DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Tipps zum Berufseinstieg

Ein Playmobilmännchen als Flieger mit Helm sitzt in einem Cockpit vor blauem Himmel.

Tipps & Tricks zum Berufseinstieg

Wie gelingt der Berufseinstieg? Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es für WiWis, BWLer, VWLer, WINGs oder WINFs? Welche Branche und Berufe liegen bei Berufseinsteigern der BWL, VWL, WING oder WINF im Trend? Was hilft für den erfolgreichen Berufsstart? WiWi-TReFF liefert Basiswissen und Tipps zum Berufseinstieg für Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler.

Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

Aktuell im Forum

46 Kommentare

Consulting Jobs mit 60-70k Gehalt/60h max

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2022: Na ja vom Donnerstag hat man nun auch nicht oft was und trotzdem ist das eine halbe Woche die einem einfach "fehlt". Mag für ...

20 Kommentare

Junior aber Berufserfahrung gewünscht?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2022: Sehe ich auch so. Manche Firmen lassen das Junior sogar weg, da steigt man auch ohne Berufserfahrung gleich mit dem "normalen" Titel ein. Sieht halt im CV zi ...

134 Kommentare

SAP SE Gehalt

WiWi Gast

Wo steht man denn gehaltstechnisch nach ca. 5 Jahren im Consulting (Senior Consultant)?

1 Kommentare

Projektmanagement im Energieunternehmen oder Wirtschaftsprüfung bei Big4?

Elsa

Hallo an alle, ich brauche euren Rat. Ich bin bald mit meinem Studium fertig und ich habe 2 Jobangebote bekommen. Habe ganz klassisch BWL studiert. Da ich die letzten Jahre was ganz anderes gearbei ...

30 Kommentare

RTH vs BNP

WiWi Gast

Wie ist denn die Stimmung bei RTH zur Zeit?

30 Kommentare

Was haltet ihr von fintech-startups wie Liqid zum Einstieg?

WiWi Gast

Ich bin nicht von Moonfare. Was Du aber nicht verstanden hast, ist das die white label Fonds institutionelle Investoren sind. WiWi Gast schrieb am 06.12.2022: ...

5 Kommentare

Berufseinstieg nach Ausbildung Versicherung / Zusage PWC Audit

Mo

WiWi Gast schrieb am 06.12.2022: Hast du bereits in diesem Bereich gearbeitet? Falls ja, wie lange und wie sind deine Erfahrungen? ...

1 Kommentare

Beratungen Richtung Produktmanagement oder -entwicklung

WiWi Gast

Hallo Zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob ihr Beratungen in und um München kennt, die sich mit Themen aus Produktmanagement, Produkt-/Portfoliostrategie, Produktentwicklung oder auch Innovationsm ...

184 Kommentare

Strategy& als Einstig - aktuelle Stand?

WiWi Gast

Senior Assoc mit >2 Jahren BE übrigens auch mit 145K Einstieg... WiWi Gast schrieb am 30.11.2022: ...

69 Kommentare

Telekom CSP (Center for Strategic Projects)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.01.2022: Meine Bewerbungsrunden bei CSP haben gemischte Gefühle hinterlassen. Einerseits möchte man sich als autarke Strategieberatung verkaufen, andererseits ist man am En ...

8 Kommentare

Beratung München mit akzeptabler WLB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.12.2022: Traton (Finanzholding von MAN und Skania) sitzt dort. Nach Ingolstadt ist es ebenfalls nicht weit. Projekte in Wolfsburg wird es auch weiterhin geben. VW Consul ...

1 Kommentare

Ares Management - Associate Recruiting

WiWi Gast

Hey, weiß jemand ob Ares in FFM selber Stellen ausschreibt oder das über Headhunter gemacht wird?

64 Kommentare

Traumstadt

WiWi Gast

Für mich ist es Oldenburg und da lebe ich Gott sei Dank auch. Schöne, saubere kleine Großstadt. Man hat alles was man tägl braucht und viel Grün, alte Architektur und nette Leute. Wenn man dann doch ...

2 Kommentare

Spannende Jobs als W-Ing mit hohem Gehalt?

MB'ler

Abgesehen von der eigentlichen Frage wirst du mit dieser Selbstbeschreibung auf j e d e n Fall ein Bürohengst werden.

41 Kommentare

Digitalberatung gesucht

WiWi Gast

Ja - ich glaube die Story war so sinngemäß: Wir haben Valantic für dpe geprüft und das was wir gesehen haben und die Leute dort haben uns so gefallen, dass wir dann einige Zeit später zur Valantic ges ...

Neue Beiträge zu Tipps zum Berufseinstieg

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Bildung auf einen Blick 2016: Start ins Berufsleben funktioniert

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick 2016“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Special:

Link-Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

Literatur-Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z