DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Finanz-Tipps

Zwei Spielzeugautos Geldmünzen und Scheine und ein Taschenrechner.

Links und News zu Finanz-Tipps

Die Rubrik Finanz-Tipps ist der WiWi-TReFF Ratgeber rund um die Finanzthemen: Girokonten, Bank, Kredite und Kreditkarten. Links, E-Books und News zu Zinsen, Geld oder Finanz-Tipps runden das Angebot ab.

Tipps zu Finanz-Tipps

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Gehalt Startup?

WiWi Gast

Was würdet ihr für ein Gehalt anpeilen im technischen Vertrieb eines bayrischen Startups, wenn ihr 3 Jahre Vertriebserfahrung in der Industrie vorweisen könntet?

40 Kommentare

Tier 3 oder Big4 - was lohnt sich mehr?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: Leider falsch ;) Ich war sowohl bei Tier3 als auch bei einer Big4 und weiß, wovon ich rede :) ...

8 Kommentare

Hilfe! Ich mache zu schnell Karriere!

WiWi Gast

Bitte mal Link zum LinkedIn Profil hier reinschreiben. Danke!

6 Kommentare

Hat jemand geshorted und sahnt richtig ab?

WiWi Gast

Hab nichts geshortet. Zwischen dem 14 Februar bis 26 Februar mit dem Kauf und Verkauf der Aktie Corestate Capital Holding 2,5k netto verdient. Seit Ende Dezember 2019 bis jetzt sind es insgesamt 10k n ...

9 Kommentare

Gehaltsunterschied Tochterunternehmen zu Mutterkonzern

Machiavelli

WiWi Gast schrieb am 08.02.2020: Kann ich so nicht unterschreiben. Hängt stark vom Fachbereich ab. Davon abgesehen muss man auch die Unterhaltskosten / Mietkosten etc. berücksichtigen. In Stuttg ...

261 Kommentare

Mit 60k Euro pro Jahr zufrieden?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.02.2019: Weiß ja nicht wer so Banane ist nem Bachelor 60k zu zahlen. Wir ( Biotech) zahlen denen 45k und das ist schon großzügig. 60k ist leicht über nem Einstiegsgehalt ...

9 Kommentare

warum aktien verkaufen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.02.2020: Hahaha locker die GD200 Tante dahinter ...

1 Kommentare

Gehaltsentwicklung Schweiz

WiWi Gast

Hallo zusammen Falls es hier Leute gibt die in der Schweiz arbeiten, würde mich mal stark interessieren wie sich euer Gehalt im Laufe der Jahre entwickelt hat. Ich bin vor drei Jahren nach dem ...

197 Kommentare

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: Meines Wissens nach werden im deutschsprachigen Raum nur die beiden genannten Einrichtungen gefördert. Obergrenze sind die EUR100k Ich kann dir zu de ...

13 Kommentare

Deutsche Telekom, Einstieg als Senior Expert

WiWi Gast

AT1 ungefähr T9; AT2 ungefähr T10 T9 und T10 waren als Sonderentgeltgruppen definiert, als Überlappung mit dem AT Bereich. Eine bestimmte Anzahl von unbezahlten Überstunden wurde da genau defin ...

35 Kommentare

Eure ETF Performance aktuell?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: Die echten ETF-Jünger planen auf 30 Jahre und schauen in dieser "Krise" noch nicht mal ins Depot. ...

31 Kommentare

AT Gehälter in IGM Bayern

WiWi Gast

Das würde mich auch interessieren, wenn ich z.B. in die USA zu Siemens gehe, gilt dann die deutsche Gehaltstabelle auch? WiWi Gast schrieb am 23.02.2020: ...

8 Kommentare

FIRE - ab wann zahlt man Steuern auf Ausschüttungen?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: Okay, ich glaube, ich habe dein Ansinnen nun verstanden (den Aussagen der übrigen kommentierenden Persönlichkeiten kann ich hingegen nichts abgewi ...

46 Kommentare

Insider Handel?

WiWi Gast

Wie sieht das ganze denn aus, wenn es sich um ein Mitarbeiterprogramm zum Kauf eigener Firmenaktien handelt. Nehmen wir an es macht über den Flurfunk die Runde, dass ein existenzieller Kunde abgesprun ...

31 Kommentare

Fach- vs. Führungskarriere

WiWi Gast

Nein, die Projektleitung war im Unternehmen nicht als Führungsfunktion definiert. WiWi Gast schrieb am 24.02.2020: ...

Neue Beiträge zu Finanz-Tipps

Geldpolitische Maßnahmen der EZB stimulieren die Wirtschaft

Preise, Produktion und Inflationserwartungen werden durch die unkonventionellen Maßnahmen der Europäischen Zentralbank gestützt. Sowohl der Euroraum als Ganzes als auch Deutschland allein profitieren, wie eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zeigt. DIW-Ökonom Dr. Malte Rieth resümiert: "Unsere Untersuchung zeigt, dass die Maßnahmen der EZB sehr effektiv waren."

Ordner für Kontoauszüge vom Girokonto und zum Abheften von Bankunterlagen.

Bankkunden zahlen gerne für das Girokonto

99 Prozent der Kunden sind mit ihrem kostenlosen Girokonten zufrieden. Doch nicht einmal jeder vierte Bankkunde führt sein wichtigstes Girokonto kostenlos. Mehr als zwei Drittel der zahlenden Kunden sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls zufrieden. Diese Bankkunden zahlen durchschnittlich sieben Euro monatlich, wie eine aktuelle Bankkundenstudie zeigt.

Special:

Link-Tipps zu Finanz-Tipps

Literatur-Tipps zu Finanz-Tipps

Vermögensstruktur: Geld, Aktien, Anleihen, Gold

Geldpolitik: EZB-Geldflut kommt bei Unternehmen nicht an

Viel Aufwand, wenig Wirkung der EZB-Geldpolitik - Die Unternehmen profitieren bislang nicht von den Liquiditätsmaßnahmen der Europäische Zentralbank (EZB). Nach Beginn der Finanzkrise hat die EZB zuerst die Zinsen gesenkt und später damit begonnen, sehr viel zusätzliches Geld zur Verfügung zu stellen. So wollte sie das Kreditgeschäft ankurbeln. Die EZB-Maßnahmen haben bislang jedoch teils ernüchternde Ergebnisse.

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z