DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Master-Studiengänge

Buchstabenwürfel an einem Faden ergeben das Wort Master und mit einer Tafel mit einer Diagrammkurve im Hintergrund.

Wo gibt es welche WiWi-Master-Studiengänge?

Master in Management (MiM) Studiengänge sind aktuell sehr gefragt. Aber auch Finanzmaster und andere Master-Studiengänge in den Wirtschaftswissenschaften haben ihren Reiz. Wo gibt es welche Wirtschaftsmaster? WiWi-TReFF präsentiert neue und spezielle Master-Studiengänge mit wirtschaftlichem Bezug.

Tipps zu Master-Studiengänge

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Nur vier von zehn Studierenden erlangen ihren Abschluss in der Regelstudienzeit. Studenten der Wirtschaftswissenschaften beendeten ihr Bachelor-Studium nach 7,1 Semestern. Das Gesamtstudium inklusive Master-Abschluss erreichen Studierende der Betriebswirtschaftslehre nach 11,3 Semestern. Diese und weitere wichtige hochschulstatistische Kennzahlen werden in der aktuellen Broschüre »Hochschulen auf einen Blick 2016« vom Statistischen Bundesamt miteinander verglichen.

Aktuell im Forum

19 Kommentare

Aufstieg und Weiterbildung nach 1,2 Bachelor

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.10.2018: Ist meist nur der Neid weil 99% nicht oder nur mit großen Mühen bei uns (meist dennoch unter uns) einsteigen. ...

53 Kommentare

Zukunft der TUM in Wiwi

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.10.2018: Im Shanghai Ranking: - Business Administration: #1 Mannheim, #2 TUM, #3 Frankfurt - Management: #1 TUM, #2 Köln, #3 LMU QS-Ranking: - Business Masters: ...

1 Kommentare

Welcher Master am sinnvollsten für Berufseinstieg?

Quantor1

Hallo, derzeit studiere ich Vwl im 5 Semester. Besonders gut gefällt mir bisher Statistik/Ökonometrie(das ist auch mein Bachelor-Schwerpunkt). Jedoch belege ich auch ein bisschen aus dem Bwl-Bereic ...

33 Kommentare

BWL-Masterprogramme Uni Innsbruck, Zulassungsvoraussetzungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.10.2018: Fokus liegt schon auf öst. Recht also leichter tust du dir mit einem Berufseinstieg in AUT. ...

19 Kommentare

Relevanz des Mastertitels für das Berufsleben

WiWi Gast

Das interessiert auf keiner Ebene. Manchmal hat man sogar die freie Entscheidung, etwa bei der Promotion. In Gießen konnte man zur Zeit meiner Promotion in Psychologie den Dr. rer. nat. oder den Dr ...

78 Kommentare

Mastertitel mit wenig Aufwand erwerben?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2011: Bamberg Master IBWL -2 Semester

303 Kommentare

Re: Goethe-Uni BWL Master - erforderlicher Zulassungswert

WiWi Gast

hat jmd. mittlerweile ein Ablehnungsbescheid erhalten? Bei mir ging noch nichts ein..

5 Kommentare

Fh Worms Master

WiWi Gast

Nicht fuer Worms jedenfalls. Verwaltung wie gesagt Hinterwaeldler und keiner mag da diese komischen Typen die sich Studenten nennen. Das ist doch kein gescheiter Beruf. Die sind doch minderwertig. Den ...

19 Kommentare

Leuphana Universität Lüneburg-Zulassung Masterprogramme

WiWi Gast

Niemand Informationen? :(

10 Kommentare

Uni Lüneburg Master WS 18/19

WiWi Gast

Was waren so eure Qualifikationen, bzw. Noten, mit denen ihr euch beworben habt? Bei gerade mal 30 Plätzen habe ich Angst, nicht genommen zu werden..

8 Kommentare

Financial Engineering

WiWi Gast

Es gibt ausreichend herausragende Lehrstühle an wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten für Financial Engineering, z.B. im MF an der Goethe.

6 Kommentare

Mathe Master nach WiWi Bachelor

WiWi Gast

In eine reinen Mathe Master kommt der TE ziemlich sicher gar nicht rein. Dafür fehlen einfach zuviele Mathe Kentnisse.Die meisten Mathe Studiengänge setzten immer eine Bachelor in Mathe vorraus. Wer e ...

6 Kommentare

Accounting Master Köln

WiWi Gast

Ich kenn niemanden der Acc ->UB gemacht hat. zu MBB aus meinem Jahrgang: Finance 2, SCM 2, CD 4 und CEMS 3.

3 Kommentare

M.A. Economic History / Wirtschaftsgeschichte - Berufsaussichten?

WiWi Gast

Da war ein Infotag an meiner Uni und ein MSc/PhD Absolvent in Wirtschaftsgeschichte hatte den Werdegang seiner Kommiltonen beschrieben. Es ist vielfältig. Trainee in grossen Firmen, UB, kleine Econ ...

8 Kommentare

Berufsbegleitender Master of Accounting & Taxation in Mannheim

WiWi Gast

In Deutschland sicherlich nicht. Der Master of Accounting & Taxation in Mannheim ist wie gemacht für eine Top Karriere bei den Big4. Wenn du das beszahlt bekommst, go for it!

Neue Beiträge zu Master-Studiengänge

MBA Studentinnen und Studenten der WHU - Otto Beisheim School of Management bilden zusammen die Buchstaben WHU.

WHU-Master »Entrepreneurship« startet zum Wintersemester 2017/18

Die Start-up-Branche ist der ideale Ort für zukünftige Gründer, um das eigene Konzept zu realisieren. Ab dem Wintersemester 2017/18 verschafft der Master in Entrepreneurship an der WHU Beisheim die Grundlage, um als Unternehmensgründer zu starten: ein umfangreiches Gründerszene-Netzwerk und ein maßgeschneidertes Master-Programm mit Schwerpunkten in BWL, Produktentwicklung und Technologien. Ab sofort können sich angehende Unternehmer und Gründer für den Master in Entrepreneurship an der WHU bewerben.

Master-Studium Strategic Marketing Management an der International School of Management

Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018

Die International School of Management (ISM) in Hamburg bietet ab dem Wintersemester 2017/2018 einen neuen Master-Studiengang an: Strategic Marketing Management. Der Master im Bereich der strategischen Vermarktung bildet Studierende zu internationalen Marketingmanagern aus. Strategisches Fachwissen wird mit praktischen Abschnitten verknüpft. Die Bewerbung für das Master-Studium Strategic Marketing Management ist ab sofort möglich.

Special: Studie

Link-Tipps zu Master-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z