DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Master-Studiengänge

Buchstabenwürfel an einem Faden ergeben das Wort Master und mit einer Tafel mit einer Diagrammkurve im Hintergrund.

Wo gibt es welche WiWi-Master-Studiengänge?

Master in Management (MiM) Studiengänge sind aktuell sehr gefragt. Aber auch Finanzmaster und andere Master-Studiengänge in den Wirtschaftswissenschaften haben ihren Reiz. Wo gibt es welche Wirtschaftsmaster? WiWi-TReFF präsentiert neue und spezielle Master-Studiengänge mit wirtschaftlichem Bezug.

Tipps zu Master-Studiengänge

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Nur vier von zehn Studierenden erlangen ihren Abschluss in der Regelstudienzeit. Studenten der Wirtschaftswissenschaften beendeten ihr Bachelor-Studium nach 7,1 Semestern. Das Gesamtstudium inklusive Master-Abschluss erreichen Studierende der Betriebswirtschaftslehre nach 11,3 Semestern. Diese und weitere wichtige hochschulstatistische Kennzahlen werden in der aktuellen Broschüre »Hochschulen auf einen Blick 2016« vom Statistischen Bundesamt miteinander verglichen.

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Master "International Economic Policy" in Würzburg, Erfahrungen

WiWi Gast

Weiß jemand wann die Zulassungsbescheide geschickt werden? Der 15.09 scheint ein bisschen knapp zu sein bzgl. Wohnungssuche etc.

56 Kommentare

BWL-Masterprogramme Uni Innsbruck, Zulassungsvoraussetzungen

WiWi Gast

Die BWL Fakultät in Innsbruck ist nach der WU sicher die bekannteste in Österreich. Sehr starke Vernetzung mit Arbeitgebern aus dem Raum Westösterreich und München/Oberbayern. Insbesondere der Account ...

94 Kommentare

Bescheide WWU Münster

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.08.2020: Regionale Uni: BSc 2,2 durchschnittliche Quant/vwl ECTS nur 1 Praktikum Auslandssemester Ehrenamt ...

5 Kommentare

M.Sc. Marketing Intelligence an der FH Pforzheim

WiWi Gast

Nischenstudiengang sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Einmal den Abschluss gemacht, bist du gebrandmarkt. Hast du bereits ein Praktikum gemacht oder wie kommt man auf diesen Studiengang?

44 Kommentare

Welche Uni für den Master in Marketing

WiWi Gast

Wie sieht es mit FAU Erlangen-Nürnberg aus?

21 Kommentare

Bester Marketing Master gesucht - Ziel Brand-/Produktmanagement FMCG

WiWi Gast

Push WiWi Gast schrieb am 31.07.2020: ...

9 Kommentare

Master FACT der Uni Erlangen-Nürnberg

WiWi Gast

Arbeitet die Uni immer noch mit BCG & McK im Management Master zusammen?

36 Kommentare

Bringt ein Master in Wiwi wirklich etwas?

WiWi Gast

Interessante Diskussion!

19 Kommentare

Der Master ist zur Spezialisierung da

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.07.2020: Bei mir das Gegenteil (VWL). ...

8 Kommentare

Sollte ich besser meinen Master machen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.08.2020: was bringt es Dir, wenn Du viele Jobs nur mit Master bekommst.

8 Kommentare

[DACH] Master Durchschnittsnoten in BWL/ Management im Vergleich

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.07.2019: Vielleicht liegt es auch daran, dass nur die Hälfte derer, die denken, mit FACT macht man die meiste Kohle auch wirklich für FACT geeignet sind, während die Mana ...

5 Kommentare

Master in Entrepreneurship studieren?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.08.2020: Nochmal der Vorposter von oben, wo willst du denn beruflich hin? Der beste Weg ist so ein Master nie. Wenn es dich aber unfassbar interessiert, dann "kann man es m ...

6 Kommentare

Uni Magdeburg, Hochschule Fulda, Uni Marburg oder Viadrina (Frankfurt an der Oder)

ichbinpolly

Danke, Leute! Ich will nicht unbedingt nach Marburg, weil der Master mir viel zu quantitativ ist. Nun, hab ich mich für die Uni Magdeburg entschieden. o/

5 Kommentare

HEC Paris Zusage vs weiter im IB arbeiten

WiWi Gast

Diese Chance haste nur einmal an deiner Stelle würde ich es machen. Geld kommt und geht nee diese Chance ist einfach spitze!

Neue Beiträge zu Master-Studiengänge

MBA Studentinnen und Studenten der WHU - Otto Beisheim School of Management bilden zusammen die Buchstaben WHU.

WHU-Master »Entrepreneurship« startet zum Wintersemester 2017/18

Die Start-up-Branche ist der ideale Ort für zukünftige Gründer, um das eigene Konzept zu realisieren. Ab dem Wintersemester 2017/18 verschafft der Master in Entrepreneurship an der WHU Beisheim die Grundlage, um als Unternehmensgründer zu starten: ein umfangreiches Gründerszene-Netzwerk und ein maßgeschneidertes Master-Programm mit Schwerpunkten in BWL, Produktentwicklung und Technologien. Ab sofort können sich angehende Unternehmer und Gründer für den Master in Entrepreneurship an der WHU bewerben.

Master-Studium Strategic Marketing Management an der International School of Management

Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018

Die International School of Management (ISM) in Hamburg bietet ab dem Wintersemester 2017/2018 einen neuen Master-Studiengang an: Strategic Marketing Management. Der Master im Bereich der strategischen Vermarktung bildet Studierende zu internationalen Marketingmanagern aus. Strategisches Fachwissen wird mit praktischen Abschnitten verknüpft. Die Bewerbung für das Master-Studium Strategic Marketing Management ist ab sofort möglich.

Special: Studie

Link-Tipps zu Master-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z