DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WiWi-Fach- & Lehrbücher

Eine Bibliothek in einem historische Gebäude.

Literatur-Tipps und Lehrbuch-Klassiker

Zu jeder Vorlesung gibt es eine Literaturliste und meist 1-2 Lehrbücher, die zur Pflichtlektüre gehören. Dabei handelt es sich häufig um die Bücher der eigenen Professorinnen und Professoren, an welchen die Vorlesung ausgerichtet ist. In den Literatur-Tipps stellt WiWi-TReFF Lehrbuch-Klassiker und Neuerscheinungen aus der Fachliteratur der Wirtschaftswissenschaften vor, die verständlich und praxisnah sind und für die sich der Gang in die Buchhandlung oder Fachbibliothek lohnt.

Tipps zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Hilfe bei Cashflow Berechnung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.01.2021: Ist ja nicht direkt klar ob Materialaufwand, Personalaufwand und bestandveränderung zahlubgswirksam sind. Daher brauchst du eigentlich noch die Bilanz um den ...

3 Kommentare

Take Home Klausuren/ Online Klausuren

WiWi Gast

Was bist Du denn für ein Spielverderber? Hätte er dasselbe für eine Hausarbeit nachgefragt, würde sich niemand beklagen. Die Unis und FHs, die Online-Klausuren stellen, dürften sich der Folgen bewusst ...

13 Kommentare

Klausurvorbereitung: Aufgabe bezüglich Bilanzierung nach HGB

WiWi Gast

Grundsteuer fällt, zumindest in meinem Bundesland, quartalsmäßig an.

30 Kommentare

MMM Schwierigkeit 1,8 - 2,0 Schnitt

WiWi Gast

TE hier: Habe jetzt meinen GMAT durch und wäre sicher im MMM drin, allerdings bezweifle ich ob mir die Lehre dort taugt. (sehr theoretisch, viel Auswendiglernen, vergleichsweise harte Notengebung) H ...

55 Kommentare

Maastricht Master Finance - gut oder schlecht?

WiWi Gast

Falls sich jemand für den Financial Economics Master interessiert, deutlich mehr Aufwand als der IB Corporate Finance Master. Im allgemeinen ein guter Master. Einladungen nach Master im Asset und ...

468 Kommentare

Planspiel TOPSIM General Management II

WiWi Gast

Hallo, würde mir auch jemand das Excel Tool zukommen lassen? Meine Gruppe und ich wären unendlich dankbar! Das wäre wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :-) bwlstudent5@web.de Danke!

130 Kommentare

Wie viel Stunden lernen während des Semesters ?!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.11.2020: Nur ist die Note ungemein wichtig in BWL. Ist halt anders als Medizin oder so. Da geht es ums durchkommen, Noten (fast) egal. Bei BWL kommt fast jeder durch ...

1 Kommentare

Grundsicherung: Buch & These über bedingungsloses Grundeinkommen

Blindhands

Hallo, Ich muss ein Essay über das Thema bedingungsloses Grundeinkommen schreiben. Nun habe ich etliche Artikel gelesen und trotzdessen weiß ich nicht, worüber genau. Könnt ihr mir eventuell Denkan ...

1 Kommentare

Motivationstief im Master

WiWi Gast

Huhu! Ich habe eigentlich immer neben meinem Studium gearbeitet. Meistens jedoch so circa 10 Stunden die Woche und oftmals waren die Aufgaben zwar "Studiengangrelevant", aber nicht wirklich herausf ...

7 Kommentare

Erfahrungen mit Takehome-Klausuren?

WiWi Gast

Na toll, jetzt hab ich echt angst, dass ich mir den Master damit versaue..

6 Kommentare

Werkstudentenjob annehmen oder auf Studium konzentrieren und Schnitt auf mindestens 2,5 bringen?

WiWi Gast

Du solltest auf jeden Fall an deinem Schnitt arbeiten wenn du einen Master machen willst. Kommt natürlich auf die Uni an, aber einige gute Unis lehnen dich selbst mit einem Schnitt ...

16 Kommentare

Difficulty

WiWi Gast

push

14 Kommentare

Familie will keine Karriere?

WiWi Gast

Ich kenne das auch. Beide Eltern nur Hauptschulabschluss und Ausbildung. Abi war für sie noch verständlich. Beim Studium gings auch noch, weil ich was "handfestes" (Ing. Fach) studiert habe. Seit dem ...

12 Kommentare

Guter Online Kurs zum Excel Lernen

WiWi Gast

Ja reicht vollkommen aus. WiWi Gast schrieb am 22.10.2020:

23 Kommentare

Welche Songs/Videos/Filme bringen euch ans Limit?

WiWi Gast

Rocky Training Scenes was sonst WiWi Gast schrieb am 11.07.2012:

Neue Beiträge zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

Cover vom Lehrbuch "Grundzüge der Konzernrechnungslegung".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Grundzüge der Konzernrechnungslegung«

Die 13. Neuauflage von »Grundzüge der Konzernrechnungslegung« liefert Studierenden und Praktikern alles zum Studium der Konzernrechnungslegung aus einer Hand. Im Textteil des Lehrbuchs vermittelt das Autoren-Duo Gräfer und Scheld auf etwa 500 Seiten die Grundlagen der Konzernrechnungslegung. Der 360 Seiten umfassende Service-Teil bietet von Übungsaufgaben mit Lösungen bis hin zu einem Englisch-Deutsch Fachlexikon und Online-Skripten zudem alles, was in der Regel ein separates Übungsbuch enthält.

Ein Lehrbuch über Informationsmanagement.

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Informationsmanagement«

Das neue Lehrbuch "Informationsmanagement" ist ein Theorie- und Praxisleitfaden für den Aufbau und Ausbau von betriebswirtschaftlich ausgerichteten Informationssystemen. Es vermittelt dazu klassische Management-Tools und Denkweisen. In fünf Fallstudien präsentieren die Autoren Rainer Paffrath und Joachim Reese die Umsetzung in der Unternehmenspraxis. Der extrem kompakte Leitfaden zum Informationsmanagement richtet sich an Studierende höherer Fachsemester oder Praktiker.

Special:

Link-Tipps zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

Literatur-Tipps zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z