DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Finanz-Tipps

Zwei Spielzeugautos Geldmünzen und Scheine und ein Taschenrechner.

Links und News zu Finanz-Tipps

Die Rubrik Finanz-Tipps ist der WiWi-TReFF Ratgeber rund um die Finanzthemen: Girokonten, Bank, Kredite und Kreditkarten. Links, E-Books und News zu Zinsen, Geld oder Finanz-Tipps runden das Angebot ab.

Tipps zu Finanz-Tipps

Aktuell im Forum

192 Kommentare

Re: Kryptowährungen / Crypto Currencies

WiWi Gast

Da in verschiedenen Threads zum Thema der Geldanlage immer wieder Bitcoin und Co auftauchen, halte ich es für sinnvoll ein eigenes Thema dafür zu eröffnen. Es ist zweifellos so, dass Blockchaintechno ...

10 Kommentare

Berylls Strategy Advisors - Automative - Gehalt - Erfahrung

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat hier jemand Informationen zu Berylls? Grundlegen würden mich Gehälter zum Einstieg sowie auf Senior Consultant Level interessieren und natürlich sonstige Erfahrungen zu Work-Life ...

4 Kommentare

Level 7 bei Accenture Consulting / Strategie/ Technologie

WiWi Gast

Hallo, ich würde gerne wissen wie viele Jahre relevante Erfahrung sind erforderlich um bei Accenture auf Level 7 (Manager) einzusteigen.

93 Kommentare

Jobs > 100.000 EUR Jahresgehalt

WiWi Gast

Hallo zusammen, Mich würde interessieren, bei welchen Jobs in Gehaltsregionen > 100.000 EUR vorgestossen werden kann? Muss immer zwingenderweise Führungsverantwortung vorhanden sein? Welche Branchen. ...

27 Kommentare

Einkauf vs Vertrieb / Gehalt zu Aufwand

WiWi Gast

Hallo, was meint ihr wo man mehr Geld im Vergleich zum Aufwand verdient? Im Einkauf oder im Vertrieb?

27 Kommentare

Gehalt Einkauf

WiWi Gast

Hallo, ich habe nach meinem studium als einkäufer (sachbearbeiter) angefangen und würde mal gerne wissen ob mein gehalt ok ist? hat jemand ahnung wieviel man da so am anfang verdienen sollte? bitte r ...

56 Kommentare

Account Manager Vodafone?

WiWi Gast

Nabend zusammen, ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch bei Vodafone als "Account Manager So/Ho Geschäftskunden" ...Ich weiß schon über den Verdienst und die Tätigkeit ansich besch ...

357 Kommentare

Re: Vergütung für Manager bei Big4

max.mueller

Ich komme aus dem Steuerbereich einer Großkanzlei und überlege, als Manager zu einer Big4 zu wechseln. Mit welchen Gehaltsspannen kann man als Manager bei den Big4 rechnen? Welche Boni sind zu erwart ...

35 Kommentare

McKinsey: Gehalt im Research

WiWi Gast

Was verdient man bei McKinsey im Reasearch Bereich als Junior Analyst mit FH- und mit Unidiplom. Habe gehört 40.000 +, kann das bestätigt werden?

17 Kommentare

Re: Gehalt PwC Director

WiWi Gast

Nachdem der Director als obligatorische Brücke zum Partner eingerichtet worden ist, stellt sich natürlich die Frage nach dem Gehalt im vgl. zum Senior Manager. Kennt jmd. Zielbänder?

90 Kommentare

Re: KPMG Advisory Gehalt Senior Associate / E3

WiWi Gast

Kurze Frage an KPMG Insider: Sind 3,7 TEUR i.O. als Senior Associate / E3 oder sollte ich nachverhandeln?

1006 Kommentare

Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

WiWi Gast

Hallo Zusammen ich habe mich vor kurzem bei Lidl als Filialleiter beworben , jetzt habe ich auch das Bewerbungsgespräch hintermir ..... scheint alles perfekt zu laufen aber ich wollte gerne wissen , ...

62 Kommentare

Re: Die ersten 100.000 EUR

WiWi Gast

Tja...ich habe bereits als junger Mensch gut verdient, stieg (als Mann) überdruchschnittlich früh bei den Big 5 ein. Naja, und anstatt was draus zu machen (hatte eine kleine Wohnung, keine sonstigen V ...

3 Kommentare

IG Metall Tarif - Gehaltsvorstellung kommunizieren

WiWi Gast

Hallo zusammen, sollte man bei der Gehaltsverhandlung bei Unternehmen/Konzernen mit Metall Tarif die Leistungszulage mit rein rechnen? Beispiel NRW: Grundgehalt * 13,7 Monatsgehälter * Leistungszu ...

14 Kommentare

Wechsel zurück in die GKV sinnvoll ?

WiWi Gast

Hallo zusammen, bin Anfang 40, seit ca. 17 Jahren in der PKV versichert und momentan arbeitslos. Ich erwarte, dass ich in absehbarer Zeit wieder einen Job über der Beitragsbemessungsgrenze der gesetz ...

4 Kommentare

Einstiegsgehalt Startup Junior

WiWi Gast

Startup Fintech ...

Neue Beiträge zu Finanz-Tipps

Geldpolitische Maßnahmen der EZB stimulieren die Wirtschaft

Preise, Produktion und Inflationserwartungen werden durch die unkonventionellen Maßnahmen der Europäischen Zentralbank gestützt. Sowohl der Euroraum als Ganzes als auch Deutschland allein profitieren, wie eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zeigt. DIW-Ökonom Dr. Malte Rieth resümiert: "Unsere Untersuchung zeigt, dass die Maßnahmen der EZB sehr effektiv waren."

Special:

Link-Tipps zu Finanz-Tipps

Literatur-Tipps zu Finanz-Tipps

Vermögensstruktur: Geld, Aktien, Anleihen, Gold

Geldpolitik: EZB-Geldflut kommt bei Unternehmen nicht an

Viel Aufwand, wenig Wirkung der EZB-Geldpolitik - Die Unternehmen profitieren bislang nicht von den Liquiditätsmaßnahmen der Europäische Zentralbank (EZB). Nach Beginn der Finanzkrise hat die EZB zuerst die Zinsen gesenkt und später damit begonnen, sehr viel zusätzliches Geld zur Verfügung zu stellen. So wollte sie das Kreditgeschäft ankurbeln. Die EZB-Maßnahmen haben bislang jedoch teils ernüchternde Ergebnisse.

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback