DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Master: Wo studierenZulassung

Masterstudium BWL - Zulassung

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Masterstudium BWL - Zulassung

Hallo zusammen,

wie sieht es dieses Jahr mit den Zulassungen für Masterstudiengänge aus.

Hat schon jemand eine Zulassung erhalten? Wenn ja, für welche Uni und für welches Programm?

Ich habe mich an mehreren Unis quer durch die Republik beworben und bin deshalb für alle Infos dankbar ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Habe bereits 2 Zusagen

1x Uni Göttingen Uführung
1x Uni Gießen Bwl

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

hi,

habe bis jetzt noch von keiner "meiner" unis etwas gehört. Wird wohl auch noch etwas dauern. Mannheim dürfte mit anfang juli ja eine der ersten sein..

wo hast du dich denn überall beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Gute Idee! Ich habe noch keine Zu- Absagem, die meisten Fristen laufen auch erst am 15.7 ab...

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Wann hast du deine Zusage für Gießen erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Intressant wäre mit welcher Note man jeweils zugelassen wurde

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Für Gießen bekam ich die Zulassung am 20.06 beworben hab ich mich am 15.06. Hab allerdings auch einen sehr guten Abschluss. Allerdings von einer FH weshalb mir Mannheim und Köln von den Zulassungskriterien her zu doof waren.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Habe eine Zusage für die HSG im Master in Unternehmensführung und warte noch auf Mannheim. Wird aber wohl auf St. Gallen hinauslaufen.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Uni Gießen ist nicht zulassungsbeschränkt, daher vllt. die frühe Zusage!

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Gießen nimmt doch auch jeden oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Aus Göttingen habe ich auch bereits eine Zusage (hab einen Uni Bachelor mit 2,0).

Meine Wunschuni ist Frankfurt. Hat da schon jemand eine Zulassung erhalten? Laut der Homepage lassen die ja bereits Ende Mai die ersten Kandidaten zu.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Zusage Uni FFM Master Management in Finance & Information Management. Bin total zufrieden, war meine einzige Bewerbung :):)

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Ich habe auch bereits eine Zusage für Frankfurt Master in Management Finance & Information Management

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Glückwunsch!!

Was für einen Schnitt hast du?

Wann hast du dich beworben und wann die Zusage erhalten?

Danke für die Infos

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Klasse thread.

Ich sitze auch schon auf heissen Kohlen und warte auf Rückmeldungen.

Um eine bessere Infobasis sollten wir zukuenftig vllt. folgendes Standardschema verwenden.

Hochschultyp Bachelor(uni oder fh):
Bachelornote:
Sonstige skills:

Zulassung in:
Name des Programms:
erhalten am:

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Die Uni Leipzig hat zum Eignungsgespräch für den M.Sc. BWL geladen. Die Direktzusagen sind dort dementsprechend bestimmt auch schon raus. Einladung kam letzte Woche.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung Duisburg-Essen

Ich habe eine Einladung zum Eignungstest an der Uni Duisburg-Essen für den M.Sc. in BWL (Supply Chain & Logistik), da ich im Beratungspraktikum bin, bezweifle ich jedoch sehr, dass ich hin gehen werden....

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Hey! Wieso hast du von der Uni Leipzig schon eine Einladung zum Bewerbungsgespräch? Wie kam diese an? Per Mail? Bei mir steht noch immer:
Ihr Antrag wurde bearbeitet und nimmt am Zulassungsverfahren teil. Sie werden nach Durchführung des Verfahrens schriftlich benachrichtigt.

Dabei ist meine Bewerbung schon eine ganze Weile her...

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

keine weiteren Zulassungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Mainz vwl fh Köln int Business. Da die meisten aber bewerbungsschluss am -5.7. haben, warte ich noch ein wenig

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Zulassung fuer Mainz und Passau (jew. fuer den Master in BWL) sind heute im Briefkasten gewesen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Test an der HS München

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Zulassung für Passau, Test an der HS München, Absage Uni Regensburg

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Der Brief zum Gespräch in Leipzig kam per Post. Hatte mich auch bereits sehr früh beworben. Als Schwerpunkt habe ich banken und versicherungen angegeben, vllt. gehen die Einladungen/Zusagen bei anderen Schwerpunkten spaeter raus.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Zulassung für Mannheim. Ging heute raus...

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

FH Köln §13b WPO Master

Zugelassen

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

hier auch: FH Köln, §13b WPO Master, zugelassen

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Sonst noch Zulassungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

BIN AN DER HSG ZUGELASSEN!

