DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WLB: Gesundheit & Glück

Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

Surf-Tipp: TelefonSeelsorge.de - Telefon-Beratung, Mail- und Chat-Beratung

Telefon-Seelsorge Telefon-Beratung Chat-Mail-Beratung

Die TelefonSeelsorge ist ein kostenfreies Beratungsangebot und Seelsorgeangebot der Kirche. Über ihre Telefon-Hotline ist die TelefonSeelsorge rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0800 111 0 111 für ein anonymes und vertrauliches Gespräch erreichbar. Unter TelefonSeelsorge.de wird im Internet zudem eine Online-Beratung per Mail und per Chat-Beratung angeboten.

Aktuell im Forum

40 Kommentare

Coronavirus: Gibt es schon bei euch Auswirkungen?

WiWi Gast

In Kuwait gab es am Dienstag 9 Fälle, am Donnerstag dann schon 43! Der mittlere Osten ist massiv betroffen. WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: ...

3 Kommentare

Work-Life-Balance MBB

WiWi Gast

Ich war bei MBB und du bekommst mein volles Mitleid. Ehrlich. Ich habs mit 2x Sport am Wochenende versucht und gesunder Ernährung. Geholfen hat es mir nichts. 5h Schlaf pro Nacht sind nunmal 5h SC ...

5 Kommentare

Wie ist der Lifestyle in Walldorf bei SAP?

WiWi Gast

Zu Überheblichkeit und Bodenständigkeit. Da die bodenständigen SAPler überwiegend introvertierte Menschen sind, fehlt es den meisten etwas an Grip in Selbstvermarktung. Das nutzten halt die wenigen ...

3 Kommentare

Zeit für WiWi Treff

WiWi Gast

Klo und bei Langeweile. Denke so eine halbe stunde pro Tag.

525 Kommentare

Re: Ü30 und noch Single

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.02.2020: Das ist bei mir im Freundeskreis so, dass irgendwann alle heirateten und Kinder bekamen. Meine Ex und ich nicht, und unsere Beziehung ging auch in die Brüche. Habe ...

8 Kommentare

Nutzung von Firmen-Smartphones

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.02.2020: ca. 30min noch ein Privathandy Nein, wird am Arbeitsplatz geladen. Keine Zeit Könnte auch ohne Smartphone auskommen. Nein. ...

14 Kommentare

Ist Corporate Benefits wirklich ein Benefit?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.02.2020: Habe ich letztes Jahr auch gemacht, wobei das inzwischen nur noch 7% sind. Das einzige Negative daran war, dass das Cashback im Jahr 2019 als Scheck (!) funktionie ...

3 Kommentare

Was haltet ihr von Unternehmenskultur-Gedöns?

WiWi Gast

Finde immer wieder erstaunlich, dass große Konzerne in Sachen Gleichberechtigung, Inklusion, etc. oftmals viel weiter sind als die Politik, einfach weil sie wissen, dass es sich positiv auf Image und ...

23 Kommentare

Leistungsbereitschaft Uni vs. im Job

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.02.2020: Forschung ist natürlich immer ein reizvoller Gedanke, aber die ständige Befristung und Unsicherheit gepaart mit Publikationsdruck sind auch nicht wirklich das ...

69 Kommentare

Was macht ihr in eurer Freizeit?

WiWi Gast

Ich mache seit 28 Jahren Kampfsport (Taekwondo Karate Jiu Jitsu). Mein Vater hatte früher eine Kampfsportschule. Die Schule gehört jetzt seinem besten Freund, welcher sie weiterführt. Wenn es die Arb ...

1 Kommentare

Wer liest was? Wie bleibt ihr Up2date? Apps, um mitreden zu können.

WiWi Gast

Wer gräbt sich hier wirklich täglich durch die Financial Times & Co.? Es kostet mich immer wieder Überwindung, aber man muss ja irgendwie up2date bleiben. Wie macht ihr das? Würde mich auch sehr über ...

9 Kommentare

Wie kann ich lernen, im Beruf meine Teamkollegen besser zu verstehen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.02.2020: Die Betreuer waren erfahrener, klar, aber die Peers waren idR gleichaltrig (hatten jedoch meist mehr Praxiserfahrung in Ingenieurswissenschaften und interessierten ...

24 Kommentare

Freizeitgestaltung am Wochenende

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.02.2020: Unsere Kinder werden zwischen 9 und 10 wach und kommen dann erst mal ins große Bett. Letztes WE war es sogar etwas später, da waren wir dann gegen halb 11 am Frü ...

40 Kommentare

Tipps gegen Müdigkeit/Schlaffheit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.02.2020: Hahaha, sehr gut!

47 Kommentare

WHU vs LSE? Ein Jahr wiederholen für LSE?

WiWi Gast

Dieses ganze HSG Gepushe beschränkt sich sowieso hauptsächlich auf dieses Forum, weder WHU noch Mannheim stehen hier vom Placement etwas nach. WiWi Gast schrieb am 08.07.2019: ...

Neue Beiträge zu WLB: Gesundheit & Glück

Relativer sozialer Status beeinträchtigt Gesundheit und Lebenszufriedenheit

Menschen neigen dazu, sich mit ihrem sozialen Umfeld zu vergleichen. Gelingt es ihnen nicht, einen ähnlichen Lebensstandard wie ihre Nachbarn, Freunde oder Kollegen aufrecht zu erhalten, so führt dies zu deutlichen Einbußen im subjektiven Wohlbefinden. Den weltweiten Forschungsstand zu diesem Thema fasst IZA-Fellow Xi Chen von der Yale University in einem aktuellen Beitrag für IZA World of Labor zusammen.

Special: Nach dem Urlaub kommt der Stress

Link-Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z