DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WiWi-Fach- & Lehrbücher

Eine Bibliothek in einem historische Gebäude.

Literatur-Tipps und Lehrbuch-Klassiker

Zu jeder Vorlesung gibt es eine Literaturliste und meist 1-2 Lehrbücher, die zur Pflichtlektüre gehören. Dabei handelt es sich häufig um die Bücher der eigenen Professorinnen und Professoren, an welchen die Vorlesung ausgerichtet ist. In den Literatur-Tipps stellt WiWi-TReFF Lehrbuch-Klassiker und Neuerscheinungen aus der Fachliteratur der Wirtschaftswissenschaften vor, die verständlich und praxisnah sind und für die sich der Gang in die Buchhandlung oder Fachbibliothek lohnt.

Tipps zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Opportunitätskosten

WiWi Gast

Ich würde fliegen.

1 Kommentare

Mikroökonomie

WiWi Gast

Hallo, zunächst einmal die Aufgabe: Betrachten Sie die folgende Nachfrage nach Bier während der Sommermonate: QD(p,I,R)=max{0; 30−5·p+0,01·I−2·R}, wobei Q in Tausend Six-Packs gemessen wird, p ...

430 Kommentare

Planspiel TOPSIM General Management II

WiWi Gast

Hallo, wär jemand so nett und könnte mir ebenfalls die Excel Datei hierzu an den_bar@gmx.de schicken? das wäre super :) danke

86 Kommentare

Macquarie FFM auf dem Vormarsch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.10.2019: +1 ...

18 Kommentare

Schlechterer Notenschnitt durch Curriculums Änderung - Help!

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 05.10.2019: Kenn ich eigentlich auch nur so. ...

89 Kommentare

Schlechteste Uni

WiWi Gast

HDWM Mannheim (es gab vor 3 Jahren einen Artikel im mannheimer morgen, dass nach x jahren bestehen noch nie jmd dort durch ne Klausur gefallen ist!)

27 Kommentare

Beste Spicker-Tipps

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.02.2019: Also ich hab ab der 10. bis zum Abi in fast jedem Fach gespickt. In Mathe war ich mit am dreistesten, hab da meinen Nachhilfelehrer beauftragt dass es mir die Lösu ...

9 Kommentare

Bachelor in 5 Semester - realistisch?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.09.2019: TE: Ja das stimmt eigentlich, es wäre wirklich nur eine Prüfung/Seminararbeit mehr im Semester. Ich habe es noch nicht getan aber ja, man kann Prüfungen auch a ...

12 Kommentare

Inwiefern nervt euch euer Notenschnitt / Notenvergabe

WiWi Gast

Als Approximation schon. Aber man sollte es halt nicht (zu) ernst nehmen WiWi Gast schrieb am 24.09.2019: ...

44 Kommentare

Schwierigste Unis?

WiWi Gast

TUM - hoher Standard, hohe Leistungsbereitschaft gefordert, aber auch exzellente Ausbildung

15 Kommentare

Als Student in München leben

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.09.2019: Bist du ohne Wartezeit gleich im ersten Versuch reingekommen oder hast du einige Semester Wartezeit gehabt? ...

31 Kommentare

Prüfungen nachschreiben für eine bessere Note?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.09.2019: Noten hinterhergeworfen. Schau dir die Durchschnittsnoten und Durchfallquoten an, bitte. Gibt genug, die es nicht schaffen und dann an die FS wechseln. Oder ...

32 Kommentare

60 DinA4 Seiten auswendig lernen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.09.2019: Keine Ahnung was du schreibst, aber ich habe Mathe studiert und NIE, im gesamten Studium, für die Klausur noch extra etwas auswendig gelernt. Gut, ...

18 Kommentare

Notenschnitt - Was tun?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2019: Grundsätzlich finde ich die Einstellung auch Unsinn aber ich weiß auch nicht ob man nur auf den TE drauftreten muss... Ich hatte meine schwächsten Semester b ...

25 Kommentare

Goethe objektive evaluation (zerbestend?)

WiWi Gast

Goethe hat einen der stärksten Forschungsoutputs von allen deutschen Wissenschaftlichen Fakultäten. Dies ist der entscheidende Faktor für akademische Reputation.

Neue Beiträge zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

Cover vom Lehrbuch "Grundzüge der Konzernrechnungslegung".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Grundzüge der Konzernrechnungslegung«

Die 13. Neuauflage von »Grundzüge der Konzernrechnungslegung« liefert Studierenden und Praktikern alles zum Studium der Konzernrechnungslegung aus einer Hand. Im Textteil des Lehrbuchs vermittelt das Autoren-Duo Gräfer und Scheld auf etwa 500 Seiten die Grundlagen der Konzernrechnungslegung. Der 360 Seiten umfassende Service-Teil bietet von Übungsaufgaben mit Lösungen bis hin zu einem Englisch-Deutsch Fachlexikon und Online-Skripten zudem alles, was in der Regel ein separates Übungsbuch enthält.

Ein Lehrbuch über Informationsmanagement.

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Informationsmanagement«

Das neue Lehrbuch "Informationsmanagement" ist ein Theorie- und Praxisleitfaden für den Aufbau und Ausbau von betriebswirtschaftlich ausgerichteten Informationssystemen. Es vermittelt dazu klassische Management-Tools und Denkweisen. In fünf Fallstudien präsentieren die Autoren Rainer Paffrath und Joachim Reese die Umsetzung in der Unternehmenspraxis. Der extrem kompakte Leitfaden zum Informationsmanagement richtet sich an Studierende höherer Fachsemester oder Praktiker.

Special:

Link-Tipps zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

Literatur-Tipps zu WiWi-Fach- & Lehrbücher

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z