DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WiWi-Software

Das Wort "Free" symbolisiert ein kostenloses freies WLAN.

Wo finden WiWis Studenten-Software?

WiWi-Software kann das Leben mit dem Computer in Wirtschaftsstudium und Beruf erheblich erleichtern. Spezielle Software für Wirtschaftsstudenten ist jedoch häufig in den Weiten des Internets verborgen. WiWi-TReFF hat die Netzwelt durchstöbert und eine Auswahl interessanter Studentensoftware und Freeware-Programme für das Wirtschaftsstudium und die Karriere gesammelt.

Tipps zu WiWi-Software

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Projektmanagement-Lexikon

WiWi Gast

Hallo Jochen, Ich arbeite in einem Startup namens Zenkit und auf unserem Blog beschäftigen wir uns mit allem was mit Projektmanagement zu tun. Verschiedene Methoden, wie man diese am Besten in ein U ...

13 Kommentare

Equity Bridge

WiWi Gast

Die cash und debt free Klausel

8 Kommentare

Steuerrecht effizient?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 27.09.2019: Diese Perle eines Beitrags habe ich ja erst jetzt entdeckt. Herrlich. Wenn der Verfasser nun noch über ein wenig Sachverstand in dieser Thematik verfü ...

15 Kommentare

Excel Vorlagen DCF - Unternehmensbewertung

WiWi Gast

Hat einer jetzt ne Quelle ? Wär auch interessant für mich. Am besten wie oben der Poster sagte mit Beta Faktor etc.

25 Kommentare

Wofür stehen eure Abkürzungen?

WiWi Gast

Ich lese das hier im Forum häufiger, aber was genau bedeutet "looool" oder "LUL"?

19 Kommentare

DCF-Bewertung und Kapitalstruktur

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.08.2019: Sorry für die undeutliche Formulierung. Ich meinte natürlich das Beta im Rahmen des CAPM's um die Eigenkapitalkosten zu berechnen. Ich bin mir bei der Ermittl ...

11 Kommentare

CAPM Frage

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2019: CAPM ist sicher nicht kritiklos, aber DIE etablierte Methode zur Bestimmung vom Zinssatz. ...

16 Kommentare

Net Debt & Equity Bridge

WiWi Gast

Kommentar PWC zum Thema (IFRS; 2018): "Another example is the share of profit of associates and joint ventures. Normally, this would be shown after finance cost. However, there may be circumstances ...

4 Kommentare

Fachfrage

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.07.2019: Also in die Richtung von UV, allerdings auch Maschinen, Gebäude etc. ...

16 Kommentare

Fachliche Frage: KPIs

WiWi Gast

push

11 Kommentare

M&A Prozess = Transaktionsprozess?

WiWi Gast

Sry aber wer das in einem Forum erfragen muss, ist einfach nicht geeignet für die Tätigkeiten im M&A.

7 Kommentare

EBITDA Adjustments = EBITDA Nomalisierungen?

WiWi Gast

EBITDA Normalisierungen sind Teil der QoE (Quality of Earnings) Analyse und beinhalten diverse Positionen, je nach unternehmensspezischem Profil (i.d.R. non-operative Komponenenten wie Beraterkosten, ...

6 Kommentare

Kann es nach den Umbauplänen der Deutschen Bank (und auch der Commerzbank) nun doch noch zu einer Fusion kommen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.07.2019: Das sehe ich genauso. An einer Fusion besteht absolut kein Interesse im Moment. ...

5 Kommentare

bilanzen

WiWi Gast

Haha lustig hier die Aufgaben des Studiums zu posten.. frag doch einfach deine Studikollegen oder deinen Dozenten

11 Kommentare

Deutsche Bahn bald DAX30?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2019: Warum? 90k bei 39h sind doch ok! Tarif lässt grüßen ...

Neue Beiträge zu WiWi-Software

Aus Buchstabenplättchen ist das Wort Software aufgestellt worden und davor liegen die die Plättchen für ERP.

Konsolidierungs-Software

Eine Konsolidierungs-Software vereinfacht die Arbeit im Rechnungswesen und Controlling. Vor allem in größeren und mittelständischen Unternehmen wird häufig eine Konsolidierungs-Software eingesetzt, um den Abschluss prüfungssicher zu erstellen. Dabei ist es enorm wichtig, ein ausgereiftes und zertifiziertes Produkt zu nutzen.

Special:

Link-Tipps zu WiWi-Software

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z