DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WLB: Gesundheit & Glück

Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

Surf-Tipp: TelefonSeelsorge.de - Telefon-Beratung, Mail- und Chat-Beratung

Telefon-Seelsorge Telefon-Beratung Chat-Mail-Beratung

Die TelefonSeelsorge ist ein kostenfreies Beratungsangebot und Seelsorgeangebot der Kirche. Über ihre Telefon-Hotline ist die TelefonSeelsorge rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0800 111 0 111 für ein anonymes und vertrauliches Gespräch erreichbar. Unter TelefonSeelsorge.de wird im Internet zudem eine Online-Beratung per Mail und per Chat-Beratung angeboten.

Aktuell im Forum

210 Kommentare

Freundschaften um die 40

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.05.2022: Muss man sich halt etwas Muehe geben, dann klappt es auch mit einmal die Woche etwas machen. Alles andere sind doch nur Ausreden und Bequemlichkeiten. Verstehe auc ...

38 Kommentare

Sind Wirtschaftsprüfer glücklich?

WiWi Gast

Wie wird sich den der Fachkraeftemangel auf die WP Branche durschlagen? Welche Auswirkungen hat es fuer WPs und moegliche Berufsanfanenger?

11 Kommentare

Krankheit von Partnerin - freistellen lassen!? / Bei Chef erwähnen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.05.2022: Such dir ne andere Stelle. Ein Team, was mit Unverständnis auf eine krankschreibung reagiert braucht niemand. Und dann kannst du auch nach einer Stelle gucken, ...

25 Kommentare

Excel: Spaltenbreite per Shortcut anpassen

WiWi Gast

Spalten markieren mit Steuerung + Space mit Shift gedrückt halten mehrere Spalten markieren. Alt R FF I --> Automatische Spaltenbreite

9 Kommentare

Einstieg bei KPMG - Erfahrungsberichte gesucht

WiWi Gast

Der Fachwirt Wirtschaftsprüfung ist in etwa der Steuerfachwirt beim Steuerberater, obwohl mir nicht bekannt wäre, dass man damit zum WP Examen zugelassen werden kann (im Gegensatz zu den Steuerberater ...

3 Kommentare

Wie viele Tage Büro pro Woche geht ihr ins Büro?

WiWi Gast

Gehe 2 Tage die Woche ins Büro und finde das so eigtl. genau richtig, da ich pro Weg rund 50 min pendeln muss. Würde ich nah dran wohnen wären mir 3 Tage vor Ort ggf. sogar lieber...

1895 Kommentare

Re: Was verdient ihr wirklich nach 2-4 Jahren???

WiWi Gast

Alter: 31 Berufserfahrung: 4,5 Jahre nach Masterabschluss Abschluss: M.Sc. Gehalt: 110.000 - 120.000 je nach Bonus Arbeitszeit: 60h Bereich: Tier 3 Beratung Zufrieden: Ja Entwicklung: Jedes Jah ...

1 Kommentare

Wer von euch ist Kaufmann im E-Commerce bzw. macht diese Ausbildung?

WiWi Gast

Hey, es gibt ja eine relative junge Ausbildung (seit 2018) als Kaufmann im E-Commerce. Ich überlege zur Zeit ob ich mich auf diese Ausbildung bewerben soll, da ich viel Interesse an dem Betrieb von On ...

2 Kommentare

Gefährdung der Energieversorger

WiWi Gast

Da große Energieversorger systemrelevant sind, sehe ich keine Gefährdung der Unternehmen. Könnte natürlich trotzdem sein, dass in diesem Fall betriebsbedingte Kündigungen möglich sind.

1 Kommentare

Technisches Englisch lernen

WiWi Gast

Hallo, wie lerne ich am besten autodidaktisch technisches Englisch? Kann mir jemand ein Buch oder Online-Seiten empfehlen? Danke.

48 Kommentare

Verzicht auf Statussymbole - Unverständnis

WiWi Gast schrieb am 29.04.2022: Ist ja häufig geleased. Jedoch sollte man kein Lifestyle Bashing betreiben - das ist vor allem in Deutschland sehr populär. Es ist doch schön, dass jeder ...

38 Kommentare

Handwerk statt Bürojob

WiWi Gast

Bitte immer strategisch denken und nicht nur in einem Jahrgang. Ja, früher hat auch nur eine kleine Minderheit studiert. Es kann schon sein, dass das in deiner Zeit nur 25% eines Jahrganges waren. Bis ...

383 Kommentare

Home Office nach Corona in eurem Unternehmen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2022: Das versuche ich gerade unserem Chef auszutreiben. Wir sind völlig frei in der Gestaltung er würde sich gerne einmal pro Woche treffen "zum Teammeeting" das 1/3 ...

5 Kommentare

Excel Skills im Research

WiWi Gast

XLOOKUP, wer benutzt noch INDEXMATCH...

11 Kommentare

Herausforderungen statt Probleme, positive Sprache sinnvoll?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2022: Naja, geht halt um das Mindset. Jemand, der Dinge als "Herausforderung" sieht, will sie lösen. Jemand, der nur "Probleme" sieht, hat resigniert. Die Herausf ...

Neue Beiträge zu WLB: Gesundheit & Glück

Relativer sozialer Status beeinträchtigt Gesundheit und Lebenszufriedenheit

Menschen neigen dazu, sich mit ihrem sozialen Umfeld zu vergleichen. Gelingt es ihnen nicht, einen ähnlichen Lebensstandard wie ihre Nachbarn, Freunde oder Kollegen aufrecht zu erhalten, so führt dies zu deutlichen Einbußen im subjektiven Wohlbefinden. Den weltweiten Forschungsstand zu diesem Thema fasst IZA-Fellow Xi Chen von der Yale University in einem aktuellen Beitrag für IZA World of Labor zusammen.

Special: Nach dem Urlaub kommt der Stress

Link-Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z