DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Studentenwettbewerbe

Welche Wettbewerbe sind für WiWis?

Wettbewerbe für Studenten und Young Professionals bieten oft die Möglichkeit, Ideen direkt umzusetzen. Bei vielen Studentenwettbewerben winken für gelungene Bachelorarbeiten und Masterarbeiten zudem interessante Sach- und Geldpreise. WiWi-TReFF bietet neben dem Terminkalender auch in dieser Rubrik "Wettbewerbe" eine Übersicht und kurze Vorstellung studentischer Wettbewerbe. Aktuelle Ausschreibungen für Wirtschaftsstudenten werden zudem laufend und ausführlich vorgestellt.

Tipps zu Studentenwettbewerbe

Aktuell im Forum

244 Kommentare

Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast

Hallo, ich habe u.a. sehr gute Leistungen erzielt, werde dieses Semester meinen Bachelor (1,2 und quantitativ; zwei gute Praktika) beenden und dann an die HSG für den MBF gehen. In letzter Zeit mus ...

1 Kommentare

Crowdfunding- Determinanten des Erfolgs von Projekten

t-hh

Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich die Determinanten des Erfolgs von Projekten auf Kickstarter. LINK Über eine Teilnahme an meiner kurzen Umfrage (max. 3 Minuten) würde ich mich freue ...

1010 Kommentare

Meisterabschluss mit Bachelor gleichgestellt

WiWi Gast

LINK Unsere liebe Kultusministerin hat den Meister (Techniker, Betriebswirt) Abschluss nun mit einem Bachelor gleichgestellt. Begründung: Berufliche Erfahrung ist genausoviel wert wie akademische. W ...

61 Kommentare

Biete Nachhilfe für Mikro, Statistik, Spieltheorie,...

WiWi Gast

Hi, ich habe in Bonn VWL studiert und in VWL promoviert, zahlreiche Tutorien gegeben und Seminararbeiten und Diplomarbeiten betreut und korrigiert. Braucht ihr Unterstützung bei Themen zu Mikroökono ...

12 Kommentare

Schnell VBA/Excel lernen

WiWi Gast

hi, kann mir jemand sagen wie ich am schnellsten das VBA Programmieren lernen kann? Brauch das für meinen neuen Werkstudentenjob und will mich da ordentlich reinhängen, denn für die Zukunft ist dies ...

3 Kommentare

Teile aus Bachelorarbeit Veröffentlichen

WiWi Gast

Mein Prof hat mir angeboten, dass ich mit ihm Teile meiner Bachelorarbeit als Paper veröffentlichen könnte. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Hat jemand Erfahrungen damit?

28 Kommentare

Länger wach/aktiv bleiben

WiWi Gast

Hallo liebe Wiwis, Was sind eure "geheimen" (legale) Zaubermittel um auch mal eine längere Schicht schieben zu können? :)

5 Kommentare

Hausarbeit schreiben lassen. Ja oder nein?

KathyBeck

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand mir damit helfen kann. Also, ich habe jetzt eine schreckliches Deadline und schaffe nichts. Dieses Semester ist für mich besonders schwier ...

60 Kommentare

Lieferantenbewertung Diplomarbeit

ADLBXXL

Zur Zeit überlege ich, ob ich meine Masterarbeit auch im Bereich Lieferantenbewertung/Lieferantenbeurteilung schreiben soll. Meine Diplomarbeit habe ich ja bereits mit diesem Thema abgeschlossen. Fol ...

19 Kommentare

2. Fehlversuch in Mathe1 (Orientierungsprüfung)

sebus

Hallo Liebe Leute, Ich habe Mathe endgültig nicht bestanden in meinem Wirtschaftswissenschaften-Studium. Würde aber gerne BWL oder VWL studieren denkt ihr das ist trotzdem noch möglich oder hab ich k ...

3 Kommentare

Business Intelligence & Process Management (BIPM) HWR Berlin??

