Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Branchentrends-and-News/Markenfuehrung/Deloitte-steigert-Jahresergebnis/Artikel-1227/drucken

Branchentrends & NewsDeloitte

Deloitte steigert Jahresergebnis

Deloitte Touche Tohmatsu steigert Umsatz um 21 Prozent auf 15,1 Mrd US-Dollar - Unternehmen führt »Deloitte« als neuen Markennamen ein

Bürogebaeude Frankfurt an dem der neue Markenname "Deloitte" steht.

Deloitte steigert Jahresergebnis
New York, München, 10. Oktober 2003 (dtt) Zum zehnten Mal in Folge steigerte die weltweit tätige Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte Touche Tohmatsu (DTT) ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2002/2003. Das Gesamtergebnis aller nationalen Firmen lag 2003 bei 15,1 Mrd US-Dollar. Das ist eine Steigerung um 20,8 Prozent gegenüber dem Ergebnis des Vorjahres (12,5 Milliarden). DTT wird außerdem den neuen Markennamen »Deloitte« einfüjren. Damit unterstreicht die Gesellschaft die Vorteile seiner mehrspartigen Ausrichtung. Durch die Änderung wird das Firmennetzwerk, das in den verschiedenen nationalen und globalen Märkten bisher als Deloitte Touche Tohmatsu, Deloitte & Touche und Deloitte Consulting bekannt war und die jeweiligen lokalen Rechtsbezeichnungen beibehielt, nun weltweit als Marke »Deloitte« firmieren. Die nationalen Firmen werden diesen Schritt innerhalb der kommenden zwölf Monate vollziehen.

»Die Herausforderungen, die sich für unsere Kunden stellen, waren noch nie so komplex und setzen ein noch besseres Verständnis ihrer kurz- und langfristigen Anforderungen voraus. Der neue Markenname steht für das breitere Servicespektrum und die höhere Vielseitigkeit, die wir unseren Kunden als multidisziplinäres Unternehmen bieten können. Unsere strategische Bandbreite und die Fähigkeit, global zu reagieren, ist größer als bei jedem anderen weltweiten Dienstleister«, erklärte der Vorstandschef von DTT, William G. Parrett, zur neuen Dachmarke. Der Umsatzanstieg sowie der Ausbau des »geistigen Kapitals« auf 120.000 Mitarbeiter in fast 150 Ländern sei das Ergebnis einer langfristig ausgelegten Strategie, führte Parrett weiter aus.


Meilensteine des Geschäftsjahrs 2003
Neben dem starken globalen Wachstum legten auch die regionalen Mitgliedsgesellschaften teilweise kräftig zu. Europa, der Mittlere Osten und Afrika wuchsen um 44 Prozent, Asien/Pazifik um 12 Prozent, und in Nord- und Südamerika konnten die nationalen Firmen des Netzwerks einen Umsatzanstieg von 9 Prozent verbuchen. Einige Meilensteine aus dem Geschäftsjahr 2003:

Link
www.deloitte.de