DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WiWi-Lexika & Formeln

Ein Büroklammermännchen mit dem Buchstaben -W- und einer kleinen Tafel mit einer Diagrammkurve zum Thema Preis und Menge.

Wirtschaftslexika & -Formelsammlungen

WiWi-Formelsammlungen bieten einen Überblick über wichtigste Kalkulationen und Formeln zu wirtschaftswissenschaftlichen Methoden und Theorien. Wirtschaftslexika bieten Gelegenheit, Fachbegriffe und Definitionen nachzuschlagen. WiWi-TReFF liefert nützliche Formelsammlungen für BWL, VWL, Teilbereichen der BWL & VWL und zeigt hilfreiche Online-Wirtschaftslexika für das Wirtschaftsstudium.

Tipps zu WiWi-Lexika & Formeln

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Selbststudium Quantitative Methoden und Statistik, bitte um Literaturempfehlung

WiWi Gast

Hallo zusammen, es ist so, dass an meiner alten Hochschule quantitative Methoden nur oberflächlich behandelt wurde. Nun merke ich eben im Masterstudium, dass ich viele teils einfach Zusammenhänge g ...

11 Kommentare

Uni BWL Mathe/Statistik

WiWi Gast

Die Aufgaben sind ja wohl läppisch einfach.

6 Kommentare

ECTS in Mathe

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.10.2019: Oder man studiert im Ausland ...

37 Kommentare

Mathe im VWL Studium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.07.2019: Modell ohne Theorie = wissenschaftlich wertlos. ...

15 Kommentare

Mathe im Drittversuch

WiWi Gast

Noch ein allgemeiner Klausurhinweis: immer erstmal alle Aufgaben überfliegen und dann mit einer (Teil-)Aufgabe anfangen, die man sich gut zutraut. Ist gibt keine Pflicht, Klausuren linear durchzuarbei ...

1 Kommentare

Buch Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat zufällig jemand das Buch "Sydsæter, K./ Hammond, P./Strøm, A./Carvajal, A.: Mathematik für Wirt- schaftswissenschaftler - Basiswissen mit Praxisbezug. Pearson, 2018" Die ISBN lau ...

6 Kommentare

Mathekenntnisse ausreichend?

WiWi Gast

Lineare Algebra und partielles differenzieren/(integerieren) sind nach den Grundrechenarten mM die wichtigsten Kenntnisse. Da hat es mich in meinem Grundstudium übel erwischt, als ich über Umwege mein ...

3 Kommentare

Regionalökonomie gewinnmaximieren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.05.2019: Wenn er von "Regionalökonomie" spricht, ist wohl VWL gemeint. Bei mir kam die Berechnung aber in der Statistik vor. Raten muss man auch nicht was a und b bedeu ...

9 Kommentare

Voraussetzung fürs WiWi-Studium (Mathe)

WiWi Gast

ffm.de schrieb am 02.05.2019: Auf jeden Fall, zum einen um die Mathe-Kenntnisse wieder aufzufrischen, aber auch um den ersten Kontakt mit den Kommilitonen aus der E-Woche zu pflegen, mit denen ...

3 Kommentare

wieviel Mathematik Im WiWi Studium (an der Uni Jena), die allseits bekannte Frage...

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.03.2019: Also zusammengefasst: Es ist machbar. Allerdings wundert mich, dass im Modul "Mathe B" wirklich komplexe Zahlen behandelt werden. Das ist doch eigentlich ein klas ...

9 Kommentare

Endwertmethode - brauche Hilfe :(

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 06.02.2019: Danke für den Hinweis. Ich hatte nur gelesen, dass die risikolose Anlage die gleiche Anlagedauer haben muss wie die Vergleichsobjekte. Deswegen kann ich kei ...

9 Kommentare

Vorbereitung Wirtschaftsmathematik

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.02.2019: Oh, da habe ich was überlesen. Der Titel ist aber auch seltsam gewählt. Aber wegen Mathe muss man sich im BWL Studium nicht sorgen. Es ist vom Anspruch her wi ...

23 Kommentare

Kann man sich das Interesse an Zahlen antrainieren?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.01.2019: Was ist jetzt so schlimm daran? Soll ich mich eingraben weil ich schon älter bin? ...

6 Kommentare

Muss man als Steuerberater gut in Mathe sein?

WiWi Gast

Was ist das für eine Frage? Muss man als Anwalt gut mit Paragraphen sein?

Neue Beiträge zu WiWi-Lexika & Formeln

Special:

Link-Tipps zu WiWi-Lexika & Formeln

Change Management Lexikon und Guide

Das Change Management Lexikon von »Die Umsetzungsberatung« umfasst gut 300 Begriffe, die jeweils in einem Artikel ausführlich erläutert werden. Ein Change Management Guide bietet zudem praxisbezogene Informationen zu Veränderungsprozessen und Wissenswertes zu allen Aspekten des Change Management.

Literatur-Tipps zu WiWi-Lexika & Formeln

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z