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Zulassung für den FACTS Master an der FU Berlin ist gestern eingetroffen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Was würdet ihr wählen,wenn ihr ebs,fsfm und Uni Köln zur Auswahl hättet?? Hab den Bachelor schon an der Uni Köln gemacht...

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Lounge Gast schrieb:

Was würdet ihr wählen,wenn ihr ebs,fsfm und Uni Köln zur
Auswahl hättet?? Hab den Bachelor schon an der Uni Köln
gemacht...

Wo solls denn hingehen? Finacne vermutlich? Hast du schon n Fuß in der Tür im IB oder brauchst du die Connections? etc

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Uni Köln :)

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Ja schon ins Finance,allerdings denke ich eher consulting als ib oder ein anderer Bereich bei Banken bzw Finance Bereich in Dax 30 würde mich auch interessieren. Hab bis jetzt ein Audit und ein CF Praktikum bei Big 4,also keine Bank Erfahrung

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Köln

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL FH Münster - Einschreibefrist Finance und Accounting

Zusage FH Münster Accounting & Finance

1ner von 20 ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL FH Münster - Einschreibefrist Finance und Accounting

wann endet die einschreibefrist für die fh münster / bis wann muss man sich für finance und accounting einschreiben?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL FH Münster - Einschreibefrist Finance und Accounting

Tut es nicht (@fh Münster Bewerber)

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL FH Münster - Einschreibefrist Finance und Accounting

15,08,13 ende fh münster

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium Informationsorientierte BWL - Universität Augsburg Zulassung

Zulassung für den Master Informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre an der Uni Augsburg ist angekommen.

antworten
spgephil

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

LMU Master BWL - Zulassung heute morgen per Mail verschickt.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL FH Münster - Einschreibefrist Finance und Accounting

Begründung?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL FH Münster - Einschreibefrist Finance und Accounting

Lounge Gast schrieb:

Tut es nicht (@fh Münster Bewerber)

Begründung?

antworten
Bwl-Student

Re: Masterstudium BWL FH Münster - Einschreibefrist Finance und Accounting

Lounge Gast schrieb:

Tut es nicht (@fh Münster Bewerber)

Begründung? Habe ebenfalls eine Zusage - deshalb interessiert mich, wie du zu deiner Aussage kommst.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

aus eigener Erfahrung als bachelor Absolvent

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL FH Münster - Einschreibefrist Finance und Accounting

Okay, das reicht für mich nicht als Begründung, da ich selber Bachelor Absolvent der FH Münster bin und mit dem Studium zufrieden war.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Na dann kennst du doch die Profis. Balz und Wolf sind super, der Rest...naja

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Also ich war, bis auf wenige Ausnahmen, die es mit Sicherheit an jeder Uni/FH gibt, stets mit den Vorlesungen und Professoren zufrieden - gerade in den Erweiterungsmodulen. Deshalb würde ich den Bachelor an der FH stets wieder machen...

Um wieder zum Thema zu kommen: Ich habe eine Zusage für den Master Accounting and Finance an der Fachhochschule Münster

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Arlinghaus und die VWL Profs sind auch super. Der Rest gut?!?!

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Also ich fand die ReWe Profs auch super. Im gesamten Studium sind mir vielleicht 3 oder 4 Professoren begegnet, die mir die Lehrinhalte nicht gut vermitteln konnten. Allerdings ist das ja immer subjektiv. Gerade in den EW-Modulen war der Kontakt zwischen Studierenden und Professoren aufgrund der Kursgrößen viel entspannter und unkomplizierter als in der Grundstufe und der Lerneffekt entsprechend höher.

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium BWL - Zulassung Supply Chain Management

Zulassung Köln für erste Wahl Supply Chain Management.
B. Sc. 1,7
WISO-Test 2,3
Warte noch auf Hamburg.... laut Website 28.08 :/

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium Business Management - Zulassung Würzburg

Zulassung uni würzburg fuer Bus. Mgmt.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium Wirtschaft mit Technologie - Zulassung TU München

B2T:

Zulassung für den Studiengang Wirtschaft mit Technologie (WITEC) an der TU München ist gekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung VWL Köln

Uni Köln Zulassung Master VWL

BA: 2,0
TM-Wiso: 2,5
Guten Sonstigen Lebenslauf

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium Hft Stuttgart - Zulassung General Management

Hft Stuttgart Zulassung General Management

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium Hft Stuttgart - Zulassung General Management

Hft Stuttgart sollt doch erst nächste Woche rausgehen. Hast du die Zusage per Post oder per Mail?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium Hft Stuttgart - Zulassung General Management

