DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

MarcusHalberstram

NicknameMarcusHalberstram
Signature
Ort
Über michD
aktiv seit22.03.2023
Anzahl der Beiträge26

Die Beiträge von MarcusHalberstram

11 Kommentare

Welches IB Praktikum als next step realistisch/am sinnvollesten? (Profileinschätzung)

MarcusHalberstram

MarcusHalberstram schrieb am 24.08.2023: Bzw. ich frage ja nur was als nächster Schritt drinnen ist. Einen nächsten Schritt gibt es ja immer, egal wie klein er ist. ...

11 Kommentare

Welches IB Praktikum als next step realistisch/am sinnvollesten? (Profileinschätzung)

MarcusHalberstram

WiWi Gast schrieb am 24.08.2023: Ich will ja nicht gleich zu BB. Aber warum sollte mit M&A Praktikum + PE Praktikum + Big 4 Tas nix drinn sein? ...

11 Kommentare

Welches IB Praktikum als next step realistisch/am sinnvollesten? (Profileinschätzung)

MarcusHalberstram

WiWi Gast schrieb am 24.08.2023: Also ich hab jetzt bestimmt nicht das stärkste Profil, aber ich hoffe mal dass etwas mehr drin is

11 Kommentare

Welches IB Praktikum als next step realistisch/am sinnvollesten? (Profileinschätzung)

MarcusHalberstram

MarcusHalberstram schrieb am 22.08.2023: Push :) ...

10 Kommentare

Praktikums(-Dauer) London

MarcusHalberstram

WiWi Gast schrieb am 24.08.2023: Glaub Off-Cycle is der Zug für heuer abgefahren oder? ...

10 Kommentare

Praktikums(-Dauer) London

MarcusHalberstram

WiWi Gast schrieb am 24.08.2023: Denkst du ich bin jetzt schon zu spät dran für kommenden Sommer, wenn ich mich jetzt dann erst bewerbe (quasi ende August- anfang/mitte September)? ...

10 Kommentare

Praktikums(-Dauer) London

MarcusHalberstram

WiWi Gast schrieb am 02.05.2023: Also jetzt quasi im September/Oktober für Sommer 2024? ...

11 Kommentare

Welches IB Praktikum als next step realistisch/am sinnvollesten? (Profileinschätzung)

MarcusHalberstram

Hey Leute, Würde mich sehr über Tipps freuen, welche Praktika im IB als nächster Schritt realistisch wären bzw. am sinnvollsten wären! Kurz zu meinem Profil: Ich habe Wirtschaftsrecht an der WU ...

20 Kommentare

Wo (europaweit) finance master mit meinem Profil möglich?

MarcusHalberstram

MarcusHalberstram schrieb am 19.07.2023: Push :) ...

4 Kommentare

Welche Praktika als nächster Schritt realistisch/ am vorteilhaftesten in meiner Situation?

MarcusHalberstram

MarcusHalberstram schrieb am 26.07.2023: Also ich mein ich werde mich sowieso überall bewerben wo es Sinn macht, aber würde mich über ne kurze Einschätzung freuen :) ...

4 Kommentare

Welche Praktika als nächster Schritt realistisch/ am vorteilhaftesten in meiner Situation?

MarcusHalberstram

Hey Leute, ich habe hier mal vor kurzem eine Frage bzgl. next steps und meinem Quereinstieg gestellt und mir wurde zu einem Gap Year geraten wo ich versuchen soll internationale Erfahrung vor meine ...

20 Kommentare

Wo (europaweit) finance master mit meinem Profil möglich?

MarcusHalberstram

WiWi Gast schrieb am 10.06.2023: Danke erneut erstmal für die hilfreiche Antwort! Hab mich jetzt entschieden es so durchzuziehen und aufs Beste zu hoffen! Fa ...

20 Kommentare

Wo (europaweit) finance master mit meinem Profil möglich?

MarcusHalberstram

WiWi Gast schrieb am 07.06.2023: Wow, also erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit für die detaillierte Antwort genommen hast. Ich bin sehr dankbar dafür! Also auch wenn das h ...

20 Kommentare

Wo (europaweit) finance master mit meinem Profil möglich?

MarcusHalberstram

WiWi Gast schrieb am 07.06.2023: Ja…war leider nicht möglich. Muss/musste den Bachelor fertig machen bin 30h bei Big 4 (was sogut wie immer mehr ist) und vorallem der wichtigste Punkt, ich wusste ...

20 Kommentare

Wo (europaweit) finance master mit meinem Profil möglich?

MarcusHalberstram

WiWi Gast schrieb am 06.06.2023: Hey! Danke erstmal für deine rasche und vorallem sehr motivierende Antwort! 😅 Ich weiß nicht ob das die anderen auch so sehen, ...

20 Kommentare

Wo (europaweit) finance master mit meinem Profil möglich?

MarcusHalberstram

MarcusHalberstram schrieb am 06.04.2023: Push Kleines Update: BWL ECTS sind 70 davon 28 in Finance/Accounting. Schnitt dürfte sich wohl +/- bei 2,2-2,4 bewegen. Habe hier a ...

3 Kommentare

Wo mit meinen Voraussetzungen (europaweit) Master noch möglich? Wie kann ich meine Karten am Besten spielen?

MarcusHalberstram

Hey Leute! Sorry für die Frage zum x-Mal, aber ich bin eine Art Quereinsteiger und weiß nicht wie die Chancen in dem Bereich so stehen und habe nun eine Ergänzung die ich beim letzten mal noch nich ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Duales Studium- Gewerbliche Immobilienfinanzierung

JohnW

Moin zusammen, ich würde gerne ein paar Tipps von euch zur Karriere in der Bank bekommen. 😊 Aktuell mache ich ein duales Studium in einer Bank für gewerbliche Immobilienfinanzierungen. Besonders ...

9 Kommentare

Ideen für besonderen Nebenjob gesucht

WiWi Gast

Guten Abend liebes Forum, ich bin gerade dabei Ideen zu sammeln für einen Nebenjob der besonderen Art und wollte nach euren Ideen fragen. Ich suche einen Ausgleich zu meinem langweiligen Bürojob, d ...

3 Kommentare

Werkstudent IB/UB

WiWi Gast

Hi. Mir ist bewusst, dass ein Werkstudentenjob weitaus weniger bringt für den CV als ein Praktikum. Kann es aber dennoch ein profil pushen, wenn man es ausschließlich während des Semesters macht zusät ...

2 Kommentare

MBA Förderung Bayer

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrungen damit, ob die Bayer AG Weiterbildungsmaßnahmen wie einen MBA fördert und wenn ja, wie die Deals dort aussehen?

3 Kommentare

Erste Führungsverantwortung / fachliche Führung

WiWi Gast

Moin, mich würde einmal eure Meinung dazu interessieren, was sich in folgendem Szenario explizit für euch ändern würde: - Ihr seit das erfahrenste Mitglied in einem eher kleinen Team (3-5 Leute) ...

1 Kommentare

Gehaltsgruppe für Siemens AG

ExpatInBavaria

Kann jemand bitte die Gehaltsstufe für die Job-ID 420116 überprüfen?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.