DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Koch-Tipp für Studis

Schnelle WG-Küche mit leckeren Rezepten

Was wäre eine WG-Party ohne Salate und Party-Suppen. WiWi-TReFF hat einige Rezepte-Klassiker für das Studentenleben gesammelt. Aber auch all jene, die Abwechslung zum Mensaessen suchen, kommen vielleicht auf den Geschmack. Vom schnellen Dessert bis zum festlichen aber stressfreien Candlelight Dinner warten zudem ein paar Überraschungen im "Koch-Tipp für Studis".

Tipps zu Koch-Tipp für Studis

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Freunde bzgl. familiären Hintergrund belügen?

WiWi Gast

Ich würde direkt mit offenen Karten spielen. Wäre auch etwas beleidigt wenn ich sowas von einem meiner Freunde erst spät erfahren würde, weil das ja impliziert, dass er mir nicht vertraut bzw. von mir ...

3 Kommentare

Berufseinstieg (befristet?!)

WiWi Gast

Früher war es mal so, dass man vor Beginn eines Ingenieur-Studiums ein Grundpraktikum machen musste. War Voraussetzung, um sich überhaupt in das erste Semester einschreiben zu können. Ist das heute ni ...

1 Kommentare

Berufseinstieg (befristet?!)

WiWi Gast

Liebes Forum, ich würde gerne dieses Jahr noch mein Studium anfangen (technischer Studiengang), aber unmittelbar davor (also bis Ende September) noch 3 bis maximal 4 Monate arbeiten. (Mehr geht le ...

2 Kommentare

Master Verkehrswesen

WiWi Gast

Hallo, auch ich überlege das zu studieren; habe meinen Bachelor in VWL gemacht. Haste du den Master dann gemacht? Wie wars?

5 Kommentare

Master BWL Uni Zürich UZH

fabian123

WiWi Gast schrieb am 26.03.2017: Wie wird generell ausgewählt, bei der Zulassung für ein den Master in BWL? Die formalen Zulassungsvorraussetzungen sind nur ein 180 ECTS Bachelor, oder? ( GMAT, En ...

1042 Kommentare

Meisterabschluss mit Bachelor gleichgestellt

WiWi Gast

Ist doch alles nichts neues. Früher sollte das FH-Diplom mit dem Uni-Diplom "gleichwertig" sein. War es natürlich nie. Aber die Politiker haben damit gut gefühlt. So ist es jetzt auch wieder. WiWi ...

59 Kommentare

Re: Diplom UND Master - welchen Titel hat man dann?

WiWi Gast

Ich kenne die einfachste lösung zum Problem. Diplom (uni) max mustermann Problem gelöst.

10 Kommentare

Leistungssteigerung rezeptfrei

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.02.2019: Verursacht aber ziemlich harten Durchfall brr ...

4 Kommentare

Exzellenznetzwerk "Beta Gamma Sigma" lohnenswert?

WiWi Gast

Also ich bin seit einem knappen Jahr Mitglied und hab mich auch entschieden hier im deutschen Alumni Chapter aktiv mitzumachen. Und ich finde, allein deshalb hat es sich schon gelohnt. Man lernt eine ...

28 Kommentare

Corps Verbindungen Burschenschaften?!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.02.2019: Liberallalas

13 Kommentare

Wieviel Netto übrig vom Bonus?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.02.2019: Entschuldigung 30 Bonus, 45 Jahreslohn ...

14 Kommentare

Notenschnitt

WiWi Gast

LMU ist besser als Köln und Münster zusammen.

9 Kommentare

Komische Situationen im Studium - Brauche Deutung und Interpretation

WiWi Gast

Ja poste mal ein Beispiel. Das was du geschrieben hast hilft uns halt Null weiter.

44 Kommentare

Am Wochenende immer alleine - ist das normal?

WiWi Gast

Ihr vergesst den wichtigsten Punkt: Um einen Freundeskreis zu gewinnen, braucht man erstmal einen Anknüpfpunkt. Wenn man 10 Freunde hat und jeden Abend unterwegs ist, lernt man dauernd massenweise ...

25 Kommentare

An der Uni Leute kennenlernen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.01.2019: Dann braucht man auch nicht so Gruppen. ...

Neue Beiträge zu Koch-Tipp für Studis

Special:

82 Prozent der Studierenden essen in der Mensa

Mensaessen - Mehr als vier Fünftel der Studierenden essen dreimal in der Woche in der Mensa. Die Studentenwerke betreiben fast 1000 Mensen, Restaurants, Bistros, Cafeterien und Cafébars an Deutschlands Hochschulen. 37 Prozent der studentischen Mensanutzer sind Stammgäste. Der typische Mensagast ist männlich und kommt aus den Fächergruppen Medizin/Gesundheitswissenschaften, Mathematik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften.

Link-Tipps zu Koch-Tipp für Studis

Herkunft-Herkunft Nummer auf-Eiern

Surf-Tipp: Was steht auf dem Ei?

Der KAT - Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen e. V. ist die wichtigste Kontrollinstanz bei der Prüfung von Eiern aus alternativen Hennenhaltungssystemen in Deutschland und den EU-Ländern. Eier mit einem KAT-Siegel werden streng kontrolliert. Auf ihrer Internetseite »was-steht-auf-dem-ei.de« lässt sich die Herkunft von Eiern prüfen.

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z