DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: PowerPoint & Präsentieren

Eine Aktentasche mit verschiedenen Schreibblättern und Stiften.

Was zählt für eine perfekte Präsentation?

Die perfekte Präsentation ist bereits im Studium wichtig. Der WiSo-Studienführer »Die wissenschaftliche Präsentation« zeigt, worauf es ankommt. Im Berufsleben ist das professionelle Präsentieren dann unerlässlich. WiWi-TReFF präsentiert zentrale Gestaltungsschritte für eine erfolgreiche PowerPoint-Präsentation. Dabei helfen Tipps und Tricks zur Erstellung, Gestaltung, Strukturierung und zeitlichen Planung von Präsentationen mit PowerPoint.

Tipps zu PowerPoint & Präsentieren

Aktuell im Forum

195 Kommentare

2023 Inhouse Consulting Ranking

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.03.2024: Das würde ich jetzt nicht pauschal so sehen. Chief of Staff hat je nach Unternehmen ein sehr unterschiedliches Standing. Klar hast du kein riesiges Team, aber du k ...

10 Kommentare

UB Tiers im echten Leben

WiWi Gast

Interessant wie eng / polemisch du das interpretierst. Ich denke die ein oder andere T2 (Richtung IB wäre das bspw. Nomura oder Deutsche?) wäre nicht kategorisch ausgeschlossen. Und es gibt noch etwas ...

1280 Kommentare

D-Fine

m1tt

WiWi Gast schrieb am 18.03.2024: Österreich etwas höher (netto)

3 Kommentare

Wie selektiv McKinsey derzeit?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.03.2024: Brutal so wie die anderen t1/t2 und tlws t3 auch. Kaum Einstiege letztes Jahr und auch dieses Jahr kann man die an zwei Händen abzählen. Viel Glück ...

123 Kommentare

MBB 2024 Outlook

WiWi Gast

Kann ich bestätigen, die genannten Verweildauern passen definitiv nicht mehr zur Realität heute. Das war früher vlt. mal so, heute ist die Verweildauer auf den Karriereleveln bei BCG deutlich länger! ...

237 Kommentare

Re: Bankenberatung Capco Consulting Consultant - Einstiegsgehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.01.2024: Das kann man so bestätigen. Es gibt nur noch eine Central Europe Einheit (Deutschland, Polen, Slowakei, Österreich) in der der Hauptfokus jetzt aber auf Softwareen ...

41 Kommentare

Konzernstrategie/Inhouse Consulting Otto

WiWi Gast

Push zu den Gehältern im D&C. WiWi Gast schrieb am 28.01.2024:

114 Kommentare

T1-T2 Exits - wie sieht die Realität aus?

WiWi Gast

Völlig unsinnige Beschreibung der echten Situation. Brechen wir dies mal auf die einzelnen Aussagen herunter: - "Die sehen eine private Uni im Ausland auf dem Lebenslauf (Imperial College, Esade, e ...

32 Kommentare

Zweireiher tragen in UB

WiWi Gast

Rolf Breuer, Zweireiher, Tasselloafer, gelbe Hermes-Krawatten. Aber der war auch nie bei Goldman.

5 Kommentare

NFC Visitenkarten

Voice of Reason

Ja, ich habe eine seit über 2 Jahren von v1ce und sie funktioniert hervorragend. Habe bisher noch nichts von SIcherheitsbedenken mitbekommen - ich sage den Leuten, dass sie damit direkt auf mein öffe ...

36 Kommentare

Acondas mangement consultancy

Storzi

Die Bewertungen bei Kununu sind sehr positiv für eine Unternehmensberatung: 4,4 Note und 80% Weiterempfehlung von repräsentativen 62 Bewertungen. Was mich extrem überrascht hat ist Platz 2 (!) von ...

115 Kommentare

Consulting -> Beziehungskiller

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.03.2024: Zur Frage, was entgeht: Di und Mi abends kann man ganz gut schmusen :) Ne schon klar dass jeder auch mal Zeit für sich braucht. Man kann halt wählen ob ...

11 Kommentare

FTI-Andersch Business Transformation Practice

WiWi Gast

Andersch BT kann man zwar machen, muss man aber nicht. Hat eben wenig mit echter (Strategie-)Beratung zu tun. Würde andere T3's auf jeden Fall vorziehen, insbesondere wenn man danach zu T2 / MBB will

11 Kommentare

SAP Consultants Stundensatz

WiWi Gast

Push

Neue Beiträge zu PowerPoint & Präsentieren

Special: Erfolgreich präsentieren mit PowerPoint 1

Link-Tipps zu PowerPoint & Präsentieren

Literatur-Tipps zu PowerPoint & Präsentieren

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z