DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Koch-Tipp für Studis

Schnelle WG-Küche mit leckeren Rezepten

Was wäre eine WG-Party ohne Salate und Party-Suppen. WiWi-TReFF hat einige Rezepte-Klassiker für das Studentenleben gesammelt. Aber auch all jene, die Abwechslung zum Mensaessen suchen, kommen vielleicht auf den Geschmack. Vom schnellen Dessert bis zum festlichen aber stressfreien Candlelight Dinner warten zudem ein paar Überraschungen im "Koch-Tipp für Studis".

Tipps zu Koch-Tipp für Studis

Aktuell im Forum

18 Kommentare

Mannheim als Stadt

WiWi Gast

Wo ist nochmal der Unterschied zwischen Mannheim und "den" Ecken von Berlin?

8 Kommentare

Kleine vs. Große Studentenstadt

WiWi Gast

Habe in Köln studiert und würde mich retrospektiv definitiv für das Studium in einer Kleinstadt entscheiden. Ist aber, wie so vieles, Typsache.

9 Kommentare

Ist ein Kolloquium schlimm?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.07.2021: Alo bei mir Fh und die Profs sind eher wohlgesonnen. An sich kann ich mein Thema (weshalb ich als Vornote eine 1,3 bekommen habe) aber es gibt so ein paar Punk ...

74 Kommentare

TOPSIM ? easyStartup! - Excel

Didi

Hallo zusammen, würdet ihr mir bitte die Excel-Datei an bakardy.a@gmail.com zusenden. Danke im Voraus.

7 Kommentare

Jetzt noch studieren? Berufseinstieg mit 32

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.07.2021: Was genau hat das Alter mit einer möglichen Karriere zu tun, wenn man nicht gerade Profisportler oder Modell werden will? ...

31 Kommentare

WiSe 20/21 Online?

WiWi Gast

Push Denkt ihr es läuft wieder auf distance learning hinaus?

75 Kommentare

Was hättet ihr studiert wenn nicht Wiwi

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.06.2021: So einfach, wie hier manche den Weg zum Prädikatsjuristen idealisieren, ist es nicht; da gehört unter anderem auch viel Glück dazu, um mindest ...

1064 Kommentare

Meisterabschluss mit Bachelor gleichgestellt

WiWi Gast

Phui, ich bin Meister und verdiene mehr als meine Ing. Kollegen! Ach ja, Legasterniker bin ich auch. Werdegang: Berufsfachschule Metall mit mittlerer Reife. Verkürzte Ausbildung zum Blechschos ...

1 Kommentare

Studentenleben in Köln

WiWi Gast

Fange ab Herbst an in Köln zu studieren. Habt ihr Tipps für ein gelungenes Studentenleben vor Ort (hinsichtlich Campusleben, Freizeit, Party/Dating), was muss man gemacht/gesehen haben? Freue mich auf ...

27 Kommentare

Laptop fürs Machinenbaustudium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.06.2021: Seit wann benutz man denn Office für wissenschaftliches Schreiben im MINT? Da ziehts mir ja die Fußnägel hoch. Wie wärs mit LaTeX? Das funktioniert auf jedem Syste ...

7 Kommentare

Mehr als Regelstudienzeit studieren?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.06.2021: Für den Einstieg als Junior sind 50k extrem gut vorallem ohne relevante Berufserfahrung und mäßigen Noten. Die Verhandlungsbasis ist sehr stark nach 1-2 Jahren ein ...

23 Kommentare

Netzwerken im Studium überbewertet?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.06.2021: Ich kann es nur als ehemaliger Vertriebler sagen. Habe im It Sales für 2 Jahre gearbeitet und nebenbei eine eigene Firma gegründet in der Branche. Die Masse ...

23 Kommentare

Wie als Erstsemester die Semesterferien verbringen ?

WiWi Gast

War bei BASF Produktionshelfer... 12h-Schichten und dann immer total übermüdet mit Freunden feiern, bei irgendeiner Studentin in Mannheim aufgewacht und dann direkt nach LU aufs Firmengelände. War ...

16 Kommentare

HSG - Aufnahme für Deutsche 2021

Jasmin

Major Tom schrieb am 29.10.2020: Hallo Tom, ich habe mich auch an der HSG beworben. Könntest Du mich bitte hinzufügen? Vielen herzlichen Dank! ...

17 Kommentare

Vitamin B & Netzwerk

WiWi Gast

Viele Unternehmen posten Vakanzen erstmal in interne Gruppen, wie das Intranet der Studienstiftung.. Somit kommen viele freie Stellen gar nicht auf den freien Markt.

Neue Beiträge zu Koch-Tipp für Studis

Special:

82 Prozent der Studierenden essen in der Mensa

Mensaessen - Mehr als vier Fünftel der Studierenden essen dreimal in der Woche in der Mensa. Die Studentenwerke betreiben fast 1000 Mensen, Restaurants, Bistros, Cafeterien und Cafébars an Deutschlands Hochschulen. 37 Prozent der studentischen Mensanutzer sind Stammgäste. Der typische Mensagast ist männlich und kommt aus den Fächergruppen Medizin/Gesundheitswissenschaften, Mathematik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften.

Link-Tipps zu Koch-Tipp für Studis

Herkunft-Herkunft Nummer auf-Eiern

Surf-Tipp: Was steht auf dem Ei?

Der KAT - Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen e. V. ist die wichtigste Kontrollinstanz bei der Prüfung von Eiern aus alternativen Hennenhaltungssystemen in Deutschland und den EU-Ländern. Eier mit einem KAT-Siegel werden streng kontrolliert. Auf ihrer Internetseite »was-steht-auf-dem-ei.de« lässt sich die Herkunft von Eiern prüfen.

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z