DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Studentenwettbewerbe

Welche Wettbewerbe sind für WiWis?

Wettbewerbe für Studenten und Young Professionals bieten oft die Möglichkeit, Ideen direkt umzusetzen. Bei vielen Studentenwettbewerben winken für gelungene Bachelorarbeiten und Masterarbeiten zudem interessante Sach- und Geldpreise. WiWi-TReFF bietet neben dem Terminkalender auch in dieser Rubrik "Wettbewerbe" eine Übersicht und kurze Vorstellung studentischer Wettbewerbe. Aktuelle Ausschreibungen für Wirtschaftsstudenten werden zudem laufend und ausführlich vorgestellt.

Tipps zu Studentenwettbewerbe

Aktuell im Forum

38 Kommentare

NETWORKING: Rauchen anfangen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.07.2019: +1 ...

11 Kommentare

schlechte Klausur erneut schreiben, noch keine Note?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.07.2019: Ich bin der Vorposter mit den wiederholten Klausuren. Augen auf bei der Wahl der Uni! Durch die gute Uni Note wurde ich in ein MPhil Programm ...

4 Kommentare

Laptop Studium

WiWi Gast

Xiaomi ist Top

18 Kommentare

FH Ludwigshafen

WiWi Gast

Hahahahah WiWi Gast schrieb am 19.05.2019: ...

5 Kommentare

Ergebnis der Bachelorarbeit anfechten

WiWi Gast

Lol

13 Kommentare

Uni immer einer Fh vorziehen?

WiWi Gast

Würde genug Unis dieser HS vorziehen. WiWi Gast schrieb am 13.07.2019: ...

6 Kommentare

MSc Wirtschaftsinformatik (Uni) nach BSc Informatik (FH) möglich?

WiWi Gast

Wenn du noch immatrikuliert bist, dann versuch so viele quantitative und BWL Module zusätzlich zu machen, damit du die "harten Kriterien" für Universitäten erreichst. Wenn das nicht mehr klappt, dann ...

3 Kommentare

Kostenrechnung für Klausur Morgen

WiWi Gast

Die Menge in Euro hast du falsch abgetippt, oder? Das sollte einfach eine Stückzahl sein. Gesamtkosten = Kvar (pro Stück) * Stückzahl + Kfix Ergebnis = Verkaufspreis (pro Stück) * Stückzahl - Ge ...

7 Kommentare

BCG R3WARD

WiWi Gast

Welche Länge sollte ein Motivationsschreiben haben, wenn "Kurzes Motivationsschreiben" angegeben wird? ca. 300 Wörter?

1 Kommentare

Wie lange warten auf Rückmeldung der Studienstiftung?

WiWi Gast

Hallo zusammen, Vor ziemlich genau einem Monat wurde ich von einem Professor für die Studienstiftung des deutschen Volkes vorgeschlagen und warte seitdem auf eine Rückmeldung (meines Wissens nach ...

25 Kommentare

Unfaire Klausur

WiWi Gast

Du könntest (vllt. mit Unterstützung eurer Fachschaft) vorschlagen, dass ein unabhängiges Panel die Klausur beurteilt. Bei uns an der FU Hagen ist das immer möglich, wenn sich 2/3 der Studierenden, di ...

35 Kommentare

Re: Studentenwohnheime in Mannheim

WiWi Gast

burschenschaft-hansea.de

4 Kommentare

Österreich 1.6 in US GPA

WiWi Gast

Beim Googeln finde ich ungefähr 14354364756754675654654624565423222 verschiedene Umrechnungen.

26 Kommentare

Als BWL-Studentin an einer Fachwirt-Prüfung teilnehmen

WiWi Gast

der thread ist 7 jahre alt. :D ich gebe dir aber zu den bilanzbuchhalter IHK Recht, der wird in der praxis gerne gesehen bzw. ist kein zuckerschlecken. WiWi Gast schrieb am 10.07.2019: ...

42 Kommentare

Schönheitsoperation für Karriere?

WiWi Gast

Also ich gehe mal davon aus wir reden von Leistungs-Jobs und von keinen Model-Jobs. Erstmal sollte man sich die Frage beantworten, was für einen selbst Karriere ist. Wenn es bedeutet, der Oberkn ...

Neue Beiträge zu Studentenwettbewerbe

Eine Glühbirne symbolisiert den Ideen-Wettbewerb "Be an Innovator Student 2019" von BearingPoint.

BearingPoint Ideen-Wettbewerb "Be an Innovator Student 2019"

Be an Innovator ist ein Ideen-Wettbewerb der Unternehmensberatung BearingPoint für Studierende an einer Universität oder Fachhochschule in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Rumänien. Den drei besten Teams winken attraktive Preise von bis zu 10.000 Euro und das Gewinnerteam erhält zusätzlich ein Jahr professionelle Begleitung eines BearingPoint Beraters. Die Bewerbungsfrist ist der 25. März 2019.

St-Gallen Wings-Excellence-Award 2015

St. Gallen Wings of Excellence Award 2019

Beim Wings Excellence-Award 2019 versammeln sich vom 8. bis 10. Mai 2019 etwa 600 hochkarätige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft und treffen auf 200 Studierende aus der ganzen Welt. Der St. Gallen Wings of Excellence Award ist mit 20.000 Euro dotiert. Bewerbungsschluss ist der 1. Februar 2019.

Special:

Weisser Schriftzug mit Kapitalismus in riesen Buchstaben an einer alten, verfallenen Häuserwand in Ost-Berlin mit grünen Kastanienästen im Vordergrund..

Georg von Holtzbrinck-Preise für Wirtschaftspublizistik 2016 verliehen

Preisträger des diesjährigen Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik 2016 sind Angela Andersen und Claus Kleber in der Kategorie Audiovisuell sowie Lars-Marten Nagel und Marcel Pauly in der Kategorie Interaktive Multimedia-Speziale. In der Kategorie Text gewinnen die Süddeutsche Zeitung-Redakteure Frederik Obermaier, Bastian Obermayer und Vanessa Wormer. Der mit 5.000 Euro dotierte Ferdinand Simoneit-Nachwuchspreis für Wirtschafts- und Finanzjournalismus ging an die Zeit-Redakteure Björn Stephan und Fritz Zimmermann.

Link-Tipps zu Studentenwettbewerbe

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z