DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AuslandspraktikumDubai

Praktikum in Dubai

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Praktikum in Dubai

Hallo!

Hat hier schon mal jemand ein Praktikum in Duabi absolviert?
Ich würde gerne im Sommer ein Praktikum in Dubai absolvieren und zwar entweder im Bankenbereich oder Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung.
Hat damit jemand Erfahrungen?
Ich habe das 1. Semester des Bachelors in Wirtschaftswissenschaften gerade abgeschlossen

Danke für eure Antworten

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Ähm...kannst du denn überhaupt arabisch? Übrigens stellen die wenigsten Unternehmen Studenten, die sich noch derart im Anfangsstadium ihres Studiums befinden, als Praktikanten ein....große Unternehmen (im Ausland) schon gar nicht. Wie stellst du dir denn überhaupt deinen Arbeitsalltag im Audit vor, wenn du kein Wort arabisch sprichst? Wie solltest du den Unternehmen denn da irgendeinen Nutzen liefern? Du kannst nicht mit auf Prüfungen, weil du der arabischen Sprache wahrscheinlich nicht mächtig bist. Sie können dich aus den gleichen Gründen auch nicht inhouse (zum Beispiel bei Berichtskorrektur) einsetzen. Du hast wahrscheinlich keine Ahnung vom dortigen Steuer- bzw. Handelsrecht (du hast nach gerade einem Semester Bachelor im übrigen auch vom hiesigen Steuerrecht wohl kaum einen blassen Schimmer). Ich an deiner Stelle würde diese hochfliegenden Dubai-Träume erstmal aufs Eis legen - oder mich da in den Semesterferien eher um einen Ferienjob (Kellner z.B.) bewerben, wenns unbedingt das hippe Dubai sein soll...

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Danke für die Antwort. Jedoch muss ich dir mitteilen, dass gerade in Dubai in der Geschäftswelt Englisch dominiert. 80% der Bewohner Dubai's sind Ausländer. Praktikum und Aushilfe bei einem Steuerberater kann ich ebenfalls vorweisen.
Einen Auslandsaufenthalt (1/2 High School) ebenso.
Etwas mehr Optimismus sollte man schon mitrbringen!!
Als Kellner zu arbeiten wäre somit völlig unangebracht, denn man studiert ja schließlich

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Hi,
ich kenne mich mit dem Traum "Praktikum in Dubai" sehr gut aus. Ich habe dort ein Praktikum begonnen, dieses jedoch abbrechen müssen, da mein Arbeitgeber ein schwarzes Schaf war. Darauf sollt eman wirklich aufpassen, bei wem man das Praktikum macht. Mein Bruder hat sein Praktikum in Dubai bei Ernst&Young gemacht, und ja, man braucht kein arabisch, um in Dubai erfogreich ein Praktikum zu absolvieren.

Wende dich an Ernst&Young oder PWC in Dubai. Die sind seriös und viell. hast du Glück und es klappt.
Ich war schon 2mal in Dubai und es lohnt sich dorthin zu gehen.
Aber einfach ist es dort nicht. Deshalb hat der Vorredner schon richtig erwähnt, das man sich fragen muss, wieso man dort hin möchte.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

  1. Semester und Dubai ist ja prinzipiell schon verkehrt. Du solltest dich vll. fragen, wie du deine bisherigen Kentnisse (die über "was ist wirtschaften"? wohl kaum hinausgehen dürften), festigen kannst. Ich würde mir ein deutsches UN suchen, indem du Einblick den Arbeitsalltag bekommst und es werden dir die kleinsten Dinge wie Telefondienste und Geschäftsbriefe, wahrscheinlich schon genug Schwierigkeiten bereiten...

Denn auch mit Englisch von der High School wirst du im WP und Steuerbereich Dubais wohl kaum über das Wort "tax" hinauskommen.

RELITÄTSFERNER GEHT ES NICHT! MACH DORT URLAUB UND GENIEß DAS FLAIR!
Kellnern wäre genau richtig!

