DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: PowerPoint & Präsentieren

Eine Aktentasche mit verschiedenen Schreibblättern und Stiften.

Was zählt für eine perfekte Präsentation?

Die perfekte Präsentation ist bereits im Studium wichtig. Der WiSo-Studienführer »Die wissenschaftliche Präsentation« zeigt, worauf es ankommt. Im Berufsleben ist das professionelle Präsentieren dann unerlässlich. WiWi-TReFF präsentiert zentrale Gestaltungsschritte für eine erfolgreiche PowerPoint-Präsentation. Dabei helfen Tipps und Tricks zur Erstellung, Gestaltung, Strukturierung und zeitlichen Planung von Präsentationen mit PowerPoint.

Tipps zu PowerPoint & Präsentieren

Aktuell im Forum

2 Kommentare

marenas consulting (München)

WiWi Gast

push

16 Kommentare

EY Parthenone Exit Opps

ExBerater

Auch direkte Wechsel beim Mandanten sind aus meiner Erfahrung sehr sehr selten. Habe ich in 6 Jahren T2 soweit ich mich erinnere nicht ein einziges Mal erlebt. In den Stellemäßig-durchgeplanten deu ...

15 Kommentare

Karriere - SAP HANA - Was ist noch möglich ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.12.2019: Ich meinte mit "War das eine Trainee Stelle" eigentlich den Kommentator, der schrieb, dass bei ihm "ein Zertifikat gereicht hätte", um Fuß zu fassen, was i ...

33 Kommentare

Supply Chain / Logistik Beratungen - Wo soll ich mich bewerben?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.11.2017: Hahaha BWLer und „Data Scientist“. Träum weiter. ...

15 Kommentare

Erfahrung mit Accenture Management Consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2019: All-in, auf Manager-Level möglich ja ;) Einstiegsgehälter (Analyst) wurden gerade angehoben, wohl auf ~50k fix. Exakte Zahlen kann eventuell jemand bereitstellen, ...

19 Kommentare

Benötige Einschätzung bezüglich meines Profil.

WiWi Gast

An TE: In welchem Bereich/Branche hast du die 4 Jahre Berufserfahrung gemacht. Wenn relevant für UB, bekommst mindestens ein VG.

24 Kommentare

Meinung zu Deloitte CONSULTING

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2019: Gibts auch nicht. Der Typ labert irgendwas. ...

3 Kommentare

ESG/ Sustainable Finance Beratung für AM

WiWi Gast

Klasse, danke für die Antwort! Ja, das hatte ich mir schon gedacht (oder eher befürchtet)... Die Inhouse-Abteilungen wären natürlich besonders interessant, aber ohne ESG-Erfahrung sehe ich kaum Chance ...

120 Kommentare

Re: VW Consulting

WiWi Gast

Hast du ein Angebot bekommen?

44 Kommentare

Reiserichtlinien MBB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2019: Quatsch, OW fliegt immer Eco.

9 Kommentare

BCG Emeralds Programm

WiWi Gast

Hatte nach einem Event auch eine Einladung für das Programm. Etwas später dann für Festeinstieg beworben und eine Einladung erhalten.

12 Kommentare

Roland Berger - Digital Technology / Strategische IT

WiWi Gast

Wie die anderen klassischen Digitalberatungen spielt auch RB keine Rolle in dieser Branche. Manche haben es durch Zukäufe geschafft, für solche Projekte infrage zu kommen. Aber weder MBB noch die big ...

5 Kommentare

40 Urlaubstage in UB - Kann das sein?

WiWi Gast

Ich kenne jemanden, der dort arbeitet und nein, es ist keine Take Time Regelung sondern ganz regulärer Urlaub. Die einzige Restriktion ist die, dass über den gesetzlichen Mindesturlaub hinaus nicht ge ...

Neue Beiträge zu PowerPoint & Präsentieren

Special: Erfolgreich präsentieren mit PowerPoint 1

Link-Tipps zu PowerPoint & Präsentieren

Literatur-Tipps zu PowerPoint & Präsentieren

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z