Hallo, habe gerade an der HFT Stuttgart angerufen und dort hieß es auch, dass Anfang nächster Woche sowohl Zu- als auch Absagen per Post rausgehen. Würde mich auch interessieren wie/woher die Zusage vom Vorredner kommt, also ob eine Mail vorab raus ging.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium Hft Stuttgart - Zulassung General Management

Hallo ja die Zusage der Hft war per Mail! Letzte Woche! Darin Hieß es die offizielle kommt in zwei bis drei Wochen.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium Business Management - Zulassung Würzburg

Hey,

ich habe mich auch für das Masterstudium Business Management an der Uni Würzburg beworben, habe aber noch keine Rückmeldung bekommen. Hast du der Mail oder per Post Antwort bekommen?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung Uni Münster, Hohenheim

Zulassung

Uni Münster
Uni Hohenheim

kam beides per Post.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung FH Cottbus

Zulassung FH Cottbus
Studiengang: Forstwirtschaft

Bin total glücklich!

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Zusage

FH Köln Uführung

Absage

Uni Düsseldorf, FH Ingolstadt

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium BWL - Zulassung

Was hast du für einen Schnitt gehabt für Uführung?

antworten

Artikel zu Zulassung

Trotz steigender Studienanfänger-Zahlen gehen die Zulassungsbeschränkungen zurück

Ein Strichmännchen macht sich in Gedanken über die Zulassungsbeschränkungen zum Studium.

Der Numerus Clausus verhindert nach wie vor, dass jeder studieren kann, was er will. Besonders hoch sind die Zulassungsbeschränkungen in Hamburg, gefolgt von Baden-Württemberg und dem Saarland. In Thüringen finden fast alle Bewerberinnen und Bewerber für ein Studium einen Studienplatz. Hier liegt die Quote der Studiengänge mit Zulassungsbeschränkungen nur bei 10,2 Prozent. Das geht aus der neuesten Statistik der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) hervor.

REM: ISM-Studiengang zur Immobilienwirtschaft startet in Hamburg im Herbst 2018

ISM-Studierende im neuen Master-Studiengang Immobilienwirtschaft der International School of Management.

Im Herbst 2018 startet ein neuer Studiengang zur Immobilienwirtschaft an der International School of Management (ISM) Hamburg. Der Studiengang Master of Sience Real Estate Management verknüpft internationales Managementwissen mit Kenntnissen aus der Immobilienbranche.

WHU-Master »Entrepreneurship« startet zum Wintersemester 2017/18

MBA Studentinnen und Studenten der WHU - Otto Beisheim School of Management bilden zusammen die Buchstaben WHU.

Die Start-up-Branche ist der ideale Ort für zukünftige Gründer, um das eigene Konzept zu realisieren. Ab dem Wintersemester 2017/18 verschafft der Master in Entrepreneurship an der WHU Beisheim die Grundlage, um als Unternehmensgründer zu starten: ein umfangreiches Gründerszene-Netzwerk und ein maßgeschneidertes Master-Programm mit Schwerpunkten in BWL, Produktentwicklung und Technologien. Ab sofort können sich angehende Unternehmer und Gründer für den Master in Entrepreneurship an der WHU bewerben.

Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018

Master-Studium Strategic Marketing Management an der International School of Management

Die International School of Management (ISM) in Hamburg bietet ab dem Wintersemester 2017/2018 einen neuen Master-Studiengang an: Strategic Marketing Management. Der Master im Bereich der strategischen Vermarktung bildet Studierende zu internationalen Marketingmanagern aus. Strategisches Fachwissen wird mit praktischen Abschnitten verknüpft. Die Bewerbung für das Master-Studium Strategic Marketing Management ist ab sofort möglich.

Master-Studium: Mannheim Master Data Science startet ab Februar 2017

Master-Studium Data Science an der Universität Mannheim

Data Scientist ist einer der attraktivsten Beruf im 21. Jahrhundert. Schon jetzt sind Datenwissenschaftler und Datenwissenschaftlerinnen auf dem Arbeitsmarkt besonders gefragt. Die Universität Mannheim hat daher den Master-Studiengang „Data Science“ geschaffen und bildet ab Februar 2017 neue Datenspezialisten aus. Die Bewerbungsphase startet im Oktober 2016 und Studieninteressierte können sich bis zum 15. November 2016 für den Master-Studiengang „Data Science“ bewerben.

