DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AuslandspraktikumKapstadt

KAPSTADT - Englische Bewerbung & Anregun

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Jobsuche Südafrika

Hi, wer kann mir Informationen geben bezüglich Jobsuche Südafrika Schwerpunkt Sicherheitsdienst,oder alles was damit zu tun hat.
Langjährige Berufserfahrung ist vorhanden.
Wenn mir jemand vielleicht auchmal einen Link geben könnte wo man fündig werden könnte,wäre das hilfreich da man wenig Möglichkeiten hat von hieraus.
Bitte mailt mir an diese Adresse:escadron@googlemail.com

Lg Michael

antworten
WiWi Gast

Re: Jobsuche Südafrika

hi,
ich habe heute die internetseite vom www.studentsgoabroad.com gesehen. Die bieten Praktikumplätze in Kapstadt.

Viel Erfolg!

Zlatina

antworten
WiWi Gast

Re: Jobsuche Südafrika

Hallo,

welcher Arbeitgeber war das bitte!?

thx im Voraus Marcel

antworten
WiWi Gast

Re: Jobsuche Südafrika

Unter www.Studentsgoabroad.com habe ich nur Praktika gefunden, die alle zwar gut sind aber eben nur Praktika. Kennt jemand eine gute job-vermittlung in Südafrika - speziell Kapstadt. Ich würde nämlich gerne für einige Zeit in Kapstadt im Bereich Produktion arbeiten!

Schöne Grüße und danke im Voraus,
Simon

antworten
WiWi Gast

Re: Jobsuche Südafrika

Du hast was von den magister geschreiben. Ich war auf der seite von studentsgoabroad.com. Hat jemand mit dieser Organisation schon mal Erfahrung gemacht - die Seite sieht ja ganz gut aus. Eine Anzahlung verlangen die auch nicht.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich im September nach Kapstadt will.

Thx, melle

antworten
WiWi Gast

Re: Jobsuche Südafrika

Hallo!

Ich suche ein Job bzw. auch eine Möglichkeit zu Wohnen in Kapstadt (WG?!) Wer könnte mir Tipps geben bzw. Kontaktadressen?

Bin dort geboren und aufgewachsen, weiß also was mich erwartet. Möchte aber unbedingt zurück und klein anfangen :) (bin 20 und bin mit meiner Ausbildung fertig und möchte mal was "anderes" tun) ;)

Für jeden Tipp wäre ich euch sehr dankbar - email: motoko2@web.de dankeschön!!

Alyssa

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Südafrika

Hallo melle,

habe nen super Service bei world2connect erhalten. Kümmern sich um Praktikum, Wohnung, Auto, etc.
Bin schon wieder in Deutschland zurück, ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Gruß
Ella

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Südafrika

Hallo Linda!
Ich möchte Anfang nächsten Jahres für sechs Monate nach Kapstadt um meine Diplomarbeit an der Uni zu schreiben.
Hast Du ein paar Tips für mich bezüglich Wohnungen?
Würde mich sehr freuen von Dir zu hören.
Schöne Grüße,
Janina

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Südafrika

Hallo an alle Kapstadt interessierten Schueler und Studenten,

ich habe nach meinem Studium mit einem Suedafrikaner @Cape Student Recruitement gegruendet um es Studenten und Schuelern zu ermoeglichen in Suedafrika qualitative Unternehmen zu finden. Bitte informiere Dich unter www.atcape.de ueber unser Angebot.
Wir vermitteln nicht nur Praktika, sondern geben auch Tips zu Unterkuenften, Kreditkarten ohne Bargeldabhebegebuehr, Autovermietungen, Visa usw.

LG Kai Roddeck
CEO @Cape

antworten
WiWi Gast

Jobsuche in Süfafrika

Hallo meine Lieben,

ich habe vor für ein Jahr nach Kapstadt zu ziehen um als Schreiner zu arbeiten.
Ich benötige für mein Studium ( Holztechnik )
eine einjährige Berufserfahrung und bräuchte einen Arbeitsplatz bzw. Praktikumsstelle.
Wer mir weiterhelfen kann, ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
Im vorhinein schon mal vielen dank!

