DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Tipps zum Berufseinstieg

Ein Playmobilmännchen als Flieger mit Helm sitzt in einem Cockpit vor blauem Himmel.

Tipps & Tricks zum Berufseinstieg

Wie gelingt der Berufseinstieg? Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es für WiWis, BWLer, VWLer, WINGs oder WINFs? Welche Branche und Berufe liegen bei Berufseinsteigern der BWL, VWL, WING oder WINF im Trend? Was hilft für den erfolgreichen Berufsstart? WiWi-TReFF liefert Basiswissen und Tipps zum Berufseinstieg für Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler.

Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

Aktuell im Forum

7 Kommentare

Business Development Einstieg

WiWi Gast

push

65 Kommentare

Einsam im Homeoffice

WiWi Gast

Hab im home Office angefangen und war jetzt das erste mal wieder im Büro. Es war schon schön mal wieder seine Kollegen zu sehen aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich zu Hause viel produktiver arb ...

12 Kommentare

SKP, ZEB oder BP

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.09.2021: IT Implementierung macht ca. 85/90 Prozent unseres Projektportfolios aus. Deshalb passt es schon, wenn man sagt das BearingPoint einen Fokus auf IT Imple ...

34 Kommentare

Einstieg EY

WiWi Gast

V0llM8 schrieb am 16.09.2021: Bei mir ähnlich. Von A1 (43k) auf A2 (47k), also prozentual über 9%. Mit eigentlich recht zufrieden, da es scheinbar in den Vorjahren nur so 5% gab. Bon ...

28 Kommentare

Welcher TAS-Bereich für PE/MBB?

WiWi Gast

Ich bin im TAS und hatte bereits einige Gespräche mit PE Fonds. Entweder kommt der Kontakt über LinkedIn oder auch manchmal auch direkt vom Mandanten. Die Fonds sind aber alle eher aus dem Small/Mid C ...

150 Kommentare

Homeoffice - top oder flop

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.09.2021: Ja. Das ist schon komisch, wo da jahrelang angeblich so viel Wert drauf gelegt wurde. Aber kaum kann man nen Euro sparen, geht es auf einmal nur ...

3 Kommentare

Technische Ausstattung EY

WiWi Gast

HP Elitebook - aber seit dem 2 Halbjahr diesen Jahres. Kollegen tauschen gerade nach und nach und vermissen alle Lenovo :D WiWi Gast schrieb am 25.03.2021: ...

35 Kommentare

Gerade in Berlin

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.09.2021: Im Moment ist Berlin einfach nur ein Hipstermagnet. Wirtschaftlich läuft da immer noch kaum, das pro-Kopf GDP liegt dort sogar unter dem Durchschnitt im Rest des L ...

20 Kommentare

ABB Mannheim BWL Einstieg

WiWi Gast

Push ... gibt es Erfahrungen zum Thema Sales?

56 Kommentare

Re: Jungheinrich Gehalt, Arbeitszeit, Erfahrungen

WiWi Gast

Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort 😊 1.Wie wird denn die Zeit erfasst ? Hat man eine Stempeluhr quasi ? Und gibt es eine Mittagspause ? Oder muss man sich zwischendurch schnell was reinzie ...

3 Kommentare

FGS Verrechnungspreise

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.07.2021: ist sehr komplex. Einer der schwierigeren Disziplinen des Steuerrechts. Würde dir sagen schau dir paar Videos auf Youtube an, dann kannst du dir ein Bild davon ...

105 Kommentare

Re: Lincoln International - insights, pay, culture

WiWi Gast

Stimmung ist top. Interns bis 22 Uhr ist noch aktuell. WiWi Gast schrieb am 22.09.2021: ...

115 Kommentare

SAP SE Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.09.2021: befördert?

9 Kommentare

Activist Hedgefunds

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.09.2021: Neben HF? Ja

10 Kommentare

M&A Analyst Einstieg: Big4 M&A oder IMAP M&A Consultants

WiWi Gast

Zu den Gehältern bei IMAP kann ich tatsächlich nichts sagen. Ich habe allerdings mal bzgl Arbeitszeiten mit einem Analyst von IMAP gesprochen und der meinte er sitzt täglich 0-2 Uhr. Bei den BIG4 kri ...

Neue Beiträge zu Tipps zum Berufseinstieg

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Bildung auf einen Blick 2016: Start ins Berufsleben funktioniert

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick 2016“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Special:

Link-Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

Literatur-Tipps zu Tipps zum Berufseinstieg

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z