Morgan Stanley) und Josef Ackermann (Deutsche Bank) und so!

17 Kommentare

Re: Dirk Kreuter

WiWi Gast

Gibt es überhaupt "Coaches" im Internet die was taugen? Also mir ist noch kein seriös wirkender untergekommen.

4 Kommentare

Rechtliche Inhalte im Controlling

WiWi Gast

Hi, Pharma-Controller hier, berichten in die USA, Mutterkonzern Schweiz. IFRS: MUST! Privatrecht: ?!?!? verstehe die Frage nicht Steuerrecht: Ist ganz hilfreich und gibt einem Aufschluss über di ...

8 Kommentare

Externer Bildschirm und Tastatur am Arbeitsplatz möglich?

WiWi Gast

Hatte bei meinem letzten Job nur Laptop + 1 Monitor und fands erstens überraschend und zweitens mega nervig. 2 Monitore sind echt der Standard.

3 Kommentare

Abteilung indirekte Steuern - Arbeitsalltag

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.08.2018: Na, heute vom Chef ordentlich zurecht gewiesen worden, oder warum so patzig? Was passt dir an der Frage nicht? ...

2 Kommentare

Marktforschung / Datenerhebung

WiWi Gast

Was genau willst du? MaFo (sprich komplettes Design des Studie + Auswertung) oder nur die Daten? Falls letzteres: Bin WiMa und je nach Studie kostet ein Teilnehmer bei ResearchNow & Konsorten zwis ...

3 Kommentare

Wie findet Stundenverbuchung bei BIG4 statt?

WiWi Gast

Sehr merkwürdige frage.. du arbeitest halt für ein Projekt... das hat einen chargecode und du buchst deine stunden in einem erfassungstool auf den entsprechenden code.. es wird natürlich vorher festg ...

20 Kommentare

Zukunft SAP

WiWi Gast

würde mich auch interessieren WiWi Gast schrieb am 30.07.2018: ...

Neue Beiträge zu WLB: Gesundheit & Glück

Relativer sozialer Status beeinträchtigt Gesundheit und Lebenszufriedenheit

Menschen neigen dazu, sich mit ihrem sozialen Umfeld zu vergleichen. Gelingt es ihnen nicht, einen ähnlichen Lebensstandard wie ihre Nachbarn, Freunde oder Kollegen aufrecht zu erhalten, so führt dies zu deutlichen Einbußen im subjektiven Wohlbefinden. Den weltweiten Forschungsstand zu diesem Thema fasst IZA-Fellow Xi Chen von der Yale University in einem aktuellen Beitrag für IZA World of Labor zusammen.

Special: Nach dem Urlaub kommt der Stress

Link-Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z