Flo

antworten
WiWi Gast

Re: Jobsuche in Süfafrika

Hi Linda

und zwar gehts um ein sicherheitsdienst in südafrika ich würde dort gerne hin aber ich finde nix brauchbares im internet ich weis das es dort viele diebstähle und einbrüche gibt und es werden auch noch viele gesucht bin zur zeit bei der bundeswehr bis ende dieses jahres und dann hätte ich schon lust weiter zu machen als sichheitsdienst.

Bitte um eine antwort.

MFG: Patrick B

antworten
WiWi Gast

Re: Praktika in Süfafrika

Hallo,

wollte mich für ein Praktikum in Südafrika bewerben. Kann mir jemand sagen, ob es man dort ein Foto in den CV stellt oder es besser weglässt? Normalerweise schickt man ja eins mit, aber in der USA beispielsweise nicht. Und in Südafrika?

Vielen Dank
Romi

antworten
WiWi Gast

Re: Praktika in Süfafrika

Hallo Linda !

Ich suche zur Zeit einen Praktikumsplatz in Kapstadt, doch werde nicht richtig fündig. Hab zwar schon bei zahlreichen Vermittlungen angerufen doch ich würde mir gerne die ca. 1000 Euro Bearbeitungsgebühren sparen.
Duch Zufall laß ich Deine Nachricht auf dieser Seite und dachte mir, dass es ja nciht schden kann Dir zu schreiben.
Ich würde mich freuen mit Dir in Kontakt zu treten. Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben, wie ich weiter vorgehen sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Kubicki

antworten
WiWi Gast

Re: Praktika in Süfafrika

Hallo zusammen,

wie so viele such ich auch einen Praktikumsplatz in Kapstadt. Ich studiere BWL und arbeite mich seit Tagen durchs Internet. Kann mir jemand vielleicht einige gute Adressen von Firmen geben? Über ein Muster Lebenslauf und Bewerbungsschreiben würde ich mich auch sehr freuen. Hab zwar schon alles geschrieben, bin mir aber doch sehr unsicher.
Vielen lieben Dank
Elena

antworten
WiWi Gast

Re: Praktika in Süfafrika

versuch es mal unter www.praktikumsboerse.de da gibt es auch immer mal Auslandspraktika.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktika in Süfafrika

Hallo zusammen,

ich studiere momentan Design in Mainz mit Schwerpunkt Fotografie und würde gerne für ca. 7 Monate ein Praktikum in Kapstadt machen. Hat jemand eine Idee wie ich an so ein Praktikum rankommen könnte? Momentan mache ich ein Praktikum in einer Bildredaktion....könnte mir aber auch vorstellen mal ein Praktikum direkt beim Fotografen zu machen oder soziale Projekte fotografisch zu dokumentieren.....

Vielen Dank

Carolina

antworten
WiWi Gast

Re: Praktika in Süfafrika

Hallo alle zusammen,

wer an einem Praktikum in Kapstadt interessiert ist und die Organisation (Praktikumsplatz, Unterkunft, usw.) nicht komplett selbst übernehmen möchte/kann, sollte sich mal auf der Seite www.studentsgoabroad.com umschauen.
Ich werde im Juli selbst für 6 Monate nach Kapstadt gehen und habe dies alles mit dem Team von studentsgoabroad geregelt. Sie machen mir einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck.
Schaut`s euch einfach mal an. ;-)

Schöne Grüße und viel Erfolg,
Susi

antworten
WiWi Gast

Re: Praktika in Süfafrika

Wie sicher ist Kapstadt?
Muss man da nicht Angst haben, abgestochen oder erschossen zu werden?