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Ja ich habe Erfahrung ich könnte dir eventuell was zukommen lassen

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

hallo
Ich möchte ein praktikum absolvieren im bereich Event management -film und musik.ich suche auch ein wg. vielen dank

hicham .

antworten
Jessika

Re: Praktikum in Dubai

Ich finde nach dem dem 1. Semester ist das ganze etwas früh. Dürfte schwierig werden, da ohne Connections was zu bekommen.... aber versuchen kann man es doch, wieso nicht? Würd mir das an Deiner Stelle nicht mies reden lassen ;-)
Ich selber spiele auch mit dem Gedanken dort dieses oder nächstes Jahr ein Praktikum zu machen (allerdings bin ich jetzt im 6. Semester und habe schon mehrere Praktika im Inland gemacht). Und was das arabisch angeht, kann ich einem Vorredner nur beipflichten: Dubai ist eine Weltstadt, die soviel wie möglich an ausländischen Investoren/Firmen haben möchte. Daher ist dort Englisch so gut wie überall Amtssprache im Geschäftsbereich. Kenne einige die dort arbeiten, die mir das auch so bestätigt haben (ich kann ja selber kein Wort arabisch).

Also versuch es einfach mal, aber all zu viel Hoffnungen würd ich mir nicht machen. Gerade wenn man noch nicht viel Fachwissen hat könnte es sein, dass man an ne Firma gerät, die die Leute ausnutzt.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Leute,

seit ihr bereit für ein Praktikum Geld zu zahlen. Also Unterkunft, seriöse Firma und normale Aufgaben?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Klar würde ich alle Kosten tragen. Würde sehr gern ein Praktika bei einem Automobilkonzern absolvieren. Werde mein Diplom vorauss. im September diesen Jahres haben (BWL). Hat jemand Tips fürs weitere Vorgehen?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

zu der Sache mit dem Geld bezahlen... jede größere Firma die Praktikanten anheuert und diese nicht bezahlt, halte ich für unseriös bzw. das zeigt ja schon, wieviel ihnen ein praktikant wert ist. bei solchen firmen würd ich mich gar nicht erst bewerben....

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Hey Leute ich möchte auch ein Praktikum in Dubai machen, jedoch spreche ich Arabisch...Mein Ziel ist es später dort zu leben.Im moment studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen. Kann mir vielleicht einer von euch helfen, wie ich an einer Praktikumsstelle in Dubai ran komme? Wäre very nice ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

wie viel kostet denn ungefähr ein 6 monate langes Praktikum??

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Bist Du etwa neidisch?Lass ihn das dochmal versuchen. Wenn die Unternehmen ihn für nicht geeignet halten, werden sie ihn schon nicht anstellen. Wer nichts wagt, der gewinnt auch nichts.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

wo studierst du wirtschaftsingenieurwesen?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Hallo!
Ich studiere BWL im 7. Semester und würde gerne März/April ein Praktikum im Bereich Finance/Controlling od. evtl Investmentbanking in Dubai absolvieren. Hat vielleicht schon jemand ein Praktikum in diesen Themengebieten dort realisiert? Und wie sind die Erfahungen bzgl. Wohnungssuche, Reisekosten und Praktikumsvergütung? Unterstützen die Unternehmen einen im Vorfeld bei diesen Angelegenheiten? Und wie läuft es mit dem Bewerbungsgespräch ab? Ich habe zwar bereits ein Praktikum im Ausland abgelegt, aber damals war ich während der Vorstellungszeit schon direkt vor Ort.

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge und Tipps!
Carina

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

unsere Tochter (16)würde gerne ein Hotel-Praktika im Sommer 08 in Dubai machen, weiß jemand . ob so was geht, und wie?
danke Bernd

antworten
fmanager

Re: Praktikum in Dubai

Hallo ich würde gerne ein Praktikum in Dubai absolvieren.
Wie kann man die deutsche Firmen finden gibt es eine Seite dafür?
Kann mir vielleicht einer was drüber kurz berichten.
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 9 Semester spreche auch arabisch.

