DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: PowerPoint & Präsentieren

Eine Aktentasche mit verschiedenen Schreibblättern und Stiften.

Was zählt für eine perfekte Präsentation?

Die perfekte Präsentation ist bereits im Studium wichtig. Der WiSo-Studienführer »Die wissenschaftliche Präsentation« zeigt, worauf es ankommt. Im Berufsleben ist das professionelle Präsentieren dann unerlässlich. WiWi-TReFF präsentiert zentrale Gestaltungsschritte für eine erfolgreiche PowerPoint-Präsentation. Dabei helfen Tipps und Tricks zur Erstellung, Gestaltung, Strukturierung und zeitlichen Planung von Präsentationen mit PowerPoint.

Tipps zu PowerPoint & Präsentieren

Aktuell im Forum

13 Kommentare

UB educational leave

WiWi Gast

Wenn man nach 2 Jahren geht für einen Dr oder mba: verpflichtet man sich dann danach wieder für die Firma zu arbeiten?

5 Kommentare

Highpo-Kollege

WiWi Gast

Hi bin in T3 UB seit 4 Wochen auf einem neuen Projekt. Mein Kollege (gleiche Stufe) ist etwas länger auf dem Projekt und der totale Überflieger, hat alles total im Griff und macht quasi fast alles ...

9 Kommentare

Bundeswehr (BW) Consulting / früher: g.e.b.b.

WiWi Gast

weiß jemand, wie viel Gehalt pro Jahr man bei BW (Bundeswehr Consulting bekommt (früher unter dem Namen g.e.b.b.) bekannt? DANKE

4 Kommentare

Erfahrungen bei der ifb group (UB für Banken)

WiWi Gast

Liebes Forum, ich bin neu hier und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen hat bei der ifb group (mittelständische UB spezialisiert auf Banken) in Bezug auf Arbeitsinhalte, Arbeitsatmosphäre, Vorgesetz ...

47 Kommentare

FAS AG Arbeitsklima, Gehalt

WiWi Gast

Habt ihr Erfahrung mit dem Unternehmen? Würde mich über Ihre Kommentare sehr freuen;)

33 Kommentare

Big4 Transactions oder FAS AG Beratung

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe die Qual der Wahl bei einer Big4 in der Transaktionsberatung mit ca. 60k all in einzusteigen oder eben bei der etwas weniger bekannten FAS AG dafür aber mit 64k all in.... G ...

5 Kommentare

Angehender Arzt sucht nach Optionen in der freien Wirtschaft

Guest

Hallo zusammen! Zu meiner Person: Ich (25 J.) studiere Medizin in München, befinde mich gerade im PJ, also dem letzten Abschnitt des Medizinstudiums. Danach werde ich eine Stelle als Assistenzarzt ...

48 Kommentare

Stuck in Consulting - what's next?

WiWi Gast

Liebe community, ich komme mal mit einem etwas anderen Thema um die Ecke. Ich bin Manager bei einer der MBB, somit circa 5 Jahre in der Strategieberatung in Deutschland tätig. Im letzten halben Jahr ...

286 Kommentare

Re: Der Strategy& Thread - Einstieg mit Promotion und Berufserfahrung

WiWi Gast

- Einsteigsgehalt? - Auswahlverfahren? - MBA/Promotion ? - Projekte? Wer hat Infos aus erster Hand?

30 Kommentare

Re: VW Consulting

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat hier jemand schon Erfahrungen mit VW Consulting gemacht? Wenn ja, wäre es sehr interessant etwas mehr über den Laden zu erfahren (Bewerbungsgespräche, Atmosphäre, Lernkurve, ...) ...

1 Kommentare

BearingPoint oder McKinsey

Space Ranger

Hallo Leute, ich arbeite gerade bei BearingPoint (habe diesen Monat als Business Consultant angefangen). Bin in Finance & Regulatory und bin schon auf einem Integrationsprojekt. Nächste Woche habe ...

31 Kommentare

Perspektive: Exit nach 2-3 Jahren aus der Beratung

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu den beruflichen Perspektiven nach 2-3 Jahren im Management Consulting (Tier 2) hören. Ein paar Eckdaten: - Einstieg ins Consulting (Tier 2) als Absolv ...

11 Kommentare

Big 4 Adv. Input-Output-Relation

WiWi Gast

Hi Bin bei Big 4 Advisory gelandet. Zunächst relativ froh da Großstadt und Gehalt ok bei cooler Truppe. Nun Projekt mit Mo-Fr bei Arbeitszeiten 8:30 bis 20:30 Uhr. Finde den workload ziemlich krank ...

4 Kommentare

BIG 4 Beförderung?

WiWi Gast

Ich lese in diesem Forum ja immer wieder, dass man bei sämtlichen BIG 4 mit den Beförderungen planen kann, sofern man kein low performer ist. Nun habe ich in Berlin im Bereich Advisory einen WING Dipl ...

17 Kommentare

ifb AG in Köln - Info?

Rudi

Hallo zusammen, ich habe eine Anzeige der Firma ifb AG aus Köln gesehen (suchen Hochschulabsolventen Wirtschaftswissenschaften) und wollte fragen ob jemand das Unternehmen kennt (dort gearbeitet/ bew ...

31 Kommentare

Berufseinstieg bei Droege & Comp

WiWi Gast

Hallo, hat jemand gesicherte Infos zum Einstieg bei Droege? Alles in der Bandbreite von Unternehmenskultur, Einstiegsgehälter bis Perspektiven wäre interessant... Danke!

Neue Beiträge zu PowerPoint & Präsentieren

Special:

Link-Tipps zu PowerPoint & Präsentieren

Literatur-Tipps zu PowerPoint & Präsentieren

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback