DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Master-Studiengänge

Buchstabenwürfel an einem Faden ergeben das Wort Master und mit einer Tafel mit einer Diagrammkurve im Hintergrund.

Wo gibt es welche WiWi-Master-Studiengänge?

Master in Management (MiM) Studiengänge sind aktuell sehr gefragt. Aber auch Finanzmaster und andere Master-Studiengänge in den Wirtschaftswissenschaften haben ihren Reiz. Wo gibt es welche Wirtschaftsmaster? WiWi-TReFF präsentiert neue und spezielle Master-Studiengänge mit wirtschaftlichem Bezug.

Tipps zu Master-Studiengänge

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Nur vier von zehn Studierenden erlangen ihren Abschluss in der Regelstudienzeit. Studenten der Wirtschaftswissenschaften beendeten ihr Bachelor-Studium nach 7,1 Semestern. Das Gesamtstudium inklusive Master-Abschluss erreichen Studierende der Betriebswirtschaftslehre nach 11,3 Semestern. Diese und weitere wichtige hochschulstatistische Kennzahlen werden in der aktuellen Broschüre »Hochschulen auf einen Blick 2016« vom Statistischen Bundesamt miteinander verglichen.

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Modulbeschreibung für Master Bewerbung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2020: Ja ich habe die Modulbeschreibungen ja nur diese sind nicht öffentlich zugänglich, deshalb frage ich mich ob ich die einfach so mitschicken kann, die hätte ja so ...

51 Kommentare

Master an der Goethe - Was wird vorausgesetzt?

WiWi Gast

Darf ich fragen welche Kurse die belegt hast um die 30 CP in quantitativen Modulen voll zu bekommen ? WiWi Gast schrieb am 10.12.2018: ...

91 Kommentare

Re: HHL noch eine ernstzunehmende Hochschule?

WiWi Gast

Der Master der HHL placed bei MBB besser als Mannheim. Ist auch top in den Rankings. Ist für mich nicht Mittelmaß. ...

46 Kommentare

Auswahlgespräch Master WFI - Ingolstadt School of Management

WiWi Gast

push ... bestehen Chancen?

5 Kommentare

SIBE vs SCMT

WiWi Gast

Das ist erstmal nicht möglich, weil SCMT Rahmenverträge mit Daimler hat. Heißt du kannst kein Projektvorschlag bei Daimler von der SIBE kriegen. Ansonsten: bei Daimler bekommst du wegen Equalpay ei ...

1 Kommentare

Auswahlgespräch ESB Reutlingen (MSc. International Accounting, Controlling and Taxation)

WiWi Gast

Moin, ich bin nächste Woche zum Auswahlgespräch für besagten Master eingeladen. Leider habe ich absolut keine Erfahrungen im Bereich von Hochschulauswahlgespräche. Ich werde daher für Erfahrung ...

1 Kommentare

Auswahlgespräch ESB Reutlingen (MSc. International Accounting, Controlling and Taxation)

WiWi Gast

Moin, ich bin nächste Woche zum Auswahlgespräch für besagten Master eingeladen. Leider habe ich absolut keine Erfahrungen im Bereich von Hochschulauswahlgespräche. Ich werde daher für Erfahrung ...

42 Kommentare

Re: Taxmaster Endriss

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.12.2019: Es empfiehlt sich tatsächlich nicht, falls man so schnell wie möglich das Examen schreiben möchte. Das Studium beginnt im September, nach zwei Jahren im Ok ...

10 Kommentare

Bestes Studium für FinTech?

WiWi Gast

Bin reiner BWL Student und würde gerne in einem FinTech oder ähnliches einsteigen... Suche nach einem Master that's the point. Hätte ich wohl dazuschreiben sollen - Pardon

3 Kommentare

Zeitaufwand beim Studium and der MBS gegenüber der IBS

WiWi Gast

Jannik schrieb am 14.01.2020: Wieso genau suchst du dir denn nur 2 private Unis raus und dann auch noch gerade die beiden? Fehlt nur die CBS. Kannst in Nürnberg doch genauso gut an die FAU. Wen ...

8 Kommentare

Master Smart Factory Hochschule Esslingen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.01.2019: Auch wenns ein Jahr her ist:)) Glückspilz! Du wirst begehrt sein. Sehr sehr sehr aktuell gerade. Verkauf dich nicht unter wert ;) ...

14 Kommentare

Economics oder Econometrics?

WiWi Gast

Econometrics ist der quantitativere Studiengang (Wer hätte das gedacht). Behaupte auch, dass das der gefragtere Abschluss ist, aber auch der Schwiegere

6 Kommentare

Master im Bereich Innovation Management und Entrepreneurship

WiWi Gast

TUM BWL an der TUM München mit Vertiefung Innovation und Entre. Dazu als technische Vertiefung Informatik. Kenne einige welche von der FH zu uns kamen für den Master, hatten zwar ein paar Auflagen abe ...

3 Kommentare

Master in Innovation nachteilig?

WiWi Gast

Ob BWL oder Innovation interessiert glaube ich wenige Einsteller. Und beim normalen BWL Master kannst du ja noch immer Vertiefungen wählen.

Neue Beiträge zu Master-Studiengänge

MBA Studentinnen und Studenten der WHU - Otto Beisheim School of Management bilden zusammen die Buchstaben WHU.

WHU-Master »Entrepreneurship« startet zum Wintersemester 2017/18

Die Start-up-Branche ist der ideale Ort für zukünftige Gründer, um das eigene Konzept zu realisieren. Ab dem Wintersemester 2017/18 verschafft der Master in Entrepreneurship an der WHU Beisheim die Grundlage, um als Unternehmensgründer zu starten: ein umfangreiches Gründerszene-Netzwerk und ein maßgeschneidertes Master-Programm mit Schwerpunkten in BWL, Produktentwicklung und Technologien. Ab sofort können sich angehende Unternehmer und Gründer für den Master in Entrepreneurship an der WHU bewerben.

Master-Studium Strategic Marketing Management an der International School of Management

Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018

Die International School of Management (ISM) in Hamburg bietet ab dem Wintersemester 2017/2018 einen neuen Master-Studiengang an: Strategic Marketing Management. Der Master im Bereich der strategischen Vermarktung bildet Studierende zu internationalen Marketingmanagern aus. Strategisches Fachwissen wird mit praktischen Abschnitten verknüpft. Die Bewerbung für das Master-Studium Strategic Marketing Management ist ab sofort möglich.

Special: Studie

Link-Tipps zu Master-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z