DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WLB: Gesundheit & Glück

Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

Surf-Tipp: TelefonSeelsorge.de - Telefon-Beratung, Mail- und Chat-Beratung

Telefon-Seelsorge Telefon-Beratung Chat-Mail-Beratung

Die TelefonSeelsorge ist ein kostenfreies Beratungsangebot und Seelsorgeangebot der Kirche. Über ihre Telefon-Hotline ist die TelefonSeelsorge rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0800 111 0 111 für ein anonymes und vertrauliches Gespräch erreichbar. Unter TelefonSeelsorge.de wird im Internet zudem eine Online-Beratung per Mail und per Chat-Beratung angeboten.

Aktuell im Forum

36 Kommentare

In welchem Beruf reist man viel (international)?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.12.2021: Wie gesagt, wie es in anderen asiatischen Ländern aussieht weiß ich nicht. Von japanischen Konzernen kenne ich noch mindestens zwei die es vergleichbar handh ...

3 Kommentare

Weihnachtsgeschenke vom AG

WiWi Gast

Das Geschenk für dieses Jahr kommt erst noch, aber letztes Jahr gabs ein Buch, wird dieses Jahr wahrscheinlich wieder etwas in der Richtung sein

24 Kommentare

Cevian

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.03.2021: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cevian so viel zahlt. Ihre Performance finde ich nicht so toll (kann natürlich sein, dass sie trotzdem schöne Fees einsacken). ...

354 Kommentare

Home Office nach Corona in eurem Unternehmen

WiWi Gast

Ich sitze seit März 2020 im HO mit meinen Büroaufgaben. Natürlich sehen meine Vorgesetzten, ob ich Deadlines einhalte, an TelKos teilnehme, wie meine Reaktionszeit auf E-Mails ist etc. Ich habe offe ...

8 Kommentare

Extremer Stress

WiWi Gast

Bei Medizinprodukten ist die Dokumentation und der damit verbundene bürokratische Aufwand vermutlich unvermeidbar. Mein Freund arbeitet im Vertrieb für Medizintechnik. Da ist das mit der Dokumentation ...

19 Kommentare

Medien-Overkill

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.11.2021: Das BDBOS Ding kann man locker abschaffen, bringt 0 Mehrwert, aber gewisse Berufsverhinderer setzen sich leider immer wieder durch. ...

88 Kommentare

Homeoffice in Zukunft bei Big4

WiWi Gast

Könnte 1:1 von mir stammen. Allerdings kann ich mich einfach nicht aufrappeln früher ins Bett zu gehen und früher aufzustehen nur um jeweils 45 min hin und her zu pendeln. Berliner8902 schrieb am 2 ...

9 Kommentare

Sinnlose Massencalls

WiWi Gast

Wenn die Performance über die Auswertung bei Teams gefahren wird, sollte man sich zumindest einwählen.

149 Kommentare

Investmentbanking-Lifestyle

WiWi Gast

Im Grunde drei Säulen für die Sparrate. 1. Absicherung des Einkommenslevels. V.a. die staatlichen Leistungen sind im Fall der Fälle stark gedeckelt bzw. würden für uns zu großen Abstrichen führen ( ...

43 Kommentare

Home Office effektiv und effizient nutzen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2021: Nutze die Zeit doch um Dinge zu lernen, dich in deiner Branche oder auch in privaten Interessen weiter zu bilden. Lies, höre Podcasts oder lern eine ...

1 Kommentare

Double income no kids / Wirtschaftsbeziehung

WiWi Gast

Mich würde interessieren, wie Paare wohnen und leben, die beide in Top Jobs arbeiten und zusammen > 140k im Jahr bei Berufsstart verdienen. Was macht man in jungen Jahren mit so viel Geld zumal die Mi ...

51 Kommentare

Wie viel arbeitet ihr im Home Office?

WiWi Gast

Im Büro ist von 9-9.15 Frühstückspause. Mittag wird von 12-13 Uhr gemacht (obwohl ich eigentlich nur 30 Minuten habe.. aber spricht keiner drüber, auch Führungskräfte machen einfach 45-60 Min Pause :D ...

21 Kommentare

Konzernsicherheit / Corporate Security

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrungen im Bereich Konzernermittlungen?

25 Kommentare

Hotelketten / Bonusprogramme HHonors, SPG, Hyatt, Marriot

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.03.2018: Kommt drauf an. Habe dieses Jahr schon circa 130 Hyattnaechte und habe wesentlich mehr Gegenwert als 13 Freinaechte erschlafen. ...

175 Kommentare

Freundschaften um die 40

WiWi Gast

So geht es mir auch. Der eine ist ein Labrador und der andere ein Schäferhund. WiWi Gast schrieb am 07.11.2021: ...

Neue Beiträge zu WLB: Gesundheit & Glück

Relativer sozialer Status beeinträchtigt Gesundheit und Lebenszufriedenheit

Menschen neigen dazu, sich mit ihrem sozialen Umfeld zu vergleichen. Gelingt es ihnen nicht, einen ähnlichen Lebensstandard wie ihre Nachbarn, Freunde oder Kollegen aufrecht zu erhalten, so führt dies zu deutlichen Einbußen im subjektiven Wohlbefinden. Den weltweiten Forschungsstand zu diesem Thema fasst IZA-Fellow Xi Chen von der Yale University in einem aktuellen Beitrag für IZA World of Labor zusammen.

Special: Nach dem Urlaub kommt der Stress

Link-Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z