DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Tipps zum Berufseinstieg

Ein Playmobilmännchen als Flieger mit Helm sitzt in einem Cockpit vor blauem Himmel.

Tipps & Tricks zum Berufseinstieg

Wie gelingt der Berufseinstieg? Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es für WiWis, BWLer, VWLer, WINGs oder WINFs? Welche Branche und Berufe liegen bei Berufseinsteigern der BWL, VWL, WING oder WINF im Trend? Was hilft für den erfolgreichen Berufsstart? WiWi-TReFF liefert Basiswissen und Tipps zum Berufseinstieg für Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler.

Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Bester Ort zum Leben in Deutschland als Berufseinsteiger

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.01.2019: Die Schweiz ...

19 Kommentare

Erster Job mit guten Exitmöglichkeiten richtung DAX30

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.01.2019: Sehr interessanter Post, hast du Erfahrungen mit dualen Studenten gemacht und kannst sagen wie geeignet diese für die meisten "high potential"-Rollen s ...

37 Kommentare

Abraten von SAP zum Einstieg

WiWi Gast

Ich bin seit über 10 Jahren in der SAP Bertung und ich habe noch nie an einem der Weihnachtsfeiertage gearbeitet. Vielleicht 4 mal GoLive zum Jahreswechsel, aber da frühestens wieder am 27.12. mit ...

7 Kommentare

In der Heimat keine Jobs - würdet ihr in eine Großatadt ziehen?

WiWi Gast

Unter der Woche ein WG-Zimmer am Arbeitsort nehmen und am WE heimpendeln. So wie man es im Studium auch macht. Mache ich schon immer so.

91 Kommentare

Re: Wie oft seid ihr krank im Jahr?

Ein KPMGler

This. Seitdem ich zwei Kinder habe, sind meine Krankheitstage während der kalten Jahreszeiten auch übelst nach oben geschnellt. Die Kids bringen echt alles von KiTa und Kindergarten nach Hause. Am ...

7 Kommentare

How to - Als BWLer ohne klaren Schwerpunkt in die Industrie

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.01.2019: Praktikum ist kein Thema, da nehmen die meisten DAX-Konzerne auch einen fürs erste. Es geht hier aber um Berufseinstieg. Und da hat man, insbesondere für die ...

11 Kommentare

Bearingpoint vs. Big 4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.01.2019: Nur weil jeder von der Brücke springt.... Alles hat seine Vorteile und Nachteile Ich würde einfach für mich selbst 5 Kriterien festlegen, diese gewichten un ...

25 Kommentare

Simon Kucher, EY-Parthenon oder Accenture Strategy

WiWi Gast

Bei all den strategischen Projekten die EYP und SKP angeblich machen, bleibt ja für McK gar nichts mehr übrig.

7 Kommentare

Wie komme ich langfristig in den indirekten Einkauf?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.01.2019: Irgendwie wird mein post nicht komplett veröffentlicht. Ich glaube sie suchen sogar echt noch. Kann man hier auch anders schreiben? Dann würde ich Dir ein p ...

20 Kommentare

KPMG Digital Finance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.01.2019: Also bereust du die Entscheidung? ...

16 Kommentare

Berufseinstieg im Bereich Data Science/Data Analytics mit einem WIWI Studium

WiWi Gast

Ich unterstreiche gerne nochmal das, was meine Vorredner gesagt haben, da ich ein Unternehmen in dem Bereich gegründet habe (als klassischer Wiwi). Es geht primär NICHT um Statistik bzw. Mathematik. ...

448 Kommentare

Re: Mind Square Young-Professional-Programm - Einstellungstest, Anforderungen

WiWi Gast

Man muss bei MS sehr viel arbeiten für vergleichweise wenig geld. Zudem wirkt die UN-kultur zu künstlich. Würde andere Beratungen bevorzugen

30 Kommentare

Liste aller IGM-Unternehmen deutschlandweit

WiWi Gast

Warum bedurfte es einen neuen Thread? Hier habe ich zumindest einen Link zu einer kleinen Liste geposted: LINK

16 Kommentare

EY Parthenon Profil

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.01.2019: Danke, bin Ing. Student und neu auf dem Forum.

68 Kommentare

Abitur > 3,0 :O Welchen Weg seid ihr gegangen?

WiWi Gast

Abi: 3.0 BEng: 2.3 Maschinenbau MSc: Merit Engineering Jetzt DAX30 Trainee Automobilbranche

Neue Beiträge zu Tipps zum Berufseinstieg

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Bildung auf einen Blick 2016: Start ins Berufsleben funktioniert

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick 2016“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Special:

Link-Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

Literatur-Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z