DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Devanther

NicknameDevanther
Signature
OrtBielefeld
Über mich
aktiv seit19.09.2016
Anzahl der Beiträge202

Die Beiträge von Devanther

15 Kommentare

Studienfach ohne hohen Matheanteil

Devanther

Chemie, Biologie, Design, Medienwissenschaften

15 Kommentare

Studienfach ohne hohen Matheanteil

Devanther

Wirtschaftsinformatik an einer FH, nur 12 CP in Mathe.

31 Kommentare

Medizin oder Informatik?

Devanther

Medizin ist ein sehr weites Feld. Was für ein Arzt willst du werden? Hausarzt, Psychiater, Orthopäde, Radiologe etc?

31 Kommentare

An die ITler

Devanther

Was genau machen IT-Consultants?

47 Kommentare

Wieso BWL?

Devanther

Was genau findest du an der Mathematik so interessant?

47 Kommentare

Wieso BWL?

Devanther

Findet ihr Mathe interessanter als BWL?

47 Kommentare

Wieso BWL?

Devanther

Weil viele nichts anpruchsvolleres als BWL können. Informatik, Mathe, E-Technik-. Physik zu schwer.....für Medizin keine Zulassung, dann bleibt nicht mehr soviel übrig. Außerdem hat man damit woh ...

28 Kommentare

Informatik-Studium vom Wissen her wertlos

Devanther

medium.com ...Danke, echt interessant! Kennst du noch andere interessante Seiten?

17 Kommentare

BWL mit Informatik oder Elektrotechnik

Devanther

Hm, muss man als E-Ingenieur herum basteln an Elektronik? Also, dieses und jenes aufschrauben? Was genau macht ein E-Ingenieur? Was genau lernt man da über Hardware? Wenn du gerne basteln tust und ...

52 Kommentare

Mediziner werden mit 35

Devanther

Es gibt vermutlich kaum eine andere Krankheit bzw ein undefiniertes Syndrom welches so SCHECHT mit Medikamenten behandelbar ist wie Depressionen.... Da hat jemand 0 Ahnung und muss schön seinen Sen ...

85 Kommentare

Maschinenbauer gefragter denn je?

Devanther

45k ist direkt nach dem Studium gar nicht wenig!

16 Kommentare

Spannende Jobs

Devanther

Softwareentwicklung!

37 Kommentare

Welcher Studiengang verspricht Job im hohen Alter (ING vs. INFO)

Devanther

Aber dann könnte Software auch neue Software schreiben. Und E-Techniker bräuchte man auch nicht, da sich Elektrotechnik selber immer weiter entwickeln wird.

37 Kommentare

Welcher Studiengang verspricht Job im hohen Alter (ING vs. INFO)

Devanther

Warum sollte Maschinenbau immer mehr an Bedeutung verlieren? Erklärung?

25 Kommentare

Excel Nutzung

Devanther

Gibt es eine Alternative zu www.udemy.com? Da gibt es einige sehr gute Excel/VBA/Python/Java/C++ Kurse. Die Seite ist extrem gut! Ich würde gerne eine Alternative dazu finden. www.udacity.co ...

14 Kommentare

Mit 23 zu alt um nochmal zu studieren?

Devanther

Gab es nicht schon immer sehr viele männliche Maschinenbau Studenten?

14 Kommentare

Mit 23 zu alt um nochmal zu studieren?

Devanther

Ernsthaft? Das sollte doch mittlerweile jeder mitbekommen haben. _______________________________________________________________________ Ja, ernsthaft! Autos, Maschinen, Werkzeuge, Roboter etc. mü ...

14 Kommentare

Mit 23 zu alt um nochmal zu studieren?

Devanther

Warum sollte der Bedarf an Maschinenbauingenieuren immer geringer werden?

35 Kommentare

Beamte: Vorteile & Nachteile

Devanther

Glaubt man den Berechnungen, werden um 2060 herum rund 30-35% der Deutschen über 65 Jahre alt sein. ___________________________________________________________________________________________________ ...

51 Kommentare

"Target Uni" für Mathematik

Devanther

Wie alt bist du? (ernstgemeinte Frage). ____________________________________________ Schon etwas älter, 31.

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Next Generation Women Leaders McKinsey

WiWi Gast

Hallo mädls, War schon eine von euch bei diesem Event dabei? In der Beschreibung steht man sollte bis 2021 fertig mit dem Studium sein, und dass es ein exclusive Workshop ist. Hat das irgendwelche Vo ...

1 Kommentare

Round Hill Capital Praktikum

WiWi Gast

Da ich hier im Forum noch keinen Thread dazu gefunden habe - wie selektiv ist der Laden / welches Profil braucht man? Ist ein Praktikum für Leute mit IB Interesse dort zu empfehlen?

1 Kommentare

Wirtschaftspsychologie an der IUBH oder FOM?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich hätte gern euren Rat! Mich beschäftigt zur Zeit die Frage, wo ich nebenberuflich meinen Bachelor in Wirtschaftspsychologie mache. Ich möchte euch kurz die zwei zur Auswahl ...

1 Kommentare

Gehalt Teamleiter Consors Finanz BNP Paribas München

GOTTRealist

Hallo, was ist ein passendes Gehalt für einen Teamleiter (BI/ Analytics) bei Consors Finanz BNP Paribas in München. Zu der Person: - ca. 10 Jahre BE - Diplom Finanz- und Wirtschaftsmathemati ...

1 Kommentare

Meinung zur Finanzmathe an der Uni Düsseldorf

WiWi Gast

Moin, ürsprünglich hatte ich vor reine Mathe zu studieren bin allerdings auf Finanz- und Versicherungsmathe an der Uni Düsseldorf gestoßen und mir gefallen die Module eigentlich deutlich mehr als die ...

1 Kommentare

Master TUM BWL - was wenn ich zu wenige Naturwissenschaften-Credits habe?

WiWi Gast

Hallo, ich habe aus meinem Bachelor Studium leider nur 10 ECTS in den Naturwissenschaften (Statistik und Wirtschaftsmathe), will aber gern TUM BWL im Master studieren. Ich erfülle die Anforderungen ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.