DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-SoftwareExcel

Freeware: Planungstool für Excel

Das kleine Planungstool für Excel ist vor allem für den privaten Einsatz eine interessante Alternative zu den kommerziellen Lösungen.

Freeware/Planungstool/Excel

Freeware: Planungstool für Excel
Mit dem Excel-Planungstool lassen sich Notizzettel, Outlook und andere konventionelle Planungshilfen ersetzen. Für die Planung wichtige Funktionen wie sortieren, löschen, filtern und suchen sind integriert.

Download Excel-Planungstool [EXE, 62KB]
http://www.incite.ch/sites/default/files/download/planungstool.xls

Im Forum zu Excel

7 Kommentare

UB/IB-Excel skills

WiWi Gast

Wird mir sowas hochangerechnet auf meinem CV oder wie TE meinte nur nice-to-have? Bin Student 1. Semester und kann in VBA & Python programmieren. WiWi Gast schrieb am 22.10.2017: ...

1 Kommentare

Freeware: Excel-Projekthandbuch

WiWi Gast

Danke

10 Kommentare

Extra in Excel/PP schlecht anstellen?

WiWi Gast

Reden. Mein Geheimtipp Reden Bevor du irgendwelche Tricks anwendest versuche es mal mit Reden. Reden nutzen Menschen schon seit zig Jahren und so mancher Vorgesetzte zeigt nach Reden immer mal wieder ...

7 Kommentare

Welche Excel Version?

WiWi Gast

Arbeite bei einer Big4, wir nutzen 2013 ;-)

15 Kommentare

1 Jahr altes Excel Kurszertifikat beilegen?

WiWi Gast

Du hast es ja schon selbst gesagt. Auch von großen Konzernen wird MS Office als "Voraussetzung" angesehen. D.h. wenn sich da jemand bewirbt, nimmt man an dass er das auch erfüllt. Du musst ...

6 Kommentare

VBA-Kurs: excel-kenntnisse

WiWi Gast

VBA Kurse gibts auch an der Universität Liechtenstein. LINK

3 Kommentare

Excel in englisch oder deutsch

WiWi Gast

4 Praktika absolviert (1x Big 4, 2x UB, 1x DAX 30) und davon bis auf im DAX30 Konzern immer englisches Excel gehabt. Ich empfehle daher auf jeden Fall, mit englischem Excel zu üben, wenn man nicht in ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Excel

Aus Buchstabenplättchen ist das Wort Software aufgestellt worden und davor liegen die die Plättchen für ERP.

Konsolidierungs-Software

Eine Konsolidierungs-Software vereinfacht die Arbeit im Rechnungswesen und Controlling. Vor allem in größeren und mittelständischen Unternehmen wird häufig eine Konsolidierungs-Software eingesetzt, um den Abschluss prüfungssicher zu erstellen. Dabei ist es enorm wichtig, ein ausgereiftes und zertifiziertes Produkt zu nutzen.

Weiteres zum Thema WiWi-Software

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2016

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Feedback +/-

Feedback