Danke DANKE

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Hallo ,

ich wuerde gerne ein Praktikum in Dubai absolvieren . Wie kann man die deutsche Firmen finden ?

Ich habe Deutsch studiert und spreche fliessend Deutsch . Meine Muttersprache ist Persisch und kann auch Englisch . Zur Zeit lebe ich im Iran und muss ab sofort nach Dubai .

Bitte teilen Sie kurz mit , was soll ich denn machen ?

M.f.G
Yeganeh

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

du bist aber sehr unverschämt. Übrigens heißt es REALITÄTSFERN

antworten
WiWi Gast

Praktikum in Dubai

ich suche auch einen Praktikumsplatz in Dubai. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur internationalen Betriebswirtin. Ich suche bestimmt schon sein 6 Monaten einen Platz. Leider finde ich keinen Grund dafür, dass mir kein Unternehmen antwortet. Am liebsten würde ich in die Richtung Hotel gehen... vielleicht kann mir da jemand helfen. Ohne das Praktikum, habe ich mein Ausbildungsziel nicht erreicht und bestehe die Prüfung nicht.

Danke schonmal jetzt für die Antwort.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

willl auuuch ):

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

hallo
ich habe dein text gelesen und interesire mich sehr für ein praktikum in dubai.
Ich weis aber nicht wie man an einer praktikums stelle kommt.
ich kenne mich in dubai aus ich war schon dort undein familien mitglied von mir lebt dort. hoffe du kannst mit vieleicht helfen
ales liebe

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

schön weiter posten leute, dann bekommt ihr sicher alle einen platz!

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Hallo Bernd,

bist Du denn als Elternteil auch mit in Dubai sein? Ich glaube, dass es schwierig sein wird, ein so junges Mädchen unterzubringen...

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

hallo,
ich studiere im 5. Semester Internationale BWL mit Fachrichtung Internationales Management und Marketing. Seit dem 1. Semester plane ich ein Praktikum in den VAE. Es muss nicht unbedingt Dubai sein. Gern möchte ich in einem Hotel im Managementbereich arbeiten. Ich weiß das es mit Initiativbewerbungen schlecht ist. Ich habe dies bereits probiert und ca. 80 Emails verschickt. Ohne Erfolg. Es gibt diverse Praktikumsvermittlungstellen, doch diese kassieren nicht selten hohe Beträge. Auch bin ich skeptisch ob diese mir ein so tolles Praktikum vermitteln können, wie ich es mir vorstelle. Viele dieser Firmen bieten Praktika in allen Ländern der Erde und auf allen Themengebieten an. Da kann es ja nicht so speziell sein. Ich möchte aber nicht in einem Reisebüro in Neuseeland Telefonistin spielen und das unbezahlt. Kann mir jemand Tipps geben. Andere "dumme" Bemerkungen überlese ich schlichtweg, also bitte lasst es.
Vielen Dank schon mal vorab.
Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

hör mal lounge gast.....nur so zur Info, in Dubai sprechen 95% aller Einwohner, sowohl die einheimischen Araber,als auch die ganzen Zuwanderer "Englisch"....beles dich mal etwas über die wirtschaftliche Situation und den wachsenden Markt in Dubai...:)

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

bzgl der Frage wie man ein Praktikum im Ausland findet ... entweder deutsche Firmen ansprechen (Homepage hilft meistens auch) und fragen ob sie einen Auslandsitz in Dubai haben oder über die IHK sich ne Liste geben lassen mit dt. Firmen die in Dubai ansässig sind oder oder oder ;D die Firmen wollen sowieso das man sich vor Ort bei der Niederlassung bewirbt und nicht hier.

btw. die meisten großen Firmen wollen, dass man zuerst im Inland das Praktikum gemacht hat. Zumindest steht das zwecks Auslandspraktikum fast überall auf der Homepage der jew. Firmen

