DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Tipps zum Berufseinstieg

Ein Playmobilmännchen als Flieger mit Helm sitzt in einem Cockpit vor blauem Himmel.

Tipps & Tricks zum Berufseinstieg

Wie gelingt der Berufseinstieg? Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es für WiWis, BWLer, VWLer, WINGs oder WINFs? Welche Branche und Berufe liegen bei Berufseinsteigern der BWL, VWL, WING oder WINF im Trend? Was hilft für den erfolgreichen Berufsstart? WiWi-TReFF liefert Basiswissen und Tipps zum Berufseinstieg für Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler.

Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Zusatzleistungen bei SAP AG

WiWi Gast

Es gibt keine SAP AG mehr...

7 Kommentare

Fresenius Medical Care - Gehalt, Stimmung, Aufstiegschancen etc.

WiWi Gast

Hey. Hab demnächst bei Kabi ein VG. Kann jemand da neben den obigen Infos noch was neues bzw. Hilfreiches sagen? (Bereich finance)

21 Kommentare

Big 4 TAS - Stuttgart vs. München

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.06.2018: KPMG Valuation in FFM ist ziemlich klein. Sind so ca. 10 Leute da. M&A riesig (ca. 50 leute). TS auch ziemlich groß! KPMG Valuation wird ganz stark aus MUC gel ...

12 Kommentare

SAP wie zukunftssicher?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.07.2019: Sorry, so etwas schreiben auch nur Leute die überhaupt keinen Plan haben. SAP ist viel mehr als „ein Produkt“ sondern ganz schlicht die IT Basis auf der komp ...

10 Kommentare

PwC EGDE vs. T2/MM M&A

WiWi Gast

Und? Hast du dich schon entschieden? WiWi Gast schrieb am 16.07.2019: ...

10 Kommentare

Vertieb im Außendienst oder Beratung?

WiWi Gast

Vor allem ist auch die Frage wichtig, welches der beiden Jobangebote von den Arbeitsinhalten her "besser" findet.

1484 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

WiWi Gast

Da ich einige Zeit für die ETL-Gruppe gearbeitet habe und damit direkte Einblicke in Kanzleien im Rhein-Main-Gebiet, kann ich dir sagen, dass es den meisten Kanzleien sehr gut geht. Am besten geht es ...

8 Kommentare

Berufseinstieg Audit

WiWi Gast

Die wenigsten Absolventen steigen mit 50k+ ein, außer anscheinend in diesem Forum. Und BIG4 zahlen für Bachelor bereits 42k fix + Boni usw. Ich denke hier kann sich niemand beschweren, zumal die Lernk ...

1 Kommentare

Controlling oder Einkauf

WiWi Gast

Bin mit meinem Wing Studium fertig und habe zwei Jobangebote. Im Controlling und Einkauf (beides MDax Unternehmen). Wo habe ich langfristig bessere Möglichkeiten? Wechsel zu Dax30 verbaut?

501 Kommentare

Re: Mind Square Young-Professional-Programm - Einstellungstest, Anforderungen

WiWi Gast

Hi, ich mag dich auch :) Danke für dein Feedback! Ein paar Gedanken von mir dazu. Sicherlich weiß ich nicht zu 100% was in meinem Team vor sich geht. Das möchte ich auch gar nicht alles wisse ...

51 Kommentare

BWL= langweiliger Bürojob?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.10.2011: Absoluter Quatsch! Als BWLer kannst du easy Berufsschullehrer werden!. Ich studeire Berufsschullehrmt (Bachelor of Science) und Wirtschaftswissenschaften sind m ...

123 Kommentare

Re: Wie oft seid ihr krank im Jahr?

WiWi Gast

Guter Versuch, allerdings stecken sich HiPos nicht an WiWi Gast schrieb am 17.07.2019: ...

23 Kommentare

Goetzpartners - was machen sie?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.07.2019: Im Consulting gibts die 75k doch schon fix. Im CF dann vermutlich ebenfalls (+ höheren Bonus) ...

7 Kommentare

Hat jemand Erfahrung mit Excubate?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.05.2019: Ich war dort im Praktikum und kann es sehr empfehlen. Spannende Herangehensweise, hochkarätige Kunden/Projekte und ein sehr cooles Team und gutes Klima. Seit ich d ...

6 Kommentare

Urlaub während Probezeit bei IGM Firma

WiWi Gast

Wie Vorposter geschrieben, unangenehmer wäre es wohl 3 Wochen Urlaub ins neue Jahr mitzunehmen. Denk aber dran noch genug Urlaub für Weihnachten und den Jahreswechsel aufzusparen. Ich würde vor dem ...

Neue Beiträge zu Tipps zum Berufseinstieg

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Bildung auf einen Blick 2016: Start ins Berufsleben funktioniert

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick 2016“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Special:

Link-Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

Literatur-Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z