DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Finanz-Tipps

Zwei Spielzeugautos Geldmünzen und Scheine und ein Taschenrechner.

Links und News zu Finanz-Tipps

Die Rubrik Finanz-Tipps ist der WiWi-TReFF Ratgeber rund um die Finanzthemen: Girokonten, Bank, Kredite und Kreditkarten. Links, E-Books und News zu Zinsen, Geld oder Finanz-Tipps runden das Angebot ab.

Tipps zu Finanz-Tipps

Aktuell im Forum

14 Kommentare

Börsen: Geht es nochmal deutliche abwärts?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: Ich werde im August erstmal alles vom Aktienmarkt rausnehmen so grob

29 Kommentare

Immobilien steigen trotz(wegen) Corona weiterhin stark

WiWi Gast

Einschränkungen beim Konsum können politisch nicht hingenommen werden. Waschtumssucht auf Pump. Dass private Wirtschaftsisiken verstaatlicht werden (S. Banken 2008) ist nur Konsequenz dessen.

123 Kommentare

Momentane Börsenlage

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: Dir ist aber schon bewusst, dass NEL und Powercell eine identische Marktkap haben, nur eben mit dem Unterschied der verschiedenen Aktienmengen? Also ma ...

8 Kommentare

Gehaltsverhandlungen Wirtschaftsprüfung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: Wer genügend Gehaltserhöhungsrunden miterlebt hat um 66k jährlich zu verdienen, sollte mal mit seinem Chef reden, warum er noch immer nur Senior ist. Das Gehalt d ...

687 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

Ich würde mich auch sehr freuen! 63402 Vielen Dank im Voraus!

64 Kommentare

BASF SE Gehalt mit (und ohne) Erfahrung für Ingenieure

WiWi Gast

In den obersten Tarifstufen lag die Erfolgsbeteiligung dieses Jahr bei ca. 5000 Euro. Ist aber stark an den Unternehmenserfolg gekoppelt, wird also nächstes Jahr sicher weniger.

47 Kommentare

Working poor / Städte gesucht in denen man noch leben kann?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: Lies den zweiten Absatz nochmal ...

28 Kommentare

Gehalt Centermanager

WiWi Gast

Hallo, hat jemand vlt aktuelle Zahlen bzgl. Einstiegsgehalt für den Job mit etwas praktischer Vorerfahrung bereits im Studium. Der letzte Beitrag ist ja nun doch schon einige Jahre her.

14 Kommentare

Roland Berger Paid Leave?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.10.2019: Nein, es gibt 50k ...

3 Kommentare

Vertrieb Mittelstand vs Konzern

WiWi Gast

Danke für die Antwort. Kann man aber grob sagen, ob man in Bayern (in der Stadt) auch zum Einstieg bei einem Mittelständler über 50k erreichen kann. Und ob man, in der selben Region, ohne Personal ...

85 Kommentare

Eure Vermögensentwicklung

WiWi Gast

Der große Vorteil des Reichtums besteht darin, daß man keine guten Ratschläge mehr zu hören bekommt. Aristoteles Onassis * 15. Januar 1906 † 15. März 1975

15 Kommentare

Roche - Bayern/BaWÜ - Gehaltslevel AT

WiWi Gast

wäre super wenn du noch Infos hättest wie die FIX / VAR % sind ? Sind das dann echt nur 7% Alsp bspw 94k + 7% als min Einstieg in AT1 ? Gibts auch Firmenwagenregelungen für die AT Bänder ? ...

7 Kommentare

IGM Wann ist Schluss?

WiWi Gast

Danke für die Antworten. 120k sind doch bei einem etwas gößeren Mittelständler auch drin, oder? (mit Peronalverantwortung)

8 Kommentare

Gehalt Data Science Zürich

WiWi Gast

Danke für eure Antworten schonmal. Ich verstehe diese ganzen Tiere nicht aber ich habe 3 Jahre Berufserfahrung und bin durch ein bisschen Freelancen und einen recht zügigen Jobwechsel schnell gekle ...

24 Kommentare

Vermögensaufbau im fortgeschrittenen Alter

WiWi Gast

Schon möglich, aber wie viel Prozent macht PE in einem durchschnittlichen Portfolio aus? Gerade viele Family Offices in DACH sind sehr konservativ und halten viel Cash/IG. WiWi Gast schrieb am ...

Neue Beiträge zu Finanz-Tipps

Geldpolitische Maßnahmen der EZB stimulieren die Wirtschaft

Preise, Produktion und Inflationserwartungen werden durch die unkonventionellen Maßnahmen der Europäischen Zentralbank gestützt. Sowohl der Euroraum als Ganzes als auch Deutschland allein profitieren, wie eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zeigt. DIW-Ökonom Dr. Malte Rieth resümiert: "Unsere Untersuchung zeigt, dass die Maßnahmen der EZB sehr effektiv waren."

Ordner für Kontoauszüge vom Girokonto und zum Abheften von Bankunterlagen.

Bankkunden zahlen gerne für das Girokonto

99 Prozent der Kunden sind mit ihrem kostenlosen Girokonten zufrieden. Doch nicht einmal jeder vierte Bankkunde führt sein wichtigstes Girokonto kostenlos. Mehr als zwei Drittel der zahlenden Kunden sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls zufrieden. Diese Bankkunden zahlen durchschnittlich sieben Euro monatlich, wie eine aktuelle Bankkundenstudie zeigt.

Special:

Link-Tipps zu Finanz-Tipps

Literatur-Tipps zu Finanz-Tipps

Vermögensstruktur: Geld, Aktien, Anleihen, Gold

Geldpolitik: EZB-Geldflut kommt bei Unternehmen nicht an

Viel Aufwand, wenig Wirkung der EZB-Geldpolitik - Die Unternehmen profitieren bislang nicht von den Liquiditätsmaßnahmen der Europäische Zentralbank (EZB). Nach Beginn der Finanzkrise hat die EZB zuerst die Zinsen gesenkt und später damit begonnen, sehr viel zusätzliches Geld zur Verfügung zu stellen. So wollte sie das Kreditgeschäft ankurbeln. Die EZB-Maßnahmen haben bislang jedoch teils ernüchternde Ergebnisse.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z