DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WLB: Gesundheit & Glück

Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

Surf-Tipp: TelefonSeelsorge.de - Telefon-Beratung, Mail- und Chat-Beratung

Telefon-Seelsorge Telefon-Beratung Chat-Mail-Beratung

Die TelefonSeelsorge ist ein kostenfreies Beratungsangebot und Seelsorgeangebot der Kirche. Über ihre Telefon-Hotline ist die TelefonSeelsorge rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0800 111 0 111 für ein anonymes und vertrauliches Gespräch erreichbar. Unter TelefonSeelsorge.de wird im Internet zudem eine Online-Beratung per Mail und per Chat-Beratung angeboten.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Umorientierung - die einfache Floskel

WiWi Gast

Ich finde die Floskel "...dann einfach umorientieren" immer relativ schnell ohne Basis vorgeschlagen wird. "Einfach umorientieren", "heute ist doch alles möglich", "den wahren Weg finden"... Pe ...

17 Kommentare

Suits realistisch

WiWi Gast

Suits wurden in den KPMG Büros in Toronto gedreht - ich war da einmal als ich noch bei KPMG war und in Kanada... sah beeindruckend aus, aber auch irgendwie absurd. Die haben halt riesige Fotos der N ...

184 Kommentare

Warum werden Mitarbeiter mit Kindern ständig bevorzugt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.08.2020: DANKE! Außerdem werden die Sozialabgaben und Steuern ja trotzdem bezahlt wenn man krank wird oder ein Projekt später fertig wird. Irgendwie wi ...

17 Kommentare

Sales Ziele nicht erreicht: Ausrede für Kündigung oder einfach schlecht im Job?

WiWi Gast

Versuche doch die Branche zu wechseln, also eventuell bei einem (humanen) Systemhaus in Richtung Cloud-Vertrieb, oder im besten Falle bei einem Vendor direkt. Ansonsten: raus aus dem Vertrieb und d ...

119 Kommentare

Auto: monatliche Kosten

WiWi Gast

Aha 500km mehr Stadt im Monat für 40€ inkl Verschleiß etc.

241 Kommentare

Corona kickt heute richtig rein

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.10.2020: Hier muss man zwei Dinge differenzieren: Design/Entwicklung vs. Produktion. Ich bin in der Automobilbranche und es werden viele Stellen aus dem Entwi ...

71 Kommentare

Wie viele Stunden am Tag arbeitet ihr wirklich?

WiWi Gast

Na und und wer gibt dir das Recht oder was qualifiziert dich den Sinn des Lebens zur pauschalisieren? Bist du Gott? Jeder wie er mag und wenn er am Ende des Lebens zurückblickt und sagt ja das war ein ...

12 Kommentare

Social Media Profile

WiWi Gast

Sehe das ähnlich. Bin Anfang/Mitte 20 Habe Xing/LinkedIn, logge mich 2 mal pro Woche ein und scrolle kurz durch, auch nur am Laptop, habe keine App. Nutze WhatsApp sehr Intensiv und z.T. Dating Apps ...

45 Kommentare

Wie genau nehmt ihr es mit der Arbeitszeit

WiWi Gast

Am Besten 20 Stundenwoche bei vollem Gehalt. Die Vorteile: - Der Output bleibt gleich, da aus Erfahrung mind. 50% der Zeit aus Kaffee, Quatschen, Surfen oder Face-Time besteht - Die Mitarbeiter ...

14 Kommentare

Versicherung

WiWi Gast

push

6 Kommentare

Erfahrung mit Coaching

WiWi Gast

Bin gerade in einem coaching und muss sagen qualität und Effektivität sind gut. Aber kein Allheilmittel, da immer noch CV und Berufeerfahrung zählen. Was ich bisschen vermisse ist strategisches co ...

7 Kommentare

Homeoffice - top oder flop

WiWi Gast

top. wenn man seine Arbeit in 4h statt 8h erledigen kann...

6 Kommentare

Einstieg bei KPMG - Erfahrungsberichte gesucht

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.10.2020: Mal abgesehen von Nischen: Ich hatte vor Berufseinstieg nahezu keine Ahnung von Rechnungswesen (nur eine Nebenfach-Vorlesung) und gar keine Ahnung von Steuern. Ic ...

8 Kommentare

Wann lest ihr Bücher / Nachrichten?

WiWi Gast

Ich lese vormittags, wenn auf der Arbeit wenig zu tun ist, beim Mittagessen im Home Office, Nachmittags oder nach Feierabend um 17 Uhr. Da auch bei weiten nicht genug Arbeit für die ganzen 8 Stunden ...

2 Kommentare

Wann fangt ihr an zu arbeiten

WiWi Gast

Kommt ganz auf Firma / Branche / Kunde an. Hatte schon Projekte, wo vor 10 Uhr überhaupt nichts los war und welche, wo man um 7 Uhr schon einer der letzten war - alles schon gehabt. Ja die Regel i ...

Neue Beiträge zu WLB: Gesundheit & Glück

Relativer sozialer Status beeinträchtigt Gesundheit und Lebenszufriedenheit

Menschen neigen dazu, sich mit ihrem sozialen Umfeld zu vergleichen. Gelingt es ihnen nicht, einen ähnlichen Lebensstandard wie ihre Nachbarn, Freunde oder Kollegen aufrecht zu erhalten, so führt dies zu deutlichen Einbußen im subjektiven Wohlbefinden. Den weltweiten Forschungsstand zu diesem Thema fasst IZA-Fellow Xi Chen von der Yale University in einem aktuellen Beitrag für IZA World of Labor zusammen.

Special: Nach dem Urlaub kommt der Stress

Link-Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z