DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Studentengruppen

Zwei Mädchen mit einem Rucksack gehen über eine grüne Wiese.

Wo kann ich mich engagieren?

Studenteninitiativen sind die erste Anlaufstelle, um im Studium bereits praktische Erfahrungen zu sammeln, schnell Kontakte zu knüpfen und auch gemeinnützig zu arbeiten. WiWi-TReFF stellt Studierendeninitiativen, Hochschulgruppen und Vereine rund um das Wirtschaftsstudium mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten vor. Erfahrungsberichte von Mitgliedern geben zudem Einblicke in studentische Ehrenämter für WiWis.

Tipps zu Studentengruppen

Aktuell im Forum

8 Kommentare

Berufseinstieg (befristet?!)

WiWi Gast

Irgendwer noch ein Input?

410 Kommentare

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Thompzon

Wäre wirklich super, wenn mir jmd die Datei zusenden könnte. Meine E-Mail ist tommy.ff@gmx.de Vielen lieben Dank! Liebe Grüße, Thompzon

16 Kommentare

Freunde bzgl. familiären Hintergrund belügen?

WiWi Gast

Erinnert mich an die Diskussion ob man einen Lottogewinn weiter erzählen sollte.

1 Kommentare

Berufseinstieg (befristet?!)

WiWi Gast

Liebes Forum, ich würde gerne dieses Jahr noch mein Studium anfangen (technischer Studiengang), aber unmittelbar davor (also bis Ende September) noch 3 bis maximal 4 Monate arbeiten. (Mehr geht le ...

2 Kommentare

Master Verkehrswesen

WiWi Gast

Hallo, auch ich überlege das zu studieren; habe meinen Bachelor in VWL gemacht. Haste du den Master dann gemacht? Wie wars?

5 Kommentare

Master BWL Uni Zürich UZH

fabian123

WiWi Gast schrieb am 26.03.2017: Wie wird generell ausgewählt, bei der Zulassung für ein den Master in BWL? Die formalen Zulassungsvorraussetzungen sind nur ein 180 ECTS Bachelor, oder? ( GMAT, En ...

1042 Kommentare

Meisterabschluss mit Bachelor gleichgestellt

WiWi Gast

Ist doch alles nichts neues. Früher sollte das FH-Diplom mit dem Uni-Diplom "gleichwertig" sein. War es natürlich nie. Aber die Politiker haben damit gut gefühlt. So ist es jetzt auch wieder. WiWi ...

59 Kommentare

Re: Diplom UND Master - welchen Titel hat man dann?

WiWi Gast

Ich kenne die einfachste lösung zum Problem. Diplom (uni) max mustermann Problem gelöst.

10 Kommentare

Leistungssteigerung rezeptfrei

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.02.2019: Verursacht aber ziemlich harten Durchfall brr ...

4 Kommentare

Exzellenznetzwerk "Beta Gamma Sigma" lohnenswert?

WiWi Gast

Also ich bin seit einem knappen Jahr Mitglied und hab mich auch entschieden hier im deutschen Alumni Chapter aktiv mitzumachen. Und ich finde, allein deshalb hat es sich schon gelohnt. Man lernt eine ...

28 Kommentare

Corps Verbindungen Burschenschaften?!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.02.2019: Liberallalas

13 Kommentare

Wieviel Netto übrig vom Bonus?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.02.2019: Entschuldigung 30 Bonus, 45 Jahreslohn ...

14 Kommentare

Notenschnitt

WiWi Gast

LMU ist besser als Köln und Münster zusammen.

9 Kommentare

Komische Situationen im Studium - Brauche Deutung und Interpretation

WiWi Gast

Ja poste mal ein Beispiel. Das was du geschrieben hast hilft uns halt Null weiter.

44 Kommentare

Am Wochenende immer alleine - ist das normal?

WiWi Gast

Ihr vergesst den wichtigsten Punkt: Um einen Freundeskreis zu gewinnen, braucht man erstmal einen Anknüpfpunkt. Wenn man 10 Freunde hat und jeden Abend unterwegs ist, lernt man dauernd massenweise ...

Neue Beiträge zu Studentengruppen

Screenshot der Homepage von der Studierendeninitiative Mannheim Investment Club e.V.

Mannheim Investment Club e.V. – we invest together

Brexit, US-Wahlkampf, der Krieg in Syrien – diese und viele weitere Einflussfaktoren bestimmen die Kursentwicklung an der Börse. Wie das System hinter den Finanzmärkten funktioniert, was, wie, wo und wann spekuliert wird, diesen Themen widmet sich der Mannheim Investment Club (MIC) und ermöglicht interessierten Studenten ihr Ausbildung zu ergänzen. Als Teil eines Student Managed Fund (SMF) wird das vermittelte Wissen direkt in die Tat umgesetzt.

Student-des-Jahres-2016

Wirtschaftswissenschaftler Christoph Lüdemann ist „Student des Jahres 2016“

Christoph Lüdemann ist der erste Gewinner der Auszeichnung „Student des Jahres“. Der Preis würdigt ein herausragendes außeruniversitäres Engagement und wurde vom Deutschen Hochschulverband und Deutschen Studentenwerk für das Jahr 2016 erstmals ausgelobt. Lüdemann ist Mitbegründer des Vereins „L’appel“ für Hilfe zur Selbsthilfe in Ruanda und Sierra Leone, der nach drei Jahren bereits ein jährliches Spendenvolumen von einer Viertel Million Euro aufweist.

Special: Erfahrungsbericht

Link-Tipps zu Studentengruppen

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z