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Nur vier von zehn Studierenden erlangen ihren Abschluss in der Regelstudienzeit. Studenten der Wirtschaftswissenschaften beendeten ihr Bachelor-Studium nach 7,1 Semestern. Das Gesamtstudium inklusive Master-Abschluss erreichen Studierende der Betriebswirtschaftslehre nach 11,3 Semestern. Diese und weitere wichtige hochschulstatistische Kennzahlen werden in der aktuellen Broschüre »Hochschulen auf einen Blick 2016« vom Statistischen Bundesamt miteinander verglichen.

mba-master.de - Portal rund um die Themen MBA und Master

Screenshot Homepage mba-master.de

Auf mba-master.de, dem Portal rund um die Themen MBA und Master, finden Absolventen geeignete Master-Studiengänge und MBA-Programme. In der Master-Datenbank sind rund 3.000 Studiengänge, davon über 1.000 für Wirtschaftswissenschaftler.

IHF-Studie untersucht 600 Masterstudiengänge in Bayern

IHF-Studie untersucht 600 Masterstudiengänge in Bayern

Die Studie untersucht die wesentlichen Merkmale aller Masterstudiengänge an den staatlichen Hochschulen in Bayern auf Basis der Prüfungsordnungen und bietet einen zahlenmäßigen sowie systematischen Überblick. Durch die große Anzahl von rund 600 Studiengängen lassen sich problematische Regelungen jenseits von Einzelfällen identifizieren.

Studie: Fast alle machen Masterstudium im Wunschfach und am Wunschort

Cover HIS-Studie zum Masterstudium 09|2013

Die erste bundesweit repräsentative Befragung ergab, dass fast alle Studierenden im Masterstudium, nämlich 95 Prozent, ihr Wunschfach studieren. Mehr als drei Viertel der Befragten studieren zudem auch an der gewünschten Hochschule.

CHE-Masterprognose 2013: Bedarf an Masterstudienplätzen steigt dramatisch

Modellrechnung zum Nachfragepotenzial bei  Masterstudienanfänger in Deutschland - Cover der Studie vom C HE gemeinnütziges Centrum für Hochschulentwicklung

Die Entwicklung der Nachfrage nach Masterstudienplätzen in den nächsten Jahren wird bisher planerisch an den Hochschulen und hochschulpolitisch in den Ländern unterschätzt. Nach Modellrechnungen des CHE wird die Nachfrage nach Masterstudienplätzen kontinuierlich steigen bis im Jahr 2016 ein Höchstwert erreicht wird.

»Finde deinen Master« lautet das Motto der Master Messen

Master and More - Zwei Studentinnen auf der Orientierungsmesse für Masterstudiengänge.

Die »Master and More« Messen sind die größten Master Messen im deutschsprachigen Raum und bieten Informationen zu 1.500 Master-Programmen. Sie finden im Herbst in sieben Studentenstädten statt: Die Messe-Tour führt ab Mitte November von Wien über München, Frankfurt, Stuttgart und Münster bis nach Hamburg und endet Anfang Dezember in Berlin.

Global Master in Management (MIM) Study 2012

Cover Global Master in Management (MIM) Study 2012

Masters in Management (MIM) sind weiterführende Studiengänge im Allgemeinen Management. Im Gegensatz zu MBA-Programmen setzen sie aber keine Berufserfahrung voraus. Die Global Master in Management (MIM) Study 2012 beantwortet weltweit Fragen dazu.

Masterstudiengang »Führung und Internationalisierung mittelständischer Unternehmen«

Studenten im Hörsaal der FH Rosenheim.

Der konsekutive Masterstudiengang „Führung und Internationalisierung mittelständischer Unternehmen“ vermittelt umfassende Kompetenzen, die eine Führungskraft im mittleren und höheren Management mittelständischer Unternehmen benötigt, um die Anforderungen in einem zunehmend internationalisierten Markt professionell und verantwortungsvoll zu erfüllen.

Top 10 der internationalen Masterstudiengänge an deutschen Hochschulen

Weltkarte mit zwei Absolventenhüten

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) haben zum zweiten Mal die zehn besten internationalen Master-Studiengänge an deutschen Hochschulen ausgezeichnet.

Neuer Master-Studiengang »Economics, Finance, and Philosophy«

Studenten im Hörsaal der Universität des Saarlandes.

Wie sich Fragen aus Ökonomie und Finanzwirtschaft beantworten lassen und wie dabei auch philosophische Aspekte berücksichtigt werden können, ist Gegenstand des neuen Master-Studienfachs Economics, Finance, and Philosophy an der Universität des Saarlandes zum Wintersemester 2010/11.

Antworten auf Masterstudium BWL - Zulassung

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 63 Beiträge

Diskussionen zu Zulassung

Weitere Themen aus Master: Wo studieren