DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Studium

Wie gelingt ein Wirtschaftsstudium?

Studium & Erfolg: WiWi-TReFF bietet hier Tipps und Informationen rund um das Studium und das erfolgreiche Studieren in Wirtschaftswissenschaften. Wie gelingt der Start in ein Wirtschaftsstudium und die Studienfinanzierung? Welche WiWi-Hochschulgruppen und Studentenwettbewerbe gibt es? Welche Tipps und Tricks gibt es zum Lernen und um Klausuren erfolgreich zu bestehen? Wie wird eine Bachelorarbeit geschrieben? Warum lohnt sich ein Auslandsstudium in den Wirtschaftswissenschaften?

Tipps zu Studium

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Uni wechseln, wohin kann ich wechseln?

WiWi Gast

Wie viel können im Ausland anerkannt werden? Kann auch eine schon bestandene Bachelorarbeit anerkannt werden?

16 Kommentare

Plagiatscanner

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.09.2018: Ist tatsächlich so. Ich lese im Jahr einige Bachelor-/Master-Arbeiten und in 80%+ der Fälle merkt man es wirklich direkt beim Lesen. Der wissenschaftlich eher une ...

4 Kommentare

Von Diplom(Uni) zu Master wechseln

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.09.2018: Das stimmt doch gar nicht, ein Diplom(Uni) hat den selben wert wie ein Master ...

6 Kommentare

4. Versuch - Exmatrikulation

WiWi Gast

HansDieter schrieb am 30.09.2018: Warum von vorne? Es wird gar nichts anerkannt, was man schon in DE geleistet hat? ...

73 Kommentare

Was hattet ihr in der Bachelorarbeit?

WiWi Gast

2,3 zum Thema Rollover Optimierung bei Commodity-Indizes. Einerseits war es ein Lehrstuhl mit eher hohem Anspruch, andererseits war die Arbeit echt nicht toll. Masterarbeit zu einem anderen Trading ...

3 Kommentare

Wo findet man kostenlos Studien/Befragungen/Statistiken?

WiWi Gast

statista mit e-fellows stipendium

3 Kommentare

10 min. Umfrage - Hilfe für Bachelorarbeit

WiWi Gast

Was soll bitte dieser Push?

16 Kommentare

Wo wohnen bei freier Auswahl

WiWi Gast

*doch WiWi Gast schrieb am 26.09.2018:

1 Kommentare

Umfrage zu Unternehmensklima & Aufmerksamkeit am Arbeitsplatz

wiwigast01

Bitte teilnehmen!! Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich zurzeit eine Umfrage zu Unternehmensklima & Aufmerksamkeit am Arbeitsplatz durch. Der folgende Link leitet euch direkt zur Umfrage weiter: ...

4 Kommentare

Klausuren vs Hausarbeiten

WiWi Gast

Hausarbeit durchgängig Einser und der Aufwand wurde jedes mal geringer. Irgendwann hat man ja vor dem deutschen Schreckgespenst „Plagiat“ keine Angst mehr und weiß, wie weit man modifizieren darf.

54 Kommentare

Zwangsexmatrikulation Uniwechsel Scheine anerkennen las

WiWi Gast

Da wird dir hier wohl keiner helfen können und du must direkt bei den Unis nachfragen. Ich weis allerdings, dass es in Deutschland eine Höchstgrenze an Credits gibt, die du dir in einem anderen Studi ...

2 Kommentare

Wo jetzt noch anfangen zu studieren - Master BWL/Management

WiWi Gast

abeautifulmind schrieb am 21.09.2018: TU Freiberg / BTU Cottbus / Uni Rostock z.B. ...

37 Kommentare

An euch Frauen: Worauf kommt es euch bei Männern an?

WiWi Gast

Nein, aber ein Bekannter von mir und das empfinde ich nicht als unattraktiv. Ich selber habe andere Hobbies. Und ich habe den gleichen Anspruch an mich selber was Ehrgeiz und Leidenschaft im Leben ang ...

103 Kommentare

Ist es dämlich als Berater in München zu leben?

WiWi Gast

Ist jetzt nur geraten, aber ich würde mal tippen WGs und Pendeln (wie ja auch in London) oder auch einfach altes Familieneigentum (in anderen Ländern viel häufiger als in D). WiWi Gast schrieb am ...

21 Kommentare

Exmatrikulation wegen fehlender Rückmeldung

WiWi Gast

Vielen Dank und sorry für die späte Antwort. Da haben wir was gemeinsam ;) ich kann dir ein Auslandssemester im Osten nur wärmstens ans Herz legen :) War am Freitag nochmal in der Studentenkanz ...

Neue Beiträge zu Studium

Barmer-Arztreport 2018: Depressiver Student in einem Hörsaal

Studienstress durch Leistungsdruck: Fast 500.000 Studierende sind psychisch krank

Jeden sechsten Studierenden macht das Studium psychisch krank. Rund 470.000 Studentinnen und Studenten leiden bereits unter dem steigen Zeit- und Leistungsdruck im Studium. Zudem belasten finanzielle Sorgen und Zukunftsängste die angehenden Akademiker. Das Risiko an einer Depression zu erkranken, steigt bei Studierenden mit zunehmendem Alter deutlich an, wie der aktuelle Arztreport 2018 der Barmer Krankenkasse zeigt.

Screenshot Homepage karriere-preis.de/

Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe 2019

Die besten Diplom-, Magister- und Bachelorarbeiten zum Thema »Banking and Finance« werden mit dem Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe prämiert. Der DZ Karriere-Preis ist zur Zeit der höchstdotierte Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft für akademische Abschlussarbeiten im Bereich Banking & Finance. Einsendeschluss für den mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Wettbewerb ist der 31. Dezember 2018.

Special:

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Studienfinanzierung im Ausland

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Link-Tipps zu Studium

Literatur-Tipps zu Studium

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z