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

hi,
ich hab auch eine frage hat man einen Vorteil wenn man Araber ist und in Dubai Praktikum macht?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Hallo,

ich mache gerade ein Praktikum in Kuwait, was nicht weit von Dubai entfernt ist (eine stunde flug). Vielleicht kann ich weiterhelfen, da ich schon oefter in der region war und kuwait und dubai sich wohl in einigen dingen aehnlich sind. also was die sprache betrifft; arabisch ist auf jeden fall vorteilhaft, aber auf keinen fall bedingung. in den firmen die fuer praktika interessant sind wird englisch gesprochen. das problem ist hier, dass man ohne kontakte sehr schwer an einen praktikumsplatz kommt. praktikanten einzustellen ist hier (in der region) einfach weniger ueblich als in anderen laendern. wenn man sich dennoch bewerben will, sollte man mind. im vierten semester sein, gut englisch sprechen, mindestens 3 monate zeit haben. es waere wahrscheinlich auch ganz guenstig einen europaeischen, bzw. westlichen ansprechpartner in der firma zu haben.

dubai speziell ist ziemlich teuer, gerade was mieten betrifft. ein auto oder eine mitfahrgelegenheit braucht man auch, da die ganze infrastruktur auf pkw ausgerichtet ist.

es ist also nicht gerade unproblematisch in dubai einen praktikumsplatz zu finden.. probierts trotzdem ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

hellllöö, kann mir jemand helfen ich suche auch ein Praktukumsplatz in Dubai im Bereich Mode/Modedesign...
wenn ihr was wisst bitte melden....

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Hey,
dein Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber ich würde auch gerne ein Praktikum im Bereich Marketing /Pr / Werbung machen. Könntest du mir einige Tipps geben??

Vielen Dank,
Natascha

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Hallo ich studiere Bwl und möchte mein Praktikum ebenfalls in Dubai machen...ich will mich dahar hier informieren ob es gut ist? Ich beherrsche die arabische Sprache in Wort und Schrift da sie ja meine Muttersprache ist...habe ich dann einen Vorteil?
kann jemand mir dabei helfen und mir auch ungefähr erzählen was man so dort machen muss?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

super leute, sehr bald wird euch allen geholfen ;)

antworten
Tristan

Re: Praktikum in Dubai

Ich würde auch gerne ein Praktikum in Dubai als Bauingenieur absolvieren. Ich bin immoment im 2 Semester und wollte fragen ob jemand Erfahrung damit hat und wo ich mich bewerben könnte.

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Ich würde gerne mit dir mailen. kannst du mir deine E-Mail-Adresse schichken, wäre nett!

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

sorry, aber es ist ganz schön frech, kellner derart zu degradieren: ich habe ein Studium in Finanzwissenschaft absolviert, studiere nebenbei BWL an der FernUni und arbeite als Kellner zum Hauptjob und Studium nebenbei - und ich verdiene mehr Geld als ein Geschäftsführer. ... soviel dazu, ja - ganz schön arrogant ohne abgeschlossenes Studium derart grosskotzig zu reden - Hochmut kommt vor dem Fall

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Hallo, ich (17) muss zwei Auslandpraktika (schulpraktikum) im März 2010 und August 2010 absolvieren und interessiere mich sehr eins davon in Dubai zu machen. Leider weiß ich nicht wie ich an eine Praktikumsstelle in Dubai komme. Ich spreche Englisch, Französisch, Spanisch und auch Arabisch, ist das von Vorteil?
Ich hoffe mir kann einer weiter helfen.

Danke, Gruß Safae

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Nein, das ist leider ganz und gar nicht von Vorteil, lieber Safae

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Super, man erhält ja eine Menge antworten hier.
Ruhig weiter warten, naja.

Lg
NK

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Hallo!

Ich bin 1. Semester, habe bisher alle meine Pruefungen nicht bestanden, keinerlei Praxiserfahrung und suche ein Praktikum in Dubai! Am Liebsten als Geschaeftsfuehrer aber andere Jobs wo man viel verdient sind auch ok. Leider bin ich sehr unselbststendig und bin zu bloed auf die Firmenseiten zu gehen. Koennt ihr mir den Arbeitsvertrag bitte nicht direkt an hans@wurst.de zusenden?

