DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Finanz-Tipps

Zwei Spielzeugautos Geldmünzen und Scheine und ein Taschenrechner.

Links und News zu Finanz-Tipps

Die Rubrik Finanz-Tipps ist der WiWi-TReFF Ratgeber rund um die Finanzthemen: Girokonten, Bank, Kredite und Kreditkarten. Links, E-Books und News zu Zinsen, Geld oder Finanz-Tipps runden das Angebot ab.

Tipps zu Finanz-Tipps

Aktuell im Forum

50 Kommentare

Re: Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

Eher so 43k glaube ich. Setz abermal 603 an. WiWi Gast schrieb am 16.02.2019: ...

146 Kommentare

Altersvorsorge unserer Generation / folgende Generationen

WiWi Gast

Wenn ich jeden Mittag Business Lunch mache, gebe ich alleine 20€ aus und das ohne die Getränke. Macht dann im Monat schon mal 400€ und davon ist noch lange nicht irgendwas außergewöhnliches abgedeckt.

295 Kommentare

Re: Lehrerehepaar mit 12k netto pro Monat

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.02.2019: Da bin ich mal gespannt in welcher Rechnung 55k Brutto als Lehrer, einem 80k Brutto als Angestellter entspricht. Das kommt nicht mal hin wenn ich die PKV außen ...

21 Kommentare

Soziologie Gehalt

WiWi Gast

Die Erstellung des Threads ist zwar schon einige Zeit her, aber jemand, der Fragen zum Soziologiestudium hat, sollte hier nicht auf kompetente Anworten hoffen. Ist doch klar, dass die BWLer hier vo ...

37 Kommentare

Landleben wird wieder attraktiv! Raus aus der Stadt

WiWi Gast

In den USA hat sich der Trend bereits umgekehrt

88 Kommentare

Gehalt Psychologe nach Promotion

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.02.2019: Schon traurig wie hier manche versuchen ihr Ego durch einen Studiengang zu pushen. Klar sind manche Studiengänge anspruchsvoller als ander ...

88 Kommentare

Campana & Schott - Gehalt etc.

WiWi Gast

push

36 Kommentare

PKV oder GKV in meinem Fall

WiWi Gast

PKV lohnt sich. ich bin u30, gesund und zahle in der GKV ca 400 euro, in der PKV nur 150. optimal.

2 Kommentare

Ziel Controlling - bringt der Master was?

WiWi Gast

Klar sowas lohnt sich immer. Im Vordergrund steht aber immer die Performance in der Praxis. Berufsbegleitender Master ist dann das nice to have

303 Kommentare

Re: In 10 Jahren zur ersten Mio. EUR

WiWi Gast

Ausgehend vom Tiefpunkt der Finanz- und Wirtschaftskrise im März 2009 gab es seither viele Aktien, die sich verzehn- bis verfünfzigfacht haben. Viele davon sind im amerikanischen Nasdaq - Index zu ...

18 Kommentare

Stadt vs. Dorf

WiWi Gast

Diese Woche in Ffm gesehen: 430k für eine 50m²-Wohnung! WiWi Gast schrieb am 16.02.2019: ...

2564 Kommentare

Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

WiWi Gast

Ok, toll Geldwirtschaft schrieb am 15.02.2019:

32 Kommentare

Hierarchien und Gehalt/Vergütung bei Henkel

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.05.2011: Die Abstufung stimmt auch heute noch. MC2b sind meist als "Senior Manager" deklariert, MC3b als "Manager" und MC3a als "Junior Manager". Zur Orien ...

1 Kommentare

Einstiegsgehalt Henkel

WiWi Gast

Hat wer Information über die aktuellen Einstiegsgehälter, Entwicklungsmöglichkeiten, etc. bei Henkel? Lohnt sich Henkel überhaupt noch? Die 2018 Zahlen waren ja nicht so berauschend. Danke!

Neue Beiträge zu Finanz-Tipps

Geldpolitische Maßnahmen der EZB stimulieren die Wirtschaft

Preise, Produktion und Inflationserwartungen werden durch die unkonventionellen Maßnahmen der Europäischen Zentralbank gestützt. Sowohl der Euroraum als Ganzes als auch Deutschland allein profitieren, wie eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zeigt. DIW-Ökonom Dr. Malte Rieth resümiert: "Unsere Untersuchung zeigt, dass die Maßnahmen der EZB sehr effektiv waren."

Ordner für Kontoauszüge vom Girokonto und zum Abheften von Bankunterlagen.

Bankkunden zahlen gerne für das Girokonto

99 Prozent der Kunden sind mit ihrem kostenlosen Girokonten zufrieden. Doch nicht einmal jeder vierte Bankkunde führt sein wichtigstes Girokonto kostenlos. Mehr als zwei Drittel der zahlenden Kunden sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls zufrieden. Diese Bankkunden zahlen durchschnittlich sieben Euro monatlich, wie eine aktuelle Bankkundenstudie zeigt.

Special:

Link-Tipps zu Finanz-Tipps

Literatur-Tipps zu Finanz-Tipps

Vermögensstruktur: Geld, Aktien, Anleihen, Gold

Geldpolitik: EZB-Geldflut kommt bei Unternehmen nicht an

Viel Aufwand, wenig Wirkung der EZB-Geldpolitik - Die Unternehmen profitieren bislang nicht von den Liquiditätsmaßnahmen der Europäische Zentralbank (EZB). Nach Beginn der Finanzkrise hat die EZB zuerst die Zinsen gesenkt und später damit begonnen, sehr viel zusätzliches Geld zur Verfügung zu stellen. So wollte sie das Kreditgeschäft ankurbeln. Die EZB-Maßnahmen haben bislang jedoch teils ernüchternde Ergebnisse.

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z