DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Zeitmanagement

Eine Schnecke mit Häuschen und Fühlern.

Wie funktioniert Zeitmanagement?

Die Zeit im Studium bewusst zwischen Vorlesungen, Übungen, Lerngruppen, Jobben, Partys und Reisen aufzuteilen, fällt nicht immer leicht. Ein sinnvolles Zeitmanagement ist erlernbar. Ziele sind beispielsweise mehr Freizeit, mehr Zeit für das Studium und bessere Prüfungsleistungen oder weniger Prüfungsstress. Gute Tipps und Strategien zum Zeitmanagement gibt es reichlich. WiWi-TReFF erklärt das Prinzip und die Umsetzung des Zeitmanagements.

Tipps zu Zeitmanagement

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Guter Online Kurs zum Excel Lernen

WiWi Gast

Ja reicht vollkommen aus. WiWi Gast schrieb am 22.10.2020:

23 Kommentare

Welche Songs/Videos/Filme bringen euch ans Limit?

WiWi Gast

Rocky Training Scenes was sonst WiWi Gast schrieb am 11.07.2012:

3 Kommentare

TUM MMT Kursauswahl bezüglich Schwierigkeitsgrad und Aufwand

WiWi Gast

Danke für den Tipp!

457 Kommentare

Planspiel TOPSIM General Management II

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.09.2020: planspielgm@gmail.com

36 Kommentare

Vorwurf Täuschungsversuch Onlineklausur - Was tun?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.10.2020: Steht bereits oben die Antwort. Somit, Thread closed. Danke für die Antworten. ...

27 Kommentare

MMM Schwierigkeit 1,8 - 2,0 Schnitt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.10.2020: Hier nochmal der Verfasser des obigen Beitrags: - Lernaufwand in den 3 Wochen war so 12h am Tag, würde mich schon als eher schnellen Lerner bezeic ...

22 Kommentare

Täuschungsversuch bei Onlineklausuren

WiWi Gast

Da Ihr beide Mist gebaut habt, Du aber abbrechen willst, kann es gefährlich für Deinen Kumpel werden. Er kann auch bereits beim 1. Versuch exmatrikuliert werden. Er war definitiv beim Betrug beteiligt ...

2 Kommentare

Täuschungsversuch bei Onlineklausuren

WiWi Gast

Die Wahrheit kommt immer raus – also alles zugeben.

15 Kommentare

Difficulty

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.09.2020: Da WiRe nicht so "etabliert" ist kommt es wohl eher auf den einzelnen Studiengang an, es gibt welche bei denen du nahezu 0 mathe/quants absolvieren musst und d ...

34 Kommentare

Was ist an der Uni eine gute Note?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.09.2020: Dazu muss man auch sagen, dass Medizinstudenten häufig ein sehr gutes Abi haben und daher auch im Studium "gut" durch die Prüfungen kommen. Dazu ist Medizin für ...

7 Kommentare

Korrekte Rechtschreibung nachträglich lernen

WiWi Gast

Vielen Dank für die umfassenden Antworten. Ich werde wohl zunächst nochmal bei 0 anfangen und mir plump alle Regeln anschauen und gucken, was ich kenne und was nicht. WiWi Gast schrieb am 07.09.202 ...

19 Kommentare

Goethe Uni - Klausuren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.08.2020: Hahah ist nur ein troll der versucht die goethe in verruf zu bringen . Bewerber mit einem schnitt von 2.3 werden wohl sogar zum WiSe „schwitzen“ müsse ...

2 Kommentare

Online Klausuren

WiWi Gast

50/50 würde ich sagen. Teilweise wurden die Fächer viel schwerer, da alles Open-Book Klausuren sind, teilweise konnte man so allerdings auch sein "wirkliches können" unter Beweis stellen, indem man be ...

3 Kommentare

TOPSIM Planspiel Destinationsmanagement

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.08.2020: Der Spaß ist, dass man einen Vorteil ggü. den anderen Teilnehmern hat und sie somit zerstören kann. ...

3 Kommentare

KIT Wing Prüfungswiederholung

WiWi Gast

Dazu muss man sagen, dass man in der mündlichen Nachprüfung (Drittversuch) entweder eine 4.0 oder 5.0 bekommt. Also entweder bestanden mit der schlechtesten Note oder nicht bestanden. Die Prüfer sc ...

Neue Beiträge zu Zeitmanagement

Special: Schnelllesen 1 - Beispieltext

Link-Tipps zu Zeitmanagement

Literatur-Tipps zu Zeitmanagement

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z