DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: Master: Wo studieren

Buchstabenwürfel an einem Faden ergeben das Wort Master und mit einer Tafel mit einer Diagrammkurve im Hintergrund.

Master-Studiengänge in Wirtschaft

Wo kann ich im Master Wirtschaft studieren? Welche Wirtschaftsmaster gibt es in den einzelnen Bundesländer? Welche Master-Studiengänge sind neu? Das WiWi-TReFF Forum "Master: Wo studieren" dient dem Erfahrungsaustausch bei der Masterwahl.

Diskussionen: 1313 Kommentare

Beiträge: 14894 Kommentare

Diskussionen in Master: Wo studieren

1 Kommentare

Wo Master?

WiWi Gast

Ich bin fast mit dem BA in BWL (random FH) fertig und möchet einen Master in 24 anfangen. Profil: 1.8er BA, viele S&T Praktika, ke ...

23 Kommentare

Master in was?

WiWi Gast

Hallo, hier der Physiker, der hier den ein oder anderen Thread erstellt hat. Das soll jetzt mein letzter Thread zu diesem Thema ...

6 Kommentare

Masterwahl

WiWi Gast

Profil: BWL Target (WU) 1.7 (Top 5%) Praktika: Private Banking, T2 Strategieberatung Extracurricular activities: Studentenverein ...

13 Kommentare

TUM vs KIT

WiWi Gast

Habe meinen Bachelor als ING an einer FH fertig gemacht und würde jetzt gerne einen Master an einer Uni machen, Zusagen habe ich f ...

1 Kommentare

Master ECTS

MT

Ich studiere im Zwei-Fach-Bachelor Management&Ökonomie und Soziologie. Habe 58 Credit-Punkte im Bereich Management&Ökonomie, ab ...

3 Kommentare

Data science RWTH

WiWi Gast

Hi zusammen, studiert hier jemand zufällig im Master Data Science an der RWTH und kann dazu paar Insights geben? Habe gehört, d ...

3 Kommentare

Hochschule München

WiWi Gast

Du bist bei den Berufsaussichten jetzt nur auf den Finance Bereich eingegangen aber der Master heißt ja Finance and Accounting. Ic ...

13 Kommentare

TUM vs KIT

WiWi Gast

In Deutschland sind alle TU9 gleichermaßen renommiert. International ziehen große, bekannte Städte mehr als angebliches Renommee, ...

1 Kommentare

Wo Master?

WiWi Gast

Ich bin fast mit dem BA in BWL (random FH) fertig und möchet einen Master in 24 anfangen. Profil: 1.8er BA, viele S&T Praktika, ke ...

Kompakt-Übersicht

Artikel Master: Wo studieren

REM: ISM-Studiengang zur Immobilienwirtschaft startet in Hamburg im Herbst 2018

ISM-Studierende im neuen Master-Studiengang Immobilienwirtschaft der International School of Management.

Im Herbst 2018 startet ein neuer Studiengang zur Immobilienwirtschaft an der International School of Management (ISM) Hamburg. Der Studiengang Master of Sience Real Estate Management verknüpft internationales Managementwissen mit Kenntnissen aus der Immobilienbranche.

WHU-Master »Entrepreneurship« startet zum Wintersemester 2017/18

MBA Studentinnen und Studenten der WHU - Otto Beisheim School of Management bilden zusammen die Buchstaben WHU.

Die Start-up-Branche ist der ideale Ort für zukünftige Gründer, um das eigene Konzept zu realisieren. Ab dem Wintersemester 2017/18 verschafft der Master in Entrepreneurship an der WHU Beisheim die Grundlage, um als Unternehmensgründer zu starten: ein umfangreiches Gründerszene-Netzwerk und ein maßgeschneidertes Master-Programm mit Schwerpunkten in BWL, Produktentwicklung und Technologien. Ab sofort können sich angehende Unternehmer und Gründer für den Master in Entrepreneurship an der WHU bewerben.

Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018

Master-Studium Strategic Marketing Management an der International School of Management

Die International School of Management (ISM) in Hamburg bietet ab dem Wintersemester 2017/2018 einen neuen Master-Studiengang an: Strategic Marketing Management. Der Master im Bereich der strategischen Vermarktung bildet Studierende zu internationalen Marketingmanagern aus. Strategisches Fachwissen wird mit praktischen Abschnitten verknüpft. Die Bewerbung für das Master-Studium Strategic Marketing Management ist ab sofort möglich.

Master-Studium: Mannheim Master Data Science startet ab Februar 2017

Master-Studium Data Science an der Universität Mannheim

Data Scientist ist einer der attraktivsten Beruf im 21. Jahrhundert. Schon jetzt sind Datenwissenschaftler und Datenwissenschaftlerinnen auf dem Arbeitsmarkt besonders gefragt. Die Universität Mannheim hat daher den Master-Studiengang „Data Science“ geschaffen und bildet ab Februar 2017 neue Datenspezialisten aus. Die Bewerbungsphase startet im Oktober 2016 und Studieninteressierte können sich bis zum 15. November 2016 für den Master-Studiengang „Data Science“ bewerben.

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Nur vier von zehn Studierenden erlangen ihren Abschluss in der Regelstudienzeit. Studenten der Wirtschaftswissenschaften beendeten ihr Bachelor-Studium nach 7,1 Semestern. Das Gesamtstudium inklusive Master-Abschluss erreichen Studierende der Betriebswirtschaftslehre nach 11,3 Semestern. Diese und weitere wichtige hochschulstatistische Kennzahlen werden in der aktuellen Broschüre »Hochschulen auf einen Blick 2016« vom Statistischen Bundesamt miteinander verglichen.

mba-master.de - Portal rund um die Themen MBA und Master

Screenshot Homepage mba-master.de

Auf mba-master.de, dem Portal rund um die Themen MBA und Master, finden Absolventen geeignete Master-Studiengänge und MBA-Programme. In der Master-Datenbank sind rund 3.000 Studiengänge, davon über 1.000 für Wirtschaftswissenschaftler.

IHF-Studie untersucht 600 Masterstudiengänge in Bayern

IHF-Studie untersucht 600 Masterstudiengänge in Bayern

Die Studie untersucht die wesentlichen Merkmale aller Masterstudiengänge an den staatlichen Hochschulen in Bayern auf Basis der Prüfungsordnungen und bietet einen zahlenmäßigen sowie systematischen Überblick. Durch die große Anzahl von rund 600 Studiengängen lassen sich problematische Regelungen jenseits von Einzelfällen identifizieren.

Studie: Fast alle machen Masterstudium im Wunschfach und am Wunschort

Cover HIS-Studie zum Masterstudium 09|2013

Die erste bundesweit repräsentative Befragung ergab, dass fast alle Studierenden im Masterstudium, nämlich 95 Prozent, ihr Wunschfach studieren. Mehr als drei Viertel der Befragten studieren zudem auch an der gewünschten Hochschule.

Diskussion erstellen in Master: Wo studieren

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung