DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Finanz-Tipps

Zwei Spielzeugautos Geldmünzen und Scheine und ein Taschenrechner.

Links und News zu Finanz-Tipps

Die Rubrik Finanz-Tipps ist der WiWi-TReFF Ratgeber rund um die Finanzthemen: Girokonten, Bank, Kredite und Kreditkarten. Links, E-Books und News zu Zinsen, Geld oder Finanz-Tipps runden das Angebot ab.

Tipps zu Finanz-Tipps

Aktuell im Forum

51 Kommentare

HR für 90k

(...) jedoch sind solch Gehälter in den anderen "wichtigeren" Abteilungen durchaus öfters zu sehen. Also die Bereiche die tatsächlich an dem "Business" beteiligt sind. -> Vielleicht habe ich jetzt h ...

16 Kommentare

SAP Berater in der Schweiz

WiWi Gast

push

193 Kommentare

Einstiegsgehalt Volkswagen AG, Entgeltgruppen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.10.2020: Das ist individuell sehr unterschiedlich, hängt von den eigenen Leistungen, aber auch von äußeren Faktoren ab (Fachbereich, allgemeine wirtschaftliche L ...

2713 Kommentare

Bundesbank Referendariat / Trainee-Programm

WiWi Gast

Weiß jemand wie es mit einem Master aus Maastricht ausschaut? Wird ein Master mit 120 ECTS erwartet oder wäre ein einjähriger Master auch in Ordnung? Irgendwelche Erfahrungen/Insights ? Vielen Dank

121 Kommentare

Controller Gehaltsvergleich

WiWi Gast

Job: Controller Firmengröße: 4k MA Gebiet: Bayern Branche: IT Tarif: - Erfahrung: 1,5 Jahre Arbeitszeit: 40h Gehalt: 50k

1 Kommentare

Einstiegsgehalt Vermögensverwaltung

Markus92

Hallo Zusammen, ich brauche einmal euren Rat bezüglich eines Stellenangebots. Sorry schon einmal für den langen Text aber es beschäftigt mich doch sehr. Kurz zu meinem Hintergrund: Ich hab ...

22 Kommentare

Einstiegsgehalt Rohde & Schwarz

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.10.2020: Für wen gibt es bei R&S mehr als 35h?

963 Kommentare

Immobilien steigen trotz(wegen) Corona weiterhin stark

WiWi Gast

Auch bei den Kaufobjekten bilden sich die Preise aus Angebot und Nachfrage, aus was denn sonst?? Und das Angebot ist knapp, zumindest da wo die Preise hoch sind. Frag mal bei Maklern nach. Die haben f ...

11 Kommentare

Einstiegsgehalt im Vertrieb (Außendienst) mit Master BWL

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.10.2020: Saas käme durchaus in Frage. Wer sind denn die großen? Ich habe dabei ein paar nicht mehr ganz neue startups gefunden. Nun ist die frage was bekomme ich in ein ...

315 Kommentare

Mit 60k Euro pro Jahr zufrieden?

WiWi Gast

Hab 72k mit 30 im Controlling. WL ist super. Passt soweit. 90k wären aber irgendwann besser, um nebenher ein eigenes Business aufzubauen mit dem Kapital.

28 Kommentare

Gehalt bei: ZEB Rolfes Schierenbeck ass...

WiWi Gast

Einstiegsgehalt im S&O ist doch 72k all-in oder? Einstellungsstopp liegt nicht vor, aber es wird selektiver eingestellt

35 Kommentare

AT Bänder Boehringer Ingelheim

WiWi Gast

Das Arbeitszeitmodell kann gewählt werden, wie oben drüber beschrieben. Ich habe mich für Zeiterfassung mit 37,5h entschieden. Bzgl. Bandentwicklung: Zielkorridor ist 110.000-126.500 all in, bei ...

331 Kommentare

Re: Wie viel spart ihr und wofür?

WiWi Gast

Alter: 28 Branche: Maschinenbau Nettoeinkommen: 4700€ lege ca. 1000€ / Monat zurück, der Rest wird verkonsumiert. Bin Alleinverdiener und wir leben relativ gut.

1106 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

Montrey

WiWi Gast schrieb am 22.10.2020: 76985 602 75812 603 73942 T6N Job-Nr.: PFW00787-JO-001-D Nicht gefunden. ...

161 Kommentare

Re: Gehälter bei Mieschke Hofmann und Partner (MHP)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2020: Sind die 55k inkl Boni? ...

Neue Beiträge zu Finanz-Tipps

Geldpolitische Maßnahmen der EZB stimulieren die Wirtschaft

Preise, Produktion und Inflationserwartungen werden durch die unkonventionellen Maßnahmen der Europäischen Zentralbank gestützt. Sowohl der Euroraum als Ganzes als auch Deutschland allein profitieren, wie eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zeigt. DIW-Ökonom Dr. Malte Rieth resümiert: "Unsere Untersuchung zeigt, dass die Maßnahmen der EZB sehr effektiv waren."

Ordner für Kontoauszüge vom Girokonto und zum Abheften von Bankunterlagen.

Bankkunden zahlen gerne für das Girokonto

99 Prozent der Kunden sind mit ihrem kostenlosen Girokonten zufrieden. Doch nicht einmal jeder vierte Bankkunde führt sein wichtigstes Girokonto kostenlos. Mehr als zwei Drittel der zahlenden Kunden sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls zufrieden. Diese Bankkunden zahlen durchschnittlich sieben Euro monatlich, wie eine aktuelle Bankkundenstudie zeigt.

Special:

Link-Tipps zu Finanz-Tipps

Literatur-Tipps zu Finanz-Tipps

Vermögensstruktur: Geld, Aktien, Anleihen, Gold

Geldpolitik: EZB-Geldflut kommt bei Unternehmen nicht an

Viel Aufwand, wenig Wirkung der EZB-Geldpolitik - Die Unternehmen profitieren bislang nicht von den Liquiditätsmaßnahmen der Europäische Zentralbank (EZB). Nach Beginn der Finanzkrise hat die EZB zuerst die Zinsen gesenkt und später damit begonnen, sehr viel zusätzliches Geld zur Verfügung zu stellen. So wollte sie das Kreditgeschäft ankurbeln. Die EZB-Maßnahmen haben bislang jedoch teils ernüchternde Ergebnisse.

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z