WiWi Gast

Hi, hat jemand Erfahrung von dem BIPM Programm an der HWR Berlin? Wie findet ihr das Studium? Ich kann fast keine Bewertungen von dem Programm finden. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

7 Kommentare

Erfahrungen? Heikle Fragen BWL-Bank 6. Sem. Exmatrikuliert

hank75

Guten Abend, wie die Überschrift schon andeutet besuche ich das 6. Semester an einer Dualen Hochschule in Baden-Württemberg. Mein Studiengang ist BWL Bank ich bin bei einer mittelständischen Bank ang ...

17 Kommentare

Re: BWL abbrechen für WiWi-Studium?

WiWi Gast

Ist es möglich ein BWL-Studium abzubrechen um danach WiWi zu studieren?

2 Kommentare

Online-Studie für Masterarbeit - Verhalten auf Finanzmärkten

UniKaStudie

Hallo liebe Leute, aktuell schreibe ich an meiner Masterarbeit und führe im Zuge der Thesis eine Studie durch. Das Thema ist: Wahrnehmung von Preisgestaltungen auf Finanzmärkten. Ihr könnt On ...

3 Kommentare

Umfrage Studenten APP für Hausarbeit WiwiInfo

mr.soon

Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier einige hilfsbereite Leute die bereit sind 1 Minute für eine ganz schnelle Umfrage zu opfern. Ich schreibe gerade eine Hausarbeit im Bereich Wirtschaftsinforma ...

2 Kommentare

Umfrage zur Markenwahrnehmung - Dringend Teilnehmer gesucht!

WiWi Gast

Hallo zusammen, LINK Ich benötige noch ganz dringend Teilnehmer an meiner Umfrage für meiner Masterarbeit! Meine Masterarbeit untersucht die Wahrnehmung von Marken und deren Kommunikationsmaßnahmen. ...

Neue Beiträge zu Studentenwettbewerbe

ZEW Heinz-König-Young-Scholar-Award 2017: ZEW-Forschungsgruppenleiter Kai Hüschelrath (l.) und Vitali Gretschko (r.) mit Preisträgerin Jiekai Zhang und Preisträger Bernhard Kasberger.

Wiener Ökonom mit Heinz-König-Young-Scholar-Award 2017 geehrt

Gleich zwei Nachwuchsökonomen wurden mit dem Heinz König Young Scholar Award 2017 ausgezeichnet. Jiekai Zhang hat die Auswirkungen von regulierter TV-Werbung untersucht. Bernhard Kasberger von der Universität Wien ist für seine Analyse zur Effizienz von Mobilfunkmärkten nach Frequenzauktionen geehrt worden. Der jährlich vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) verliehene Heinz König Young Scholar Award ist mit 5.000 Euro dotiert und beinhaltet einen Forschungsaufenthalt am ZEW.

Gerhard-Fürst-Preis 2017 für Dissertationen, Masterarbeiten und Bachelorarbeiten

Der Gerhard-Fürst-Preis ist für Dissertationen, Masterarbeiten, Bachelorarbeiten, Diplomarbeiten und Magisterarbeiten mit engem Bezug zur amtlichen Statistik ausgeschrieben. Er ist in der Kategorie Dissertationen mit 5.000 Euro, für Kategorie Bachelorarbeiten und Masterarbeiten mit 2.500 Euro dotiert. Die Ausschreibungsfrist läuft jährlich bis zum 31. März 2017.

Special:

Weisser Schriftzug mit Kapitalismus in riesen Buchstaben an einer alten, verfallenen Häuserwand in Ost-Berlin mit grünen Kastanienästen im Vordergrund..

Georg von Holtzbrinck-Preise für Wirtschaftspublizistik 2016 verliehen

Preisträger des diesjährigen Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik 2016 sind Angela Andersen und Claus Kleber in der Kategorie Audiovisuell sowie Lars-Marten Nagel und Marcel Pauly in der Kategorie Interaktive Multimedia-Speziale. In der Kategorie Text gewinnen die Süddeutsche Zeitung-Redakteure Frederik Obermaier, Bastian Obermayer und Vanessa Wormer. Der mit 5.000 Euro dotierte Ferdinand Simoneit-Nachwuchspreis für Wirtschafts- und Finanzjournalismus ging an die Zeit-Redakteure Björn Stephan und Fritz Zimmermann.

Link-Tipps zu Studentenwettbewerbe

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback