DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

2 Kommentare

zweiten Gespräch bei KPMG

WiWi Gast

miko12 schrieb am 20.03.2019: Für welchen Bereich denn? Welches Karrierelevel? Welche Abteilung? ...

1 Kommentare

GmbH, AG usw. im Lebenslauf nennen?

WiWi Gast

Hallo alle zusammen, Ich bin aktuell im ersten Semester und möchte meinen ersten professionellen CV erstellen, da ich mich bald für mein erstes Praktikum während der Uni bewerben möchte. Da ich zw ...

3 Kommentare

Recruiter duzen?

WiWi Gast

Lieber Maxl :-)

6 Kommentare

Bei Absage - gleich die Nächste hinterher

WiWi Gast

Einfach machen, was hast du schon zu verlieren.

5 Kommentare

Hilfe: Für falsche Stelle Beworben

WiWi Gast

Ist mir mal passiert und habe die falsche Stelle beworben. Bin ganz zufrieden.

22 Kommentare

TAS & Audit bewerben

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.03.2019: Wenn Profil ordentlich, dann T2 M&A. ...

3 Kommentare

Auswahltag Big4

WiWi Gast

push

74 Kommentare

Re: lidl - online test zum FL

WiWi Gast

Ja eigentlich sehr einfach. Das Blöde bei mir war, dass direkt zu Anfang eine Nachricht von einem Mitarbeiter aufploppte, die dann oben über den Buttons hing, wo man die 2 verschiedenen Tage auswäh ...

5 Kommentare

Vorstellungs-/Auswahlverfahren GfK

WiWi Gast

Wird da auch für Praktikanten so ein Wert auf Statistikkenntnisse gelegt?

7 Kommentare

Zeitarbeit im Lebenslauf

WiWi Gast

würde es so schreiben: Variante 1a): 01/2018-03/219: Firma Z als Job A über Zeitarbeitsfirma XY 04/2019-heute: Firma Z als Job A

6 Kommentare

Publikationen im Lebenslauf?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.03.2019: Konferenzen würde ich nur rein schreiben, wenn du dort selbst eine Vortrag gehalten hast. Sonst interessiert es denke ich keinen. ...

4392 Kommentare

BAMF Geheimbericht zum Asyl-Skandal

WiWi Gast

Hi, ich hatte circa 3 Wochen nach Vorstellungsgespräch meine vorbehaltliche Einstellungszusage bekommen. Aber auch noch keinen Termin für Arbeitsvertrag/Arbeitsbeginn. Denke daran, die Absagen kommen ...

2 Kommentare

Erklärungsnot

WiWi Gast

Was sollte man denn erklären müssen? Einfach "hier wie gewünscht das Arbeitszeugnis". Wenn es da was zu erklären gibt, dann mach das kurz in der Email und biete ansonsten an, das Zeugnis gerne nochmal ...

1 Kommentare

BCG Online-Case: Mindestpunktzahl?

WiWi Gast

Hi, ich hab mir vor ein paar Tagen fünf Practice-Tests von mconsultingprep.com für einen nicht ganz so günstigen Preis besorgt. Schnell musste ich feststellen, dass vor allem aufgrund des Zeitmange ...

17 Kommentare

Baird M&A Praktikum Interview

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.03.2019: +1 Auch wenn das oben mit dem Modelling Test nur Spaß war, sammelt man schon viele Pluspunkte, wenn man sprechfähig ist zu LBOs. Dazu gehört dann eben ...

Neue Beiträge zu Bewerbung

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 5. bis 6. April 2019 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 11. März 2019.

Special:

Frauen, die in einem Sprint-Wettkampf gegeneinander rennen.

BCG-Workshop Female Focus 2015

Im Workshop »Female Focus« stellt die Boston Consulting Group Frauen in den Mittelpunkt. An drei intensiven Tagen haben diese vom 15. bis 17. Oktober 2015 in Berlin die Möglichkeit, Strategieberatung live zu erleben und die Grundlage für einen erfolgreichen Start in die Karriere zu legen. Bewerbungsschluss ist am 18. September 2015.

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z