DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Studentenwettbewerbe

Welche Wettbewerbe sind für WiWis?

Wettbewerbe für Studenten und Young Professionals bieten oft die Möglichkeit, Ideen direkt umzusetzen. Bei vielen Studentenwettbewerben winken für gelungene Bachelorarbeiten und Masterarbeiten zudem interessante Sach- und Geldpreise. WiWi-TReFF bietet neben dem Terminkalender auch in dieser Rubrik "Wettbewerbe" eine Übersicht und kurze Vorstellung studentischer Wettbewerbe. Aktuelle Ausschreibungen für Wirtschaftsstudenten werden zudem laufend und ausführlich vorgestellt.

Tipps zu Studentenwettbewerbe

Gerhard-Fürst-Preis 2018 für Dissertationen, Masterarbeiten und Bachelorarbeiten

Der Gerhard-Fürst-Preis ist für Dissertationen, Masterarbeiten, Bachelorarbeiten, Diplomarbeiten und Magisterarbeiten mit engem Bezug zur amtlichen Statistik ausgeschrieben. Er ist in der Kategorie Dissertationen mit 5.000 Euro, für Kategorie Bachelorarbeiten und Masterarbeiten mit 2.500 Euro dotiert. Die Ausschreibungsfrist läuft jährlich bis zum 31. März 2018.

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Prüfungseinsicht, sehr komische Bewertung

WiWi Gast

Als jemand der schon tausende Klausuren korrigiert, hunderte Studenten zur Einsicht da und dutzende Klausuren konzipiert hat, versuche ich mich gerne mal ein paar - mühsam beherrschten - Kommentaren. ...

8 Kommentare

Berufseinstieg (befristet?!)

WiWi Gast

Irgendwer noch ein Input?

13 Kommentare

Arbeitsvertrag in der Tasche - keine Motivation Bachelorthesis zu schreiben..

WiWi Gast

Ich wünschte ich hätte diesen Zeitdruck aber da ich erstmal dieses exposé schreiben muss, bevor ich die Thesis anmelde habe ich null Druck.

25 Kommentare

Größte Abibälle Deutschlands?

WiWi Gast

Unser Abiball fand auf einem Schiff statt, das auf dem Rhein auf und ab fuhr, sehr fancy. Kosten: irgendwas zwischen 30k-40k Schule: Gymnasium in nem kleinen Dorf Stufengröße: 130 (Doppeljahrgang) ...

410 Kommentare

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Thompzon

Wäre wirklich super, wenn mir jmd die Datei zusenden könnte. Meine E-Mail ist tommy.ff@gmx.de Vielen lieben Dank! Liebe Grüße, Thompzon

2 Kommentare

Wohnungssituation Bonn

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.03.2019: Relativ angespannt zu den normalen Zeiten. Umso früher du was findest, umso besser! Aber für Juli/August reicht sicherlich auch, wenn du jetzt bereits suchst. ...

19 Kommentare

Klausurenphase Goethe Uni

WiWi Gast

Weil Dir die Goethe zu schwer war WiWi Gast schrieb am 20.03.2019: ...

60 Kommentare

Was essen High-Performer zu Mittag?

Vitolo

Das ist bei mir wirklich verschieden!

16 Kommentare

Freunde bzgl. familiären Hintergrund belügen?

WiWi Gast

Erinnert mich an die Diskussion ob man einen Lottogewinn weiter erzählen sollte.

1 Kommentare

Berufseinstieg (befristet?!)

WiWi Gast

Liebes Forum, ich würde gerne dieses Jahr noch mein Studium anfangen (technischer Studiengang), aber unmittelbar davor (also bis Ende September) noch 3 bis maximal 4 Monate arbeiten. (Mehr geht le ...

1 Kommentare

Abschlussarbeit oder Praktikum + hohe Warscheinlichkeit auf Mastarbeit

WiWi Gast

Hey Leute, aktuell stehe ich vor meiner Masterarbeit und habe folgende Angebote: 1. Masterarbeit bei der Freudenberg-Gruppe im strategischen Einkauf (6 Monate) 2. Praktikum bei BMW im Projektmana ...

3 Kommentare

Auszubildende gesucht !

WiWi Gast

Gehts auch, wenn man 2 jahre mit der ausbildung fertig ist?

20 Kommentare

masterarbeit seit 5 monaten in korrektur

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.03.2019: Ich danke ich recht herzlich für die Antwort!

15 Kommentare

Bachelorarbeit durchziehen oder abbrechen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.03.2019: Dann versuchen Literatur aus verwandten Themen sinnvoll ranzuziehen. Hast du dich mittlerweile entschieden was du machst? ...

23 Kommentare

Mutter unterstützt mich "nur" bis zum Bachelor, da bereits 24 - was machen?

WiWi Gast

Ich frag mich, weshalb jeder ihn rechtliche tipps gibt? Er sagt er hat das MATURA das kriegt man in Österreich und schweiz, weshalb die rechtsberatung eher sinnlos ist, wenns alles deutschland bezo ...

Neue Beiträge zu Studentenwettbewerbe

Eine Glühbirne symbolisiert den Ideen-Wettbewerb "Be an Innovator Student 2019" von BearingPoint.

BearingPoint Ideen-Wettbewerb "Be an Innovator Student 2019"

Be an Innovator ist ein Ideen-Wettbewerb der Unternehmensberatung BearingPoint für Studierende an einer Universität oder Fachhochschule in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Rumänien. Den drei besten Teams winken attraktive Preise von bis zu 10.000 Euro und das Gewinnerteam erhält zusätzlich ein Jahr professionelle Begleitung eines BearingPoint Beraters. Die Bewerbungsfrist ist der 25. März 2019.

St-Gallen Wings-Excellence-Award 2015

St. Gallen Wings of Excellence Award 2019

Beim Wings Excellence-Award 2019 versammeln sich vom 8. bis 10. Mai 2019 etwa 600 hochkarätige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft und treffen auf 200 Studierende aus der ganzen Welt. Der St. Gallen Wings of Excellence Award ist mit 20.000 Euro dotiert. Bewerbungsschluss ist der 1. Februar 2019.

Special:

Weisser Schriftzug mit Kapitalismus in riesen Buchstaben an einer alten, verfallenen Häuserwand in Ost-Berlin mit grünen Kastanienästen im Vordergrund..

Georg von Holtzbrinck-Preise für Wirtschaftspublizistik 2016 verliehen

Preisträger des diesjährigen Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik 2016 sind Angela Andersen und Claus Kleber in der Kategorie Audiovisuell sowie Lars-Marten Nagel und Marcel Pauly in der Kategorie Interaktive Multimedia-Speziale. In der Kategorie Text gewinnen die Süddeutsche Zeitung-Redakteure Frederik Obermaier, Bastian Obermayer und Vanessa Wormer. Der mit 5.000 Euro dotierte Ferdinand Simoneit-Nachwuchspreis für Wirtschafts- und Finanzjournalismus ging an die Zeit-Redakteure Björn Stephan und Fritz Zimmermann.

Link-Tipps zu Studentenwettbewerbe

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z