DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Tipps zum Berufseinstieg

Ein Playmobilmännchen als Flieger mit Helm sitzt in einem Cockpit vor blauem Himmel.

Tipps & Tricks zum Berufseinstieg

Wie gelingt der Berufseinstieg? Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es für WiWis, BWLer, VWLer, WINGs oder WINFs? Welche Branche und Berufe liegen bei Berufseinsteigern der BWL, VWL, WING oder WINF im Trend? Was hilft für den erfolgreichen Berufsstart? WiWi-TReFF liefert Basiswissen und Tipps zum Berufseinstieg für Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler.

Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

Aktuell im Forum

14 Kommentare

Profil für Goldman FFM ausreichend?

WiWi Gast

Was ein Quatsch - es interessiert nicht! Bewirb dich - bin mit ähnlichem Profil eingeladen worden. WiWi Gast schrieb am 31.10.2018: ...

6 Kommentare

Versicherung

WiWi Gast

Wirtschaftswissenschaftliche Performer werden wohl kaum bei einer Versicherung anfangen. Bei Mathematikern ist das sicherlich anders.

10 Kommentare

Gute Jobs und Arbeitgeber für Wings

WiWi Gast

Da spricht wohl der Neid aus ihm haha :-) Studier mal WIng an einer guten Uni dann weißt du bescheid...

30 Kommentare

Karriere aus ländlicher Gegend?

WiWi Gast

Gut gemeinter Rat für alle die sich wegen einer Beziehung an die Heimat binden lassen möchten: tut es nicht. Die Beziehung kann jederzeit enden, dann seit ihr an euren langweiligen Heimatort gebunden. ...

11 Kommentare

Einstieg in Bau/Immobilien überhaupt möglich, ohne Ingenieur/Makler zu sein?

JLLer

WiWi Gast schrieb am 25.09.2019: Schick mir mal Dein CV an Jller@gmx.de - ich schaue drüber und melde mich - evtl. passt Du in meine Abteilung (Projektentwicklung) wenn nicht vermittel ich Dich ...

22 Kommentare

Immobilien Unternehmen

JLLer

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: Du kannst auch sehr gut mit Vertiefung bei uns einsteigen. Es gibt viele MA, die sich in den ersten 2 Jahren bei uns im Haus „finden“ und ...

2 Kommentare

Wechsel wegen Arbeitszeit

WiWi Gast

Viele Optionen hast du nicht. Schau, dass du vielleicht intern wechseln kannst.

2 Kommentare

Mitarbeiter PMO

Quereinsteiger

Klingt nach einer tollen Stelle für den Berufseinstieg. Als Assistent bekommt man sehr viel mit & hat ein besseren Draht zum Management. Wenn man sich gut anstellt, kann man damit eine tolle Karriere ...

24 Kommentare

Consulting vs IG Metall Konzern

WiWi Gast

Also wenn du 66k bei 110 % hast plus Wagen denke ich biste locker bei 80k allin was dann locker einen tagesatz von 1500 Euro macht. Weis nicht so richtig? Aber denke bei 2000 euro tagesatz ist dann au ...

10 Kommentare

IGM UN in Stuttgart und Umgebung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.01.2020: Laut Wikipedia 90% d. Umsatzes in der Autoindustrie und im Handelsblatt war auch ein Artikel. ...

28 Kommentare

35h/Woche - 2 Tage Homeoffice

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.01.2020: Du hast das falsch verstanden. Den Rückgang der Produktivität gleichst du mit der dann zu sparenden Miete fürs Büro wieder aus ;-) ...

562 Kommentare

Re: Mind Square Young-Professional-Programm - Einstellungstest, Anforderungen

WiWi Gast

Moin zusammen, als ich das gelesen habe, ist es mir eiskalt den Rücken heruntergelaufen. "Fakturierst du Fachbereichstage? Q-Events? Strategietage? MCA? LCA? Viele wurden von meinem Teamleiter a ...

14 Kommentare

Wirtschaftsprüfung noch attraktiv?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 17.01.2020: Naja, derart fix läuft es dann doch oftmals nicht, aber es stimmt: Betrug der Anteil der neu bestellten WP unter 30 in der Vergangenheit unter 1%, ist er mittlerw ...

12 Kommentare

Ich will humane Arbeitszeiten! Berufseinstieg wo? 35H woche nicht mehr existent?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.01.2020: Nein

3 Kommentare

Porsche Consulting oder IBM Consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.01.2020: Engineering Consulting stelle ich mir schrecklich vor. Dann lieber IT Consulting. ...

Neue Beiträge zu Tipps zum Berufseinstieg

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Bildung auf einen Blick 2016: Start ins Berufsleben funktioniert

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick 2016“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Special:

Link-Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

Literatur-Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z