DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Finanz-Tipps

Zwei Spielzeugautos Geldmünzen und Scheine und ein Taschenrechner.

Links und News zu Finanz-Tipps

Die Rubrik Finanz-Tipps ist der WiWi-TReFF Ratgeber rund um die Finanzthemen: Girokonten, Bank, Kredite und Kreditkarten. Links, E-Books und News zu Zinsen, Geld oder Finanz-Tipps runden das Angebot ab.

Tipps zu Finanz-Tipps

Aktuell im Forum

2351 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2021: Man muss sich ja nicht alles genannte leisten können, sondern nur Teile davon. In den kleineren Städten wie Hannover und Co. gibt es vlt. ein Sterne Restaur ...

7 Kommentare

Wie würdet ihr weiter Anlegen? ETW mit 19

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2021: Gerd Kommer und Finanzfluss sind halt die absolut typischen Einstiegslektüren wenn es ums Geld anlegen geht. Klar stimmt vieles was die beiden sag ...

35 Kommentare

Wozu überhaupt noch sparen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2021: Und woanders gibt's keine Krisen? Es gibt Länder komplett ohne Krisen? Deutschland ist ein sich nach außen verschlossenes Land ohne Wechselwirkungen mit anderen ...

274 Kommentare

Re: Die ersten 100.000 EUR

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2021: Hammer Leistung, danke für die Antwort! ...

4 Kommentare

ETF Depotalarm - Keine Korrekturen mehr verschlafen?

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 04.08.2021: Ich frage mich auch warum man dafür eine programmierte Lösung benötigt. Ist ja nicht so, dass ETFs nun unbedingt das bevorzugte Anlagevehikel von Daytradern ...

17 Kommentare

2x Daily Long WTI Crude Oil Hilfe!

WiWi Gast

Ich habe bei 3,02 eingekauft - aktuell steht der Kurs bei 7,35. 15 Euro erscheint mir unrealistisch; der Sommer ist ja schon fast vorbei. Aber klappts ja bis zum nächsten Sommer.

19 Kommentare

Zukunft von Berlin

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.08.2021: Hammer.....geht nur in meinen Kopf, wenn du die tollen zahlreichen Museen in Berlin meinst - schöne zeitgenössische "Kunst" in Berlin konnte ich 10 Jahre lang en ...

2040 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

Montrey

WiWi Gast schrieb am 03.08.2021: Joa tun sie. 100140 TG7

34 Kommentare

Neuer Daimler Tarif

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.08.2021: Naja ich finde schon, dass sich das ganz gut anhört - zumindest, wenn es so gelebt wird. ...

4 Kommentare

Gehalt Robert Bosch GmbH

WiWi Gast

Reden wir hier über Software Development? In BW würde ich mit einer EG 15 rechnen, evtl. EG 16, ist aber nur aus dem Stellentitel heraus schwer zu sagen. WiWi Gast schrieb am 03.08.2021: ...

284 Kommentare

Deutschland ein Niedriglohnland?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2021: Dein Post als Antwort auf meinen Service Line post, macht gar keinen Sinn. Ich habe mich nur darauf bezogen, dass er die Gehaltsbänder in Deutschland zu n ...

26 Kommentare

IBD Gehaltserhöhungen in FFM

WiWi Gast

Wenn Goldman raised dann auch JPM, geht nicht anders. CS ist halt schwierig, die haben halt wirklich viel Geld verloren... Wie die IBD in CS selbst für ein Standing hat, weiß ich nicht, aber ich gl ...

284 Kommentare

wann habt ihr euch eine immobilie gekauft

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2021: Häuser kauft man nur, wenn man weiß, dass man die nächsten Jahre ein gesichertes Einkommen hatte. Kurzarbeit war auf einem Rekordhoch, Stellenangebote niedrig wie ...

359 Kommentare

Re: Warum wird die FOM hier so zerissen?

WiWi Gast

Verallgemeinerungen dieser Art finde ich schwierig bis unpassend! Bei meinem Bruder an einer staatlichen Uni gab es auch einen Prof, der immer eine Auswahl aus seinen letzten 20 Klausuren aufgewärmt ...

56 Kommentare

Gehalt bei Mercedes Benz AG

WiWi Gast

Hattet ihr alle einen Coding-Test wie TE? Wie viele Aufgaben waren das? Muss man ein bestimmtes Mindestergebnis erreichen, um weiter zu kommen?

Neue Beiträge zu Finanz-Tipps

Geldpolitische Maßnahmen der EZB stimulieren die Wirtschaft

Preise, Produktion und Inflationserwartungen werden durch die unkonventionellen Maßnahmen der Europäischen Zentralbank gestützt. Sowohl der Euroraum als Ganzes als auch Deutschland allein profitieren, wie eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zeigt. DIW-Ökonom Dr. Malte Rieth resümiert: "Unsere Untersuchung zeigt, dass die Maßnahmen der EZB sehr effektiv waren."

Ordner für Kontoauszüge vom Girokonto und zum Abheften von Bankunterlagen.

Bankkunden zahlen gerne für das Girokonto

99 Prozent der Kunden sind mit ihrem kostenlosen Girokonten zufrieden. Doch nicht einmal jeder vierte Bankkunde führt sein wichtigstes Girokonto kostenlos. Mehr als zwei Drittel der zahlenden Kunden sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls zufrieden. Diese Bankkunden zahlen durchschnittlich sieben Euro monatlich, wie eine aktuelle Bankkundenstudie zeigt.

Special:

Link-Tipps zu Finanz-Tipps

Literatur-Tipps zu Finanz-Tipps

Vermögensstruktur: Geld, Aktien, Anleihen, Gold

Geldpolitik: EZB-Geldflut kommt bei Unternehmen nicht an

Viel Aufwand, wenig Wirkung der EZB-Geldpolitik - Die Unternehmen profitieren bislang nicht von den Liquiditätsmaßnahmen der Europäische Zentralbank (EZB). Nach Beginn der Finanzkrise hat die EZB zuerst die Zinsen gesenkt und später damit begonnen, sehr viel zusätzliches Geld zur Verfügung zu stellen. So wollte sie das Kreditgeschäft ankurbeln. Die EZB-Maßnahmen haben bislang jedoch teils ernüchternde Ergebnisse.

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z