DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: Master: Wo studieren

Buchstabenwürfel an einem Faden ergeben das Wort Master und mit einer Tafel mit einer Diagrammkurve im Hintergrund.

Master-Studiengänge in Wirtschaft

Wo kann ich im Master Wirtschaft studieren? Welche Wirtschaftsmaster gibt es in den einzelnen Bundesländer? Welche Master-Studiengänge sind neu? Das WiWi-TReFF Forum "Master: Wo studieren" dient dem Erfahrungsaustausch bei der Masterwahl.

Diskussionen: 721 Kommentare

Beiträge: 10921 Kommentare

Diskussionen in Master: Wo studieren

1 Kommentare

Master für HRM?

WiWi Gast

Ist ein Master für HRM notwendig um nach oben zu kommen? Ich weiß, dass erstmal Praxiserfahrung alles ist, aber sollte man später ...

26 Kommentare

Leben in St.Gallen

WiWi Gast

Hey hat einer von euch Infos wie so das Leben in St. Gallen ist? Ich weiß, dass es eine winzige Stadt ist und man deshalb nicht zu ...

11 Kommentare

St. Gallen MUG

WiWi Gast

Servus, ich mache im kommenden Jahr ein Gap Year und interessiere mich danach für den MUG Master an der HSG. Ich wollte einmal ...

4 Kommentare

Master Goethe

WiWi Gast

Hallo, ich schließe nächstes Semester meinen Wing Bachelor ab mit etwa 2,0. Ich habe großes Interesse in Frankfurt an der Goet ...

32 Kommentare

CFA in neun Monaten

WiWi Gast

Haltet Ihr es für möglich, ohne theoretisches Vorwissen (sprich, bislang nur durch Arbeit/Praktika ein wenig Finance Know-How erla ...

16 Kommentare

FACT Master FAU

WiWi Gast

Ich habe an der FAU meinen Master in FACT gemacht, Schwerpunkt Steuern. Die Qualität der Steuerfächer ist durch die Prof. Schef ...

1 Kommentare

Master für HRM?

WiWi Gast

Ist ein Master für HRM notwendig um nach oben zu kommen? Ich weiß, dass erstmal Praxiserfahrung alles ist, aber sollte man später ...

11 Kommentare

St. Gallen MUG

WiWi Gast

Ursprünglicher Poster hier. Danke für die Tipps. Rein Interessehalber. Wie stünden mit meinem Profil die Chancen auf den Man ...

Kompakt-Übersicht

Artikel Master: Wo studieren

REM: ISM-Studiengang zur Immobilienwirtschaft startet in Hamburg im Herbst 2018

ISM-Studierende im neuen Master-Studiengang Immobilienwirtschaft der International School of Management.

Im Herbst 2018 startet ein neuer Studiengang zur Immobilienwirtschaft an der International School of Management (ISM) Hamburg. Der Studiengang Master of Sience Real Estate Management verknüpft internationales Managementwissen mit Kenntnissen aus der Immobilienbranche.

WHU-Master »Entrepreneurship« startet zum Wintersemester 2017/18

MBA Studentinnen und Studenten der WHU - Otto Beisheim School of Management bilden zusammen die Buchstaben WHU.

Die Start-up-Branche ist der ideale Ort für zukünftige Gründer, um das eigene Konzept zu realisieren. Ab dem Wintersemester 2017/18 verschafft der Master in Entrepreneurship an der WHU Beisheim die Grundlage, um als Unternehmensgründer zu starten: ein umfangreiches Gründerszene-Netzwerk und ein maßgeschneidertes Master-Programm mit Schwerpunkten in BWL, Produktentwicklung und Technologien. Ab sofort können sich angehende Unternehmer und Gründer für den Master in Entrepreneurship an der WHU bewerben.

Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018

Master-Studium Strategic Marketing Management an der International School of Management

Die International School of Management (ISM) in Hamburg bietet ab dem Wintersemester 2017/2018 einen neuen Master-Studiengang an: Strategic Marketing Management. Der Master im Bereich der strategischen Vermarktung bildet Studierende zu internationalen Marketingmanagern aus. Strategisches Fachwissen wird mit praktischen Abschnitten verknüpft. Die Bewerbung für das Master-Studium Strategic Marketing Management ist ab sofort möglich.

Master-Studium: Mannheim Master Data Science startet ab Februar 2017

Master-Studium Data Science an der Universität Mannheim

Data Scientist ist einer der attraktivsten Beruf im 21. Jahrhundert. Schon jetzt sind Datenwissenschaftler und Datenwissenschaftlerinnen auf dem Arbeitsmarkt besonders gefragt. Die Universität Mannheim hat daher den Master-Studiengang „Data Science“ geschaffen und bildet ab Februar 2017 neue Datenspezialisten aus. Die Bewerbungsphase startet im Oktober 2016 und Studieninteressierte können sich bis zum 15. November 2016 für den Master-Studiengang „Data Science“ bewerben.

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Nur vier von zehn Studierenden erlangen ihren Abschluss in der Regelstudienzeit. Studenten der Wirtschaftswissenschaften beendeten ihr Bachelor-Studium nach 7,1 Semestern. Das Gesamtstudium inklusive Master-Abschluss erreichen Studierende der Betriebswirtschaftslehre nach 11,3 Semestern. Diese und weitere wichtige hochschulstatistische Kennzahlen werden in der aktuellen Broschüre »Hochschulen auf einen Blick 2016« vom Statistischen Bundesamt miteinander verglichen.

mba-master.de - Portal rund um die Themen MBA und Master

Screenshot Homepage mba-master.de

Auf mba-master.de, dem Portal rund um die Themen MBA und Master, finden Absolventen geeignete Master-Studiengänge und MBA-Programme. In der Master-Datenbank sind rund 3.000 Studiengänge, davon über 1.000 für Wirtschaftswissenschaftler.

IHF-Studie untersucht 600 Masterstudiengänge in Bayern

IHF-Studie untersucht 600 Masterstudiengänge in Bayern

Die Studie untersucht die wesentlichen Merkmale aller Masterstudiengänge an den staatlichen Hochschulen in Bayern auf Basis der Prüfungsordnungen und bietet einen zahlenmäßigen sowie systematischen Überblick. Durch die große Anzahl von rund 600 Studiengängen lassen sich problematische Regelungen jenseits von Einzelfällen identifizieren.

Studie: Fast alle machen Masterstudium im Wunschfach und am Wunschort

Cover HIS-Studie zum Masterstudium 09|2013

Die erste bundesweit repräsentative Befragung ergab, dass fast alle Studierenden im Masterstudium, nämlich 95 Prozent, ihr Wunschfach studieren. Mehr als drei Viertel der Befragten studieren zudem auch an der gewünschten Hochschule.

Diskussion erstellen in Master: Wo studieren

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung