DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WiWi-Fach- & Lehrbücher

Eine Bibliothek in einem historische Gebäude.

Literatur-Tipps und Lehrbuch-Klassiker

Zu jeder Vorlesung gibt es eine Literaturliste und meist 1-2 Lehrbücher, die zur Pflichtlektüre gehören. Dabei handelt es sich häufig um die Bücher der eigenen Professorinnen und Professoren, an welchen die Vorlesung ausgerichtet ist. In den Literatur-Tipps stellt WiWi-TReFF Lehrbuch-Klassiker und Neuerscheinungen aus der Fachliteratur der Wirtschaftswissenschaften vor, die verständlich und praxisnah sind und für die sich der Gang in die Buchhandlung oder Fachbibliothek lohnt.

Tipps zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

Aktuell im Forum

11 Kommentare

Wie wird man ein High Performer?

WiWi Gast

Hallo, hier nochmal Low Performer 21, wie werde ich ein high performer

3 Kommentare

Wie richtig lernen

WiWi Gast

Wie lerne ich richtig? Habt ihr irgendwelche Lerntipps?

2 Kommentare

Statistik VO Reschenhofer Unterlagen

Müjde

Hallo!! Hat jemanden Unterlagen von der Statistik VO vom Reschenhofer? auf der Homepage habe ich sie leider nicht gefunden! Und findet sie auf Englisch statt? Danke!

3 Kommentare

Biete Nachhilfe in STATA, R, Statistik und Datenanalyse

J

Hallo, ich bin Student im Masterstudiengang Statistik (wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Ausrichtung) und biete euch Nachhilfe in Statistik für empirische Projekte und Abschlussarbeiten. Mög ...

12 Kommentare

Antrag auf Nachteilsausgleich?

WiWi Gast

Hi Leute, Ende Februar hatte ich eigentlich geplant meine letzte Klausur zu schreiben. Nun ist es aber so gekommen dass ich beruflich fuer ein Projekt 6 Wochen lang in Amerika sein werde und komme e ...

63 Kommentare

Biete Nachhilfe für Mikro, Statistik, Spieltheorie,...

WiWi Gast

Hi, ich habe in Bonn VWL studiert und in VWL promoviert, zahlreiche Tutorien gegeben und Seminararbeiten und Diplomarbeiten betreut und korrigiert. Braucht ihr Unterstützung bei Themen zu Mikroökono ...

2 Kommentare

langsame Analysefähigkeit

WiWi Gast

komme von einer uni die an sich ne gute reputation genießt die aber sehr theoretischlastig ist mit nur klausuren. bin jetzt im master und wir haben auch gruppenarbeiten mit anschließenden präsentat ...

94 Kommentare

Wie viel Stunden lernen während des Semesters ?!

WiWi Gast

Mal ein ganz anderes Thema! wie viel Zeit investiert ihr für das lernen während des Semesters?? und wie viel während der Klausurphase ? Bitte schreibt auch was ihr genau studiert, im wie vielten Sem ...

8 Kommentare

BWL Finance Goethe Uni

WiWi Gast

Hallo, ich interessiere mich für den BWL Master an der Goethe Uni, insbesondere für den Finance Schwerpunkt. Diesbezüglich hätte ich paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Zu alle ...

8 Kommentare

Altklausuren / Zugangsklausuren WPO 8 Masterstudiengänge, Euro FH (Master of Accountancy)

WiWi Gast

Moin, ich bin momentan in Kooperation mit meinem Arbeitgeber am überlegen ob ich den Euro FH Master of Accountancy nach WPO 8 studieren sollte / kann. Hierfür sind ja zwei Vorklausuren notwendig. Hat ...

8 Kommentare

Uni Mannheim parken

WiWi Gast

Ich frag mal hier und hoffe auf Antworten. Ich bin in nächster Zeit beruflich bei SAP und wollte Abends/am Wochenende in der Uni-Bib in Mannheim lernen. Da ich mir Parkkosten ersparen möchte, wollte i ...

5 Kommentare

münster wipo

lounger

hallo, hat jemand zufällig noch alte klausuren aus dem fach wirtschaftspolitik? insbesondere könnte ich die "internationales management" und "personalökonomik" sehr gut gebrauchen. :) bis dann

12 Kommentare

Schnell VBA/Excel lernen

WiWi Gast

hi, kann mir jemand sagen wie ich am schnellsten das VBA Programmieren lernen kann? Brauch das für meinen neuen Werkstudentenjob und will mich da ordentlich reinhängen, denn für die Zukunft ist dies ...

28 Kommentare

Länger wach/aktiv bleiben

WiWi Gast

Hallo liebe Wiwis, Was sind eure "geheimen" (legale) Zaubermittel um auch mal eine längere Schicht schieben zu können? :)

4 Kommentare

Uni mit kleinen Lerngruppen?

WiWi Gast

Was könnt ihr empfehlen? nicht diese "ich kitzel alles aus unseren studenten raus" läden...

Neue Beiträge zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

Cover vom Lehrbuch "Grundzüge der Konzernrechnungslegung".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Grundzüge der Konzernrechnungslegung«

Die 13. Neuauflage von »Grundzüge der Konzernrechnungslegung« liefert Studierenden und Praktikern alles zum Studium der Konzernrechnungslegung aus einer Hand. Im Textteil des Lehrbuchs vermittelt das Autoren-Duo Gräfer und Scheld auf etwa 500 Seiten die Grundlagen der Konzernrechnungslegung. Der 360 Seiten umfassende Service-Teil bietet von Übungsaufgaben mit Lösungen bis hin zu einem Englisch-Deutsch Fachlexikon und Online-Skripten zudem alles, was in der Regel ein separates Übungsbuch enthält.

Ein Lehrbuch über Informationsmanagement.

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Informationsmanagement«

Das neue Lehrbuch "Informationsmanagement" ist ein Theorie- und Praxisleitfaden für den Aufbau und Ausbau von betriebswirtschaftlich ausgerichteten Informationssystemen. Es vermittelt dazu klassische Management-Tools und Denkweisen. In fünf Fallstudien präsentieren die Autoren Rainer Paffrath und Joachim Reese die Umsetzung in der Unternehmenspraxis. Der extrem kompakte Leitfaden zum Informationsmanagement richtet sich an Studierende höherer Fachsemester oder Praktiker.

Special:

Link-Tipps zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

Literatur-Tipps zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback