DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Recruiting-EventsPwC

Big Sail Adventures Törn Ibiza von PwC

Gemeinsam im Team Großes bewegen - Im Rahmen der Big Sail Adventures der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) sticht die Atlantis im September in See. Mit dem fachlichen Schwerpunkt Accounting & Controlling nehmen Schiff und Crew Kurs auf Ibiza.

Recruiting-Event "Big Sail Adventures" der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

An Bord der Big Sail Adventures – Drei Tage die den Horizont erweitern
Herausfordernde Aufgaben bewältigen, große Ziele erreichen – beides geht am besten im Team. Das wissen alle bei PwC und das weiß jeder, der einmal an Bord eines Segelschiffes war: Kurs und Route zu bestimmen, Verantwortung zu übernehmen, sich gegenseitig zu unterstützen, auch bei Windstärke 8 noch den Überblick zu behalten und dabei den Spaß im Team nie aus den Augen zu verlieren – das ist es, was an Bord zählt und was die Mitarbeiter an PwC begeistert. Diesen Teamspirit können Studierende jetzt beim Ibiza Törn selbst hautnah erleben.

Im Rahmen der Big Sail Adventures sticht die Atlantis mit unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten seit September 2012 in See. Im Herbst 2013 nehmen drei weitere Schiffe Kurs auf Mallorca, Ibiza und Sardinien. Das Accounting & Controlling Team sticht vom 24. bis zum 29. September 2013 zum Ibiza Törn in See.

Törn Mallorca
20.09. – 23.09.2013: Team Consulting
(Bewerbungsschluss: 11.08.2013)

Törn Ibiza
24.09. – 27.09.2013: Team Accounting & Controlling
(Bewerbungsschluss: 18.08.2013)

Törn Sardinien
17.10. – 20.10.2013: Team Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen & -mathematik
(Bewerbungsschluss: 08.09.2013)

Bewerbung
An den Big Sail Adventures können Studierende mit den jeweiligen Studienschwerpunkten im Bachelorstudium ab dem dritten Semester und im Masterstudium ab dem ersten Semester teilnehmen. Wer an Bord gehen will, benötigt neben einem aussagekräftigen Lebenslauf auch eine gute Begründung, warum sie oder er Crewmitglied werden möchte. Mit ein wenig Glück heißt es dann: „Denn man tau!“

Alle Reise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten werden von PwC übernommen.

Nähere Informationen und Bewerbung
http://www.pwc.de/big-sail-adventures

Im Forum zu PwC

2 Kommentare

Consultant Financial Services Deals - welcher Bereich ist das?

WiWi Gast

Nein, wird sich im Bewerbungsprozess herauskristallisieren wo du hingehst bzw, wo du hingehen möchtest.. solltest schon Präferenzen angeben

15 Kommentare

PwC Einstellungsstopp Audit

WiWi Gast

Doch das mit Kultur hängt an der Arbeitsweise und der Struktur. Hatte z. B. mit verschiedenen EY Teams zu tun, dort war es sehr hierarchisch, die Ma sind immer zum nächst höheren MA zur Abstimmung ...

13 Kommentare

Praktikum bei PwC (Audit)

WiWi Gast

Bin im TAS und wer bei uns Merge and Center nutzt wird gekreuzigt.

4 Kommentare

Ausschreibungen trotz Einstellungsstop

WiWi Gast

mgc_321 schrieb am 02.08.2020: Dann hat deine Quelle entweder keine Ahnung oder es betrifft nur ihren (kleinen) Bereich. Es werden die ganze Zeit Leute eingestellt und die Stellenanzeigen ...

6 Kommentare

PWC automatisiertes Schreiben "Deine Bewerbung"

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.07.2020: Würde mir bei automatisierten Mails grundsätzlich nichts denken. Und falls du es doch tun möchtest, wird mit Kleinigkeiten wahrscheinlich kein "Fehler" in de ...

3 Kommentare

2020 Wirtschaftsprüfung - VS PwC

WiWi Gast

User1234 schrieb am 17.07.2020: Push Ich beginne auch im Oktober :) ...

1 Kommentare

Praktikum PWC im Bereich Audit (Assurance) am Standort München: Erfahrungen?

vwlstudies

Hallo Leute! Ab September starte ich mein Praktikum in München und wollte mal konkret schauen ob hier eventuell auch schon jemand bei PWC in München war :) ich interessiere mich ganz allgemein für eur ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema PwC

Recruiting-Event "Big Sail Adventures" der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Big Sail Adventures Törn Sardinien von PwC

Gemeinsam im Team Großes bewegen - Im Rahmen der Big Sail Adventures der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) sticht die Atlantis im Oktober in See. Mit dem fachlichen Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen & -mathematik nehmen Schiff und Crew Kurs auf Sardinien. Bewerbungsfrist ist der 8. September 2013.

Weiteres zum Thema Recruiting-Events

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2019« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 30. April 2019,

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

McKinsey Women’s Day 2017

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

Eine Gruppe Rennradfahrer auf der Straße im Regen.

Recruiting-Events – mit Kampfgeist zum Praktikum oder Job

Recruiting-Events erfreuen sich großer Beliebtheit bei Unternehmensberatungen, Versicherungen und anderen Top-Unternehmen. Während solche Events für Personaler eine ideale Möglichkeit bietet, die besten Talente bereits im Studium zu rekrutieren, kommen Bewerber richtig ins Schwitzen und lernen die Verheißungen des Beraterlebens kennen. Das klassische Recruiting-Event ist gekoppelt mit einer sportlichen Herausforderung. So müssen die Bewerber nicht nur fachlich, sondern auch körperlich überzeugen. Teamgeist, Durchhaltevermögen, Überzeugungskraft – wer einen Job will, muss in allen Bereichen punkten.

Frauen, die in einem Sprint-Wettkampf gegeneinander rennen.

BCG-Workshop Female Focus 2015

Im Workshop »Female Focus« stellt die Boston Consulting Group Frauen in den Mittelpunkt. An drei intensiven Tagen haben diese vom 15. bis 17. Oktober 2015 in Berlin die Möglichkeit, Strategieberatung live zu erleben und die Grundlage für einen erfolgreichen Start in die Karriere zu legen. Bewerbungsschluss ist am 18. September 2015.

Eine Frau mit einem Lapptop sitzt an einem großen Tisch mit mehreren Stühlen in einem Büro.

Recruiting-Workshop »Women in Banking«

Wer neugierig auf die Welt des Investmentbankings ist, kann sich bis zum 15. August 2014 für den Recruiting-Workshop »Women in Banking 2014« bewerben. An einem Tag haben Studentinnen und Absolventinnen dort die Möglichkeit, Einblicke in die faszinierende Dynamik der Finanzwelt zu bekommen.

Eine Hand mit grünen Fingernägeln stützt einen Frauenkopf.

DB-Recruiting-Workshop für Frauen »Banking trotz(t) Krise«

Die Deutsche Bank möchte mehr Frauen für den Unternehmensbereich Investmentbanking gewinnen. Unter dem Motto "Banking trotz(t) Krise" sind deshalb Studentinnen und Doktorandinnen aller Fachrichtungen nach Frankfurt am Main eingeladen.

Éine junge Frau im weißen Pullover schaut in die Kamera.

McKinsey Karriereworkshop für Frauen

Alle reden über Karriere, über Netzwerke und über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Doch wie können junge Frauen den Einstieg richtig angehen?

Beliebtes zum Thema Bewerbung

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2019« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 30. April 2019,

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 2. Februar 2020.

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.