antworten
WiWi Gast

RE: Jobsuche in Kapstadt

Hallo!! Habe vor, mitte August nach Kapstadt zu gehen.
Bin gelernte Hotelfachfrau.
Würde gerne in diesem Bereich arbeiten.
Kann mir jemand vielleicht helfen, an wen man sich wenden kann??? Das wäre echt lieb!!! meine e-mail Adresse: silka.s@web.de

antworten
WiWi Gast

RE: Jobsuche in Kapstadt

Hallo,

wenn Du Interesse hast kannst du gerne mal auf unsere Web-Site schauen! www.no-limits-afrika.de

Viele Grüße
Lissi

antworten
WiWi Gast

RE: Jobsuche in Kapstadt

Also ich bin auch zur Zeit in Kapstadt und weiss das es relativ viel gerade im Tourismus Bereich gibt. Es gubt sogar deutsche Arbeitsvermittlungen. Als Bsp: www.arbeiteninkapstadt.com
Kannst dir ja mal die HP anschaun da gibt es dann auch die aktuellen Jobs

Gruss aus CT

antworten
WiWi Gast

RE: Jobsuche in Kapstadt

Also ich wer Jobs sucht kann auch gerne mal bei uns vorbeischaun. Sind auf deutscsprachige in SA spezialisiert: www.arbeiteninkapstadt.com

antworten
WiWi Gast

RE: Jobsuche in Kapstadt

Hallo,
also ich habe mein Praktikum über www.liveandlearn.de gefunden. War super zufrieden mit der Beratung und dem Praktikum. Auch die Betreuung vor Ort war sehr nett und herzlich.
Ich hatte selbst keine Kontakte nach Südafrika und wusste nicht, wie ich an ein Praktikum kommen sollte. Kann diese Agenutr nur
weiterermpfehlen!
Viel Spaß am Kap
Manu

antworten
Alexa

RE: Jobsuche in Kapstadt

Hallo, ist sehr einfach. Einfach folgende Seite besuchen: www.arbeiteninkapstadt.ritztrade.de . Dort findest Du viele Praktikumsangebote und Jobs für die Freiwilligenarbeit in Südafrika. Viele Grüsse Alexa

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum,Jobs in Südafrika

hey ich würde gerne jura in cape town and der uct studieren aber nur für 1-2 jahre anstatt zivieldienst oder auslandsjahr. ich war schon 1 jahr auf einem internat in sa und habe einige freunde dort. später würde ich gerne dann das studium in deutschland fortsetzen. weis jmd da vllt was genaueres bzw. hat jmd da sonst vllt eine oder mehrere ideen zu.
ich würde mich freuen
lg gianni

antworten
WiWi Gast

Re: KAPSTADT - Englische Bewerbung & Anregun

Auf jeden Fall sollte man bei der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz nicht auf korrekte Bewerbungsunterlagen verzichten. Tipps für Bewerbungen im englischsprachigen Raum und Vorlagen für Lebensläufe (CV) und Anschreiben sind auf tolingo.de zum Lesen und als Download verfügbar.

antworten
WiWi Gast

Re: KAPSTADT - Englische Bewerbung & Anregun

Mit Interesse habe ich die Komunikationen gelesen, ein guter freund von mir sucht eine Stelle im IT - Bereich, kann mr hier jemand weiterhelfen? lg Gabriella

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Südafrika

Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung bezüglich bezahlter praktika hat? Mein Arbeitgeber möchte nicht auf mein deutsches Konto zahlen und ich habe gehört dass man nur mit Visum ein südafrikanisches Konto erhält. somit muss ich wohl für 400 euro montalich ein kompliziertes Arbeitsvisum anfragen. hat da jemand erfahrung wie das auch einfacher geht?
danke und viele Grüße

Lounge Gast schrieb:

Hallo melle,

habe nen super Service bei world2connect erhalten. Kümmern
sich um Praktikum, Wohnung, Auto, etc.
Bin schon wieder in Deutschland zurück, ist aber auf jeden
Fall zu empfehlen.

