DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Studium

Wie gelingt ein Wirtschaftsstudium?

Studium & Erfolg: WiWi-TReFF bietet hier Tipps und Informationen rund um das Studium und das erfolgreiche Studieren in Wirtschaftswissenschaften. Wie gelingt der Start in ein Wirtschaftsstudium und die Studienfinanzierung? Welche WiWi-Hochschulgruppen und Studentenwettbewerbe gibt es? Welche Tipps und Tricks gibt es zum Lernen und um Klausuren erfolgreich zu bestehen? Wie wird eine Bachelorarbeit geschrieben? Warum lohnt sich ein Auslandsstudium in den Wirtschaftswissenschaften?

Tipps zu Studium

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Aktuell im Forum

2 Kommentare

BWL FH gut, BWL Master schlecht

WiWi Gast

Guest197. schrieb am 28.03.2020: Kommt drauf an wie schlecht, und kommt auf den Job an. Bei vielen Jobs ist das ein auschlusskriterium, bei vielen aber auch nicht. Musst du schon spezifi ...

11 Kommentare

Biete Nachhilfe in STATA, R, Statistik und Datenanalyse

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.10.2018: Ich benötige für meine Freundin einen Nachhilfelehrer in Stata für eine Aufgabe zur Datensatzauswertung. ...

1 Kommentare

WHU Bewerbung - WHU Admissions oder GMAT?

Azhvog

Hallo zusammen, ich werde mich für einen MBA bei der WHU bewerben und muss dafür noch entweder den Admissions Test oder den GMAT machen. Über den GMAT konnte ich schon einige Infos finden, allerdings ...

70 Kommentare

#Flattenthecurve - und dann? Was ist eigentlich die Strategie?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020: Oder es war doch ein Virus aus dem Labor. Irgendwer hat dann da geschlampt und es ist im Umlauf gekommen. Bin keine Anhänger von Verschwörungstheorien, aber s ...

3 Kommentare

Aktuell 1. Semester Master, wieder freiwillig Exmatrikulieren, bis alles geordneter wird?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020: Nicht jeder studiert BWL, wo es reicht, dass man die Unterlagen 2 Wochen vor der Klausur bekommt. Bei uns z.B. gehören zu den Prüfungsleistungen auch verpflichte ...

1 Kommentare

Magazin/ Journal von veröffentlichten Bachelor-/ Masterarbeiten

WiWi Gast

Hallo zusammen, es gibt doch immer wieder von verschiedenen Institutionen Magazine/ Journals etc. , in denen ausgewählte Abschlussarbeiten publiziert werden und kostenfrei im Internet zugänglich sin ...

5 Kommentare

Mokassins im Büro?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.03.2020: In welcher Branche sonst wenn nicht im IB

21 Kommentare

Bayerische Eliteakademie

WiWi Gast

Jo ist klar... WiWi Gast schrieb am 25.03.2020: ...

13 Kommentare

Nichtsemestser - was denkt ihr setzt es sich durch?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.03.2020: Alternativ kann man auch Studenten aufführen, die Kinder haben welche nun nicht mehr betreut werden können. ...

22 Kommentare

lieber MBA oder konsekutiver Master?

WiWi Gast

die gute ist ja ganz klar kein Muttersprachler, beruhigt euch mal

2 Kommentare

"Akademische Freiheit" bei der Masterarbeit

WiWi Gast

Vielleicht soltlest du das mit deinem Prof absprechen? Gibt man heute keine Gliederung mehr ab?

4 Kommentare

Sehr gute Noten in BWL erzielen-Wie (Workload, Techniken)?

WiWi Gast

Quantitative Fächer sind ja wirklich einfach. In BWL muss man eigentlich nur alle Techniken können, die man gelernt hat. Qualitative Fäche finde ich da schon schwieriger. Für mich war es am besten im ...

17 Kommentare

Dauer Schulschließungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.03.2020: Naja, ca. 30k Infizierte, Kontaktverbot, etc.

Neue Beiträge zu Studium

Weg durch einen Tunnel in China: Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt 2019/2020 zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China.

Zehn Stipendien für ein Studienjahr in China

Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt in Kooperation mit der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung auch in diesem Jahr wieder zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China. Die finanzielle Förderung umfasst ein monatliches Stipendium in Höhe von 1.000 Euro, sowie Vorbereitungs- und Reisekostenpauschalen. Bewerbungsfrist für den Jahrgang 2020/2021 ist der 30. April 2019.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.

Barmer-Arztreport 2018: Depressiver Student in einem Hörsaal

Studienstress durch Leistungsdruck: Fast 500.000 Studierende sind psychisch krank

Jeden sechsten Studierenden macht das Studium psychisch krank. Rund 470.000 Studentinnen und Studenten leiden bereits unter dem steigen Zeit- und Leistungsdruck im Studium. Zudem belasten finanzielle Sorgen und Zukunftsängste die angehenden Akademiker. Das Risiko an einer Depression zu erkranken, steigt bei Studierenden mit zunehmendem Alter deutlich an, wie der aktuelle Arztreport 2018 der Barmer Krankenkasse zeigt.

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Link-Tipps zu Studium

Literatur-Tipps zu Studium

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z