DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Koch-Tipp für Studis

Schnelle WG-Küche mit leckeren Rezepten

Was wäre eine WG-Party ohne Salate und Party-Suppen. WiWi-TReFF hat einige Rezepte-Klassiker für das Studentenleben gesammelt. Aber auch all jene, die Abwechslung zum Mensaessen suchen, kommen vielleicht auf den Geschmack. Vom schnellen Dessert bis zum festlichen aber stressfreien Candlelight Dinner warten zudem ein paar Überraschungen im "Koch-Tipp für Studis".

Tipps zu Koch-Tipp für Studis

Aktuell im Forum

117 Kommentare

TOPSIM ? easyStartup! - Excel

WiWi Gast

Hallo, auch meine Gruppe und ich verzweifeln gerade an dem Planspiel und wären über eine Excel-Tabelle extrem dankbar. E-Mail: mahultzsch@gmail.com Tausend Dank im Voraus und liebe Grüße Marei ...

39 Kommentare

MACFin HSG Intake 2022

WiWi Gast

Anyone applied to the 2024 2nd round?

18 Kommentare

Ipad oder MacBook?

WiWi Gast

Rate auch zu Notebook/Surface und zuhause einen Monitor zum verbinden. Dazu noch auf dem Smartphone die entsprechenden Apps (Notizen, Kalender etc.), welche auch auf dem Notebook zur Verfügung stehen ...

4 Kommentare

Was soll ich aus meinem Leben machen?

WiWi Gast

Das Ziel viel Geld zu verdienen und Erfolg zu haben, führt in den wenigsten Fälllen zu Geld und Erfolg. Das Ziel Probleme zu lösen, führt in den meisten Fällen zu Geld und Erfolg.

21 Kommentare

Zu schlechtes Englischniveau für Studium?

WiWi Gast

Ich hatte im Abitur nur 6 Punkte in Englisch - mein Lehrer meinte ich spreche Englisch wie ein Grundschüler. Während des Studiums viel im Ausland gewesen, mich selbst gechallenged Englischsprachige Mo ...

1 Kommentare

Wiwi Goethe Sommersemester 2024 NC

rahhh

Hey, kann mir jemand sagen, was ungefähr der NC vor dem Nachrückverfahren der Letzten Sommersemester Bewerbungsphase war? Hab 2.3 mit einem Wartesemester und frage mich wie die Chancen stehen vor dem ...

13 Kommentare

Ist ein Kolloquium schlimm?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.01.2024: In der Regel geben sie dir eine Zeitvorgabe für den Vortrag. Daraus ist dann ja klar, wie detailiert du auf Inhalte eingehen kannst oder eben nicht. ...

1075 Kommentare

Meisterabschluss mit Bachelor gleichgestellt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.02.2013: Hallo, ich würde Dir mal empfehlen die Rechtschreibkontrolle zu bemühen, denn ein Meister sollte zumindest die Grundzüge der deutschen Rechtschreibu ...

9 Kommentare

Brainstorming - Wo und was studieren? :)

WiWi Gast

edit: Ich glaube, ich muss mir mal einen Account machen, damit die Antworten nicht so zeitverzögert kommen :) Wenn man sich 3 Jahre ans Finanzamt binden muss, wäre das keine Option. Für das Studium ...

26 Kommentare

In welche Bars gehen High Performer

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: So und nicht anders

3 Kommentare

Bewerbung TU Investment Club Erfahrung und Tipps?

WiWi Gast

större schrieb am 18.11.2023: 1. Bewerbungsphase ist für dieses Semester vorbei 2. Geh doch einfach mal zu den öffentlichen Events vom TU Investment Club? 3. Wenn Du für „das Thema“ brenns ...

7 Kommentare

Wie bewältigt ihr die Prokrastination?

WiWi Gast

Feste Freizeit und feste Arbeitszeit definieren. Hilft auch für Homeoffice.

17 Kommentare

Freunde bzgl. familiären Hintergrund belügen?

WiWi Gast

Topic ist ja schon alt aber sicher auch für andere aktuell. Ich würds pragmatisch lösen und sagen: Ja ich gehör zu der Familie aber ganz entfernt verwandt. Der Grund ist einfach: ich hab ja auc ...

11 Kommentare

Jetzt noch studieren? Berufseinstieg mit 32

WiWi Gast

Er kann auch Teilzeit an jeder öffentlichen Hochschule / Uni studieren die Optionen gibt es, mit den Scheinen wieder zur Uni und nachfragen was geht. Er war auch selbstständig und daher gibt es do ...

38 Kommentare

WHU -Lohnt es sich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.08.2023: Für BA 1.X bis 2.0 sehr gute Chancen, hatten auch welche bis 2.5, die hatten dann aber schon eine Ausbildung oder andere relevante Kenntnisse/Engagement. BP sieht ...

Neue Beiträge zu Koch-Tipp für Studis

Special:

82 Prozent der Studierenden essen in der Mensa

Mensaessen - Mehr als vier Fünftel der Studierenden essen dreimal in der Woche in der Mensa. Die Studentenwerke betreiben fast 1000 Mensen, Restaurants, Bistros, Cafeterien und Cafébars an Deutschlands Hochschulen. 37 Prozent der studentischen Mensanutzer sind Stammgäste. Der typische Mensagast ist männlich und kommt aus den Fächergruppen Medizin/Gesundheitswissenschaften, Mathematik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften.

Link-Tipps zu Koch-Tipp für Studis

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 01 02 03

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z