Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Auslandsstudium/Online-Sprachtest-Fit-in-Englisch-und-Franzoesisch/Artikel-813/drucken

AuslandsstudiumSprachtest

Online-Sprachtest: Fit in Englisch und Französisch?

Der Test von Success and Career und Berlitz erlaubt eine detaillierte Selbstüberprüfung.

Screenshot Homepage berlitz.de/de/online_buchen/produktuebersicht/suchausgabe/sprachtest_online.html

Fit in Fremdsprachen? Wer testen will, wie sein Kenntnisstand in Englisch und Französisch ist, kann den Berlitz-Onlinetest des Schweizerischen Jobportals Success and Career zu Rate ziehen.

Ein solcher Test ist z.B. dann hilfreich, wenn wenn man seine Sprachkenntnisse für eine Bewerbung oder zur Einstufung in einen Sprachkurs einschätzen will. Kann man sich nur verständigen, oder ist man in der Lage, aktiv an einer Diskussion teilzunehmen oder gar heikle Geschäftsgespräche zu führen?

40 Testfragen
In insgesamt 40 Multiple-Choice-Fragen werden die sprachlichen Kenntnisse gecheckt. Die Beispiele sind alltäglichen Gesprächssituationen entnommen, in denen es auf die korrekte Wendung ankommt.

Zum Abschluss des Tests erhält man eine detaillierte Bewertung.
 

Tipp  
  Die Tests sind ziemlich kniffelig. Oft scheinen zwei oder sogar alle drei Vorschläge zu stimmen. Besser einen Moment Zeit nehmen und gründlich nachdenken: Hieß es »look forward to meet you« oder doch »to meeting you«?  

 

Beispiel: Die Bewertung des Englisch-Tests

 

Link
www.success-and-career.ch/de/test_langues.cfm