DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: Mathe im BWL-Studium

Ein Büroklammermännchen mit dem Buchstaben -W- und einer kleinen Tafel mit einer Diagrammkurve zum Thema Preis und Menge.

Wie schwer ist Mathe im BWL-Studium?

Ist ein BWL-Studium trotz Matheschwäche möglich? Kann jemand der schlecht in Mathe ist, trotzdem BWL studieren? Wie viel Mathe wird im BWL-Studium gebraucht? So oder ähnlich lauten die Fragen im WiWi-TReFF Forum zur Mathematik im BWL-Studium.

Diskussionen: 87 Kommentare

Beiträge: 770 Kommentare

Diskussionen in Mathe im BWL-Studium

5 Kommentare

Von WiWi zu WiMa

WiWi Gast

Hey Leute, ich studiere WiWi an der Goethe UNI und habe gemerkt dass ich mehr Mathe im Studium wünsche. Ich will vor dem Start in ...

1 Kommentare

Mathe Aufgaben Buch?

WiWi Gast

Hallo, kennt jemand ein gutes Mathe Buch, in dem explizit Aufgaben und ausführliche Lösungen enthalten sind? Habe mir fürs Inhal ...

9 Kommentare

Mathekenntnisse?

WiWi Gast

Hallo ich möchte zum WS 08/09 wiing studieren.. Meine Frage, wie steht es mit den Mathekenntnissen? Muss man unbedingt Mathe Leist ...

5 Kommentare

Von WiWi zu WiMa

WiWi Gast

Wechsel doch einfach zu VWL. Vergleichsweise recht mathematisch, du kannst dich an den richtigen Unis im Ökonometrie- und Statisti ...

5 Kommentare

Mathe Wiwi

WiWi Gast

Das dürfte eher selten vorkommen. Es gibt zwar Überschneidungen, aber generell unterscheidet sich die mathematische Ausbildung v ...

33 Kommentare

Mathe im VWL Studium

WiWi Gast

Ich sag mal so, die Mathe Vorlesung im Grundstudium kann es in sich haben! Die Mathematik, die man in den VWL Vorlesungen (Mikro, ...

6 Kommentare

Uni Köln

WiWi Gast

Trotzdem .. warum BWL noch anhängen? Keine Lust zu arbeiten? Dann ok! Ansonsten lieber einige Jahre arbeiten + dann Executive MBA ...

15 Kommentare

SPSS

WiWi Gast

Bei manchen Analysen mag Excel einfach sein, aber es hat schlichtweg nicht den vollen Funktionsumfang von SPSS. Mit Programmierung ...

1 Kommentare

Mathe Aufgaben Buch?

WiWi Gast

Hallo, kennt jemand ein gutes Mathe Buch, in dem explizit Aufgaben und ausführliche Lösungen enthalten sind? Habe mir fürs Inhal ...

5 Kommentare

statistik

WiWi Gast

kommt drauf an mit was man das vergleicht, mit Fleiß ist das machbar ist nicht so krass wie bei den Mathematikern. Wer in Mathe ha ...

Kompakt-Übersicht

Artikel Mathe im BWL-Studium

Change Management Lexikon und Guide

Das Change Management Lexikon von »Die Umsetzungsberatung« umfasst gut 300 Begriffe, die jeweils in einem Artikel ausführlich erläutert werden. Ein Change Management Guide bietet zudem praxisbezogene Informationen zu Veränderungsprozessen und Wissenswertes zu allen Aspekten des Change Management.

PHOENIX-Wirtschaftslexikon mit Kurzfilmen

Eine Person im blauen Pullover hält eine Sonykamera.

Das PHOENIX-Wirtschaftslexikon erklärt mit Kurzfilmen Begriffe aus der Wirtschaftswelt, die zwar tagtäglich benutzt, aber noch lange nicht für alle verständlich sind.

bpb-Lexikon der Wirtschaft

Das Lexikon der Wirtschaft der Bundeszentrale für politische Bildung vermittelt grundlegendes Wirtschaftswissen von A bis Z. Neben der Printausgabe steht das Lexikon der Wirtschaft auch zur freien Nutzung im Internet zur Verfügung.

Online-Lexikon Englisch/Deutsch für Wirtschaft und Finanzen

Verschiedene Lexikas zu Wirtschaftsthemen stehen nebeneinander.

Das Online-Lexikon für Wirtschaft und Finanzen von Cordula Sauerland besteht seit fast 10 Jahren. Es umfasst etwa 14.000 Vokabeln und Redewendungen in Englisch und Deutsch aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen.

Formelsammlung Betriebswirtschaftliche von Vahlen

Ein E-Book von kindle mit polnischer Schrift.

Der Vahlen Fachverlag für wirtschaftswissenschaftliche Studienliteratur schenkt jedem Besucher zum Relaunch des Internetauftritts eine betriebswirtschaftliche Formelsammlung als E-Book.

Gabler Online-Wirtschaftslexikon

Das Gabler Wirtschaftslexikon gilt seit über 50 Jahren als Klassiker der Wirtschaftsliteratur. Mittlerweile stellt der Wiesbadener Wirtschaftsfachverlag sein Flaggschiff auch als frei zugängliches Online-Wirtschaftslexikon zur Verfügung.

Formelsammlung Statistik - Deutsch / Englisch

Kleine gefüllte Kästchen mit verschiedenen Griffen für Taschen, Koffer u.s.w.

Die Formelsammlung Statistik von Professor Dr. Peter Schmidt wurde auf Grundlage der Vorlesung Wirtschaftsstatistik erstellt. Sie liegt im Doc-Format für MS Word vor. Es handelt sich um eine zweisprachige Ausgabe mit den englischen Übersetzungen der statistischen Methoden.

Online-Wirtschaftslexikon »Marktwirtschaft«

Das Online-Wirtschaftslexikon der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft umfasst über 450 Begriffen rund um die Soziale Marktwirtschaft von »Abgabenquote« bis »Zivilgesellschaft«.

Diskussion erstellen in Mathe im BWL-Studium

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.
Feedback +/-

Feedback