DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Tipps zum Berufseinstieg

Ein Playmobilmännchen als Flieger mit Helm sitzt in einem Cockpit vor blauem Himmel.

Tipps & Tricks zum Berufseinstieg

Wie gelingt der Berufseinstieg? Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es für WiWis, BWLer, VWLer, WINGs oder WINFs? Welche Branche und Berufe liegen bei Berufseinsteigern der BWL, VWL, WING oder WINF im Trend? Was hilft für den erfolgreichen Berufsstart? WiWi-TReFF liefert Basiswissen und Tipps zum Berufseinstieg für Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler.

Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

Aktuell im Forum

13 Kommentare

München vs. Frankfurt

WiWi Gast

bwlnothx schrieb am 21.07.2018: Ja, da kannst du ruhig lachen. Du hast natürlich die Banken und die Börse in FFM, ich habe aber in Deutschland noch keine Stadt kennen gelernt in der "Geld verdiene ...

7 Kommentare

Einstiegsgehälter Derivatives

bantunation

Welche Bank zahlt denn 65k + 20% Bonus als Einstiegsgehalt?

7688 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

Ja ca 500 neue Leiharbeiter sind vorgesehen

5 Kommentare

Notbremse: Lidl setzt 500 Mio. Euro mit SAP-Software in den Sand

WiWi Gast

This! Ich bin gerade nur froh vor 2 Jahren nach dem ersten Gespräch für eine SAP Stelle abgesagt zu haben... Naja, haetten mich wahrscheinlich eh nicht genommen. WiWi Gast schrieb am 21.07.2018: ...

4 Kommentare

Einstieg bei PE

WiWi Gast

Es ist eine Sache noch Angebot und Nachfrage. So gut wie jeder IB Analyst möchte ins PE einsteigen - wieso sollte ich mir als Fond dann den Aufwand machen Leute von der Uni einzustellen und diesen ers ...

4 Kommentare

Full Time Offer DZ Bank Corporate Finance

WiWi Gast

Vor ca. 2 Jahren wurde mir während des Vorstellungsgespräch für eine Praktikumsstelle eine Full-Time-Stelle (je nach Leistung) in Aussicht gestellt. Aber da die M&A Aktivitäten auf Hochtouren läuf ...

254 Kommentare

Re: ROBERT HALF ERFAHRUNGSBERICHTE

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Niederlassung in Essen gemacht? Ich habe die Möglichkeit, dort anzufangen. Die bisherigen Gespräche waren sehr offen, sprich unbezahlte Mehrarbeit und ...

3 Kommentare

SGL Carbon - Good or Bad ?

WiWi Gast

klarer Tier 7 Arbeit Geber

1 Kommentare

Einstieg Markets i.B. Derivatives

bantunation

Hallo :) gibt es hier Leute die Im Bereich Derivatives arbeiten oder Praktika absolviert haben? Wie sind die Anforderungsbedingungen an die Bewerber für jeweils beides und wie sind Einstiegsgehäl ...

43 Kommentare

Abitur > 3,0 :O Welchen Weg seid ihr gegangen?

WiWi Gast

fachabi 3,7-> fh wiing bachelor -> einstieg dax 30 56k ohne bonus.

6 Kommentare

PROTEMA Unternehmensberatung GmbH

WiWi Gast

+/-50k p.a. wurden mir damals von einigen Kollegen genannt. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern da noch Boni o.ä. draufkommen. WiWi Gast schrieb am 19.07.2018: ...

40 Kommentare

Lobbyist - Ask me Anything

WiWi Gast

Push

32 Kommentare

SMC, RB, LEK oder SS&CO Festeinsieg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.07.2018: Die haben ja auch ein viel besseres Gesamtpaket und müssen sich nicht die Absolventen kaufen wie Stern Stewart. Wahrscheinlich würde der halbe Wiwi-Treff auch unbe ...

2 Kommentare

MHP Standort Essen

WiWi Gast

push

55 Kommentare

VWL Berufseinstieg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2018: Hallo, Umweltökonomie hatte ich auch als Schwerpunkt gehabt. Möglicherweise dieselbe Uni :) Im Vertrieb hat man die meisten Chancen. Ist das eher eine Sachb ...

Neue Beiträge zu Tipps zum Berufseinstieg

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Bildung auf einen Blick 2016: Start ins Berufsleben funktioniert

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick 2016“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Special:

Link-Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

Literatur-Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z