DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WiWi-Fach- & Lehrbücher

Eine Bibliothek in einem historische Gebäude.

Literatur-Tipps und Lehrbuch-Klassiker

Zu jeder Vorlesung gibt es eine Literaturliste und meist 1-2 Lehrbücher, die zur Pflichtlektüre gehören. Dabei handelt es sich häufig um die Bücher der eigenen Professorinnen und Professoren, an welchen die Vorlesung ausgerichtet ist. In den Literatur-Tipps stellt WiWi-TReFF Lehrbuch-Klassiker und Neuerscheinungen aus der Fachliteratur der Wirtschaftswissenschaften vor, die verständlich und praxisnah sind und für die sich der Gang in die Buchhandlung oder Fachbibliothek lohnt.

Tipps zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

Aktuell im Forum

9 Kommentare

Mit Ritalin erwischt werden ?

Ceterum censeo

Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung. Methylphenidat ist in Anlage III des BtMG aufgeführt. Es ist als verkehrsfähiges und verschreibungspflichtiges Betäubungsmittel anzusehen. Der rei ...

25 Kommentare

Alternativen zum Zimmer abkühlen

WiWi Gast

Alternativ 2 Abende kellnern gehen. WiWi Gast schrieb am 11.06.2019: ...

11 Kommentare

Druck, Stress - Ritalin?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.06.2019: Ist das nicht schon der dritte Versuch hier? ...

9 Kommentare

Durchgefallen in wichtigem Fach

WiWi Gast

so gut wie niemand schaut auf einzelne Module.. ich bin auch Controller und hatte teilweise die schlechtere Note in ReWe

120 Kommentare

Wie viel Stunden lernen während des Semesters ?!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.05.2019: Keine deutsche Target (gibt auch keine deutschen Targets) ist mit dem Anspruch von UK Targets vergleichbar. Ausserdem was sagen die Noten an der deuts ...

5 Kommentare

Bachelorprüfung kranke Gewichtung???!

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 21.05.2019: Gehe auch davon aus, dass es sich um das Modul Bachelorarbeit handelt. Anders wäre es ja eine extrem willkürliche Note, die man dann bekommt. ...

10 Kommentare

FH Ludwigshafen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2019: 8/10 für den FH Joke. ...

50 Kommentare

IQ und Note - WiWi-Studium

WiWi Gast

IQ 135 Abi 3.5 BSc 2.7 (TU) MSc 2.0 (TU)

12 Kommentare

Ist eine 2,6-2,8 eine schlechte Einzelnote?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.05.2019: Mit 2,6 top 10%? Leider nein, letztes Semester war top 10% 1.6. Klassische Klausurstaffel ist sehr gut (1,0) : Top 1%; gut (2,0) : Top 10%. Aber da halten sich n ...

7 Kommentare

In 2 Tagen Klausur - soll ich durchmachen?

WiWi Gast

Zieh durch junge

2 Kommentare

Scheinfrei nachm SoSe, Thesis direkt im WS anfangen, wann erhalte ich meine Bachelor-Urkunde?

Ceterum censeo

Kommt natürlich immer auf die jeweilige Hochschule drauf an, aber idR werden alle Urkunden der Absolventen eines Semesters in einem Durchgang erstellt. Direkt nach der Thesis wirst du diese eher nicht ...

3 Kommentare

Neben dem Studium weiterbilden - trotz Lernaufwand

WiWi Gast

Ich denke es ist eher eine Frage der Prioritäten. Schau dir doch mal ganz genau deinen Tag an. Wieviel Zeit verbringst du denn wirklich mit Lernen? Und was machst du sonst noch, Schlafen und Essen aus ...

44 Kommentare

Kann einfach nicht im 1er Bereich landen - Was mache ich falsch?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2019: Viel ist ja bereits dazu gesagt worden. Es mag vlt. sehr banal klingen, aber ich würde mir Anschluss an gute = sehr fleißige und intelligente Mit ...

1 Kommentare

Mündlich oder schriftlich prüfen lassen?

WiWi Gast

Hallo Leute, ich habe die Möglichkeit im Rahmen meines WiWi Studiums einige Gebiete zu vertiefen. Nun schwanke ich zwischen zwei Gebieten, die mich beide gleichermaßen interessieren. Beides hält ...

12 Kommentare

Konzentrationsprobleme

WiWi Gast

Könnte auch eine leichte Form von OCD sein. ...

Neue Beiträge zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

Cover vom Lehrbuch "Grundzüge der Konzernrechnungslegung".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Grundzüge der Konzernrechnungslegung«

Die 13. Neuauflage von »Grundzüge der Konzernrechnungslegung« liefert Studierenden und Praktikern alles zum Studium der Konzernrechnungslegung aus einer Hand. Im Textteil des Lehrbuchs vermittelt das Autoren-Duo Gräfer und Scheld auf etwa 500 Seiten die Grundlagen der Konzernrechnungslegung. Der 360 Seiten umfassende Service-Teil bietet von Übungsaufgaben mit Lösungen bis hin zu einem Englisch-Deutsch Fachlexikon und Online-Skripten zudem alles, was in der Regel ein separates Übungsbuch enthält.

Ein Lehrbuch über Informationsmanagement.

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Informationsmanagement«

Das neue Lehrbuch "Informationsmanagement" ist ein Theorie- und Praxisleitfaden für den Aufbau und Ausbau von betriebswirtschaftlich ausgerichteten Informationssystemen. Es vermittelt dazu klassische Management-Tools und Denkweisen. In fünf Fallstudien präsentieren die Autoren Rainer Paffrath und Joachim Reese die Umsetzung in der Unternehmenspraxis. Der extrem kompakte Leitfaden zum Informationsmanagement richtet sich an Studierende höherer Fachsemester oder Praktiker.

Special:

Link-Tipps zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

Literatur-Tipps zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z