DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: PowerPoint & Präsentieren

Eine Aktentasche mit verschiedenen Schreibblättern und Stiften.

Was zählt für eine perfekte Präsentation?

Die perfekte Präsentation ist bereits im Studium wichtig. Der WiSo-Studienführer »Die wissenschaftliche Präsentation« zeigt, worauf es ankommt. Im Berufsleben ist das professionelle Präsentieren dann unerlässlich. WiWi-TReFF präsentiert zentrale Gestaltungsschritte für eine erfolgreiche PowerPoint-Präsentation. Dabei helfen Tipps und Tricks zur Erstellung, Gestaltung, Strukturierung und zeitlichen Planung von Präsentationen mit PowerPoint.

Tipps zu PowerPoint & Präsentieren

Aktuell im Forum

21 Kommentare

Eigene Kreditkarte nutzen als Berater

WiWi Gast

Der Idealfall ist aber nicht der Normalfall. Mit steigender Anzahl von Mitarbeitern mit Reisetätigkeit müsste man irgendwann eine Stelle fürs interne "Reisebüro" schaffen, um Flüge, Hotels, Mietwagen ...

3 Kommentare

Welche OEM-eigenen Beratungen gibt es?

WiWi Gast

BMW hat eine WiWi Gast schrieb am 21.09.2018: ...

20 Kommentare

OC&C Strategy Consultants

WiWi Gast

Push - keiner interessante Infos?

27 Kommentare

NTT Data oder BIG4

WiWi Gast

Hier der TE: Danke für die vielen und hilfreichen Beiträge.

208 Kommentare

Capgemini - aktuelle Entwicklungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.09.2018: Nein. Über die Gehälter bei CC gab es hier aber schon so viel Info - unter anderem von mir - dass es wirklich keinen Sinn macht, diese DIskussion noch ein Ma ...

15 Kommentare

Einfache vs. doppelte Verpflegungspauschale

WiWi Gast

OW zahlt meine ich auch doppelt, RB einfach

54 Kommentare

Roland Berger is BACK

WiWi Gast

Ich war kürzlich beim Bewerbertag von RB für einen Festeinstieg. Es hat bei mir leider nicht geklappt, aber die Atmosphäre und der gesamte Tag haben bei mir einen sehr (!) positiven Eindruck hinterlas ...

6 Kommentare

Partner UB Selbstständig oder Angestellter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2018: Mach doch mal selbst ein wenig Research und finde heraus, wie MBB jeweils in Deutschland gesellschaftsrechtlich auftreten.

10 Kommentare

Beratung mit Staffing in Asien

WiWi Gast

Na dann warten wir mal bis März dann schauen wir wer wie viel raus schlagen konnte :) Dein erster Job? Wie viel verdienst du aktuell? In Ismaning?

47 Kommentare

Welche Beratung bietet eine humane Work-Life-Balance?

OverFlow

Oh wow, war mir so nicht bewusst. Als IT Berater ist es in der Tat etwas entspannter :-) WiWi Gast schrieb am 18.09.2018: ...

19 Kommentare

4C Group Erfahrung

WiWi Gast

2015 war es etwa so: C: 48+7 (fix plus Bonus) SC: 57 +9 jeweils erstes Jahr auf dem Level.. vermutlich wurde es mittlerweile erhöht

8 Kommentare

Wie realistisch ist "House of Lies"?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.09.2018: War bei uns so mit House of Cards, musste sogar mein ovales Büro im Westflügel für ein paar Tage räumen weil die dort unbedingt filmen wollten. ...

40 Kommentare

EY oder KPMG

WiWi Gast

Bin seit 2,5 Jahren bei der KPMG. Ich habe hier bislang noch jede (!) Überstunde aufgeschrieben, hatte zwischenzeitlich gar einen Bestand von 600h (sammle für die Examensfreistellung). War für verschi ...

12 Kommentare

Was ist MBB oder MBBB?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.08.2018: Du lachst wahrscheinlich auch als einziger über deine Witze. ...

Neue Beiträge zu PowerPoint & Präsentieren

Special:

Link-Tipps zu PowerPoint & Präsentieren

Literatur-Tipps zu PowerPoint & Präsentieren

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z