DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Studentenwettbewerbe

Welche Wettbewerbe sind für WiWis?

Wettbewerbe für Studenten und Young Professionals bieten oft die Möglichkeit, Ideen direkt umzusetzen. Bei vielen Studentenwettbewerben winken für gelungene Bachelorarbeiten und Masterarbeiten zudem interessante Sach- und Geldpreise. WiWi-TReFF bietet neben dem Terminkalender auch in dieser Rubrik "Wettbewerbe" eine Übersicht und kurze Vorstellung studentischer Wettbewerbe. Aktuelle Ausschreibungen für Wirtschaftsstudenten werden zudem laufend und ausführlich vorgestellt.

Tipps zu Studentenwettbewerbe

Aktuell im Forum

27 Kommentare

Wohnen München

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.09.2020: Ich habe es mir gut überlegt. Es gibt genügend Gründe die für München sprechen. Die hohen Mieten, und damit die Beliebtheit, ist eigentlich indirekt das stärk ...

4 Kommentare

1 ECTS in VWL zu wenig für Zulassung Masterstudiengang BWL - was tun?

Karush

Zweithörerschaft an anderer Uni und dann mit Prüfungsamt die Anrechnung abklären. Wird aber schwierig, insbesondere wenn du schon deine 180/210 CP voll hast. Dann ist da im Normalfall nichts mehr zu m ...

33 Kommentare

Jura statt BWL

WiWi Gast

Push

5 Kommentare

Diplomarbeit UNI Münster - Umfrage Wechselverhalten von Endverbrauchern

WiWi Gast

Hallo wasimi Ich gehe davon aus, dass Du schon fertig bist. Ich bin am Beginn und mache eine Masterarbeit zum Wechselverhalten bei Krankenversicherung und bin bei der Literatur-Recherche. Welche Li ...

1 Kommentare

Bachelorarbeit Digital Marketing

AngelB

Hallo! Jetzt schreibe ich meine Bachelorarbeit zum Thema "Digitales Marketing von Startups in Hamburg". Ich weiß noch nicht, ob ich über nur ein Unternehmen schreiben soll oder wie die Marketingm ...

12 Kommentare

beste Wirtschaftsunis für Master mit FH Bachelor?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.09.2020: Das hat man sich erhofft mit dem Bologna-Prozess. Die Wirklichkeit sieht zum Glück anders aus ...

1 Kommentare

Während Master Uni wechseln - Anrechnung?

WiWi Gast

Hi Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe dieses Semester meinen Master (BWL/ Finance) an einer guten bayrischen Uni in der Nähe meiner Heimat begonnen. Habe hier auch relativ viele C ...

22 Kommentare

verspätet wohnsitz anmelden

Vitali89

Hi, ich bin neu hier und hab da eine Frage. Ich bin seid 2018 zu meiner Frau und den Schwiegereltern ins Haus eingezogen. Ein Mietvertrag wurde nicht gemacht. Läuft alles über Familie. Meine Frau ...

22 Kommentare

Täuschungsversuch bei Onlineklausuren

WiWi Gast

Da Ihr beide Mist gebaut habt, Du aber abbrechen willst, kann es gefährlich für Deinen Kumpel werden. Er kann auch bereits beim 1. Versuch exmatrikuliert werden. Er war definitiv beim Betrug beteiligt ...

2 Kommentare

Bachelorarbeitsthema - "Entwicklung der Luftverkehrsbranche und Zukunftsaussichten nach Corona" (weitere Ideen?)

WiWi Gast

Die Luftverkehrsbranche hat eigentlich Veränderungen durch IFRS 16. Wenn du die Berichte auswertest wirst du mehr darauf stoßen als auf Umsatzentwicklungen und Lageberichte.

12 Kommentare

Umweg ins IB mit 22

ibwannabe

Hallo, vielen Dank für die Antworten :) Danke auch für die Anmerkungen bezüglich Trainee etc. Das sind tatsächlich auch gute Alternativen. Wie kann es allerdings sein, dass man mit einem reinen ...

34 Kommentare

Vorwurf Täuschungsversuch Onlineklausur - Was tun?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.04.2020: Da habe ich meinen Thread wieder gesehen und wollte ein update geben (bin der TE). Die Uni hat die Vorwürfe erst nach dem Schreiben von meinem Anwalt ...

2 Kommentare

Täuschungsversuch bei Onlineklausuren

WiWi Gast

Die Wahrheit kommt immer raus – also alles zugeben.

34 Kommentare

Was macht Euch persönlich Glücklich

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.09.2020: Doch die Familie und ein paar wirklich gute Freunde wohnen noch in Neuss. Da schaue ich meistens Mittwochs Abends vorbei. Ich werde aber auch von Freunden sehr ge ...

7 Kommentare

Neuanfang mit 22

WiWi Gast

Also ich habe mich bisher bei ZF, Siemens Healthineers, Schaeffler, SKF, PWC für ein duales Studium beworben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das was wird. Der Hauptgrund für das Nichtbestehen de ...

Neue Beiträge zu Studentenwettbewerbe

Eine Glühbirne symbolisiert den Ideen-Wettbewerb "Be an Innovator Student 2019" von BearingPoint.

BearingPoint Ideen-Wettbewerb "Be an Innovator Student 2019"

Be an Innovator ist ein Ideen-Wettbewerb der Unternehmensberatung BearingPoint für Studierende an einer Universität oder Fachhochschule in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Rumänien. Den drei besten Teams winken attraktive Preise von bis zu 10.000 Euro und das Gewinnerteam erhält zusätzlich ein Jahr professionelle Begleitung eines BearingPoint Beraters. Die Bewerbungsfrist ist der 25. März 2019.

St-Gallen Wings-Excellence-Award 2015

St. Gallen Wings of Excellence Award 2019

Beim Wings Excellence-Award 2019 versammeln sich vom 8. bis 10. Mai 2019 etwa 600 hochkarätige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft und treffen auf 200 Studierende aus der ganzen Welt. Der St. Gallen Wings of Excellence Award ist mit 20.000 Euro dotiert. Bewerbungsschluss ist der 1. Februar 2019.

Special:

Weisser Schriftzug mit Kapitalismus in riesen Buchstaben an einer alten, verfallenen Häuserwand in Ost-Berlin mit grünen Kastanienästen im Vordergrund..

Georg von Holtzbrinck-Preise für Wirtschaftspublizistik 2016 verliehen

Preisträger des diesjährigen Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik 2016 sind Angela Andersen und Claus Kleber in der Kategorie Audiovisuell sowie Lars-Marten Nagel und Marcel Pauly in der Kategorie Interaktive Multimedia-Speziale. In der Kategorie Text gewinnen die Süddeutsche Zeitung-Redakteure Frederik Obermaier, Bastian Obermayer und Vanessa Wormer. Der mit 5.000 Euro dotierte Ferdinand Simoneit-Nachwuchspreis für Wirtschafts- und Finanzjournalismus ging an die Zeit-Redakteure Björn Stephan und Fritz Zimmermann.

Link-Tipps zu Studentenwettbewerbe

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z