DANKE FUER DIE HILFE!!!!111

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Hallo! Ich bin 1. Semester Student in International Business Management und ich suche ein Praktikum in Dubai!! Leider habe ich bisher meine Pruefungen nicht bestanden und auch keine Arbeitserfahrung. Am Liebsten wuerde ich ein Praktikum als Geschaeftsfuehrer machen, andere Jobs mit viel Gehalt sind aber auch ok. Da ich unselbststaendig bin kriege ich es nicht hin mal auf die Firmenhomepages zu schauen oder eine Bewerbung zu verschicken. Koennt ihr mir deswegen nicht einfach den Arbeitsvertrag an Hans@Wurst.de zusenden? DANKE!!!!1111

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Hallo liebe Leute,
ich habe seit Montag eine Zusage für ein Praktikum in Dubai. Es ist über eine deutsche Firma. Ich habe mich einfach beworben. Vorstellungsgespräch war auf englisch und per Telefon. Ich rate euch einfach deutsche Firmen herauszusuchen die in Dubai ansässig sind. Diese dann in Deutschland anschreiben/anrufen/internet und nachfragen ob Sie Praktikas im Ausland speziell Dubai anbieten. Wenn ja direkt bewerben. Kleiner Hinweis an alle Studienanfänger. Die meisten Firmen möchten Studenten/innen haben, die entweder ein Praktikum bei der Firma in Deutschland absolviert haben oder du musst so super Noten haben das es als Studienanfänger gleich klappt. Also ich würde dir raten, wenn du sagst du möchtest unbedingt bei der Firma XY in Dubai anfangen, dann versuche während den Semesterferien dort zu arbeiten. Das bringt ernorme Chancen auf ein Auslandspraktikum. Sonst wünsche ich euch viel Erfolg bei der Suche. Nicht aufgeben, immer weiter machen.
Gruß z.
PS: ich würde kein Geld für eine Vermittlung zahlen. Und während eurem Praktikums müsst ihr einen Lohn bekommen! Vergisst alle Firmen die kein Entgelt geben. Deutsche Firmen geben so oder so einen monatlichen Lohn.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Hey=)
Ich hätte, natürlich wie das alle hier schreiben, auch interesse ein Praktikum in Dubai zu machen,aber erst in einem Jahr!
Ich wollte nur fragen in welchem Bereich du deinen Praktikumsplatz bekommen hast?! (Beitrag vom 24.11.09, gibt ja hier leider keine Namen)
und was mich außerdem noch interessieren würde: warum wollt ihr eigentlich euer praktikum alle in Dubai machen?

Liebe Grüße und Bitte um baldige Antwort

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Hallo ,

gibt es hier leute die erfahrung damit gemacht haben ??
Also ich würde gerne ein praktikum machen und weiss nicht genau welche firmen in richtung Wirtschaftsinformatik praktikas anbieten.

Und mich würde auch intres. wie eure erfahrung war und was ihr so alles gestellt bekommen habt ( auto , wohnung , geld usw. )

würd mich über antworten freuen.

MfG

Kati

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

So paradiesisch heute, die Zustände für Auslandspraktikanten, dass man ein Auto gestellt bekommt?

Wahnsinn...
Habe zur falschen Zeit studiert..

Lounge Gast schrieb:

... was
ihr so alles gestellt bekommen habt ( auto , wohnung , geld
usw. )
...

