Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Bewerber-and-Jobmessen/Markenkongress-REFILL-2004-Vorsprung-durch-Marke/Artikel-1544/drucken

Bewerber- & JobmessenMarken

Markenkongress REFILL 2004 - Vorsprung durch Marke

Studierende und Professoren diskutieren vom 14. bis 16. April an der Hochschule Pforzheim mit Persönlichkeiten aus Marketing und Werbung über Bedeutung und Chancen von Marken. Daneben bietet der Kongress eine Firmenkontaktmesse, Workshops, Vorträge und eine REFILL-Party.

Markenkongress REFILL 2004
Markenkongress REFILL 2004
Der Markenkongress bildet eine Plattform für Dialog und Austausch rund um das Thema Marke. Renommierte Persönlichkeiten aus Werbung, Marketing und Markt- und Kommunikationsforschung werden an der Hochschule Pforzheim zusammentreffen, um an zwei Tagen mit Studierenden, Professoren und Ehemaligen über die Bedeutung, Chancen und Möglichkeiten von Marken zu diskutieren.

Workshops und die Vorträge
Im Mittelpunkt der REFILL stehen Workshops und Vorträge. Die Kreativagenturen Jung von Matt und Wensauer & Partner werden zwei Workshops leiten und den Studierenden bei der Entwicklung von Werbekampagnen mit Tipps und Tricks zur Seite stehen und anschließend je ein Gewinner-Team küren. Bei der Vortragsreihe dreht sich alles um das Motto »Vorsprung durch Marke«. Agenturen, Unternehmen sowie Marktforschungsinstitute werden aus ihrer Praxis referieren und die Bedeutung, Chancen und Grenzen von Marken erörtern.

Unter anderem werden bei Kongress dabei sein: Thema Storytelling
Erstmalig findet dieses Jahr im Rahmen von REFILL 04 auch ein Symposium zum Thema Storytelling statt. Zu diesem aktuellen Thema konnte der berühmte Schriftsteller Sten Nadolny gewonnen werden. Er und andere Referenten aus Unternehmen und Agenturen werden Fallbeispiele präsentieren, in denen kreative und spannende Geschichten den Marken zu Persönlichkeit und Erfolg verholfen haben.

Firmenkontaktmesse und REFILL-Party
Abgerundet wird der Kongress durch eine Firmenkontaktmesse, eine von Studenten konzipierte, interaktive Erlebnisausstellung zum Thema »Vorsprung durch Marke« und der abschließenden REFILL-Party am Freitagabend.

Veranstaltet wird der REFILL 2004 von der werbeliebe, studentische agentur e.V., in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich für Werbung, Marketing sowie Markt- und Kommunikationsforschung der Hochschule Pforzheim. In der werbeliebe engagieren sich Studierende unterschiedlicher Studiengänge in gemeinsamen Projekten und Werbekampagnen für die Wirtschaft. .

Weitere Informationen
www.werbeliebe.de