DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Master-Studiengänge

Buchstabenwürfel an einem Faden ergeben das Wort Master und mit einer Tafel mit einer Diagrammkurve im Hintergrund.

Wo gibt es welche WiWi-Master-Studiengänge?

Master in Management (MiM) Studiengänge sind aktuell sehr gefragt. Aber auch Finanzmaster und andere Master-Studiengänge in den Wirtschaftswissenschaften haben ihren Reiz. Wo gibt es welche Wirtschaftsmaster? WiWi-TReFF präsentiert neue und spezielle Master-Studiengänge mit wirtschaftlichem Bezug.

Tipps zu Master-Studiengänge

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Nur vier von zehn Studierenden erlangen ihren Abschluss in der Regelstudienzeit. Studenten der Wirtschaftswissenschaften beendeten ihr Bachelor-Studium nach 7,1 Semestern. Das Gesamtstudium inklusive Master-Abschluss erreichen Studierende der Betriebswirtschaftslehre nach 11,3 Semestern. Diese und weitere wichtige hochschulstatistische Kennzahlen werden in der aktuellen Broschüre »Hochschulen auf einen Blick 2016« vom Statistischen Bundesamt miteinander verglichen.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Master im Unternehmen ? Programme ?

Nutzer1234

Hallo, würde mich freuen, wenn jemand weitere Unternehmen kennt die Masterstudiengänge bzw. -programm anbieten also finanzieren & direkt fördern. Ich kenne bisher nur AuditXellence und Accounting & Ta ...

18 Kommentare

1-jähriger Master zum Sommersemester

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.10.2019: Sieht interessant aus aber irgendwie auch ein bisschen Shady. Ist das wirklich auf gleichem Level wie ein deutscher Master? ...

3 Kommentare

Mittelmäßiger Bachelor - wohin?

WiWi Gast

Ab einem Score von 650 öffnen sich schon mal ein paar Türen, natürlich gilt je höher desto besser. An deiner Stelle würde ich mal ~670 anpeilen.

4 Kommentare

Sammlung Masterprogramm in Unternehmen

WiWi Gast

Master an Steinbeis-Hochschule bei Daimler, Bosch, Telekom

25 Kommentare

Target Master PoWi

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.10.2019: push ...

22 Kommentare

Master BWL Saarbrücken

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.09.2019: Ihr habt zwar eure Entscheidung mittlerweile getroffen, aber vielleicht liest das ja später jemand in der Phase sich für eine Uni im Master zu entscheiden. ...

2 Kommentare

Pläne bis zum nächsten Wintersemester

WiWi Gast

Ist das ein guter oder ein schlechter Plan?

17 Kommentare

MA Public Administration/ Verwaltungswissenschaften

WiWi Gast

Speyer ist gut. Ich war da auch, aber als Jurist im Referendariat.

4 Kommentare

Lund University

WiWi Gast

push jemand erfahrung mit ähnlichem profil?

4 Kommentare

Master Suche wenige VWL und Mathe/Statistik Credits

WiWi Gast

Karush schrieb am 10.10.2019: Management, weil OR dort als quant. anerkannt wird. Operations Research: Mathematische Methoden Woanders leider eben nicht als Mathe... ...

9 Kommentare

Master mit 32? - Vollzeit

WiWi Gast

Würde ich von deiner finanziellen Situation abhängig machen (Stichwort: Studiengebühren). Sonst gibts ja noch Dänemark und Schweden. WiWi Gast schrieb am 10.10.2019: ...

3 Kommentare

Welcher Finance-Master noch möglich?

heimann

WiWi Gast schrieb am 10.10.2019: --------------------------------------------------------------------------------------------------- Erst einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Input! ...

9 Kommentare

Tech Entrepreneurship Alternative zur TUM

WiWi Gast

Es gibt keine Alternative zur TUM. Höchstens MIT. Aber TUM besser.. Wie wäre es mit einem Gap year und noch mal bewerben? Ich kann nicht verstehen, warum das ein Problem sein sollte...

7 Kommentare

Masterprogramm für mich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.09.2019: Software Engineering Master an der TUM ist sehr kompetitiv, wird schwer dort reinzukommen, aber wenn du es schaffst super! Allgemein glaube ich ist die TUM i ...

2 Kommentare

NC Werte im Master weniger hart?

Karush

WiWi Gast schrieb am 23.09.2019: Allgemein wesentlich schwieriger in (gute) Master-Studiengänge reinzukommen, da es im Regelfall nur einen Bruchteil der Plätze gibt die im Bachelor vergeben werd ...

Neue Beiträge zu Master-Studiengänge

MBA Studentinnen und Studenten der WHU - Otto Beisheim School of Management bilden zusammen die Buchstaben WHU.

WHU-Master »Entrepreneurship« startet zum Wintersemester 2017/18

Die Start-up-Branche ist der ideale Ort für zukünftige Gründer, um das eigene Konzept zu realisieren. Ab dem Wintersemester 2017/18 verschafft der Master in Entrepreneurship an der WHU Beisheim die Grundlage, um als Unternehmensgründer zu starten: ein umfangreiches Gründerszene-Netzwerk und ein maßgeschneidertes Master-Programm mit Schwerpunkten in BWL, Produktentwicklung und Technologien. Ab sofort können sich angehende Unternehmer und Gründer für den Master in Entrepreneurship an der WHU bewerben.

Master-Studium Strategic Marketing Management an der International School of Management

Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018

Die International School of Management (ISM) in Hamburg bietet ab dem Wintersemester 2017/2018 einen neuen Master-Studiengang an: Strategic Marketing Management. Der Master im Bereich der strategischen Vermarktung bildet Studierende zu internationalen Marketingmanagern aus. Strategisches Fachwissen wird mit praktischen Abschnitten verknüpft. Die Bewerbung für das Master-Studium Strategic Marketing Management ist ab sofort möglich.

Special: Studie

Link-Tipps zu Master-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z