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Hi Leute ich brauche euren helfe Ich bin 20 J und lebe in Deutschland kann sehr gut deutsch arabisch und etwas Französisch und English und mache grade ein Ausbildung als Köchen möchte gerne ein Praktikum in Dubai machen würde auch noch dieses Jahr kommen

Bitte helft mir Danke

Josefine Aus Deutschand

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

ohhhh gott sei du mal nicht so pessimistisch!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Hallo ,

Ich suche fuer meine Tochter (16 Jahre ) ein Praktikum platz fuer 4 bis 6 wochen im Sommer in Dubai oder Sharjah ,wenn es eine Deutsche Firma ware es sehr gut .Meine tochter ist in der Deutschen Schule in Agypten ,in der Fos Abteilung . Sie spricht deutsch Arabisch und Englisch . Ihr Vater arbeitet in Dubai ,so hab ich kein problem mit visum oder Unterkunft
Danke im voraus

Lounge Gast schrieb:

Ja ich habe Erfahrung ich könnte dir eventuell was zukommen
lassen

antworten
Rania

Re: Praktikum in Dubai

Danke fuer deine Antwort
Wenn du Adressen oder Kontakt personen hast wurde das sehr helfen

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Hat jemand dort schon was Richtung Investment Banking/Private Equity gemacht und kann Unternehmen nennen, die das anbietne?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Zusage fürs Praktikum hab ich heute erhalten, kann mir aussuchen ob ich in Mariott Marquis oder ins Jumeirah Beach hotel gehe :)

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Jumeirah Beach ;) Und das aus Erfahrung! Glückwunsch, wo gehts hin?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai für 17 J.

Guten Abend, ich habe eine Frage an Rania oder an die Dame, welche für Ihre Tochter ein Praktikumplatz in Dubai Anfang des Jahres angefragt hatte und am 5.04.2013 folgendes geschriebe hat :

Zusage fürs Praktikum hab ich heute erhalten, kann mir aussuchen ob ich in Mariott Marquis oder ins Jumeirah Beach hotel gehe :)

Ich möchte nur fragen, ob man einfach diese Hotels direkt anschreiben soll oder wie ist die Prozedur ?
Mein Sohn sucht ab September 2013 oder eventuell später ein Praktikum für ca 12 Wochen. Er besucht ein G8 Gymnasium in Frankfurt/Main und spricht Französisch (Muttersprache), Deutsch fliessend und Englisch (intermediate). Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Mutter sich bei mir melden könnte oder jemand anderes, der damit Erfahrung gesammelt hat. Es ist übrigens gar nicht so einfach ans Ziel zu kommen. Im voraus vielen Dank.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai für 17 J.

Guten Abend Rania,

suche auch ein Praktikum für ca. 12 W für meinen Sohn aber september 2013 oder später. Es würde mir auch viel helfen, wenn Sie mir bitte Tipps geben könnten. Vielen Dank im Voraus. Mein Sohn ist "nur" 17 J. alt.
Hélène

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Also,

Mein bester Freund hat im Jahr 2006 oder 2007 ein 6-Monatiges Praktikum in Dubai im Bereich IT / Telekommunikation gemacht. Er hatte hier schon ca. 4 Semester Angewandte Informatik an einer normalen FH studiert, und dann eine Firma engagiert, die für ihn innerhalb kurzer Zeit (--> Kontakte, die weder Er noch Ihr in den meisten Fällen wohl habt) einen Praktikumsplatz innerhalb einer für ihn passenden, einheimischen IT-Firma eingerichtet hat. Geschäftssprach war 100% über Englisch, er entwickelte mit seinem nach 4 Semestern Studium Informatik bescheidenen, aber doch einigermaßen vorhandenen Wissen im Alleingang (!) Produkte der Firma weiter. (D.h. Selbstständiges Einarbeiten usw....). Zum Schluss dürfte er (die zugegeben kleine Firma) alleine in den Nachbar-Ländern auf IT-Messen repräsentieren, Leute einstellen oder auch nicht etc etc. Deutsches Know-How bzw. gar einfach nur die Mentalität waren dort tatsächlich sehr gefragt. Gewohnt hat er nicht wirklich schön, musste sich oftmals Zimmer mit unbekannten Teilen (die sein Chef organisiert hatte). Und hatte am Ende zwar bestes Zeignis von der Firma ausgestellt bekommen -- aber ganz und überdeutlich gesehen, dass in Dubai..... BEI WEITEM...... nun wirklich nicht alles Gold ist, was glänzt.
Dubai war zur Damaligen Zeit ein "Buzz-Word". Nannte er das und sein Praktikum dort, so öffnete und öffnet es ihm noch bis heute viele Türen. Aber, wie gesagt, die Zeit kann auch sehr schwer und entbehrlich sein.
Heute hat er die Nase von dieser ganzen Refion gestrichen voll, nur nebenbei gesagt :-)
Das sollte mal ein kleiner Bericht von jmd. sein, der über seinen besten Freund minimal etwas zu Dubai erzählen kann.
LG,
Internetbenutzer. (Fehler im Tet gehen zu 90% auf automatische Rechtschreib-Korrektur von iOS/iPad zurück :-) ).

