DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Studentenwettbewerbe

Welche Wettbewerbe sind für WiWis?

Wettbewerbe für Studenten und Young Professionals bieten oft die Möglichkeit, Ideen direkt umzusetzen. Bei vielen Studentenwettbewerben winken für gelungene Bachelorarbeiten und Masterarbeiten zudem interessante Sach- und Geldpreise. WiWi-TReFF bietet neben dem Terminkalender auch in dieser Rubrik "Wettbewerbe" eine Übersicht und kurze Vorstellung studentischer Wettbewerbe. Aktuelle Ausschreibungen für Wirtschaftsstudenten werden zudem laufend und ausführlich vorgestellt.

Tipps zu Studentenwettbewerbe

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Beispiele im Grundlagenteil einer Bachelorarbeit

WiWi Gast

Hallo, ich bin diese Woche mit den Grundlagen fertig. Wollte aber fragen, ob ich auch im Grundlagenteil beispiele nennen kann, z. B. Firma xy hat das so gemacht. ich will damit einfach auch die Ar ...

8 Kommentare

Probleme, ein Text zu verstehen, benötige kurze Hilfe?

WiWi Gast

Ich würde dann das so schreiben: Die Austauschbarkeit/Ersetzbarkeit ist die Voraussetzung an ein Baukastensystem. Dafür ist eine Normung/Standardisierung von Schnittstellen erforderlich. Wäre ...

4 Kommentare

In welchem Fachgebiet Bachelorarbeit schreiben?

WiWi Gast

Mach es dort, wo du am meisten Interesse hast und, ganz wichtig, dort, wo du den angenehmnsten Betreuer hast. In dem Zuge am bestrn Kommilitonen die schon in MA sind,, fragen, welches Leute chillig si ...

81 Kommentare

Ritalin um besser zu lernen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Pff das haben nur Low Performer nötig den Wettbewerb zu ihren Gunsten zu verziehen.1,1 Student mit entspanntem Lernen ohne Putsch hier. ...

1 Kommentare

Welches Studium....

Peter1998

Hallo Leute, kurz zu mir. - 21 Jahre alt - Ausbildung zum Industriekaufmann + 6 Monate Berufserfahrung - Auslandsjahr in Australien - aktuell: Duales Studium Informatik Softwaresysteme Folge ...

50 Kommentare

Maschinenbauer gefragter denn je?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Laß mich raten was du studierst... Jura? :-)))

1 Kommentare

Systematische Literaturanalyse - Darstellung der Ergebnisse?

WiWi Gast

Hallo, bin momentan mitten in meiner Bachelorarbeit und nun stellt sich mir eine Frage, dich ich im Internet nirgends beantwortet sehe bzw. immer unterschiedlich. Es geht um eine systematische ...

52 Kommentare

Erfahrung mit Diplomservice von Studeo

WiWi Gast

Hallo zusammen, der Thread ist schon sehr alt, aber vielleicht guckt ja nochmal jemand von euch rein: Ich recherchiere gerade für einen Artikel für jetzt, das junge Magazin er Süddeustchen Zeitung ...

20 Kommentare

Gehalt Studentische Unternehmensberatung

WiWi Gast

Kann mich nur den Vorrednern anschließen. Es gibt viele kleine stud. UBs die größtenteils ehrenamtliche Projekte machen. Andersrum habe ich aber auch schon öfters von Großprojekten gehört, wo so ein P ...

7 Kommentare

Bachelorarbeit Quellenverwendung

WiWi Gast

Danke für die ausführliche Antwort. Hauptgrund für die Angabe mehrerer hochwertiger Quellen hat insbesondere den Hintergrund, dass der Korrekteur erkennt, dass mich umfassend mit der Literaturrecherc ...

20 Kommentare

Inhaltsverzeichnis Plagiat!

WiWi Gast

Wenn ihr nichts abgeschrieben habt, ist es völlig egal ob der Plagiatsscanner was findet oder nicht, weil das immer auch noch von einem Menschen überprüft wird. Je nach Größe der Datenbank die herange ...

10 Kommentare

Wie schreiben Ghostwriter so schnell eine Bachelorarbeit?

WiWi Gast

Ok und jetzt mal die Wahrheit. Ich war auch mal ein so genannten Textarbeiter und kenne die Gepflogenheiten der Branche ganz gut. 80% der Ghostwriter betreiben ganz einfach Copy & Paste und formulier ...

31 Kommentare

Wie viele Quellen Pro Seite Bachelorarbeit?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.11.2019: Du bist ein Fuchs!

3 Kommentare

Zu Beginn eines Kapitel kurzer Einleitungssatz? Quelle?

WiWi Gast

Diplomarbeit? Bist du sicher? Anyway, wenn du nichts zitierst, dann brauchst Du auch keine Quellen anzugeben. Und nein, in der Übersicht des Kapitels zitierst Du gewöhnlicherweise nicht.

15 Kommentare

Unregelmäßig früh aufstehen macht mich fertig

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.11.2019: Aha, zeig mir bitte mal die wissenschaftliche Grundlage. Unsere Leistung ist grundsätzlich nach dem aufstehen am höchsten und lässt mit dem laufe des Tages ...

Neue Beiträge zu Studentenwettbewerbe

Eine Glühbirne symbolisiert den Ideen-Wettbewerb "Be an Innovator Student 2019" von BearingPoint.

BearingPoint Ideen-Wettbewerb "Be an Innovator Student 2019"

Be an Innovator ist ein Ideen-Wettbewerb der Unternehmensberatung BearingPoint für Studierende an einer Universität oder Fachhochschule in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Rumänien. Den drei besten Teams winken attraktive Preise von bis zu 10.000 Euro und das Gewinnerteam erhält zusätzlich ein Jahr professionelle Begleitung eines BearingPoint Beraters. Die Bewerbungsfrist ist der 25. März 2019.

St-Gallen Wings-Excellence-Award 2015

St. Gallen Wings of Excellence Award 2019

Beim Wings Excellence-Award 2019 versammeln sich vom 8. bis 10. Mai 2019 etwa 600 hochkarätige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft und treffen auf 200 Studierende aus der ganzen Welt. Der St. Gallen Wings of Excellence Award ist mit 20.000 Euro dotiert. Bewerbungsschluss ist der 1. Februar 2019.

Special:

Weisser Schriftzug mit Kapitalismus in riesen Buchstaben an einer alten, verfallenen Häuserwand in Ost-Berlin mit grünen Kastanienästen im Vordergrund..

Georg von Holtzbrinck-Preise für Wirtschaftspublizistik 2016 verliehen

Preisträger des diesjährigen Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik 2016 sind Angela Andersen und Claus Kleber in der Kategorie Audiovisuell sowie Lars-Marten Nagel und Marcel Pauly in der Kategorie Interaktive Multimedia-Speziale. In der Kategorie Text gewinnen die Süddeutsche Zeitung-Redakteure Frederik Obermaier, Bastian Obermayer und Vanessa Wormer. Der mit 5.000 Euro dotierte Ferdinand Simoneit-Nachwuchspreis für Wirtschafts- und Finanzjournalismus ging an die Zeit-Redakteure Björn Stephan und Fritz Zimmermann.

Link-Tipps zu Studentenwettbewerbe

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z