Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Consulting-Trends-and-News/Manny-Maceda-ist-neuer-weltweiter-Chef-bei-Bain-and-Company/Artikel-15602/drucken

Consulting-NewsBain

Manny Maceda ist neuer weltweiter Chef bei Bain & Company

Führungswechsel: Manny Maceda leitet seit dem 1. März 2018 die internationale Managementberatung Bain & Company. Der 54-jährige US-Amerikaner löst den aktuellen Worldwide Managing Partner Bob Bechek nach dessen sechsjähriger Amtszeit ab. Maceda verantwortete zuletzt die globale Praxisgruppe Full Potential Transformation und war Mitglied des weltweiten Board of Directors bei Bain & Company.

Das Portrait-Bild zeigt den neuen weltweiten Chef der Strategieberatung Bain Manny Maceda.

Manny Maceda ist neuer weltweiter Chef bei Bain & Company
München, 24.04.2018 (bain) - Die Geschäfte der internationalen Managementberatung Bain & Company hat zum 1. März 2018 Manny Maceda (54) als Worldwide Managing Partner übernommen. Er löst Bob Bechek ab, dessen sechsjährige Amtszeit von einem starken zweistelligen Wachstum und signifikanten Investitionen in die Zukunft des Unternehmens geprägt war.

Maceda hat einige der innovativsten und agilsten Unternehmen rund um den Globus auf ihren erfolgreichen Wachstumspfaden begleitet und wesentlich zur internationalen Erfolgsgeschichte von Bain in den vergangenen Jahren beigetragen. Zuletzt verantwortete er die globale Praxisgruppe Full Potential Transformation und war Mitglied des weltweiten Board of Directors. Davor führte Maceda die Geschäfte des Unternehmens in der Region Asien-Pazifik und leitete die Praxisgruppen Performance Improvement sowie Reengineering auf globaler Ebene. Zudem trug Maceda weltweit die Verantwortung für das Recruiting und entwickelte neue Trainingskonzepte für Bain-Partner.

„Manny Maceda hat in den letzten 25 Jahren unsere Kundenarbeit maßgeblich geprägt“, betont Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. „Heute müssen sich Unternehmen aller Branchen fundamental neu erfinden, denn neue Technologien erobern im Eiltempo die Geschäftswelt und lösen die größten Umwälzungen seit 50 Jahren aus“, so Sinn weiter. Und er fügt hinzu: „Ich bin überzeugt, dass Manny Maceda mit seiner beispiellosen internationalen Erfahrung und seiner ausgewiesenen Führungskompetenz der Richtige ist, um Bain auch in Zukunft als Vorreiter in der Beratungsbranche und Vordenker für unsere Kunden aufzustellen.“


Über Manny Maceda


Interview mit Manny Maceda beim Weltwirtschaftsforum in Davos 2018: Transforming the Digital Enterprise