DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Devanther

NicknameDevanther
Signature
OrtBielefeld
Über mich
aktiv seit19.09.2016
Anzahl der Beiträge163

Die Beiträge von Devanther

40 Kommentare

Schwierigste Unis?

Devanther

Höhere Handelsschule Herford

49 Kommentare

Elektrotechnik vs. Informatik

Devanther

Wenn man Informatik studiert, sollte man als Nebenfach Mathe oder doch lieber Elektrotechnik wählen?

14 Kommentare

Welcher Beruf passt zu mir?

Devanther

hm Modulhandbücher lesen? Für alle möglichen Studiengänge.

5 Kommentare

Informatik oder Mathe-Lehrer

Devanther

Informatik ist viel interessanter.

22 Kommentare

Gehälter der Sparkassen-Vorstände

Devanther

Aber WOHER kommt das Geld? Ich meine irgendwoher muss es ja kommen... Durch Verantwortung alleine verdient man nicht soviel!

22 Kommentare

Gehälter der Sparkassen-Vorstände

Devanther

hm. Wäre jemand so nett mir das zu erklären? Warum GENAU die Gehälter so hoch sind.

22 Kommentare

Gehälter der Sparkassen-Vorstände

Devanther

Kann mir mal jemand erklären, wie diese sehr sehr hohen Gehälter zustande kommen? Ich denke es geht den Banken schlecht, Niedrigzinsphase und Digitalisierung. Stellenabbau etc...!

22 Kommentare

Welcher Dienstwagen bis 45k mit Familie

Devanther

Oder Skoda Superb.

122 Kommentare

Durchschnitts-IQ

Devanther

Bildung ist wichtiger als Geld!

8 Kommentare

IT Karriere und Arbeitsbedingungen

Devanther

Besser gleich Info...sonst bist du kein richtiger Informatiker...

10 Kommentare

Bachelor Informatik - Welche Vertiefung wählen?

Devanther

Hey, Was lernt man in IT-Sicherheit?

13 Kommentare

Welche 2. Fremdsprache als Wirtschaftsinformatiker lernen?

Devanther

Polen wird immer reicher^^ und Nachbarland^^

13 Kommentare

Welche 2. Fremdsprache als Wirtschaftsinformatiker lernen?

Devanther

Nicht besser Java / Python Kenntnisse verbessern...statt Fremdsprache? Wenn schon dann Französisch, Spanisch oder Polnisch

39 Kommentare

Was würdet ihr als Mathebachelor machen?

Devanther

Hier TE. Das war nicht von mir, einfach ignorierten. Die Antworten fand ich sonst bislang aber spannend! Man kann BEIDE Fragen hier klären.

39 Kommentare

Was würdet ihr als Mathebachelor machen?

Devanther

Ich habe nicht geschrieben, dass BWL besser/wichtiger wäre als MINT! Ich habe geschrieben, ich weiss was ein BWLer kann aber ich weiss eben nicht was MINTler können! Es wäre gut, wenn mir das jema ...

39 Kommentare

Was würdet ihr als Mathebachelor machen?

Devanther

Ich habe eine etwas ähnliche Frage. WAS GENAU KANN MAN, wenn man Mathe studiert hat. Sei es Bachelor, Master oder PhD? Das Modulhandbuch kenn ich sehr gut und auch etwas Linear Algebra und Anal ...

122 Kommentare

Durchschnitts-IQ

Devanther

Wo steht das mit dem IQ alles? Links? Sehr interessantes Thema! Welchen IQ haben Mathe oder Physik Studenten? Elektrotechnik, Maschinenbau? Geschichte?^^

76 Kommentare

Wenn ihr euch euren Job frei aussuchen dürftet...

Devanther

Ich strebe nach höheren Zielen als Musik/Film/ oder Fussballstar. Wäre gerne nach nem Informatik Studium so wie Ray Kurzweil, Zukunftsforscher....

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Top MiM Programm in Europa nach FH Bachelor

WiWi Gast

Hey all, Ich möchte zum August/September 2020 meinen MiM machen, in Europa. Profil: Abi 1,4 FH Bachelor wirtschaftsing 1,9 (duales Studium) Extracurriculares (wettbewerbe, competitions etc) ...

3 Kommentare

Bewerbungsratgeber

WiWi Gast

Hey, kennt ihr gute Bewerbungsratgeber, die ihr mir empfehlen würdet?

2 Kommentare

PwC - Management Consulting - Gehaltsband Manager

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin Manager im Bereich Management Consulting (Finance Transformation). In der aktuellen Gehaltsrunde wurde mein Fixgehalt nur um ~2% angepasst und ich liege damit bei ca. 93k ...

1 Kommentare

Arvato Case-Study

WiWi Gast

Heyho, habe nächste Woche bei Arvato SCM ein Bewerbungsgespräch für eine Junior Projektmanager-Stelle und muss dort einen Case lösen. Bearbeitungszeit ist etwa eine Stunde, hat hierzu jemand bei de ...

2 Kommentare

RSM - Strategic Management

WiWi Gast

Moin, kann wer etwas über den oben genannten Studiengang berichten? Zufrieden mit der Lehre? Entspannte Kommilitonen? Auslandssemester gemacht? Placement? Vielen lieben Dank im Vorraus ...

3 Kommentare

Big 4: Einschätzung Praktikumszeugnis

WiWi Gast

Hallo, das Zeugnis sollte ganz gut sein, meine Frage ist jedoch, ob es eher Richtung 1 oder 2 tendiert: X überzeugte durch stets sehr gute Lern- und Arbeitsmotivation. X besitzt eine sehr schnel ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.