DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Barrierefreies Studium

Ein Schild mit der Aufschrift: Schiffsanleger und barrierefreier Weg mit entsprechenden Symbolen.

Wie kann ich barrierefreie studieren?

Immer mehr Hochschulen setzen sich für ein barrierefreies Studium ein und bieten vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten auf dem Campus vor Ort. WiWi-TReFF gibt Tipps für das barrierefreie Studieren und informiert über wesentliche Anlaufstellen zum Thema Studium mit Behinderung.

Tipps zu Barrierefreies Studium

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Einstiegsgehalt nach Masterabschluss Maschinenbau

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: Das ist halt so der mangelnde Realismus. Sofern du in die Forschung gehst mag der Titel wichtig sein, aber für Entwicklung oder Beratung ist das einfach kein entsc ...

31 Kommentare

HSG Business Innovation

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.04.2023: Nein ich warte noch und du? ...

127 Kommentare

Ab welcher Vermögenssumme finanziell frei?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: 5% inflationsbereinigt… dieses Investment will ich sehen. Das müssten ja schon irgendwelche Junk bonds oder PE sein das dir 15%+ einbringt ...

10 Kommentare

Praktikum China - Problem?

WiWi Gast

Push, würde mich freuen von jemandem zu hören, der bereits längere Zeit in China war

4 Kommentare

Duales Studium: Siemens oder Nokia für Info

WiWi Gast

Nokia

7 Kommentare

Halder PE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.01.2022: Push Was heisst nix Gutes? Ich versuche es einfach mal mich dort zu bewerben. Bestimmt ein solider Shop ...

32 Kommentare

Maschinenbau, Medizin, Was soll ich machen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: Na dann werde doch Mathe/Physiklehrer. Du hast einen garantierten und absolut sicheren Job. Deine ...

77 Kommentare

Grober Fehler nach Absenden der Bewerbung entdeckt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.07.2011: Die Chance, dass es so ist, steht 50:50. Man kann es ja darauf ankommen lassen, wenn man das Risiko nicht scheut. ...

185 Kommentare

ThyssenKrupp Management Consulting TKMC

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2024: Liegt glaube ich daran, dass die vor allem ehemalige Praktis einstellen ...

549 Kommentare

Freundschaften um die 40

WiWi Gast

Mein Bruder (Pfleger im Krankenhaus) sagt, dass wenn überhaupt die Familie (Kinder, Enkel, Geschwister, Neffen) die Alten/Kranken besuchen kommt. Ein Freund ist da so gut wie nie dabei. Finde ich auch ...

15 Kommentare

Zu viele Jobwechsel?

WiWi Gast

Ich bin auch Führungskraft und sehe es kritisch. Bei mir im Team ist die Einarbeitungszeit locker 1-1,5 Jahre, bis die Kollegen vollständig selbstständig arbeiten können. Alles unter 3 Jahren Team Zug ...

70 Kommentare

WHU Bachelor 2020 WS

WiWi Gast

Rapha schrieb am 15.04.2024: PUSH Wer hat schon alles die Zusage für das WS 2024? ...

1 Kommentare

Bwl+Jura/Vwl

Hannah

Hallo:) Ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich bin 23 und studiere Bwl im 4. Semester, und weiß nicht was ich später will in meinem Leben. Ich habe die Möglichkeit, neben Bwl parallel Vwl/Jura im Dopp ...

52 Kommentare

Banken Tarifrunde, was denkt ihr kommt raus?

sooshamster

Bin mal gespannt, die Gewerkschaften knicken ja eigentlich immer ein und dann kommt ein Ergebnis, was man nicht mal als Kompromiss nennen kann...

295 Kommentare

Lohnt sich der Wirtschaftsprüfer (noch)?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: Fachliche Fußnote am Rande: Der Syndikus-WP ist in seiner derzeitigen Konzeption ohne Befreiungsnorm bzgl. der gesetzlichen Rentenversicherung geplant. Liebe ...

Neue Beiträge zu Barrierefreies Studium

Cover

Handbuch »Studium und Behinderung«

Das Handbuch »Studium und Behinderung« informiert Studierende, Studieninteressierte und Berater zu wichtigen Aspekte der Studienvorbereitung, des Studiums mit Behinderung und dem Berufseinstieg. Die von der Informations- und Beratungsstelle Studium und Behinderung des Deutschen Studentenwerks überarbeitete 7. Auflage ist im Frühjahr 2013 erschienen.

Special:

Link-Tipps zu Barrierefreies Studium

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z