DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Studium

Wie gelingt ein Wirtschaftsstudium?

Studium & Erfolg: WiWi-TReFF bietet hier Tipps und Informationen rund um das Studium und das erfolgreiche Studieren in Wirtschaftswissenschaften. Wie gelingt der Start in ein Wirtschaftsstudium und die Studienfinanzierung? Welche WiWi-Hochschulgruppen und Studentenwettbewerbe gibt es? Welche Tipps und Tricks gibt es zum Lernen und um Klausuren erfolgreich zu bestehen? Wie wird eine Bachelorarbeit geschrieben? Warum lohnt sich ein Auslandsstudium in den Wirtschaftswissenschaften?

Tipps zu Studium

Aktuell im Forum

8 Kommentare

Initiative an der Tum

WiWi Gast

TEDxTUM, TUM Speakers Series sind auch ganz cool. Letztere hatten im Frühjahr Kofi Annan und Eric Schmidt im Haus, das war schon top.

4 Kommentare

Wohnung FFM

WiWi Gast

Ne, ist eher kurzfristig für ein Praktikum

2 Kommentare

Leserkommentare: »Das Handbuch für die gute Ehefrau« von 1955

WiWi Gast

Bei diesem "Buch" handelt es sich übrigens um einen Hoax. Siehe Wikipedia. WiWi Gast schrieb am 17.09.2018: ...

1 Kommentare

Parteieintritt sinnvoll zum netzwerken?

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, inwiefern man durch eine Mitgliedschaft in einer politischen Partei gut netzwerken kann?

12 Kommentare

Macht ein FH-Master den Uni-Bachelor "kaputt"?

WiWi Gast

Also das kann ich aus meinem Freundeskreis nicht bestätigen. Die FHler hatten (wenn man mal UB/IB) ausklammert, die sehr viel besseren Praktika: Porsche, BASF, Daimler, Schaeffler,. Haben Bachelor ...

62 Kommentare

Lieferantenbewertung Diplomarbeit

WiWi Gast

Hallo liebe wiwi-treff-Mitglieder, Ich würde mich ebenfalls freuen wenn mir jemand die Bücher in elektronischer Form zusenden könnte. Meine Email: lang.marcel.1@web.de vielen Dank im Voraus!

10 Kommentare

Was ich im Wiwi-Treff bisher gelernt habe

WiWi Gast

- nur maßgeschneiderte Anzüge in blau sind zulässig - mit allen Uhren unter 500€ macht man sich lächerlich - zu den BIG 4 kommt sogar die größte Flasche - IB/UB ist das beste und das will jeder err ...

3 Kommentare

Witze mit Akademikern

WiWi Gast

Mathematiker: "Was ist denn mit Deiner suessen kleinen Freundin, der Mathematikerin?" "Die habe ich verlassen.. ich rufe sie an da erzaehlt sie, dass sie im Bett liegt und sich mit 3 Unbekannten rumpl ...

3 Kommentare

Stipendium kündigen

WiWi Gast

einfach mal versuchen

1 Kommentare

Deutschland-Stipendium TUM

WiWi Gast

Hat jemand sich für das Deutschland-Stipendium an der TUM beworben und schon eine Rückmeldung bekommen? Danke für die Auskunft.

18 Kommentare

Wo finde ich journals / wissenschaftliche Artikel for free?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.09.2018: Das kennt doch der BWL'er nicht. Mathe-/Naturwissenschaftler sind halt fortschritlicher und nicht so kapitalistisch angehaucht ;)

1 Kommentare

Finanzbildung von Berufseinsteigern

WiWi Gast

Wie steht es um deine Finanzbildung als Berufseinsteiger mit wirtschaftlichem Background? Jetzt bei der Umfrage mitmachen: LINK

28 Kommentare

Zwangsexmatrikulation nach nicht bestandenen 3. Versuch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.05.2018: Hallo, in welchen Studiengang bist du an der WBS? Ich habe Recht beim 3.Versuch nicht bestanden und warte auf den Zwangsexmatrikulation. Leider habe ich de ...

4 Kommentare

Anhang in Thesis

WiWi Gast

Eaglepower1989 schrieb am 04.09.2018: Was sagt denn a) die Prüfungsordnung und b) dein Prüfer? ...

15 Kommentare

Re: Schnell VBA/Excel lernen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.04.2018: :D so ein Blödsinn :-) ...

Neue Beiträge zu Studium

Barmer-Arztreport 2018: Depressiver Student in einem Hörsaal

Studienstress durch Leistungsdruck: Fast 500.000 Studierende sind psychisch krank

Jeden sechsten Studierenden macht das Studium psychisch krank. Rund 470.000 Studentinnen und Studenten leiden bereits unter dem steigen Zeit- und Leistungsdruck im Studium. Zudem belasten finanzielle Sorgen und Zukunftsängste die angehenden Akademiker. Das Risiko an einer Depression zu erkranken, steigt bei Studierenden mit zunehmendem Alter deutlich an, wie der aktuelle Arztreport 2018 der Barmer Krankenkasse zeigt.

Screenshot Homepage karriere-preis.de/

Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe 2019

Die besten Diplom-, Magister- und Bachelorarbeiten zum Thema »Banking and Finance« werden mit dem Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe prämiert. Der DZ Karriere-Preis ist zur Zeit der höchstdotierte Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft für akademische Abschlussarbeiten im Bereich Banking & Finance. Einsendeschluss für den mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Wettbewerb ist der 31. Dezember 2018.

Special:

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Studienfinanzierung im Ausland

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Link-Tipps zu Studium

Literatur-Tipps zu Studium

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z