DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Finanz-Tipps

Zwei Spielzeugautos Geldmünzen und Scheine und ein Taschenrechner.

Links und News zu Finanz-Tipps

Die Rubrik Finanz-Tipps ist der WiWi-TReFF Ratgeber rund um die Finanzthemen: Girokonten, Bank, Kredite und Kreditkarten. Links, E-Books und News zu Zinsen, Geld oder Finanz-Tipps runden das Angebot ab.

Tipps zu Finanz-Tipps

Aktuell im Forum

53 Kommentare

Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.06.2013: Ach Quatsch ich arbeite in der Industrie und bekomme das netto also für Brutto würde ich gar nicht aufstehen ...

18 Kommentare

KPMG Audit - Grades & Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2019: Push ...

27 Kommentare

Horváth&partners

Alxthm

HorváthConsultant schrieb am 22.04.2019: Danke für deine Antwort ! In Glassdoor steht für die Stelle eines Mc ein fixgehslt im Schnitt von 83k plus Variable im Schnitt von 20-30k ! Mi ...

37 Kommentare

Frugalismus und Rente mit 50 - meine Motivation

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 22.04.2019: Korrekt! Meistens sind es Fondsmanager von aktiven Fonds oder auch "Berater", die auf Provisionsbasis lieber teure gemanagte Produkte verkaufen und dazu regelmäßi ...

13 Kommentare

BASF Berlin Controller

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2019: Berlin ist einer der schlimmsten Niedriglohnbereiche in Deutschland. Viele Absolventen und Young Professionals mit wenig Berufserfahrung und wenig große Arbeitg ...

165 Kommentare

Re: Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

Habe auch bei der DB angefangen als B.Eng E-technik. Einstieg 604 (43k) mit 39 std. Nach einem Jahr komme ich automatisch in die 603 (52k). Wie es dann weitergeht weiß ich allerdings noch nicht.

35 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt und Gehaltsentwicklung Valuation Big 4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2019: Du sagst es doch selbst, weil es eben eine ganz normale Bude ist. Warum zahlt man für Marken mehr Geld? Weil es im allgemeinen mit mehr Qualität und Prestige ve ...

16 Kommentare

Re: Asset Management Gehalt

WiWi Gast

Mich würde im Sales interessieren

13 Kommentare

AT Gehälter in IGM Bayern

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2019: Über Tarif gibt es keine festen Strukturen das ist je unternehmen individuell wenn nicht sogar individuell verhandelt ...

32 Kommentare

50.000 All-In Big 4 oder 42.000 KMU mit 38 h Woche?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.04.2019: Ist halt immer die Frage was einem wichtiger ist, Geld oder Freizeit. Ein bisschen von beidem ist finde ich ideal. Seit fast 9 Jahren bin ich jetzt für eine kleine ...

20 Kommentare

Rheinmetall AG - Arbeitsklima, Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2019: Deine Sache. ...

76 Kommentare

3m neuss einstiegsgehalt

WiWi Gast

Ein Bekannter von mir hatte vor Jahren mit einem Industriemeister sowie einem Bachelor knapp 55k pro Jahr. War zu der Zeit aber auch schon gut 15 Jahre im Unternehmen.

32 Kommentare

BMW G9 Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2019: Wie unterscheidet sich denn der Bonus zwischen G8 und G9? ...

110 Kommentare

Eure Aktienpicks

WiWi Gast

Teva wird langfristig eine Cash Cow :)

2 Kommentare

Immobilienbranche

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.04.2019: Push ...

Neue Beiträge zu Finanz-Tipps

Geldpolitische Maßnahmen der EZB stimulieren die Wirtschaft

Preise, Produktion und Inflationserwartungen werden durch die unkonventionellen Maßnahmen der Europäischen Zentralbank gestützt. Sowohl der Euroraum als Ganzes als auch Deutschland allein profitieren, wie eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zeigt. DIW-Ökonom Dr. Malte Rieth resümiert: "Unsere Untersuchung zeigt, dass die Maßnahmen der EZB sehr effektiv waren."

Ordner für Kontoauszüge vom Girokonto und zum Abheften von Bankunterlagen.

Bankkunden zahlen gerne für das Girokonto

99 Prozent der Kunden sind mit ihrem kostenlosen Girokonten zufrieden. Doch nicht einmal jeder vierte Bankkunde führt sein wichtigstes Girokonto kostenlos. Mehr als zwei Drittel der zahlenden Kunden sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls zufrieden. Diese Bankkunden zahlen durchschnittlich sieben Euro monatlich, wie eine aktuelle Bankkundenstudie zeigt.

Special:

Link-Tipps zu Finanz-Tipps

Literatur-Tipps zu Finanz-Tipps

Vermögensstruktur: Geld, Aktien, Anleihen, Gold

Geldpolitik: EZB-Geldflut kommt bei Unternehmen nicht an

Viel Aufwand, wenig Wirkung der EZB-Geldpolitik - Die Unternehmen profitieren bislang nicht von den Liquiditätsmaßnahmen der Europäische Zentralbank (EZB). Nach Beginn der Finanzkrise hat die EZB zuerst die Zinsen gesenkt und später damit begonnen, sehr viel zusätzliches Geld zur Verfügung zu stellen. So wollte sie das Kreditgeschäft ankurbeln. Die EZB-Maßnahmen haben bislang jedoch teils ernüchternde Ergebnisse.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z