Gruß
Ella

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Südafrika

huhu.dein eintrag is ja schon nen weilchen her.aber ich studier auch soziale arbeit und such ne stelle in afrika!kannst du mir weiter helfen?

antworten
WiWi Gast

Re: KAPSTADT - Englische Bewerbung & Anregun

Es existieren viele Möglichkeiten in Kapstadt um sozaile Arbeit oder auch ein Praktikum zu absolvieren. googlen ist mit sicherheit ne gute Möglichkeit um einen treffer zu landen. Leider sind die meisten Praktika in Kapstadt unbezahlt. hmm denke Webseiten wie kapstadt.de, kapstadt.com, kapstadt.net sind gestandende Seiten mit Erfahrungen und würde auf die ihre Geschichten zurück greifen.

antworten
WiWi Gast

Praktikum in Kapstadt

Hallo,

ich mach gerade ein Semester Studium in Stellenbosch und bin auf der Suche auf ein Praktikum in Kapstadt.In dem Bereich Business Administration.Kann auch eine gute Marketingfirma sein mit kaufmännischen Tätigkeiten.
Der Wunsch ist natürlich mit Bezahlung, hab aber schon mitbekommen, dass so was allerdings etwas schwieriger zu bekommen ist.

Hat jemand vielleicht gute Kontakte zu Firmen oder aktuell über freie Parktikumsstellen mitbekommen?

Wäre für jede Informatio und Hilfe sehr dankbar.

Gruß D

antworten
WiWi Gast

Re: KAPSTADT - Englische Bewerbung & Anregun

Hinsichtlich Praktikum in Kapstadt, Südafrika könnt ihr gerne die folgende Website besuchen: www.studentsmeetafrica.com.

Students Meet Africa vermittelt Dir ein Praktikum in Kapstadt, das auf Deine individuellen Wünsche zugeschnitten ist. Wir haben uns auf Praktika in Kapstadt spezialisiert.

Neben einem Praktikum in Kapstadt ist Students Meet Africa auch Ansprechpartner für die Organisation von Unterkunft, Auto sowie Englisch Sprachkursen in Kapstadt. Zudem bietet Students Meet Africa spezielle Reisen für Studenten in Kapstadt, Südafrika oder anderen Afrikanischen Ländern an. Ihr könnt von den Rabatten profitieren, die Students Meet Africa von ausgewählten Reiseveranstalltern erhält.

Lounge Gast schrieb:

Es existieren viele Möglichkeiten in Kapstadt um sozaile
Arbeit oder auch ein Praktikum zu absolvieren. googlen ist
mit sicherheit ne gute Möglichkeit um einen treffer zu
landen. Leider sind die meisten Praktika in Kapstadt
unbezahlt. hmm denke Webseiten wie kapstadt.de, kapstadt.com,
kapstadt.net sind gestandende Seiten mit Erfahrungen und
würde auf die ihre Geschichten zurück greifen.

antworten

Artikel zu Kapstadt

Auslandspraktikum – internationale Berufserfahrungen im Ausland sammeln

International-EU-Flaggen an langen Fahnenmasten.

Ein Auslandspraktikum oder ein Internship kann die Weichen für eine berufliche Karriere stellen. Ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenzen und internationales Fachwissen überzeugen im Lebenslauf und zukünftige Personalentscheider. Mit individuell abgestimmten Programmen oder Stipendien ist der Weg zum Auslandspraktikum fast erreicht.

PwC Stairway-Programm 2016 für Auslandspraktika

Überdurchschnittliche Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen können sich ab dem vierten Semester für ein Praktikum im Ausland im Rahmen des Stairway Programms der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers bewerben. Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2016.

Kanada - Hundert neue DAAD-Stipendien für Forschungspraktika

Eine kanadische Flagge an einem Boot auf einem See.

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) verstärkt den Studienaustausch mit Kanada. Ab 2017 sollen insgesamt jeweils hundert deutsche und kanadische Studierende Stipendien für Forschungspraktika erhalten. Darüber hinaus informiert die neue DAAD-Publikation „Länderprofil Kanada“ über den Bildungsmarkt des Landes.

