DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Devanther

NicknameDevanther
Signature
OrtBielefeld
Über mich
aktiv seit19.09.2016
Anzahl der Beiträge269

Die Beiträge von Devanther

17 Kommentare

Hilfe bei der Studienwahl!

Devanther

Warum sollte Psychologie so schlecht sein?

14 Kommentare

Von Winf zu Wing?

Devanther

Und wenn man Informatik an einer UNI studiert und auch sehr viel Mathe lernt, wie sind danach die Berufsaussichten? Das wäre ja schon was anderes, als ein reines Mathestudium. Kann man was man ...

1 Kommentare

Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse

Devanther

Hallo, da man im Internet leider nur wenige Informationen dazu findet, wollte ich mal fragen, WORUM es bei dieser Ausbildung geht? - Was lernt man da? - Wie schwer ist diese Ausbildung? - Hat ...

62 Kommentare

WiRe an der WU und dann Anwalt in Ö oder klassisch Jura in Deutschland

Devanther

Wie lange wird es noch dauern bis Legal Tech Juristen stark verdrängen wird? Die Fortschritte in den letzen 5 bis 10 Jahren sind extrem. Ich beschäftige mich aktuell mit RNN (Recurrent Neural Net ...

25 Kommentare

Informatik LMU bis TUM

Devanther

Ist für einen Informatiker Mathe oder E-Technik (als Nebenfach) besser geeignet?

5 Kommentare

Physikstudent - Finance (Trading)

Devanther

Zwei größere Programmierprojekte (Python, C++), auf GitHub einsehbar ____________________________________________________________________________ Könntest du bitte beide Links, den einen für Pytho ...

25 Kommentare

KIT Wing vs Mannheim Winfo

Devanther

Was genau kann man nach einem Info Studium was man nach dem FIAE nicht kann?

25 Kommentare

KIT Wing vs Mannheim Winfo

Devanther

Fürs Programmieren lernen studiert man nicht Informatik lol ____________________________________________________________________ Natürlich studiert man Info, wenn man programmieren will! In keine ...

25 Kommentare

KIT Wing vs Mannheim Winfo

Devanther

Warum sollte man mit Winfo besser Karriere machen können als mit reiner Informatik? Müsste doch umgekehrt sein... Informatiker lernen mehr programmieren etc....

25 Kommentare

KIT Wing vs Mannheim Winfo

Devanther

Warum wollen hier immer alle Winfo studieren und nicht reine Informatik?

8 Kommentare

Projektmanager werden. Was studieren?

Devanther

Ich wollte an dieser Stelle fragen, was genau Projektmanagement überhaupt ist? - Wie sieht die Tätigkeit aus? - Wie werden Projekte gemanagt? - Was sind das überhaupt für Projekte, paar Beispiele ...

36 Kommentare

Wie am besten Mathe lernen?

Devanther

Das Niveau ist FH Informatik! Würde aber auch gerne FH Mathe oder Uni Mathe lernen.

36 Kommentare

Wie am besten Mathe lernen?

Devanther

Hallo, ich wollte fragen WIE man am besten Mathe lernt. Ich kenne die Seite udemy.com, da gibt es leider nicht viele und auch keine wirklich guten Kurse zu Mathe. Mit Mathe meine ich unterschied ...

18 Kommentare

Nach Wirtschaftsing. B.Sc einen Mathe B.Sc. machen?

Devanther

Ein etwas anderes Problem habe ich: Ich werde Informatik studieren und muss mich für ein Nebenfach entscheiden. Was wäre brauchbar Mathe oder E-Technik Nebenfach? BWL will ich nicht. Was hat d ...

18 Kommentare

Fernstudium Informatik

Devanther

Zu codecademy: Das Jahresabo kostet einmalig 215,88€ Kann man die 7 tätige kostenlose Testphase starten OHNE sich davor per Kreditkarte/PayPal für 215,88€ zu verpflichten? Ich habe das noch n ...

18 Kommentare

Fernstudium Informatik

Devanther

Kann jemand gute Onlinekurse empfehlen? Zu Programmiersprachen wie Java, Python, C++ oder Machine Learning/Data Science oder Webentwicklung? Oder auch ähnliche Dinge. Kennt jemand ne Alternative ...

3 Kommentare

Weg in die Forschung

Devanther

Hallo, ich wollte fragen, WIE man Forscher bzw. Wissenschaftler wird? Ich will Forscher im Bereich Informatik werden! Reicht es aus einer FH zu studieren? Kann man nach ner FH (z.B. FH Bielefe ...

29 Kommentare

Praktikum als Mathematik-Student

Devanther

Was arbeitet man eigentlich nach einem Mathestudium? Bis auf ein paar absolute Spezialistenstellen bei FAANG, wo sich PhDs aus aller Welt drum reißen, ist doch die ganze Theorie umsonst. Alle Mathemat ...

13 Kommentare

Nächstes Praktikum für IB als Mathematiker

Devanther

Ich wollte fragen WIE man Forscher mit Informatik/Mathe Studium wird. Reicht es aus, wenn man an einer FH studiert und mittelmäßige Noten hat? Oder muss es eine Uni sein? Wenn Uni, wie gut müssen ...

18 Kommentare

Duales Studium Business Informatics bei EY oder ein klassisches Jura Studium

Devanther

Wenn man Forscher / Wissenschaftler werden will, braucht man Compilerbau.

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Master Uni Köln Finance oder Corporate Development

GG2000

Hat jemand Erfahrungen zu dem BWL Master Schwerpunkten Finance und Corporate Developement an der Uni Köln? Finde es sehr schwer mich zwischen den beiden zu entscheiden.

6 Kommentare

Welchen Top Master im Ausland für Top Tier Consulting

Nebelmaschiene

Hi Leute ich bin gerade auf der Suche nach einem Top-Master im In/Ausland um später mal in die Strategieberatung einzusteigen. Ziel wäre das die Studiengebühren nicht allzu hoch sind (ca. 20k max). ...

2 Kommentare

Branchenwechsel einfach möglich

WiWi Gast

Hallo, ich habe bald meinen Master in BWL und habe bisher nur Controlling Praktika/Werkstudentenjobs im Automotive Sektor. Beim Einstieg möchte ich mich aber auch auf ausgeschriebene Stellen im Versic ...

4 Kommentare

KIT vs TU Berlin Wing Ruf

AnonymerWing

Hallo zusammen, ich habe bald meinen Bachelor am KIT in WING abgeschlossen und habe nun die Wahl meinen Master am KIT weiter zu machen oder an die TU Berlin zu wechseln. Welche Uni hat eurer Meinung ...

2 Kommentare

Ratschlag: ETW-Kauf innerhalb der Familie als Kapitalanlage

WiWi Gast

Liebes Foren-Team, ich bin seit einiger Zeit „stiller Mitleser“ und finde es toll, dass man sich hier gegenseitig unterstützt :-). Nun hoffe ich auf euren Rat und eure Expertise. Eigentlich wi ...

2 Kommentare

Fernstudium Informatik sinnvoll - IU, Hagen, Euro-FH

eraser51

Hi ich bin derzeit seit 6 Jahren im ÖD als IT Anwendungsbetreuer, operativ, also Spezialist. Viel Projekte und Organisation gemacht. Dachte ich könnte MA draufsetzen. Weiß aber nicht ob sich das ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.