DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WiWi-Fach- & Lehrbücher

Eine Bibliothek in einem historische Gebäude.

Literatur-Tipps und Lehrbuch-Klassiker

Zu jeder Vorlesung gibt es eine Literaturliste und meist 1-2 Lehrbücher, die zur Pflichtlektüre gehören. Dabei handelt es sich häufig um die Bücher der eigenen Professorinnen und Professoren, an welchen die Vorlesung ausgerichtet ist. In den Literatur-Tipps stellt WiWi-TReFF Lehrbuch-Klassiker und Neuerscheinungen aus der Fachliteratur der Wirtschaftswissenschaften vor, die verständlich und praxisnah sind und für die sich der Gang in die Buchhandlung oder Fachbibliothek lohnt.

Tipps zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

Aktuell im Forum

527 Kommentare

Planspiel TOPSIM General Management II

WiWi Gast

Huhu, wir fangen in paar Tagen mit dem Spiel an und keine von uns ist BWLer, sondern LLBer, wir brauchen bitte eure Hilfe!!! Kann uns bitte jemand die Excel sheets zukommen lassen an: fundatiaprom ...

158 Kommentare

Schwierigste Unis?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.10.2022: Denke auch. WWU und TUM auf jeden Fall die mathematisch Schwersten Finance Studiengänge. Natürlich nicht vergleichbar mit Physik, Mathe und voll quant. Aber ...

4 Kommentare

Goethe Uni Deans List 2005-2009

WiWi Gast

Ist eine Grauzone. Du musst nur einmal unter den Top 5% eines Fachsemesters sein, um auf die Deans-List zu kommen. Danach könntest du nur 4,0er schreiben und wärst trotzdem noch drauf. Somit ist sie m ...

23 Kommentare

Maximale Anzahl von Kursen pro Semester

WiWi Gast

Auslandssemester 4 Kurse à 6 ECTS = 24 ECTS Gleiches Semester parallel in DE 4 Kurse à 6 ECTS = 24 ECTS Gleiches Semester parallel Bachelorarbeit mit 12 ECTS Summe: 60 ECTS (Alle Noten im 1,Xer B ...

24 Kommentare

Willkürliche Bewertung von Klausuren

WiWi Gast

Gewisse Ungenauigkeiten und Schwankungen bei der Notenvergabe wird es immer geben. Dass lässt sich kaum vermeiden. Über die Anzahl der Klausuren wird das aber im Rauschen untergehen bzw. sich rausmitt ...

63 Kommentare

Was ist an der Uni eine gute Note?

WiWi Gast

Vier gewinnt

3 Kommentare

Aufregung vor Klausuren/Job-Interviews

WiWi Gast

Einfach Vomex nehmen vorher - problem gelöst

28 Kommentare

FH Ludwigshafen

WiWi Gast

EdVanSchleck schrieb am 28.10.2018: Boaah ich bin jetzt durch die Komentare verwirrt. Ich wollte BWL in München Studieren mit vertiefung auf Personal, weil es genau das ist was ich ...

16 Kommentare

Täuschungsversuch Online Klausur

WiWi Gast

Hallo, ich habe gerade meine Email gesehen und habe gerade gelesen dass ich bei einem HA plagiierte habe. Diese HA gehören zum Portfoliopunkte. Letzen Jahr habe in die gleiche Module den gleichen Em ...

8 Kommentare

Korrekte Rechtschreibung nachträglich lernen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.09.2020: Im Internet findet man mit ein wenig Suchaufwand diverse Kursangebote. Auf der Lernplattform Udemy gibt es zum Beispiel einen 2-stündigen Online-Kompaktk ...

10 Kommentare

Habits aufbauen und fokussiertes lernen

WiWi Gast

1. Lern in der Bib / Trenne "Arbeit" und "Freizeit" 2. Keine Lügen: Daheim machst du zu 90% nix mehr. Das hat mir geholfen. Ich hab mich die ersten Semester sooo oft selbst belogen... "jaja, ich ...

12 Kommentare

Re: Wie wird man ein High Performer?

WiWi Gast

in einer Schachtel wohnen ist schön, aber nichtsdestotrotz sollte diese auch schön gepolstert sein!

165 Kommentare

Wie viel Stunden lernen während des Semesters ?!

WiWi Gast

Da ich Vollzeit arbeite ca 0-1h Stunde pro Tag. Klausuren des Masters zum Glueck alle schon durch.

48 Kommentare

Zu dumm für die Uni Mannheim ?

WiWi Gast

thehof schrieb am 27.02.2021: Hey @thehof, darf ich fragen, an welcher Uni du studiert hast? Bachelor und Master beides Mannheim? Liebe Grüße ...

4 Kommentare

LMU: Master BWL Eingangsklausur

WiWi Gast

Die Klausur ist dieses Jahr Open Book. Hat man relativ viel Zeit für jede Aufgabe oder ist die Zeit schon eng gerechnet (5 min für eine Aufgabe)? Hat jemand Erfahrungen?

Neue Beiträge zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

Cover vom Lehrbuch "Grundzüge der Konzernrechnungslegung".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Grundzüge der Konzernrechnungslegung«

Die 13. Neuauflage von »Grundzüge der Konzernrechnungslegung« liefert Studierenden und Praktikern alles zum Studium der Konzernrechnungslegung aus einer Hand. Im Textteil des Lehrbuchs vermittelt das Autoren-Duo Gräfer und Scheld auf etwa 500 Seiten die Grundlagen der Konzernrechnungslegung. Der 360 Seiten umfassende Service-Teil bietet von Übungsaufgaben mit Lösungen bis hin zu einem Englisch-Deutsch Fachlexikon und Online-Skripten zudem alles, was in der Regel ein separates Übungsbuch enthält.

Ein Lehrbuch über Informationsmanagement.

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Informationsmanagement«

Das neue Lehrbuch "Informationsmanagement" ist ein Theorie- und Praxisleitfaden für den Aufbau und Ausbau von betriebswirtschaftlich ausgerichteten Informationssystemen. Es vermittelt dazu klassische Management-Tools und Denkweisen. In fünf Fallstudien präsentieren die Autoren Rainer Paffrath und Joachim Reese die Umsetzung in der Unternehmenspraxis. Der extrem kompakte Leitfaden zum Informationsmanagement richtet sich an Studierende höherer Fachsemester oder Praktiker.

Special:

Link-Tipps zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

Literatur-Tipps zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z