DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Tipps zum Berufseinstieg

Ein Playmobilmännchen als Flieger mit Helm sitzt in einem Cockpit vor blauem Himmel.

Tipps & Tricks zum Berufseinstieg

Wie gelingt der Berufseinstieg? Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es für WiWis, BWLer, VWLer, WINGs oder WINFs? Welche Branche und Berufe liegen bei Berufseinsteigern der BWL, VWL, WING oder WINF im Trend? Was hilft für den erfolgreichen Berufsstart? WiWi-TReFF liefert Basiswissen und Tipps zum Berufseinstieg für Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler.

Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

Aktuell im Forum

514 Kommentare

Re: Mind Square Young-Professional-Programm - Einstellungstest, Anforderungen

WiWi Gast

Gibt es eine Rückzahlungsvereinbarung, falls es einem nicht gefällt und man nach ein paar Monaten kündigt?

1 Kommentare

Senacor

WiWi Gast

Hallo zusammen, kann jemand etwas zu Senacor erzählen? Interviews/Projekte/Gehalt/Mentalität im Unternehmen/...

3 Kommentare

Erfahrung Drozak Consulting

WiWi Gast

“Top-Profile“ - ist das ein Joke? Du brauchst da gar nichts zu erklären hinsichtlich deiner Noten. Mit A+B+M ...

4 Kommentare

Attraktive Branchen/Bereiche Winfo

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.11.2019: Ein klassischer Wiwitreff-Troll. Inhaltlich natürlich völliger Schwachsinn, aber mit einer derartigen Akkuratesse geschrieben, dass ein naiver Ersti den Stuss ...

3 Kommentare

Accenture (IT-Beratung)

WiWi Gast

Kann jemand beantworten welche Unterschiede zwischen Technology und Strategy bestehen in Bezug auf z.B. Travel-Policy. Dürfen die Strategy Kollegen in hochwertigeren Hotels überlassen als die Techies ...

20 Kommentare

Corporate Background - Einstieg in die Entwicklungszusammenarbeit

WiWi Gast

Hallo, ich weiß nicht, ob Dein Thema immer noch relevant für Dich ist. Nach all den Antworten, die ich hier gelesen habe, möchte ich meine Stellungnahme dazu aber doch mal äußern. Ich glaube der g ...

1 Kommentare

Inhouse Consulting Informationssammlung, Diskussion und Erfahrungsaustausch

WiWi Gast

Hey Leute, ich würde hiermit gerne einen akutellen Thread eröffnen indem über verschiedene Inhouse Beratungen diskutiert wird. Insbesondere würden mich Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Inh ...

15 Kommentare

Big4 MC + PE + Strategy Master zu IB

WiWi Gast

London wäre toll, ist aber wohl momentan noch außer Reichweite. Aber dennoch, auch bei deutschen Anbietern, sind teilweise die Stellenausschreibungen auf Englisch. Daher die Frage!

8 Kommentare

SAP-beratung -Expertenmeinung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.11.2019: Irgendwelche tipps um im it bereich erfolgreich zu werden in dem bereich? Scheinst sehr erfahren zu sein

3 Kommentare

DZ Bank Trainee

WiWi Gast

"Traineeprogramm" Innovation und Digitalisierung

15 Kommentare

Größe Analysten-Klassen FFM

WiWi Gast

RS grösstes pure-play M&A Team in FFM.

19 Kommentare

Re: IG- Metall

WiWi Gast

Ich bin mir nicht sicher ob ich der igm beitreten sollte... . In meinem Betrieb gibt es noch keinen Betriebsrat, der aber durch einige Mitarbeiter zur Zeit gegründet werden soll... . Jetzt wurde ich ...

44 Kommentare

Re: Euer Berufseinstieg als Wirtschaftsinformatiker (Winfo)

WiWi Gast

Gehalt mit B Sc. 2.0 winfo?

1 Kommentare

Neueinstellungen MBB/GK/DAX30 usw.

WiWi Gast

Moin, ich würde gerne wissen, wie viele Leute stellen MBB, Großkanzleien und Dax 30 ein? Rein von der Mitarbeiteranzahl her sind MBB und Kanzleien wie Linklaters ja absolut winzig im Vergleich zu ...

Neue Beiträge zu Tipps zum Berufseinstieg

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Bildung auf einen Blick 2016: Start ins Berufsleben funktioniert

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick 2016“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Special:

Link-Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

Literatur-Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z