DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Bachelorarbeit mit WordExcel

E-Learning: Visualisierung quantitativer Daten mit Excel

Die Online-Schulungen von e-teaching.org dauern in der Regel eine Stunde und lassen sich kostenlos herunterladen. In diesem E-Learning-Modul geht es um Excel.

Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

E-Learning: Visualisierung quantitativer Daten mit Excel
Die Online-Schulungen von e-teaching.org dauern in der Regel eine Stunde und lassen sich kostenlos herunterladen. In diesem E-Learning-Modul geht es um das Thema »Schönheit der Zahlen! Effektive Visualisierung quantitativer Daten mit Excel«. Während der Schulung wird mittels der Technik Breeze ein Live-Video des Trainers und seiner Arbeitsoberfläche im Webbrowser übertragen.

Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit während der Schulung per Chatfunktion Fragen an den Trainer zu stellen, die, wenn möglich, umgehend beantwortet werden. Um an der kostenlosen Schulung teilzunehmen, benötigen Interessenten lediglich einen Flash-Player. Dieser ist in der Regel bereits installiert. Nach der Schulung wird die Aufzeichnung (Bild und Ton) im Portal zum Download zur Verfügung gestellt.

http://breezesrv.rrz.uni-hamburg.de/p92447658/  

Im Forum zu Excel

4 Kommentare

UB/IB-Excel skills

WiWi Gast

Hey, mich würde mal interessieren, wie gut eure Excel-Skills waren, als ihr bei UB bzw IB - oder jedem anderen Excel-lastigen Job - angefangen habt. Außerdem würde mich mal interessieren, wie ...

1 Kommentare

Freeware: Excel-Projekthandbuch

WiWi Gast

Danke

10 Kommentare

Extra in Excel/PP schlecht anstellen?

WiWi Gast

Hi, habt ihr eigentlich auch die Erfahrung gemacht, das sehr gute Excel/PP Kenntnisse nachteilig sein können. Also ich meine damit, dass die Chefs solche Leute wie mich, die das sehr gut beherrschen, ...

7 Kommentare

Welche Excel Version?

WiWi Gast

Hey Leute, heute mal eine etwas banalere Frage: ich muss mich die nächsten Monate mit dem Erlernen von Excel und VBA rumschlagen, will es wenn dann vernünftig machen, nicht nur bisschen Pivot und pa ...

15 Kommentare

1 Jahr altes Excel Kurszertifikat beilegen?

WiWi Gast

Hi, die Frage steht im wesentlichen schon im Titel. Ich habe im Mai 2016 an meiner Uni einen 3-tägigen Excelkurs besucht und ein Teilnahmezertifikat bekommen. Diesen wollte ich letztes Jahr Bewerbung ...

6 Kommentare

VBA-Kurs: excel-kenntnisse

WiWi Gast

lese oft, dass man als controller VBA können muss. hab lange kein excel mehr benutzt. hab aber jetzt in den semesterferien die möglichkeit an meiner fh VBA zu erlernen. meint ihr, auch wenn ich gerade ...

3 Kommentare

Excel in englisch oder deutsch

WiWi Gast

Hallo zusammen, an diejenigen unter euch, die bereits Praktika absolviert haben. Da ja wahrscheinlich unabhängig von den Feldern in denen ihr tätig gewesen seid Excel und PowerPoint genutzt wurden, w ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Excel

Weiteres zum Thema Bachelorarbeit mit Word

WiWi-Ratgeber Formale Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten.

Kostenloser Ratgeber - Formale Gestaltung wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorarbeiten

Eine praktische Arbeitshilfe zur Erstellung von wirtschaftswissenschaftlichen Arbeiten hat Prof. Dr. Fred G. Becker vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Bielefeld entwickelt. Der Ratgeber "Zitat und Manuskript - Erfolgreich recherchieren, Richtig zitieren, Formal korrekt gestalten" kann als PDF-Dokument kostenlos heruntergeladen werden. Der Ratgeber befasst sich mit den formalen Kriterien zur korrekten Abfassung wirtschaftswissenschaftlicher Hausarbeiten, Seminararbeiten, Bachelorarbeiten und Masterarbeiten.

Beliebtes zum Thema Studium

ZEW Heinz-König-Young-Scholar-Award 2017: ZEW-Forschungsgruppenleiter Kai Hüschelrath (l.) und Vitali Gretschko (r.) mit Preisträgerin Jiekai Zhang und Preisträger Bernhard Kasberger.

Wiener Ökonom mit Heinz-König-Young-Scholar-Award 2017 geehrt

Gleich zwei Nachwuchsökonomen wurden mit dem Heinz König Young Scholar Award 2017 ausgezeichnet. Jiekai Zhang hat die Auswirkungen von regulierter TV-Werbung untersucht. Bernhard Kasberger von der Universität Wien ist für seine Analyse zur Effizienz von Mobilfunkmärkten nach Frequenzauktionen geehrt worden. Der jährlich vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) verliehene Heinz König Young Scholar Award ist mit 5.000 Euro dotiert und beinhaltet einen Forschungsaufenthalt am ZEW.

Eine Frau oder Studentin ohne Kopf sitzt mit einer kaputten Jeans und einem weißen Pullover auf dem Fußboden.

Studienfinanzierung: Finanzieller Druck für Studierende steigt

Mittlerweile jobben gut zwei Drittel der Studierenden neben dem Studium, wie die 21. Sozialerhebung zeigt. Der größte Ausgabeposten ist mit durchschnittlich 323 Euro im Monat die Miete. In Hochschulstädten wie München, Köln, Frankfurt, Hamburg oder Berlin ist es deutlich mehr. Die Einnahmen der Studierenden betragen im Schnitt 918 Euro im Monat, von denen die Eltern 309 Euro beisteuern. Das zeigt auch den Handlungsbedarf beim BAföG-Höchstsatz von 735 Euro.

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Studienfinanzierung im Ausland

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Feedback +/-

Feedback