DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Reise-Tipp

Zwei verkleidete und maskierte Personen in Venedig.

Reisen, Urlaub und Semesterferien

Was machen Studenten im Sommerurlaub? Welche Reiseziele versüßen die Semesterferien? Gilt Interrail auch für Studierende? Was sind Fernbusse? Wie gelingt der erholsame Urlaub für Manager und Führungskräfte? Die Rubrik "Reise-Tipp" informiert vom Städtetrip bis zum Traumurlaub zu allem rund um das Reisefieber.

Tipps zu Reise-Tipp

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Studiengang für Int. BWL und Tourismus

WiWi Gast

wär interessant zu wissen, was du heute machst.

1 Kommentare

TRK vs. BWL vs. Tourismusmanagement

giya1011

Hallo, ich bin an den drei oben genannten Studiengängen an der Hochschule München interessiert. 1. Technische Redaktion und Kommunikation, weil ich gerne schreibe und technisches Interesse mitb ...

1 Kommentare

Tourismusmarketing - Konsequenzen aus der Coron Krise

Lulli97

Hallo, ich studiere normal BWL und habe jetzt im Rahmen eines Marketing Moduls das Thema "Tourismusmarketing-Konsequenzen aus der Corona Krise" bekommen. Ich finde das Thema so interessant und möchte ...

1 Kommentare

Konsequenzen der Corona Krise für das Tourismusmarketing

Lulli97

Hallo, ich studiere normal bwl, habe aber im Rahmen eines Marketingmoduls das Thema "Tourismusmarketing-Konsequenzen aus der Corona Krise" als Thema bekommen. Leider habe ich bisher kaum Erfahrungen ...

4 Kommentare

In der Krise Tourismusökonomie studieren?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.09.2020: Was soll noch geschrieben werden? Es wurde bereits alles gesagt.

17 Kommentare

Wenig Berufserfahrung: Lösungen?

WiWi Gast

Es ist ein Convension Course, wobei die Grundlagen der Informatik gelehrt werden, die an Absolventen andere Fächer gerichtet ist. Vergiss nicht, dass ich auch an einem VWL-Master zugelassen worden ...

3 Kommentare

Copenhagen Business School mit FH Bachelor?

wiwi96

Ich habe gelesen das meine FH auf der Basis des Graduiertenförderungsgesetzes Promotionen anbietet. Meinst du sowas? Warum glaubst du, dass das wichtig ist? WiWi Gast schrieb am 14.07.2019: ...

7 Kommentare

Fachfremder Bachelor -> welcher Master

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.06.2019: Muss man denn für einen Pre-Master in Holland (zB RSM) bestimmte ECTS Punkte vorweisen? ...

1 Kommentare

Umfrage Masterarbeit Tourismusmarketing

tabauman

Hallo zusammen:) Für mein Masterarbeit über die Nutzung neuer Technologien und Werbestrategien im Tourismusmarketing benötige ich noch Teilnehmer für meine Onlineumfrage. Würde mich sehr freuen wen ...

4 Kommentare

Tourismus studieren

WiWi Gast

Lounge Gast schrieb: Hier der Touristiker von oben. Also erstmal ist offensichtlich, dass du sowohl übertreibst als auch grundlegend die richtige Richtung in deinem Post erfasst - das hast d ...

5 Kommentare

Nach Tourismusmanagement Studium in die Unternehmensberatung?

WiWi Gast

Du hast gewissermaßen einen Denkfehler, da es für Unternehmensberatungen eben nicht unbedingt entscheidend ist, dass man Branchenkenntnisse hat. Entscheidend sind analytisches Denken, Zahlenaffinität, ...

14 Kommentare

Eignungsgespräche Master WS2010

WiWi Gast

Hallo Sonja, ich habe ich für dieses Jahr für den Master Tourismus beworben und gerade deinen Eintrag entdeckt. Könntest Du mir vielleicht ein paar Tipps zum Multiple Choice Test geben? Kannst Du dich ...

12 Kommentare

Quereinstieg in BWL-Jobs mit Tourismus-Studium

WiWi Gast

Lösung: Als Buchhalter bewerben (ggf. Sachbearbeiter, vllt. über Zeitarbeit). Erfahrung Sammeln. Weg über Bilanzbuchhalter anstreben. Lösung²: Lehrgänge zur Buchhaltung absolvieren. Wobei eine Prakti ...

16 Kommentare

Schaffe den Berufseinstieg nicht...

WiWi Gast

Meine Güte. 3-4 HR-lastige Credits hat so ziemlich jeder BWL-Bachelor. Das ist allgemeines Grundwissen und wird größtenteils sogar in der kaufmännischen Ausbildung vermittelt. Auch sind einige VWL un ...

1 Kommentare

Bachelorarbeit "Wertschöpfung des Center Parcs am Bostalsee"

WiWi Gast

Hallo! Ich hoffe das mir die Tourismus - oder BWL Studenten hier weiterhelfen können ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr ^^ Ich wollte eigentlich mit der Arbeit herausfinden, ob der Center Parc ...

Neue Beiträge zu Reise-Tipp

Das Bild zeigt eine Managerin am Flughafen auf Geschäftsreise.

Geschäftsreisen organisieren – so gelingt es reibungslos

Eine Geschäftsreise zu organisieren, kann immer wieder eine aufreibende Angelegenheit sein. Schließlich muss alles im hektischen Alltag und parallel zur eigentlichen Arbeit geplant werden. Hinterher ärgert sich mancher über ausgelassene Möglichkeiten und vergessene wichtige Dinge. Wer jedoch geplant an die Sache herangeht und die relevantesten Punkte beachtet, für den wird die Organisation der Geschäftsreise deutlich einfacher und effizienter. Der folgende Leitfaden mit den wichtigsten Informationen sollte helfen.

Ein kleiner Junge rennt bei Sonnenuntergang mit seinem Vater am Strand endlang.

9 Urlaubs-Tipps für gestresste Manager

Der Sommerurlaub steht vor der Tür. Neben den Weihnachtstagen vielleicht die einzige Zeit im Jahr, in der Unternehmer, Manager und Selbständige wirklich einmal richtig ausspannen können. Prof. Dr. Curt Diehm, Ärztlicher Direktor der renommierten Max-Grundig Klinik, gibt Ratschläge, wie die freie Zeit am besten für die Gesundheit zu nutzen ist.

Günstige Reiseländer und Tipps zum Griechenland-Urlaub

Die Sommerferien haben begonnen. Beim Urlaub in Polen gibt es am meisten und in der Schweiz am wenigsten für das Geld. Auch beim Urlaub in Griechenland ist die Kaufkraft des Euro höher als in Deutschland. Doch bei einer Griechenland-Reise sind aktuell einige Dinge zu beachten. Wichtig ist es, vor allem ausreichend Bargeld in kleineren Scheinen mit auf die Reise zu nehmen.

Special: Reise-Tipp

Link-Tipps zu Reise-Tipp

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z