DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bachelorarbeit mit Word

Eine Computertastatur und die Druckbuchstaben: T, Y, P und 9.

Bachelorarbeit: Wie formatiert MS-Word?

In den Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, WiWi ...) haben die meisten Lehrstühle klare Vorgaben für das Formatieren von Bachelorarbeiten, ganz gleich ob Uni- oder FH-Studium. Viele WiWi-Professoren stellen ihren Studierenden sogar eine fertige Formatvorlage für die Office-Software "Word" von Microsoft zur Verfügung. WiWi-TReFF zeigt, wie sich eine Formatvorlagen für Microsoft Word mit automatischem Inhaltsverzeichnis ganz einfach erstellen lässt.

Tipps zu Bachelorarbeit mit Word

Kostenloser Ratgeber - Formale Gestaltung wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorarbeiten

WiWi-Ratgeber Formale Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten.

Eine praktische Arbeitshilfe zur Erstellung von wirtschaftswissenschaftlichen Arbeiten hat Prof. Dr. Fred G. Becker vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Bielefeld entwickelt. Der Ratgeber "Zitat und Manuskript - Erfolgreich recherchieren, Richtig zitieren, Formal korrekt gestalten" kann als PDF-Dokument kostenlos heruntergeladen werden. Der Ratgeber befasst sich mit den formalen Kriterien zur korrekten Abfassung wirtschaftswissenschaftlicher Hausarbeiten, Seminararbeiten, Bachelorarbeiten und Masterarbeiten.

Aktuell im Forum

10 Kommentare

Re: Bachelorarbeit merkmalsgestützte Lieferantenbewertung Glantschnig 1994

WiWi Gast

Hallo, mir geh es genauso wie meinen Vorgängern. Falls es wirklich existieren sollte, wäre es nett, wenn es mir jemand über einen Dropbox - Link oder Email schicken könnte. Wäre sehr dankbar dafür. ...

6 Kommentare

Re: Bachelorarbeit Kaizen /kontinuierlicher Verbesserungsprozess

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.02.2018: ...hierzu lohnt es sich in das Thema „Kata“ einzulesen und sich damit zu beschäftigen. Die KATA ist der Weg zu Einführung von Lean Thinking bzw. zu ...

10 Kommentare

Thema mit Relevanz für TAS/FDD

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.02.2018: Ich denke, dass mit Transaktionsberatung der Transaction Support also Transaction Dilligences (FDD/CDD) gemeint ist. Bei allen anderen Sublines steht es idR in ...

1 Kommentare

[Erste Hausarbei] Bitte um Hilfe - habe ich die Online-Zeitschrift richtig zitiert?

WiWi Gast

Hallo, ich bin dabei meine erste Hausarbeit zu schreiben. Spiegel ist ja eig keine zitierfähige Seite, aber um die Aktualität zu betonen, darf ich es zitieren. Nun, wie mach ich das ohne den Autor ...

1 Kommentare

Quellen wissenschaftliches Arbeit - Fragebogen/Datenauswertung

WiWi Gast

Hallo zusammen, gerne würde ich Quellen im methodischen Teil meiner Bachelorarbeit angeben. Hat jemand da gute Bücher zum empfehlen, die man sich anschauen kann und gut für Fragebogen erstellung et ...

3 Kommentare

Re: Seminararbeit Kosten- und Leistungsrechnung

WiWi Gast

früher industrielle Fertigung / heute viel Dienstleistung andere und viel umfangreichere Aufgaben der Kostenrechnung Prozesskostenrechnung Zahlen müssen viel schneller verfügbar sein andere techni ...

2 Kommentare

Hilfe bei Bachelorarbeit erwünscht

WiWi Gast

Hmm, vllt Richtung "Disclosure" oder "Behavioral Accounting"? WiWi Gast schrieb am 29.01.2018: ...

3 Kommentare

Re: Hausarbeit Marketing-Mix

WiWi Gast

Marketing-Mix anhand deines Lieblingsunternehmens wäre zum Beispiel möglich Ein Kapitel beschreibt die Intuition hinter dem Marketing Mix (also viel bla bla) und im nächsten Schritt erklärst du es ...

2 Kommentare

Re: DRINGEND: Frage zu vers. Seminarthemen

WiWi Gast

Lies dir die Beschreibungen der jeweils zugehörigen Vorlesungen durch und entscheide dann nach persönlichem Interesse. Wenn du das nicht hinbekommst, würfle. Jedes andere Vorgehen ist Bullshit.

22 Kommentare

Bachelorarbeit extrem viele Fußnoten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2018: Okay Bsp: Satz 1 (Fußnote Müller S.6 ff). Satz 2 von Müller. Satz 3 von Meier. Satz 4 wieder von Müller. ...

2 Kommentare

Bachelorarbeit - Erfolgsmessung von Markenkooperationen

WiWi Gast

Erfolgsmessung: Vorher-Nachher-Vergleich bei Verkaufszahlen, bereinigt um Sondereffekte aus dem Marketing-/Vertriebsportfolio. Gern geschehen :) Oh und wenn du Ideen brauchst: FCMGs kooperieren ...

1 Kommentare

Suche nach Firmen mit bestimmten SIC/NAICS

WiWi Gast

Hi, ich hoffe, hier kann mir vielleicht jemand helfen. Für meine Bachelorarbeit arbeite ich zum ersten Mal mit eigenen Daten und habe etwas Probleme, das zu finden, was ich brauche. Eigentlich ben ...

1 Kommentare

Thema Bachelorarbeit - Wirtschaftsingenieurstudium mit Schwerpunkt Maschinenbau, Praktikum in der Unternehmensberatung

doandlive

Hallo ihr Lieben, ich plane zurzeit meine Bachelorarbeit und bin auf der Suche nach einem (möglichst spannenden!) Thema. Ich habe WING - MB studiert, absolviere allerdings mein Praktikum in einer U ...

9 Kommentare

Quellenauswertung Bachelorarbeit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.12.2017: Qualität > Quantität. Dass man sowas einem Studenten noch sagen muss. ...

1 Kommentare

Einkommen aus Kapital / Nationaleinkommen / Kapitalrendite / Piketty

WiWi Gast

Arbeite gerade Piketty Buch, das Kapital im 21.Jahrhunder für ne Hausarbeit durch, und hab da ne vwl Frage: Er beschreibt da paar historische Phasen und sagt, dass das Einkommen aus Kapital ca 25% ...

Neue Beiträge zu Bachelorarbeit mit Word

Special: Hier kommt die Maus? – Denkste

Link-Tipps zu Bachelorarbeit mit Word

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 01 02 03 04
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z