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Es gibt für Dubai Praktika oder Jobs eine sehr gute Organisation unter deutscher Leitung, die junge Leute prüft und auch beim Bewerbungsprozess hilft. Sehr gute Konditionen übrigens. Die Website ist www.ales-consulting-international.com

Da würde ich den Kontakt suchen und einfach mal anrufen. Meine Tochter war letzten Herbst nach der Beendigung ihres Abiturs im Praktikum dort und sie war sehr glücklich.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

Danke für die Werbung

Darauf haben die Vorposter 5 Jahre gewartet und können jetzt endlich starten

WiWi Gast schrieb am 15.11.2018:

Es gibt für Dubai Praktika oder Jobs eine sehr gute Organisation unter deutscher Leitung, die junge Leute prüft und auch beim Bewerbungsprozess hilft. Sehr gute Konditionen übrigens. Die Website ist www.ales-consulting-international.com

Da würde ich den Kontakt suchen und einfach mal anrufen. Meine Tochter war letzten Herbst nach der Beendigung ihres Abiturs im Praktikum dort und sie war sehr glücklich.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Dubai

WiWi Gast schrieb am 11.01.2008:

Hallo ,

ich wuerde gerne ein Praktikum in Dubai absolvieren . Wie kann man die deutsche Firmen finden ?

Ich habe Deutsch studiert und spreche fliessend Deutsch . Meine Muttersprache ist Persisch und
kann auch Englisch . Zur Zeit lebe ich im Iran und muss ab sofort nach Dubai .

Hey, ich kann dir gerne etwas dazu sagen hast du Instagram?

Bitte teilen Sie kurz mit , was soll ich denn machen ?

M.f.G
Yeganeh

antworten

Artikel zu Dubai

Surf-Tipp: Burj-Tower - Höchstes Gebäude der Welt in Dubai eröffnet

Der Burj-Tower in Dubai wurde am 4. Januar offiziell eröffnet und ist jetzt für die Allgemeinheit zugänglich. Mit 818 Metern ist der Turm das höchste Gebäude der Welt.

Auslandspraktikum – internationale Berufserfahrungen im Ausland sammeln

International-EU-Flaggen an langen Fahnenmasten.

Ein Auslandspraktikum oder ein Internship kann die Weichen für eine berufliche Karriere stellen. Ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenzen und internationales Fachwissen überzeugen im Lebenslauf und zukünftige Personalentscheider. Mit individuell abgestimmten Programmen oder Stipendien ist der Weg zum Auslandspraktikum fast erreicht.

PwC Stairway-Programm 2016 für Auslandspraktika

Überdurchschnittliche Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen können sich ab dem vierten Semester für ein Praktikum im Ausland im Rahmen des Stairway Programms der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers bewerben. Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2016.

Kanada - Hundert neue DAAD-Stipendien für Forschungspraktika

Eine kanadische Flagge an einem Boot auf einem See.

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) verstärkt den Studienaustausch mit Kanada. Ab 2017 sollen insgesamt jeweils hundert deutsche und kanadische Studierende Stipendien für Forschungspraktika erhalten. Darüber hinaus informiert die neue DAAD-Publikation „Länderprofil Kanada“ über den Bildungsmarkt des Landes.