Mehr Studierende als je zuvor mit Erasmus mobil

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Mehr als 33.000 Studierende aus Deutschland, und damit über 3.000 mehr als im Vorjahr, haben mit ERASMUS in 32 europäischen Ländern einen Teil ihres Studiums oder ein Praktikum absolviert.

Stipendien für Auslandspraktikum in Asien

Asien

Stipendien für ein Auslandspraktikum in Asien im Rahmen des Heinz Nixdorf Programms vergibt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH an junge Deutsche. Ende der Bewerbungsfrist: 30. September 2012.

Stipendienprogramm für Bachelorabsolventen

Stipendienprogramm Bachelorabsolventen Ausland

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH bietet Bachelorabsolventen mit einem Stipendienprogramm die Chance einer praxisbezogenen Auslandsqualifizierung. Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2012.

Deutsch-Amerikanisches Praktikantenprogramm

Die amerikanische Flagge vor blauem Himmel.

Mit dem „Deutsch-Amerikanischen Praktikantenprogramm“ bietet die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH jedes Jahr jungen Deutschen die Möglichkeit, erste Berufserfahrungen in den USA zu machen. Die Bewerbung muss mindestens zwei Monate vor Praktikumsbeginn eingegangen sein.

ASA-Projektkatalog 2012 mit Stipendien für Auslandspraktika

Das ASA-Programm vergibt Stipendien für Reisekosten und den Aufenthalt in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa. Bis zum 10. Januar 2012 können sich Interessierte zwischen 21 und 30 Jahren bewerben.

Leitfaden Auslandspraktikum USA und Kanada

Eine wehende amerikanische Flagge.

Die Studienberatung USA der FH Hannover hat ihren Leitfaden zum Auslandspraktikum in den USA und Kanada neu aufgelegt. Die Broschüre ist in der 11. Auflage komplett überarbeitet und aktualisiert und umfasst 68 Seiten.

Praktikawelten.de - Praktikum oder Work & Travel im Ausland

Praktikawelten bietet Freiwilligenarbeit, Auslandspraktikum, Work and Travel und Adventure-Reisen in 17 verschiedene Länder an mit Beratung und Betreuung vor und während des Auslandaufenthaltes.

Teil-Stipendium für Auslandspraktikum im FH-Studium

Stipendium für ein Auslandspraktikum im FH-Studium: Inwent bietet Studierenden die Möglichkeit, internationale Praxiserfahrung für den globalen Arbeitsmarkt zu erwerben. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli 2010.

Auslandspraktikum: Praktikumsbörse Osteuropa

Screenshot Homepage oei.fu-berlin.de

Die Online-Börse des Osteuropa-Instituts der FU Berlin vermittelt Auslandspraktika bei unseren östlichen Nachbarn.

Qualitäts-Check Auslandspraktikum

Der Qualitäts-Check Auslandspraktikum richtet sich vor allem an Praktikumssuchende und nennt die Kriterien, die bei der Planung des Auslandsaufenthalts helfen. Beratungs- und Vermittlungsorganisationen können den QualitätsCheck Auslandspraktikum nutzen, um die eigenen Dienstleistungen zu optimieren.

Broschüre »Wege ins Auslandspraktikum«

Broschüre Auslandspraktikum

Die Broschüre enthält wichtige Informationen rund um das Auslandspraktikum: von der Suche nach einem Praktikumsplatz über die Bewerbung, die Finanzierung, die Vor- und Nachbereitung bis zur Auswertung eines Auslandspraktikums.

Aufbaustudium und Auslandspraktikum Marketing in New York

Der Blick über die Stadt New York.

InWEnt bietet ein viermonatiges Intensivtraining zu Marketing und Public Relations in New York City an. Das Programm beginnt am 18. August 2009. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2009.

Antworten auf KAPSTADT - Englische Bewerbung & Anregun

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 134 Beiträge

Diskussionen zu Kapstadt

Weitere Themen aus Auslandspraktikum