Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Finanz-Tipps/Bausparen/Sparklimaindex-des-Bausparkassenverbandes/Artikel-6796/drucken

Finanz-TippsBausparen

Sparklimaindex des Bausparkassenverbandes

Der Verband der Privaten Bausparkassen befragt die Deutschen drei Mal jährlich nach ihrem Sparverhalten. Die wichtigsten Ergebnisse werden im Sparklimaindex veröffentlich. 47 Prozent der Deutschen sparen für einen bestimmten Zweck. Die Zahl der Zwecksparer stiegt im vergangenen Jahr deutlich an und stabilisierte sich im Jahresmittel.

Ein goldenes Sparschwein mit einem orangenem, verschwommenem Hintergrund mit einer Spiegelung von der Straße.

Sparklimaindex des Bausparkassenverbandes
Das Marktforschungsinstitut TNS Infratest fragt seit 1997 drei Mal jährlich im Auftrag des Verbandes der Privaten Bausparkassen die Deutschen nach ihrem Sparverhalten. Die Ergebnisse der 46. Umfrage im Oktober 2012 liegen nun vor. Bei dieser repräsentativen Befragung von 2.006 Bundesbürgern wurden folgende Fragen gestellt:

Die Ergebnisse der aktuellen Erhebung werden mit den jeweils letzten neun Erhebungen in Tabellen verglichen. Die zentralen Vergleichskriterien sind dabei: 

http://www.bausparkassen.de/index.php?id=54