DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Zeitmanagement

Eine Schnecke mit Häuschen und Fühlern.

Wie funktioniert Zeitmanagement?

Die Zeit im Studium bewusst zwischen Vorlesungen, Übungen, Lerngruppen, Jobben, Partys und Reisen aufzuteilen, fällt nicht immer leicht. Ein sinnvolles Zeitmanagement ist erlernbar. Ziele sind beispielsweise mehr Freizeit, mehr Zeit für das Studium und bessere Prüfungsleistungen oder weniger Prüfungsstress. Gute Tipps und Strategien zum Zeitmanagement gibt es reichlich. WiWi-TReFF erklärt das Prinzip und die Umsetzung des Zeitmanagements.

Tipps zu Zeitmanagement

Aktuell im Forum

11 Kommentare

Finden bei euch die Klausuren statt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2021: Wieso das denn? Diese Online-Video-Prüfungen sind auch nur in einem begrenzten Rahmen möglich. Die Hälfte meiner Prüfungen wurde vorerst auch abgesagt. ...

51 Kommentare

A.T. Kearney

ExBerater

nun ja, also die LinkedIn Auswertung die ich gemacht habe ist zumindest objektiv und wahrscheinlich gleich richtig oder gleich falsch für alle. Ich bezweifele, dass wir faktische und vergleichbare Um ...

14 Kommentare

Biete Nachhilfe in STATA, R, Statistik und Datenanalyse

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.01.2021: Du brauchst eher Hilfe in R. RStudio ist die IDE (Programmierumgebung). Für R gibt es tonnenweise Tutorials, vorallem auf Englisch. Einfach mal bei Google oder ...

528 Kommentare

Eure Aktienpicks

WiWi Gast

Neutrisci Intl Capstone Turbine Daimler-Benz

27 Kommentare

FH Ludwigshafen

WiWi Gast

Stimmt. Heidelberg bietet kein BWL.

6 Kommentare

Hilfe bei Cashflow Berechnung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.01.2021: Ist ja nicht direkt klar ob Materialaufwand, Personalaufwand und bestandveränderung zahlubgswirksam sind. Daher brauchst du eigentlich noch die Bilanz um den ...

3 Kommentare

Take Home Klausuren/ Online Klausuren

WiWi Gast

Was bist Du denn für ein Spielverderber? Hätte er dasselbe für eine Hausarbeit nachgefragt, würde sich niemand beklagen. Die Unis und FHs, die Online-Klausuren stellen, dürften sich der Folgen bewusst ...

13 Kommentare

Klausurvorbereitung: Aufgabe bezüglich Bilanzierung nach HGB

WiWi Gast

Grundsteuer fällt, zumindest in meinem Bundesland, quartalsmäßig an.

30 Kommentare

MMM Schwierigkeit 1,8 - 2,0 Schnitt

WiWi Gast

TE hier: Habe jetzt meinen GMAT durch und wäre sicher im MMM drin, allerdings bezweifle ich ob mir die Lehre dort taugt. (sehr theoretisch, viel Auswendiglernen, vergleichsweise harte Notengebung) H ...

55 Kommentare

Maastricht Master Finance - gut oder schlecht?

WiWi Gast

Falls sich jemand für den Financial Economics Master interessiert, deutlich mehr Aufwand als der IB Corporate Finance Master. Im allgemeinen ein guter Master. Einladungen nach Master im Asset und ...

468 Kommentare

Planspiel TOPSIM General Management II

WiWi Gast

Hallo, würde mir auch jemand das Excel Tool zukommen lassen? Meine Gruppe und ich wären unendlich dankbar! Das wäre wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :-) bwlstudent5@web.de Danke!

130 Kommentare

Wie viel Stunden lernen während des Semesters ?!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.11.2020: Nur ist die Note ungemein wichtig in BWL. Ist halt anders als Medizin oder so. Da geht es ums durchkommen, Noten (fast) egal. Bei BWL kommt fast jeder durch ...

1 Kommentare

Grundsicherung: Buch & These über bedingungsloses Grundeinkommen

Blindhands

Hallo, Ich muss ein Essay über das Thema bedingungsloses Grundeinkommen schreiben. Nun habe ich etliche Artikel gelesen und trotzdessen weiß ich nicht, worüber genau. Könnt ihr mir eventuell Denkan ...

1 Kommentare

Motivationstief im Master

WiWi Gast

Huhu! Ich habe eigentlich immer neben meinem Studium gearbeitet. Meistens jedoch so circa 10 Stunden die Woche und oftmals waren die Aufgaben zwar "Studiengangrelevant", aber nicht wirklich herausf ...

7 Kommentare

Erfahrungen mit Takehome-Klausuren?

WiWi Gast

Na toll, jetzt hab ich echt angst, dass ich mir den Master damit versaue..

Neue Beiträge zu Zeitmanagement

Special: Schnelllesen 1 - Beispieltext

Link-Tipps zu Zeitmanagement

Literatur-Tipps zu Zeitmanagement

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z