DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WiWi-Fach- & Lehrbücher

Eine Bibliothek in einem historische Gebäude.

Literatur-Tipps und Lehrbuch-Klassiker

Zu jeder Vorlesung gibt es eine Literaturliste und meist 1-2 Lehrbücher, die zur Pflichtlektüre gehören. Dabei handelt es sich häufig um die Bücher der eigenen Professorinnen und Professoren, an welchen die Vorlesung ausgerichtet ist. In den Literatur-Tipps stellt WiWi-TReFF Lehrbuch-Klassiker und Neuerscheinungen aus der Fachliteratur der Wirtschaftswissenschaften vor, die verständlich und praxisnah sind und für die sich der Gang in die Buchhandlung oder Fachbibliothek lohnt.

Tipps zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

Aktuell im Forum

7 Kommentare

Biete Nachhilfe in STATA, R, Statistik und Datenanalyse

WiWi Gast

Ich bräuchte auch dringend Hilfe mit der Softwareanalyse. Komme aus Essen und wäre euch sehr dankbar!

3 Kommentare

E-Learning

WiWi Gast

Danke, du hast mir die Augen geöffnet. alex schneider schrieb am 08.08.2018: ...

5 Kommentare

Finance: Muss man alles verstehen?

WiWi Gast

Moin. Woher sollen wir wissen wie die Prüfungsmodalitäten und Inhalte deines Studiums aufgebaut sind? Jedenfalls würde ich dir empfehlen das Thema inhaltlich nachvollziehen zu können. Bei mir im S ...

18 Kommentare

Schlechte Noten in Klausuren

WiWi Gast

Also wenn du dich mathematisch nicht entwickelt hast, warst du dann vielleicht auf einer FH? Dass die Hälfte auswendig lernen ist, was man wieder vergisst, sollte jeder wissen. WiWi Gast schrieb ...

2 Kommentare

Science Slam

WiWi Gast

Hallo, ich bin auf der Suche nach Science Slamern und Slamerinnen aus den Wirtschaftswissenschaften. Könnt ihr mir Empfehlungen geben oder habt ihr selbst Lust mal die Bretter, die die Welt bedeuten m ...

31 Kommentare

Wie lernt ihr während des Semesters?

WiWi Gast

Während dem Semester sollte man sich nur die großen Zusammenhänge merken. Alles andere hat man eh bald wieder vergessen. Nur mit den Zusammenhängen bekommst du zwar keine guten Noten, aber das Bulimie ...

8 Kommentare

Notizen während der Vorlesung

WiWi Gast

Lass deinen Laptop zuhause, geht nur kaputt oder wird gestohlen. Ist auch nicht ideal auf überfüllten Tischen. Drucken würde ich lassen. Häufig gibt es nach der ersten Veröffentlichung nochmal Verä ...

37 Kommentare

Alles Hochbegabte hier?

WiWi Gast

Ich bin der "Säufer" @Poster mit Fremdschämfaktor Das hat nichts mit Angeberei zu tun. Der TE wollte wissen, wie man das geschafft hat und wie viel Lernaufwand dahinter steckte. Ich habe ehrlic ...

1 Kommentare

Leserkommentare: Klausuren mit Lösungen: HTW, HWR, BHT Berlin, VWL

WiWi Gast

Hey wo können wir die alte klausur finden?

10 Kommentare

Re: Altklausuren / Zugangsklausuren WPO 8 Masterstudiengänge, Euro FH (Master of Accountancy)

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich schließe mich gern an :) ich schreibe jetzt im Juni 2018 die Klausur. Eine Altklausur wäre natürlich deluxe - Erfahrungen und Einschätzungen wäre auch super hilfreich. s.ras ...

30 Kommentare

Re: Was hattet ihr für Noten im 1. Semester?

WiWi Gast

Fast, habe meinen Bachelor damals mit 1,8 abgeschlossen. WiWi Gast schrieb am 10.05.2018: ...

60 Kommentare

Ritalin um besser zu lernen

WiWi Gast

Medikinetuser schrieb am 10.05.2018: Krass, merke ich mir für den Richter: Meine Meinung nach legal! ...

6 Kommentare

Top x %

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.05.2018: Good old Dean's List die dir mal gar nix bringt ...

17 Kommentare

Bücher für High Performer

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018: wohl eher machiavelli. Du willst doch nicht in den Krieg ziehen. ...

27 Kommentare

Re: Abitur Tipps

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2018: Okay. Anscheinend bin ich in meinem Leben trotzdessen immer klar gekommen :) Aber du kannst das gerne genauer erklären und deine Fachbegriffe speziell auf m ...

Neue Beiträge zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

Cover vom Lehrbuch "Grundzüge der Konzernrechnungslegung".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Grundzüge der Konzernrechnungslegung«

Die 13. Neuauflage von »Grundzüge der Konzernrechnungslegung« liefert Studierenden und Praktikern alles zum Studium der Konzernrechnungslegung aus einer Hand. Im Textteil des Lehrbuchs vermittelt das Autoren-Duo Gräfer und Scheld auf etwa 500 Seiten die Grundlagen der Konzernrechnungslegung. Der 360 Seiten umfassende Service-Teil bietet von Übungsaufgaben mit Lösungen bis hin zu einem Englisch-Deutsch Fachlexikon und Online-Skripten zudem alles, was in der Regel ein separates Übungsbuch enthält.

Ein Lehrbuch über Informationsmanagement.

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Informationsmanagement«

Das neue Lehrbuch "Informationsmanagement" ist ein Theorie- und Praxisleitfaden für den Aufbau und Ausbau von betriebswirtschaftlich ausgerichteten Informationssystemen. Es vermittelt dazu klassische Management-Tools und Denkweisen. In fünf Fallstudien präsentieren die Autoren Rainer Paffrath und Joachim Reese die Umsetzung in der Unternehmenspraxis. Der extrem kompakte Leitfaden zum Informationsmanagement richtet sich an Studierende höherer Fachsemester oder Praktiker.

Special:

Link-Tipps zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

Literatur-Tipps zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z