Mehr Studierende als je zuvor mit Erasmus mobil

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Mehr als 33.000 Studierende aus Deutschland, und damit über 3.000 mehr als im Vorjahr, haben mit ERASMUS in 32 europäischen Ländern einen Teil ihres Studiums oder ein Praktikum absolviert.

Stipendien für Auslandspraktikum in Asien

Asien

Stipendien für ein Auslandspraktikum in Asien im Rahmen des Heinz Nixdorf Programms vergibt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH an junge Deutsche. Ende der Bewerbungsfrist: 30. September 2012.

Stipendienprogramm für Bachelorabsolventen

Stipendienprogramm Bachelorabsolventen Ausland

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH bietet Bachelorabsolventen mit einem Stipendienprogramm die Chance einer praxisbezogenen Auslandsqualifizierung. Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2012.

Deutsch-Amerikanisches Praktikantenprogramm

Die amerikanische Flagge vor blauem Himmel.

Mit dem „Deutsch-Amerikanischen Praktikantenprogramm“ bietet die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH jedes Jahr jungen Deutschen die Möglichkeit, erste Berufserfahrungen in den USA zu machen. Die Bewerbung muss mindestens zwei Monate vor Praktikumsbeginn eingegangen sein.

ASA-Projektkatalog 2012 mit Stipendien für Auslandspraktika

Das ASA-Programm vergibt Stipendien für Reisekosten und den Aufenthalt in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa. Bis zum 10. Januar 2012 können sich Interessierte zwischen 21 und 30 Jahren bewerben.

Leitfaden Auslandspraktikum USA und Kanada

Eine wehende amerikanische Flagge.

Die Studienberatung USA der FH Hannover hat ihren Leitfaden zum Auslandspraktikum in den USA und Kanada neu aufgelegt. Die Broschüre ist in der 11. Auflage komplett überarbeitet und aktualisiert und umfasst 68 Seiten.

Praktikawelten.de - Praktikum oder Work & Travel im Ausland

Praktikawelten bietet Freiwilligenarbeit, Auslandspraktikum, Work and Travel und Adventure-Reisen in 17 verschiedene Länder an mit Beratung und Betreuung vor und während des Auslandaufenthaltes.

Teil-Stipendium für Auslandspraktikum im FH-Studium

Stipendium für ein Auslandspraktikum im FH-Studium: Inwent bietet Studierenden die Möglichkeit, internationale Praxiserfahrung für den globalen Arbeitsmarkt zu erwerben. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli 2010.

Auslandspraktikum: Praktikumsbörse Osteuropa

Screenshot Homepage oei.fu-berlin.de

Die Online-Börse des Osteuropa-Instituts der FU Berlin vermittelt Auslandspraktika bei unseren östlichen Nachbarn.

Qualitäts-Check Auslandspraktikum

Der Qualitäts-Check Auslandspraktikum richtet sich vor allem an Praktikumssuchende und nennt die Kriterien, die bei der Planung des Auslandsaufenthalts helfen. Beratungs- und Vermittlungsorganisationen können den QualitätsCheck Auslandspraktikum nutzen, um die eigenen Dienstleistungen zu optimieren.

Broschüre »Wege ins Auslandspraktikum«

Broschüre Auslandspraktikum

Die Broschüre enthält wichtige Informationen rund um das Auslandspraktikum: von der Suche nach einem Praktikumsplatz über die Bewerbung, die Finanzierung, die Vor- und Nachbereitung bis zur Auswertung eines Auslandspraktikums.

Antworten auf Praktikum in Dubai

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 59 Beiträge

Diskussionen zu Dubai

2 Kommentare

Praktikant in Dubai

WiWi Gast

Hi, ich habe dein Bericht gelesen und muss dir ehrlich mitteilen, dass ich schon neidisch bin:). Leider kann ich dir nicht weiter ...

Weitere Themen aus Auslandspraktikum