DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WiWi-Statistik

Welche Statistiken sollten WiWis kennen?

Statistiken liefern Zahlen und Fakten, die der Politik, der Wirtschaft und der Gesellschaft zur Information dienen. Jährlich werden unter anderem von dem statistischen Bundesamt und vielen Bundesministerien wichtige Statistiken zu Staatsschulden, Inflation, Tarifverdiensten, Bildung und Bruttoinlandsprodukt veröffentlicht. WiWi-TReFF stellt aktuelle Statistiken und Statistikbegriffe von A-Z vor.

Tipps zu WiWi-Statistik

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2017 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Software: MatheAss - Mathematik

WiWi Gast

Mit Version 9,0 hat das inzwischen über 30 Jahre alte MatheAss eine wesentliche Verbesserung erfahren. Vor allem die Kurvendiskussion von Polynom- und rationalen Funkten sind in der gymnasialen Oberst ...

5 Kommentare

Wie Mathe lernen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.08.2021: Mathe für Wiwis aka Mathe aus der Oberstufe. Dazu braucht es keine Vorbereitung ...

7 Kommentare

Welche Bücher für Mathe?

WiWi Gast

Weitere Tipps?

4 Kommentare

Mehr (Mathe und VWL-)Credits für Master gefordert...

YungTeezy

Ja bei mir das selbe, aber wenn du halt nicht genug hast wirds glaub nichts. Kannst dich online ja trotzdem bewerben und alles was grob in die Richtung Mathe geht eintragen. Schau halt wie du an deine ...

13 Kommentare

BWL trotz schlechter Noten in Mathe das richtige?

WiWi Gast

Allgemein kann man jedoch sagen, wenn man sich dahinter klemmt und leistungsbereit ist, kann man alles schaffen. Der Wille ist wichtig, selbst wenn man mal durchfällt, gibt es einen 2. Versuch.

15 Kommentare

Note 4 oder 5 in Mathe - Trotzdem Chancen für WiWi?

WiWi Gast

Ingolf Terveer? :-) WiWi Gast schrieb am 11.05.2021: ...

36 Kommentare

Wie am besten Mathe lernen?

WiWi Gast

Das Schöne ist, dass nicht jeder Mathematiker so sinnlos arrogant ist wie einige in diesem Thread. Ich bin in einen mathematischen Master gewechselt (also wo Mathematik Mathematiker sitzen) und mei ...

8 Kommentare

Muss man als Steuerberater gut in Mathe sein?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 27.02.2021: Und diese lesen und interpretieren sich selbst und spucken anschließend die gewünschte Antwort aus? ;-) Liebe Grüße ...

7 Kommentare

Vorbereitung auf Mathe im BWL Studium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.02.2021: +2 ...

13 Kommentare

VWL Studium wirklich so schwer? (Mathe)

WiWi Gast

Der Bachelor in VWL ist noch human, da kann man mit Glück in der Tat noch recht leicht durchkommen. Der Master ist dann aber schon ne andere Stufe. Differentialgleichungen, Matrixrechnungen, Stochasti ...

7 Kommentare

Studium anfangen ohne Mathevorkenntnisse

WiWi Gast

Weil Mathe auch der maßstab ist, deswegen wird er auch am besten bezahlt... oh warte. So jetzt sachlich. Ohne Vorkenntnisse locker machbar. Ohne lernen und anwenden eher nicht. Vorkenntnisse sch ...

1 Kommentare

Mathematik Übungsbuch für Wirtschaftsinformatiker

rafi07

Hallo, ich habe nun angefangen Wirtschaftsinformatik zu studieren. Da das Mathebuch welches uns unser Prof gegeben hat nur sehr wenig Übungen enthält will ich mich nach einem extra Übungsbuch er ...

16 Kommentare

Break Even Point berechnen

WiWi Gast

Die Aufgabe ist aber auch selten dämlich gestellt. " Ab welche Energienachfragemenge (gemessen in m³ Gas) lohnt es sich zwei Gasturbinen anzumieten?" Darunter verstehe ich, ob man zwei anmieten soll ...

2 Kommentare

CP im Bachelor für Master nachholen

WiWi Gast

Was über 180 CP ist in meinem Zeugnis nicht aufgetaucht, weil es nicht zum eigentlichen Abschluss zählt. Allerdings gabs bei uns während dem Studium immer offizielle Notenübersichten aus der Prüfungs/ ...

38 Kommentare

Mathe im VWL Studium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2008: wenn man nur ableiten bräuchte,wäre es eine heile Welt

Neue Beiträge zu WiWi-Statistik

Ein weißer Herd zum Stochern mit einem großen Topf auf der Herdplatte.

Statistik: Öffentliche Schulden 2015 um ein Prozent auf 2 022,6 Milliarden Euro gesunken

Mit 2 022,6 Milliarden Euro konnte der Öffentliche Gesamthaushalt im nicht-öffentlichen Bereich 2015 seine Schulden um ein Prozent senken. Damit haben sich die Schulden zum Vorjahr 2014 um 21,4 Milliarden Euro verringert. Den stärksten absoluten Rückgang der Verschuldung gab es beim Bund mit – 24,9 Milliarden Euro. Die Länder verringerten ihre Schulden um 1,1 Milliarden Euro. Dagegen stiegt der Schuldenstand von Gemeinden und Gemeindeverbände um 4,7 Milliarden Euro, berichtet das Statistische Bundesamt/destatis.

Special: Statistik

Link-Tipps zu WiWi-Statistik

Literatur-Tipps zu WiWi-Statistik

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z