DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Finanz-Tipps

Zwei Spielzeugautos Geldmünzen und Scheine und ein Taschenrechner.

Links und News zu Finanz-Tipps

Die Rubrik Finanz-Tipps ist der WiWi-TReFF Ratgeber rund um die Finanzthemen: Girokonten, Bank, Kredite und Kreditkarten. Links, E-Books und News zu Zinsen, Geld oder Finanz-Tipps runden das Angebot ab.

Tipps zu Finanz-Tipps

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Einstiegsgehälter in den letzten 10 Jahren

WiWi Gast

23%

13 Kommentare

KPMG Audit - Grades & Gehalt

Ein KPMGler

Ja, ich bin im Urlaub, aber dennoch: nicht ganz einfach zu beantwortende Frage, weil es Unterschiede zwischen gelebter Praxis und Planvorstellung des Modells gibt. Grundsätzlich sieht das Modell v ...

1054 Kommentare

Als Angestellter vermögend werden

WiWi Gast

Brutto oder Nettomietrendite? WiWi Gast schrieb am 19.07.2018: ...

95 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt bei IBM Consulting

WiWi Gast

Ich vermute mal, dass das Branchenspezifisch gehandhabt wird. Aber dazu kann ich zur Zeit nichts sagen. WiWi Gast schrieb am 18.07.2018: ...

140 Kommentare

Gehalt M&A Boutique Frankfurt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.07.2018: Moelis zahlt 3k und nicht 3.5k. Wieso schreibt man hier immer, ohne es zu wissen?

7 Kommentare

Re: SKS Group / SKS Unternehmensberatung - Gehalt, Erfahrungen

WiWi Gast

SKS ist eine mittelständische Fachberatung, die zu 90 Prozent Projekte in Banken macht und dort vor allem in zwei Bereichen stark aufgestellt ist. Zum einen Meldewesen (fachlich/technisch) zum anderen ...

12 Kommentare

Kollege mit Berufsausbildung wird befördert auf "Master"-Position

WiWi Gast

So etwas geht natürlich nicht. Ein High-Performer wie du darf sich das nicht gefallen lassen. Ich meine du hast immerhin studiert. Heutzutage ist das doch die Eintrittskarte zu ... ja zu was eigentlic ...

3 Kommentare

Gehaltserwartung Treasury mit Berufserfahrung

WiWi Gast

push - würde mich auch interessieren!

49 Kommentare

Gehalt als Einkäufer

WiWi Gast

Ich danke dir! Werde wahrscheinlich 38500 fordern. Es könnte sein, dass das für Bayern zu wenig ist.

49 Kommentare

Re: Entgeltbänder leitende Mitarbeiter Bayer

WiWi Gast

Wie sieht es denn bei nicht leitenden Mitarbeitern aus, z.B Bauleiter

23 Kommentare

Daimler AG - Stelle EG15 - Gehalt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.07.2018: Okay von dieser Vorgehensweise habe ich noch nicht gehört. Kommt vielleicht auf den Bereich darauf an in dem du dich beworben hast? ...

357 Kommentare

Re: Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2018

WiWi Gast

kurt937 schrieb am 18.07.2018: Nicht Tax aber die 11€ kann ich bestätigen, EY Frankfurt ...

542 Kommentare

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

WiWi Gast

Krass, dass Accenture MC da so geizig ist. Hätte erwartet, dass die deutlich besser zahlen.

286 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt Wirtschaftsjurist

WiWi Gast

So 50-60k je nach Qualifikation als Transaction Support Lawyer

28 Kommentare

Einkauf vs Vertrieb / Gehalt zu Aufwand

WiWi Gast

Bin jetzt insgesamt 9 Jahre im Einkauf. Davon 3 J. Einkäufer, 6 J. Teamleiter und ab September Einkaufsleiter mit Firmenwagen (AG-Wechsel). Mir persönlich liegt Einkauf deutlich mehr als Vertrieb. Man ...

Neue Beiträge zu Finanz-Tipps

Geldpolitische Maßnahmen der EZB stimulieren die Wirtschaft

Preise, Produktion und Inflationserwartungen werden durch die unkonventionellen Maßnahmen der Europäischen Zentralbank gestützt. Sowohl der Euroraum als Ganzes als auch Deutschland allein profitieren, wie eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zeigt. DIW-Ökonom Dr. Malte Rieth resümiert: "Unsere Untersuchung zeigt, dass die Maßnahmen der EZB sehr effektiv waren."

Ordner für Kontoauszüge vom Girokonto und zum Abheften von Bankunterlagen.

Bankkunden zahlen gerne für das Girokonto

99 Prozent der Kunden sind mit ihrem kostenlosen Girokonten zufrieden. Doch nicht einmal jeder vierte Bankkunde führt sein wichtigstes Girokonto kostenlos. Mehr als zwei Drittel der zahlenden Kunden sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls zufrieden. Diese Bankkunden zahlen durchschnittlich sieben Euro monatlich, wie eine aktuelle Bankkundenstudie zeigt.

Special:

Link-Tipps zu Finanz-Tipps

Literatur-Tipps zu Finanz-Tipps

Vermögensstruktur: Geld, Aktien, Anleihen, Gold

Geldpolitik: EZB-Geldflut kommt bei Unternehmen nicht an

Viel Aufwand, wenig Wirkung der EZB-Geldpolitik - Die Unternehmen profitieren bislang nicht von den Liquiditätsmaßnahmen der Europäische Zentralbank (EZB). Nach Beginn der Finanzkrise hat die EZB zuerst die Zinsen gesenkt und später damit begonnen, sehr viel zusätzliches Geld zur Verfügung zu stellen. So wollte sie das Kreditgeschäft ankurbeln. Die EZB-Maßnahmen haben bislang jedoch teils ernüchternde Ergebnisse.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z